| |
 | |
 |
ReD_lEmOn
''''''''''''''''''''''''''''''''''''

|
|
Zitat: |
Original von Little Dreamer
Hallo ich habe mal eine frage.
Also bei uns in der nähe steht ein Pony das
-seit 3 Jahren keinen Hufschmied mehr gesehen hat
-das ganze Jahr über nur alleine steht und keine Gesellschaft hat
-Lahmt(Hufrehe)
Nun soll ich es dem Tierschutzt Verein melden?Wenn ich das tue geht es auch anonym? |
Ja melde es, denn 3 Jahre kein Hufschmied, keine Sozialkontakte, Hufrehe sind nict gerade dass, was man unter einem angenehmen Leben als Pony/Pferd versteht.
Ich denke schon dass es anonym geht, ansonsten kannst du bestimmt auch sagen, dass du anonym bleiben möchtest.
|
|
13.04.2008 19:12 |
|
|
Alix

Mitglied

Herkunft: Köln Name: Katha
 |
|
vielleicht mal mit ihr reden? mit einer besten Freundin sollte man über alles reden können auch über unangenehme sachen
ich würd ganz klar erstmal mit ihr reden anstatt es sofort über dritte gehen zu lassen
|
|
13.04.2008 19:39 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Den Müll kann man von der Koppel räumen, das ist ja mal gar kein Problem!
Und was das melden angeht: Wenn sie deine beste Freundin ist dann rede mit ihr. Ganz sachlich, ohne Emotion und lass die Diskussion nicht zu sehr außer Kontrolle geraten, dann dürfte das kein Problem sein!
Und das mit dem Hufschmied: Ausschneiden kostet bei uns um die 25-30€. Ja gut, ich hab auch noch nen Onkel der das gelernt hat, der würde mir das auch umsonst machen. Wenn du Glück hast findest du vielleicht auch jemanden der das kann und umsonst macht(Es gibt ja nette Leute), dann braucht sie das ja nicht bezahlen...
13.04.2008 20:30 |
|
|
Sunnypferd

Just married <3 Kellan!

|
|
So ist richtig... weil dem Tierschutzverein brauchst du das nicht melden, die dürfen laut Gesetzt nicht einfach auf das Gründstück im Gegensatz zu der Stadt
16.04.2008 13:46 |
|
|
|
 |
Impressum
|