Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd umtaufen lassen | Namensänderung im Equidenpass » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd umtaufen lassen | Namensänderung im Equidenpass
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Pferd umtaufen lassen | Namensänderung im Equidenpass Hrannar 29.01.2008 11:38
 RE: Pferd umtaufen lassen | Namensänderung im Equidenpass Laurin286 29.01.2008 11:40
 RE: Pferd umtaufen lassen | Namensänderung im Equidenpass Schnegge 29.01.2008 12:54
 RE: Pferd umtaufen lassen | Namensänderung im Equidenpass Hrannar 29.01.2008 13:10
 RE: Pferd umtaufen lassen | Namensänderung im Equidenpass Jenny 31.08.2008 18:03
 RE: Pferd umtaufen lassen | Namensänderung im Equidenpass Dundee* 29.01.2008 13:27
 RE: Pferd umtaufen lassen | Namensänderung im Equidenpass Bille 29.01.2008 14:00
 RE: Pferd umtaufen lassen | Namensänderung im Equidenpass Bille 29.01.2008 14:43
 RE: Pferd umtaufen lassen | Namensänderung im Equidenpass Laurin286 30.01.2008 11:57
 RE: Pferd umtaufen lassen | Namensänderung im Equidenpass Laurin286 30.01.2008 14:41
 RE: Pferd umtaufen lassen | Namensänderung im Equidenpass Bille 30.01.2008 14:43
 RE: Pferd umtaufen lassen | Namensänderung im Equidenpass Hrannar 30.01.2008 15:47
 RE: Pferd umtaufen lassen | Namensänderung im Equidenpass nathcen 30.01.2008 16:42
 RE: Pferd umtaufen lassen | Namensänderung im Equidenpass Hrannar 30.01.2008 19:09
 RE: Pferd umtaufen lassen | Namensänderung im Equidenpass Ayala 30.01.2008 23:01
 RE: Pferd umtaufen lassen | Namensänderung im Equidenpass Hrannar 31.01.2008 11:46
 RE: Pferd umtaufen lassen | Namensänderung im Equidenpass Bille 30.01.2008 20:02
 RE: Pferd umtaufen lassen | Namensänderung im Equidenpass Laurin286 30.01.2008 20:40
 RE: Pferd umtaufen lassen | Namensänderung im Equidenpass Ayala 31.01.2008 14:23
 RE: Pferd umtaufen lassen | Namensänderung im Equidenpass Hrannar 31.01.2008 14:53
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hrannar Hrannar ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51777.jpg

Herkunft: BW

Pferd umtaufen lassen | Namensänderung im Equidenpass Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hoffe mal so einen Thread gibt es noch nicht und wenn die suche konnte ich nicht benutzen da sie irgendwie gerade bei mir nicht funzt^^ also mal auf gut Glück großes Grinsen

Ich hab mal paar Fragen, weil wir gerne unser neues Pferd umtaufen lassen möchten xD

1. Kann man sein Pferd überhaupt umtaufen lassen?
2. Wenn ja, wie und wo?
3. Wieviel kostet so etwas?

danke schoneinmal..

lg grafikörin

It isn't a dream, it's real <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hrannar: 29.01.2008 11:38.

29.01.2008 11:38 Hrannar ist offline Beiträge von Hrannar suchen Nehmen Sie Hrannar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hrannar in Ihre Kontaktliste ein
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Kann man sein Pferd überhaupt umtaufen lassen? JA!
2. Wenn ja, wie und wo? Bei der Fn ich suche dir sofort die Formulare
3. Wieviel kostet so etwas? fast an die 100 euro aber ich schau mal nach!

Lg Larissa
Hier ist dann das Formular: http://www.pferd-aktuell.de/Doc-..28970/d.htm?backNode=210

So hier kannste erstmal schauen ob der Gewünschte namen schon vergeben ist: http://www.pferd-aktuell.de/pferdenamens...enamensuche.htm

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Laurin286: 29.01.2008 11:44.

29.01.2008 11:40 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hu? Ist das in Deutschland so teuer?
Hier in Österreich hab ich meinen Pass sowieso zur Fena schicken müssen wegen Besitzerwechsel, Turnierpferdeeintragung usw. und da haben wir auch gleich eine Namensänderug gemacht. Hat keine 15 Euro gekostet glaube ich, hab ja insgesamt nur knapp über 30 bezahlt ..
29.01.2008 12:54 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Hrannar

mm okay danke, es kostet 90€ steht auf dem formular ....

mal schaun ob wir es machen.... dass es in Österreich soi billig is is ja cool xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hrannar: 29.01.2008 13:12.

29.01.2008 13:10 Hrannar ist offline Beiträge von Hrannar suchen Nehmen Sie Hrannar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hrannar in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von Schnegge
Hu? Ist das in Deutschland so teuer?
Hier in Österreich hab ich meinen Pass sowieso zur Fena schicken müssen wegen Besitzerwechsel, Turnierpferdeeintragung usw. und da haben wir auch gleich eine Namensänderug gemacht. Hat keine 15 Euro gekostet glaube ich, hab ja insgesamt nur knapp über 30 bezahlt ..

^^

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

31.08.2008 18:03 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Dundee* Dundee* ist weiblich
~~*AsTi LoVeRr*+

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Bayern

Also soweit ich weiß kann man den Namen ändern lassen und soo viel kostets denk ich net, ich hab letztin mal was von 15 € oder so gelesen... + porto natürlich..

29.01.2008 13:27 Dundee* ist offline E-Mail an Dundee* senden Beiträge von Dundee* suchen Nehmen Sie Dundee* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dundee* in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Wie wäre es mit genauem lesen?

Wenn ein Pferd bereits als Turnierpferd eingetragen ist, kostet das ganze 90 Euro, um den Namen ändern zu lassen.

Ist das nicht der Fall, muss man das Pferd dazu eintragen lassen. Wenn man den Namen mit der Eintragung wechselt, dann kommen keine zusätzlichen Kosten dazu.

Zitat:
NAMENSÄNDERUNG eines bereits bei der FN registrierten Pferdes/Ponys (EURO

DAS ist die Namensänderung eines eingetragenen Pferdes.

Zitat:
Einzutragender Name des Pferdes:

DAS ist wenn das Pferd neu eingetragen wird.
Oder wenn der Name gewechselt werden soll, das muss dann aber angekreuzt werden.

Du musst also schauen, ob dein Pferd eine Turnierpferdeeintragung hat. Wenn nicht, dann sollte es mit einer Eintragung bei den Freizeitpferden getan sein.
29.01.2008 14:00 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

Nein. Muss man nicht. Sonst hätte ich das bei allen meinen bisherigen Pferden ja auch bezahlen müssen, nur weil sie "FN registriert" waren.
Ich habe damals mit der FN telefoniert.
Es geht um eine Turnierpferdeeintragung, denn wenn diese vorhanden ist, hat das Pferd bereits einen eingetragenen Namen. Und wenn sie das Pferd nicht in der Namensuchmaschine findet, wird es wohl auch noch nicht als Turnierpferd eingetragen sein.

Wenn das Pferd nicht als Turnierpferd eingetragen ist, kann man den Namen wechseln, wie man will. Ist ja egal, denn der name steht ja nur im Pass, wenn das Pferd als Turnierpferd eingetragen ist.
Wei du dein Pferd rust, ist der FN VÖLLIG egal. e sgeht nur um den namen, unter dem Erfolge angeschrieben werden und auf Turnier genannt wird.
D.H. wenn das Pferd nicht als Turnierpferd eingetragen ist (wovon ich jetzt mal ausgehe) müsst ihr die 60 Euro bezahlen um das Pferd einzutragen, und könnt dann gleich den gewünschten Namen eintragen.
Wenn ihr das Pferd einmal eingetragen habt, könnt ihr den Namen noch ändern lassen, aber eben nur für 90,- zusätzlich.
Die Turnierpferdeeintragung brauchst du, wenn du LPO starten willst.
Kleine WBO Turniere darfst du ohne reiten.
29.01.2008 14:43 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Ja aber nur wenn der Name schon im Pass steht fröhlich

Lg Larissa

30.01.2008 11:57 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Deswegen! Muss er ja eingetragen werden von der FN!

30.01.2008 14:41 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

ja.. Und du hast geschrieben:

also okay, nochmal langsam, weil da jeder so ein bissl was anderes gesagt hat^^

wenn ich das Pferd jetzt als Turnierpferd eintragen lasse und gleichzeitig den namen ändern lasse kostet es um die 30€?
habe ich das nu richtuig verstanden? xD

Ja aber nur wenn der Name schon im Pass steht

Lg Larissa

Das hab ich nicht ganz verstanden..?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 30.01.2008 14:44.

30.01.2008 14:43 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Zitat:
Original von Bille
ja.. Und du hast geschrieben:

also okay, nochmal langsam, weil da jeder so ein bissl was anderes gesagt hat^^

wenn ich das Pferd jetzt als Turnierpferd eintragen lasse und gleichzeitig den namen ändern lasse kostet es um die 30€?
habe ich das nu richtuig verstanden? xD

Ja aber nur wenn der Name schon im Pass steht

Lg Larissa

Das hab ich nicht ganz verstanden..?

lol versteh ich au nicht, weil wenn er ja scho drinne steht muss ich ihn ja nimmer ändern xD

30.01.2008 15:47 Hrannar ist offline Beiträge von Hrannar suchen Nehmen Sie Hrannar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hrannar in Ihre Kontaktliste ein
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Ist nicht komplett egal, was im Pass steht?
Dann nennen sie ihn halt aufm Turnier anders, aber das stört ja keinen, oder? Würde da kein Geld für ausgeben.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

30.01.2008 16:42 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von nechtan
Dann nennen sie ihn halt aufm Turnier anders, aber das stört ja keinen, oder? Würde da kein Geld für ausgeben.

naja aber unter dem namen kenn ih ja dann keiner und wenn er aufgerufen wird, in der aufregung vergess ich dann bestimmt dass er ja eigentlich so heißt.. also ich denke dass ich das wenn dann richtig haben möchte mit der namensänderung xD

30.01.2008 19:09 Hrannar ist offline Beiträge von Hrannar suchen Nehmen Sie Hrannar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hrannar in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von grafikörin

naja aber unter dem namen kenn ih ja dann keiner und wenn er aufgerufen wird, in der aufregung vergess ich dann bestimmt dass er ja eigentlich so heißt.. also ich denke dass ich das wenn dann richtig haben möchte mit der namensänderung xD

Die Sorgen hätte ich auch gerne oO

Im Stall heißt meiner 'Pünktchen', dort kennt ihn jeder so und auch ich nenne ihn nur so. Bei der FN ist er als 'Pretender' eingetragen, dementsprechend auch auf dem Turnier.
Außerdem wirst du NIE mit Namen aufgerufen, sondern nur mit Kopfnummer und die ist auch auf jedem Turnier anders.... Aber wayne

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

30.01.2008 23:01 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von grafikörin

Die Sorgen hätte ich auch gerne oO

Im Stall heißt meiner 'Pünktchen', dort kennt ihn jeder so und auch ich nenne ihn nur so. Bei der FN ist er als 'Pretender' eingetragen, dementsprechend auch auf dem Turnier.
Außerdem wirst du NIE mit Namen aufgerufen, sondern nur mit Kopfnummer und die ist auch auf jedem Turnier anders.... Aber wayne

ähh naja also bei uns wird das pferd immer mit namen angeredet, also z.b Lisa Schmid mit Frekja vom Wiesenhof
oder sou halt^^ xD

31.01.2008 11:46 Hrannar ist offline Beiträge von Hrannar suchen Nehmen Sie Hrannar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hrannar in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

Zitat:
Original von nechtan

Natürlich ist es völlig egal, was im Pass steht. Es geht ja auch nur um den Namen unter dem das Pferd eingetragen wird.
Mir ist das völlig egal. ICh bin acuh auf dem Turnier fast nie aufgeregt. Aber
Louis ist ja unter seinem richtigen Namen mit dem wir ihn bekommen haben eingetragen worden (also Port Louis) von daher bracuhe ich mir keine Sorgen machen.
30.01.2008 20:02 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

das ist der punkt!

Wenn der Name im Pass geändert wird sind die 90 Euro fällig egal ob er Turnierpferd ist oider nicht!

Lg Larissa

30.01.2008 20:40 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Dann bist du aber schon IM Parcours und bis dahin sollte man Weg finden. Auf dem Abreiteplatz werden nur die Kopfnummern aufgerufen oO

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

31.01.2008 14:23 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

naja nicht wirlich^^ das is davor und während des starts bei uns so. also is halt nen isi-turnier vielleicht is das dann da auch anders....
aber egal hat ja nix mit dem thema hier zu tun ^^

31.01.2008 14:53 Hrannar ist offline Beiträge von Hrannar suchen Nehmen Sie Hrannar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hrannar in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd umtaufen lassen | Namensänderung im Equidenpass

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH