Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd geimpft -> trotzdem bewegt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd geimpft -> trotzdem bewegt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Pferd geimpft -> trotzdem bewegt Alina 21.04.2008 19:14
 RE: Pferd geimpft -> trotzdem bewegt Hrannar 24.04.2008 22:28
 RE: Pferd geimpft -> trotzdem bewegt Nicki2110 21.04.2008 19:53
 RE: Pferd geimpft -> trotzdem bewegt daFrodo 21.04.2008 20:00
 RE: Pferd geimpft -> trotzdem bewegt Bayer04 21.04.2008 20:05
 RE: Pferd geimpft -> trotzdem bewegt Langnese 21.04.2008 20:15
 RE: Pferd geimpft -> trotzdem bewegt Alina 21.04.2008 20:17
 RE: Pferd geimpft -> trotzdem bewegt Bonita 21.04.2008 20:48
 RE: Pferd geimpft -> trotzdem bewegt Runner 21.04.2008 21:34
 RE: Pferd geimpft -> trotzdem bewegt *IcE* 21.04.2008 22:14
 RE: Pferd geimpft -> trotzdem bewegt Funny 22.04.2008 12:16
 RE: Pferd geimpft -> trotzdem bewegt Hornisse 22.04.2008 12:24
 RE: Pferd geimpft -> trotzdem bewegt Bonita 22.04.2008 13:14
 RE: Pferd geimpft -> trotzdem bewegt Bille 22.04.2008 14:34
 RE: Pferd geimpft -> trotzdem bewegt Runner 22.04.2008 17:03
 RE: Pferd geimpft -> trotzdem bewegt Jenni 22.04.2008 17:06
 RE: Pferd geimpft -> trotzdem bewegt Funny 22.04.2008 17:16
 RE: Pferd geimpft -> trotzdem bewegt sherly 22.04.2008 18:08
 RE: Pferd geimpft -> trotzdem bewegt Alina 25.04.2008 13:26

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Pferd geimpft -> trotzdem bewegt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
JA ich hab ein problem.Und zwar hab ich heute mein pferd ganz normal longiert und als ich dann grad fertig war hat die sb mir erzählt dass er heute morgen geimpft wurde.Schock.Ich so " scheiße ich hab den doch jetzt ganu normal bewegt" und da meinte sie,es sei nicht schlimm.Er war ziemlich warm,hat aber nicht gedampft oder so und auch nicht gepumpt,hat sich ziemlich normal verhalten auch gefressen und sowas.Trotzdem mach ich mir jetzt ziemliche gedanken,dass das irgendein Nachspiel habenkönnte.Wenn ich das gewusst hätte,hätt ich ihn natürlich ganz stehen lassen.Ich hab jetzt so ein schlechtes Gewissen,bitte bitte sagt mir,dass das nicht soo schlimm ist.Was könnten denn die Folgen daran sein?Muss ich jetzt die nächsten Tage auf irgendwas achten?

bitte leute,ich zitter hier die ganze zeit schon vor angst.

lG
21.04.2008 19:14 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Hrannar Hrannar ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51777.jpg

Herkunft: BW

RE: Pferd geimpft -> trotzdem bewegt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gegen was wurde er denn geimpft?
also bei influenza lassen wir unserer immer mind. 3 tage stehen
bei tollwut oder so aber nur nen tag
ich denke nich dass das dem pferd nich soo gut tut weil der körper mit dem impfstoff zu kämpfen hat und noch bei zusätzlicher belastung (gerade wenn es an einem warmen tag is) das ziemlich viel werden kann

It isn't a dream, it's real <3

24.04.2008 22:28 Hrannar ist offline Beiträge von Hrannar suchen Nehmen Sie Hrannar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hrannar in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch noch nicht gehört, dass sie nach dem Impfen nicht arbeiten dürfen, zumindest so ein wenig longieren sollte eigentlich nichts ausmachen Augenzwinkern
Vielleicht verwechselst du es mit einer Wurmkur? Denn da dürfen sie ja dann nicht schwitzen, aber beim Impfen hab ich das noch nicht gehört.

21.04.2008 19:53 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt doch eigentlich nur darauf an ob das Pferd schwitzt oder nicht, oder? Hat er nicht/fast gar nicht geschwitzt brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn er arg geschwitzt hat kann es sein, dass die Impfung jetzt fürn Popo war Augenzwinkern
21.04.2008 20:00 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Bayer04
unregistriert

musst dir da keine Sorgen machen.

Wenn das Pferd geimpft wird sollte es nciht schwitzen,weil die Impfung sonst nichts bringt-sprich sie wurdee rausgeschwitzt

Ich bin nachm impfen auch immer geritten oder anderes .Pferd sollte nur nicht schwitzen Augenzwinkern
21.04.2008 20:05
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO

images/avatars/avatar-35871.jpg

Herkunft: Wülfrath

ich denke nicht das es schadet..
wir haben unsere ponys immer leicht gearbeitet nachem impfen..

und das mit wurmkur und nich schwitzen hab ich noch nie gehört XD

21.04.2008 20:15 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Themenstarter Thema begonnen von Alina

Vielen Dank euch alllen,das beruhigt mich sehr.
Nein er hat nicht geschwitzt,er war halt nur ziemlich warm.
Naja morgen macht die andere rb ihn,die jetzt auch bescheid weiß,dann wird sie ja sehen wie es ihm geht Augenzwinkern

danke nochmal fröhlich

lG
21.04.2008 20:17 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

es kommt ja immer auf den Impfstoff an.
Wird ein Lebenimpfstoff verwendet, soll das Pferd den Tag und den nächsten am besten nichts tun (Wiese, etwas joggen lassen), also gar nicht arbeiten.
Es kann sonst zu Fieber etc führen.

Aber mach dir mal keine Gedanken, wenn M dir sagt das ist ok, dann ist das OK Augenzwinkern

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

21.04.2008 20:48 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Runner Runner ist weiblich
Mitglied

am selben tag ist das nicht schlimm wenn er da noch normal gearbeitet wird. solange er nicht gekocht hat, ist das gar kein thema...So handhaben wir das bei unseren, uns es ist noch keiner umgekommen Augenzwinkern
21.04.2008 21:34 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
*IcE* *IcE* ist weiblich
failed.

images/avatars/avatar-45907.jpg

Herkunft: Niedersachsen - Celle

Ich hab mal gehört (mag sein, dass das Schwachsinn ist...), dass Pferde den Impfstoff wieder ausschwitzen können.

Bei uns im Stall ist das immer so, dass die Pferde nach dem Impfen entweder 1-2 Tage gar nicht bewegt werden oder nur leicht, damit sie nicht schwitzen.
21.04.2008 22:14 *IcE* ist offline Beiträge von *IcE* suchen Nehmen Sie *IcE* in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

hey,

also da brauchst dir wirklich keine Gedanken machen, wenn er sonst keine Probleme mit dem Impfen hat, ist das nicht schlimm Augenzwinkern

Wo ich noch auf dem Reiterhof gearbeitet hab, wurden die Pferde (TROTZ frischer IMPFUNG) über einen M Parcours geritten und trainiert ... also noch am gleichen tag ... von demher wird ein bisschen longieren nix ausmachen Augenzwinkern

meinen muss ich dagengen nach dem Impfen eine Woche ganz ganz behutsam bewegen/ reiten weil er mit dem Impfstoff oft probleme hat >.<

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

22.04.2008 12:16 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

interessant, dass alle das unterschiedlich gelernt haben o.o
ich darf meine rb im moment eine woche lang GAR NICHT reiten/bewegen weil sie geimpft wurde u so hab ich das auch gelernt...
Bzgl wurmkur meinte mein ta hingegen immer, da braucht man gar keine rücksicht drauf nehmen

weiß da jemand was wirklich defintiv sicheres?

22.04.2008 12:24 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

da sagt unser TA auch, lieber vorsichtig bewegen, sprich den Tag danach nicht viel tun großes Grinsen

Naja, ich machs weiterhin so, wie ich es gelenrt habe, vorallem bei Lebenimpfstoffen (Resequin)

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

22.04.2008 13:14 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Also eine generelle Regelung, die mir bis jetzt von allen TA'S so gesagt wurde, ist:
Tag nach der Wurmkur Pause, oder 10-15 Minuten leichte Longenarbeit, ohne Schwitzen.
Impfung:
Paddock o.Ä. ja, je nach Zustand des einzelnen Pferde 10-15 Minuten leichte Arbeit, ohne Schwitzen.
Es gibt gewisse Impfstoffe, bei denen tatsächlich mehrere Tage ganz ausfallen.
Das muss der TA sagen, ich frage aber immer einmal nach.
Aber wenn dem nicht so ist, einfach 2-3 Tage bisschen Ruhe, leichte Bewegung am 2.und 3. Tag, sofern es dem Pferd gut geht.
Gibt auch Fälle, die längere Pause brauchen.
Das sieht man schon daran, wenn sie tagsüber viel liegen etc.
Aber tendenziell und generell immer 2-4 Tage kürzer treten, im Zweifelsfalle TA nochmal holen, wenn das Pferd die Impfung nicht verträgt (Bsp: Herpes etc.).
22.04.2008 14:34 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Runner Runner ist weiblich
Mitglied

also bei resequin reiten wir 2 tage schritt resp. direkt den tag danach und am zweiten 30 -50 min schritt und dann noch mal nen bisschen traben und galoppieren, aber so das er nicht schwitzt... Augenzwinkern
22.04.2008 17:03 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Silene wurde bisher Influenza mit Resequin geimpft. Bei diesem Lebendimpfstoff sollte man auf jeden Fall mal etwas langsamer machen. Ein Tag Koppelpause, dann leichte Arbeit. So hab cih es bei Lene gemacht. Eine Einstellerin aus´m Stall hat allerdings schonmal mit ihrem Pferd nach Resequin Galopptraining gemacht. Meiner Meinung nach bei jedem Pferd ein absolutes No-Go.
Nächstes mal werde ich sie mit diesen neuen ISCOM-Impfstoffen spritzen lassen. Ich mag Resequin nicht^^
Der Hersteller von ISCOM verspricht beste Verträglichkeit, und dass man keine Pause mehr einlegen müsste. Vor allem aber hält der Schutz ein ganzes Jahr. Deshalb nehme ich dann diesen Impfstoff.

Tetanus und Tollwut verträgt Lene beispielsweise völlig problemlos, da reite ich auch am nächsten Tag gleich wieder.

Weis nicht, gegen was deiner gepimft wurde, aber wenn du ihn beobachtest sollte das keine Probleme geben. Die Pausen sind sicherlich ne sinnvolle Vorsichtsmaßnahme, aber wenn man versehentlich mal longiert hat, muss man deshalb jetzt nicht in Panik verfallen. Einfach beobachten Augenzwinkern

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

22.04.2008 17:06 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Lio wurde sonst auch mit REsequin geimpft, aber das letzte mal hatte er damit totale probleme *.* so dass wir jetzt nen anderen stoff nehmen mussten, und der war okay fröhlich
ISCOM hatten wir bei lio auch schon aber da war die ganze sache nicht so schlimm Augenzwinkern ich glaub er wurde das letze mal jetzt auch wieder mit ISCOM geimpft

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

22.04.2008 17:16 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
sherly
Mitglied

images/avatars/avatar-37573.jpg

Hm du hast ja nicht viel mit deiner RB gemacht & er hat ja auch nicht geschwitzt...denn ist das nicht so schlimm...!
22.04.2008 18:08 sherly ist offline Beiträge von sherly suchen Nehmen Sie sherly in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Themenstarter Thema begonnen von Alina

Hey,

dankeschöön euch allen smile
Also Martini gehts gut,er ist nicht mehr so warm und joa Augenzwinkern dienstag hatte er frei & mittwoch hab ich nicht viel gemacht,gestern bei der reitstunde auch nicht.
Also ich glaube er wurde gegen Pliz geimpft,das hat mir die besitzerin glaub ich vor einiger zeit schonmal gesagt,dass er dagegen jährlich geimpft werden muss.Sonst weiß ich leider nicht.
25.04.2008 13:26 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd geimpft -> trotzdem bewegt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH