Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wo hin mit verstorbenen Pferd? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo hin mit verstorbenen Pferd?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wo hin mit verstorbenen Pferd? *~Darling~* 18.07.2008 20:00
 RE: Wo hin mit verstorbenen Pferd? Carina 18.07.2008 20:03
 RE: Wo hin mit verstorbenen Pferd? >Erna< 18.07.2008 20:15
 RE: Wo hin mit verstorbenen Pferd? Hannii 18.07.2008 20:17
 RE: Wo hin mit verstorbenen Pferd? >Erna< 18.07.2008 20:20
 RE: Wo hin mit verstorbenen Pferd? Pferdchen89 18.07.2008 22:31
 RE: Wo hin mit verstorbenen Pferd? sweet araber 18.07.2008 20:22
 RE: Wo hin mit verstorbenen Pferd? carisma 18.07.2008 20:24
 RE: Wo hin mit verstorbenen Pferd? Hannii 18.07.2008 20:25
 RE: Wo hin mit verstorbenen Pferd? Schäfchen 18.07.2008 20:27
 RE: Wo hin mit verstorbenen Pferd? Samy05 18.07.2008 20:31
 RE: Wo hin mit verstorbenen Pferd? Larissa 18.07.2008 20:37
 RE: Wo hin mit verstorbenen Pferd? Taler&Beetle 18.07.2008 21:47
 RE: Wo hin mit verstorbenen Pferd? sina91 18.07.2008 22:10
 RE: Wo hin mit verstorbenen Pferd? *~Darling~* 18.07.2008 22:16
 RE: Wo hin mit verstorbenen Pferd? Susan 18.07.2008 23:00
 RE: Wo hin mit verstorbenen Pferd? Greti 19.07.2008 14:18
 RE: Wo hin mit verstorbenen Pferd? Susan 19.07.2008 19:28
 RE: Wo hin mit verstorbenen Pferd? Greti 19.07.2008 20:08
 RE: Wo hin mit verstorbenen Pferd? Miss Quattro 19.07.2008 00:18
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter

images/avatars/avatar-51377.png

Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Wo hin mit verstorbenen Pferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaa.. ihr lest richtig... irgendwann muss man ja ma die Frage stellen... bei schlachtpferden is ja klar, wo sie hinkommen... aber wohin kommen die Pferde, die eingeschläfert worden sind... oda wie werden die dahintransprotiert und was für kosten macht das?? (muss mich ja langsam mal damit abfinden, dass mein Pferd auch langsam alt wird unglücklich
18.07.2008 20:00 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die kommen leider zum abdecker... mehr weiß ich aber auch nicht

18.07.2008 20:03 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
>Erna< >Erna< ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52024.png

Herkunft: Kiel
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die werden vom Abdecker abgeholt.
Das kostet nicht ganz so viel.
Kommt halt auf die Größe des Pferdes an.
Wir haben für unsere Shettystute letztes Jahr ca. 60€ bezahlt, wenn nicht weniger.
Ich weiß das gar nicht mehr so genau und mein Vater hat das außerdem bezahlt.
Wir haben von unserem Tierarzt die Telefonnummer vom Abdecker bekommen und haben mit ihm dann halt einen Termin ausgemacht, dass unser Shetty sobald wie möglich nach dem Einschläfern abgeholt wird, nicht das es solange dann noch liegt.

18.07.2008 20:15 >Erna< ist offline E-Mail an >Erna< senden Beiträge von >Erna< suchen Nehmen Sie >Erna< in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

nja aber das handhabt jeder reitstall anders...bei uns wurden einige pferde vom stallburschen wegtransportiert, vermutlich auch zum abdecker...

aber es gibt auch ställe, die angeblich den körper verbrennen, dass das begraben wird kann ich mir ja nicht wirklich vorstellen, pferde sind ja keine kanninchen...

18.07.2008 20:17 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
>Erna< >Erna< ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52024.png

Herkunft: Kiel
Name: Lisa

Tiere zu vergraben bei sich im Garten oder sonst wo ist doch auch eigentlich verboten

18.07.2008 20:20 >Erna< ist offline E-Mail an >Erna< senden Beiträge von >Erna< suchen Nehmen Sie >Erna< in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34698.jpg

Zitat:
Original von >Erna<
Tiere zu vergraben bei sich im Garten oder sonst wo ist doch auch eigentlich verboten

Ist das nicht erst ab einer gewißen Größe/Gewicht des Tieres verboten? Heißt es nicht, dass man Tiere bis zu einem Gewicht von 10 kg im Garten vergraben darf?
Und natürlich sollte man nicht unbedingt in einem Wasserschutzgebiet wohnen.

Der Abdecker, bzw. das bei euch im Gebiet zuständige Müllunternehmen holt das tote Pferd ab. Es wird danach zu Seife verarbeitet, landet als Knochenmehl im Hunde- und Katzenfutter oder wird zu sonst was verarbeitet.

Als meine RB im vergangenen September gestorben war (ich war dabei) hat mich die Besitzerin anschließend mit dem Auto mitgenommen. Ich war nämlich mit dem Fahrrad da, weil ich direkt nach der Schule zum Stall gefahren bin.
Da hat die Hofbesitzern zu mir auch gesagt, ich solle an dem Tag nicht mehr kommen, weil der Abdecker noch kommen würde und ich mir das nicht unbedingt mit anschauen sollte. Ich hab es dann am nächsten Tag geholt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 18.07.2008 22:33.

18.07.2008 22:31 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

ich weiß dass manche tiere zu seife oder so verarbeitet werden aber ansonsten...??? das möchte ich mir gar nicht vorstellen, für mich kommen die dann einfach in den himmel unglücklich
18.07.2008 20:22 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck

images/avatars/avatar-42521.gif

ZU SEIFE?
ach du mein gott..
und wie geht das? Also was von denen mein ich?

18.07.2008 20:24 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

ja bei uns wird über sowas gar nicht geredet, da heißt es, das pferd ist auf der großen weiten koppel und ich finds ehrlich gesagt auch gut, dass wir da gar nicht groß alles erfahren...

18.07.2008 20:25 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

du musst in die Tierseuchenkasse eintreten, du zahlst dann beiträge (wie eine versicherung) und wenn ein todesfall da ist rufst du dort an und dann kommt der Abdecker... begraben ist verboten und auch beim Pferd denke ich nicht möglich! Klar kannst du dein Pferd auch verbrennen lassen und entweder bei dir vergraben in einer urne(wird das so geschrieben?) oder auch die asche verstreuen (meine ausbilderin hat das mal gemacht auf einer speziellen wiese)

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen fröhlich
auch wenn kein schönes thema...
liebe grüße

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
18.07.2008 20:27 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher

images/avatars/avatar-32050.jpg

Tiere (bzw. deren toter Koerper) die nicht weiterverarbeitet werden (Schlachter) kommen in die Tierkoerperverwertungsanstalt. Dort wird aus den Koerpern:

- Brennstoff in Kohlekraftwerken,
- Dünger,
- Dieselkraftstoffe
- Fette für industrielle Fertigungen

hergestellt. (und oft nicht die sooft genannte Seife)

Andererseits kannst du dein totes Pferd auch verbrennen lassen und dann die Urne (gefuellt mit der Asche) mit nach Hause nehmen und aufstellen oder auf einem Tierfriedhof begraben. Alleine die Einaescherung kostet aber knapp 2000 Euro. Und fuer den Friedhof musst du dann auch eine jaehrliche Gebuehr bezahlen.

Die Infos habe ich uebrigends aus dem Reitforum. Falls es jemand noch naeher interessiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Samy05: 18.07.2008 20:34.

18.07.2008 20:31 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Larissa Larissa ist weiblich
ehemals ~Mona~

images/avatars/avatar-51184.png

Herkunft: Leverkusen

Ich weiß nur das unserer vom Abdecker abgeholt wurde.

18.07.2008 20:37 Larissa ist offline E-Mail an Larissa senden Beiträge von Larissa suchen Nehmen Sie Larissa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Larissa in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

oh man...der Treat hat mich gerade daran erinnert, dass mein Opi ... nein...

Ich denke auch mal zum Abdecker. Mein eigener würde wahrscheinlich verbrannt werden und die Asche verstreut werden. Aber bei dem Thema wird mir schlecht. Sollte ich jetzt nicht drüber nachdenken

18.07.2008 21:47 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
sina91 sina91 ist weiblich
<3

Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

Grundsätzlich werden die Pferde vom Abdecker abgeholt.

Wir hatten letztens das Thema im Stall, weils bei uns zwei Pferde gestorben sind.

Laut den Erzählungen würde ich euch, wenn ihr mal in der Situation seit, auf jeden Fall empfehlen, nicht dabei zu sein.

Insbesondere wenn das Pferd erst nach 2-3 Tagen abgeholt wird, "platzen" die Pferde oft unglücklich ... Aber auch sonst ist das ganze nicht sonderlich schoen anzusehen ..

18.07.2008 22:10 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter

images/avatars/avatar-51377.png

Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Themenstarter Thema begonnen von *~Darling~*

aber irgendwann ist es soweit... und bevor ich meinen Dicken verkaufe und bei jemanden anderen sterben lasse, soll er dies lieber bei mir tun... Augenzwinkern is kein schönes Thema aber ich wollte es eben wissen... danke, dass so viele geantwortet haben...

ich hab auch schon was von einäscherung gehört... aber dass das so viel kostet...??? OMG!! (wenn ich den Stall wechseln sollte(was ich eigentlich auch vor habe) is der ja privat... und da is nix mit Stallburschen und so... unglücklich (aber billiger! großes Grinsen ) ...ALSO! GROßES DANKE FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN!! (ich wusste es nämlich ganz ehrlich nicht und muss mich eben drauf vorbereiten... hoffe allerdings, dass er mir mit seinen jetzt 17 Jahren noch LAAAAAANGE erhalten bleibt^^ großes Grinsen (sry, wenn ich in anderen wieder traurige erinnerungen geweckt habe... wollte ich echt nich! unglücklich )
18.07.2008 22:16 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Bei uns holt die Tierverwertungsanlage die Tiere.

Leider nicht am Wochenende und meistens mit 2 Tagen Verzögerung... was ganz schön stinken kann oO
Das ganze ist meistens sehr entwürdigend und wirklich ekelhaft anzusehen, wie da das Pferd mit dem Bulldog durch die Gegend gebaggert wird um auf den LKW zu kommen der das Pferd holt. (Klingt so toll wenn die Knochen noch brechen q.q)

Naja, geht leider nicht anders unglücklich

18.07.2008 23:00 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Zitat:
Original von Susan
Das ganze ist meistens sehr entwürdigend

unglücklich
Echt schlimm sowas. Ich würde das nicht verkraften,
aber anderes geht es nun wohl mal nicht, bei so einem
großen und schweren Tier.. traurig
19.07.2008 14:18 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Zitat:
Original von Greti
Zitat:
Original von Susan

unglücklich

könnte mir auch keine sanftere Methode Vorstellen unglücklich
Is halt leider so, und Gott sei dank, haben wir eine 5m breite Stallgasse in die jeder Traktor ohne Probleme reinkommt oO
Aber wenns nach mir und meiner Mom geht würde ich immer versuchen, dass Tier in der Klinik einschläfern zu lassen, dann hat man zumindest nicht mehr das Problem mit der "Entsorgung"

19.07.2008 19:28 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Zitat:
Original von Susan
Zitat:
Original von Greti
Zitat:
Original von Susan

unglücklich

könnte mir auch keine sanftere Methode Vorstellen unglücklich
Is halt leider so, und Gott sei dank, haben wir eine 5m breite Stallgasse in die jeder Traktor ohne Probleme reinkommt oO
Aber wenns nach mir und meiner Mom geht würde ich immer versuchen, dass Tier in der Klinik einschläfern zu lassen, dann hat man zumindest nicht mehr das Problem mit der "Entsorgung"

Ja, das mit der Klinik ist sicher die beste Variante..für sich selbst.
Bisher haben wir alle unsere eingeschläferten Tiere (mitlerweile
schon 3 traurig ) in der Klinik einschläfern lassen und dann mit nachhause
genommen..waren aber auch "nur" zwei Katzen und ein Hund traurig unglücklich
19.07.2008 20:08 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

images/avatars/avatar-12338.jpg

bei uns ist das so...wenn ein totes pferd da liegt kommt ne plane drüber bis es der abdecker holt das kann bis zu 5 tagen dauern...dann kommt ein containerwagen und je nach dem was für ein modell das ist wird das tier mit nem integrierten kettenkran in den container geschmissen oder eben mit dem frontlader da rein geworfen

19.07.2008 00:18 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wo hin mit verstorbenen Pferd?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH