Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 ... Monaly 12.07.2008 22:17
 RE: ... sunshinesuga 12.07.2008 22:28
 RE: ... Monaly 12.07.2008 22:56
 RE: ... Uni 12.07.2008 22:57
 RE: ... BlackBuffy 12.07.2008 23:23
 RE: ... sepplmail 13.07.2008 10:45
 RE: ... VRH Pferde 16.07.2008 14:42
 RE: ... ShivaChewy 17.07.2008 14:48
 RE: ... Nasha 19.07.2008 21:41
 RE: ... sara1991 20.07.2008 00:03
 RE: ... -Sugar- 23.07.2008 21:27
 RE: ... Monaly 28.07.2008 15:54

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monaly
Mitglied

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monaly: 06.09.2012 16:43.

12.07.2008 22:17 Monaly ist offline E-Mail an Monaly senden Beiträge von Monaly suchen Nehmen Sie Monaly in Ihre Freundesliste auf
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!

images/avatars/avatar-51807.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

selbstauslöser wäre eine alternative, wenn du dir keinen fernauslöser anschaffen willst. und wegen dem unscharf einfach ne kleinere blende (größere Zahl) nehmen.

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
12.07.2008 22:28 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
Monaly
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Monaly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monaly: 06.09.2012 16:43.

12.07.2008 22:56 Monaly ist offline E-Mail an Monaly senden Beiträge von Monaly suchen Nehmen Sie Monaly in Ihre Freundesliste auf
Uni Uni ist weiblich
digging my hole to hell

images/avatars/avatar-37530.gif

Herkunft: GÖ, NI

Ich würde da immer Stativ + Fernauslöser empfehlen.
Kostet beides nicht die Welt. Beim Fernauslöser reicht ein nachgemachter Kaleblauslöser locker.
Das geht auch am leichtesten, der Fernauslöser fokussiert dann wie der normaler Auslöser an der Kamera (leicht drücken, durchdrücken).
12.07.2008 22:57 Uni ist offline E-Mail an Uni senden Homepage von Uni Beiträge von Uni suchen Nehmen Sie Uni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Uni anzeigen
BlackBuffy
not fuck girls only wife

images/avatars/avatar-43077.gif

Oder du stellst einen Stuhl dorthin, wo du stehen willst, fokkusierst diesen und nimmst dann seinen Platz ein (Selbstauslöser).

12.07.2008 23:23 BlackBuffy ist offline E-Mail an BlackBuffy senden Homepage von BlackBuffy Beiträge von BlackBuffy suchen Nehmen Sie BlackBuffy in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Hast du nen Laptop (PC geht auch, wenn er am richtigen Ort steht)? Wenn ja, dann installier die der Kamera beiliegenden Programme. Stelle die Kamera auf den Tisch, schalte sie ein und richte sie aus. Schließe die Kamera mit dem USB Kabel an den Laptop an. Starte das Canon Programm (heißt wahrscheinlich Canon EOS Viewer Utility oder so ähnlich). Starte aus dem Canon Programm heraus Eos Capture. Tätige alle Einstellungen wie Belichtungszeit, Blende, ISO etc. Fahr mit der Maus über den "Auslösen" Button. Stell dich hin, wo du stehen willst und nimm die Funkmaus (die du hoffentlich hast) mit. Jetzt drück die linke Maustaste, die Kamera wird auf dich scharfstellen, auslösen und das Bild erscheint auf dem Display, welches du geschickterweise in deine Richtung gedreht hast.

Zu umständlich? Kauf dir für n paar Euro n Fernauslöser großes Grinsen
13.07.2008 10:45 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied

images/avatars/avatar-28285.jpg

Ich fotografiere öfters durch den Spiegel, dabei ist das Problem, dass der Spiegel manchmal dreckig ist oder so und die Qualität auch etwas leidet, aber dafür ist das ziemlich komfortabel, man muss halt nur einschätzen können, in welchem Winkel man die Kamera halten muss, damit sie nicht zu sehen ist, und ich machs meistens so, dass ich mich im Objektiv sehen muss, dann bin ich meistens recht im Mittelpunkt des Bildes (; und falls du den normalen Blitz deiner Kamera benutzt, ist da auch ein Problem mit der Spiegelung, ich benutz immer den indirekten Blitz ^^
16.07.2008 14:42 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky

images/avatars/avatar-54168.png

Herkunft: Lügde

Ich habe für meine Kamera einen Fernauslöser für ca. 12 € bei Ebay gekauft. Die Kamera kannst du dann einfach auf den Tisch oder auf irgendeine feste Unterlage stellen und dann den Auslöser benutzen. Den handhabst du dann genauso wie den Auslöser an der Kamera (fokussieren etc.).

17.07.2008 14:48 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.

images/avatars/avatar-49622.gif

Herkunft: Wien
Name: Katie.

Ich würde einfach den Selbstauslöser nehmen und die Brennweite manuell einstellen Augenzwinkern

19.07.2008 21:41 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild

images/avatars/avatar-38493.jpg

Herkunft: Bern

Stativ+Selbstauslöser
mit dem AF fokusieren wo du stehen wirst. M einstellen, abdrücken, hinrennen großes Grinsen
20.07.2008 00:03 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!

images/avatars/avatar-48560.png

Herkunft: Fehmarn

Also mit meiner 40D hab ich es schon fast aufgegeben gute Selbstportraits zu machen großes Grinsen
Ich nehm da eine kleine Digitalkamera, stell mich vor den Spiegel und das klappt allerbest. Für mich reicht es.

Ansonsten, wie schon gesagt, die Kamera auf einen Stuhl stellen, irgendwas da hinstellen wo du stehen/sitzen willst fokusieren, Selbstauslöser drücken und ganz schnell Platz nehmen großes Grinsen
Allerdings mag ich das nicht so, die Fotos werden bei mir nie was (bzw. ich bin mit meinen Gesichtsausdrücken nicht zufrieden und ich hab keine Lust 20 Mal zur Kamera zu laufen :'D).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Sugar-: 28.07.2008 21:18.

23.07.2008 21:27 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Monaly
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Monaly

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monaly: 06.09.2012 16:44.

28.07.2008 15:54 Monaly ist offline E-Mail an Monaly senden Beiträge von Monaly suchen Nehmen Sie Monaly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH