Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Grafikkurs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grafikkurs
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Grafikkurs Sonni 06.05.2005 09:13
 RE: Grafikkurs |Alex| 06.05.2005 12:34
 RE: Grafikkurs Aila 06.05.2005 09:17
 RE: Grafikkurs Sonni 06.05.2005 09:21
 RE: Grafikkurs Aila 06.05.2005 09:40
 RE: Grafikkurs MexX 06.05.2005 09:43
 RE: Grafikkurs Aicha 06.05.2005 09:58
 RE: Grafikkurs Vally 06.05.2005 11:35
 RE: Grafikkurs Aicha 06.05.2005 11:46
 RE: Grafikkurs Yellow 06.05.2005 11:43
 RE: Grafikkurs Vally 06.05.2005 11:49
 RE: Grafikkurs headless 06.05.2005 12:39
 RE: Grafikkurs Vally 06.05.2005 12:45
 RE: Grafikkurs headless 06.05.2005 12:54
 RE: Grafikkurs Aicha 06.05.2005 14:06
 RE: Grafikkurs Vally 06.05.2005 14:18
 RE: Grafikkurs GrAfFiTtY 06.05.2005 14:32
 RE: Grafikkurs Ladüüü 06.05.2005 14:36
 RE: Grafikkurs Angeli 06.05.2005 14:46
 RE: Grafikkurs Kopflos 06.05.2005 17:03
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sonni
...Something is strange...

images/avatars/avatar-19335.jpg

Daumen hoch! Grafikkurs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir mal was überlegt -räusper-
Man könnte doch mal einen Gaaaanz großen Grafikkurs machen. Also das jeamand der echt wunderschöne Grafiken macht und schon fortgeschritten ist das sich da jemand bereitstellt und Schritt für Schritt erklärt wie man z.B.

Desi macht. Also das man einen Beispieldesiauftrag bastelt und diesen dann bearbeitet:

Ihr öffnet zuerst euer Grafikprogramm dort wählt ihr dann die richtige Größe für das Desi (HG... wasweißichwas) ein. Nun könnt ihr losleegen zuerst wird eine Hintergrundfarbe gebraucht in diesem Auftrag soll die Hintergrundfarbe hellblau sein...

Und so weiter das auch erklärt wird wie man wie beim Beispiel Desi so einen Textbrush in den Hintergrund macht und wie man das mit den Bushes überhaupt macht, und wie man Fotos so toll ausschneidet wie beim Beispiel und,und,und.

Also ich fände die Idee super!!! großes Grinsen Besonders für die Anfänger (wie mich) dafür bräuchten wir aber jemand der sich richtig mühe gibt und geduldig ist und natürlich auch fragen beantwortet.

Eure Meinung bitte.
Und jemand der sich bereitstellen würde kann sich hier auch schon sich und seine Grafiken vorstellen

Sonni

Str]ange
Reite nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

danke an Tigerlilly - www.cashmere-moments.de.ms

06.05.2005 09:13 Sonni ist offline E-Mail an Sonni senden Homepage von Sonni Beiträge von Sonni suchen Nehmen Sie Sonni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sonni in Ihre Kontaktliste ein
|Alex| |Alex| ist weiblich
||L.O.V.E.

images/avatars/avatar-39989.jpg

RE: Grafikkurs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sonni
Also ich hab mir mal was überlegt -räusper-
Man könnte doch mal einen Gaaaanz großen Grafikkurs machen. Also das jeamand der echt wunderschöne Grafiken macht und schon fortgeschritten ist das sich da jemand bereitstellt und Schritt für Schritt erklärt wie man z.B.

Desi macht. Also das man einen Beispieldesiauftrag bastelt und diesen dann bearbeitet:

Ihr öffnet zuerst euer Grafikprogramm dort wählt ihr dann die richtige Größe für das Desi (HG... wasweißichwas) ein. Nun könnt ihr losleegen zuerst wird eine Hintergrundfarbe gebraucht in diesem Auftrag soll die Hintergrundfarbe hellblau sein...

Und so weiter das auch erklärt wird wie man wie beim Beispiel Desi so einen Textbrush in den Hintergrund macht und wie man das mit den Bushes überhaupt macht, und wie man Fotos so toll ausschneidet wie beim Beispiel und,und,und.

Also ich fände die Idee super!!! großes Grinsen Besonders für die Anfänger (wie mich) dafür bräuchten wir aber jemand der sich richtig mühe gibt und geduldig ist und natürlich auch fragen beantwortet.

Eure Meinung bitte.
Und jemand der sich bereitstellen würde kann sich hier auch schon sich und seine Grafiken vorstellen

Sonni

ich finde die idee gut, nur ist das dann wieder nur für ein spezielles programm. wahrsc hinlich adope oder psp

und wa sist mit uns anderen die z.b. picture it oder photofiltre oder sonstiges programme haben?

06.05.2005 12:34 |Alex| ist offline E-Mail an |Alex| senden Homepage von |Alex| Beiträge von |Alex| suchen Nehmen Sie |Alex| in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie |Alex| in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von |Alex|: Enekin02 MSN Passport-Profil von |Alex| anzeigen
Aila
Mitglied

images/avatars/avatar-14245.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee !

Ich bräuchte auch mal sowas... *lg*
Hoffe da meldet sich jemand für mich.

Zu mir:
-lernwillig
-geduldig
-sprudle vor Fragen
-Labertasche *gg*

Ava und Sigi von Greungelb --- Danke *knuff*

~*Aila & Fleur*~ 4 ever in Love

- Greets to -
~ Wölfchen ~
~ Fleur ~
~ Päzzi ~
~ Sweety13 ~

06.05.2005 09:17 Aila ist offline Beiträge von Aila suchen Nehmen Sie Aila in Ihre Freundesliste auf
Sonni
...Something is strange...

images/avatars/avatar-19335.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Sonni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aila
Gute Idee !

Ich bräuchte auch mal sowas... *lg*
Hoffe da meldet sich jemand für mich.

Zu mir:
-lernwillig
-geduldig
-sprudle vor Fragen
-Labertasche *gg*

Klasse dann sind wir ja schon mal 2 Labertaschen großes Grinsen

Str]ange
Reite nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

danke an Tigerlilly - www.cashmere-moments.de.ms

06.05.2005 09:21 Sonni ist offline E-Mail an Sonni senden Homepage von Sonni Beiträge von Sonni suchen Nehmen Sie Sonni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sonni in Ihre Kontaktliste ein
Aila
Mitglied

images/avatars/avatar-14245.png

*lol*

Lieber kein Spam betreiben großes Grinsen

Ava und Sigi von Greungelb --- Danke *knuff*

~*Aila & Fleur*~ 4 ever in Love

- Greets to -
~ Wölfchen ~
~ Fleur ~
~ Päzzi ~
~ Sweety13 ~

06.05.2005 09:40 Aila ist offline Beiträge von Aila suchen Nehmen Sie Aila in Ihre Freundesliste auf
MexX
Mitglied

Guckt mal bei http://www.icedale.de [tutorials]

Dort wird ganz viel erklärt und ich habe davon auch schon ganz viel gelernt. Allerdings bringt es nur wirklich was wenn man PSP [Paint Shop Pro] hat.

Liebe Grüße MexX
06.05.2005 09:43 MexX ist offline E-Mail an MexX senden Beiträge von MexX suchen Nehmen Sie MexX in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

und hier gibt es doch auch Tuts, wenn ich mich nicht irre Augenzwinkern

Aber es gibt soooooooo viele Grafikprogramme, die nicht jeder hat, und da ist es schwierig, wenn man dann was für ein solch "seltenes" grafikprogramm was erklären muss...

06.05.2005 09:58 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!

images/avatars/avatar-34740.png

Ja, Aicha spricht waiße Worte.

Ich zum Beispiel habe zu Hause noch "MGI Photo Suit" liegen - mein Geheimproggi. Wer kennt das schon?

Dann ist es noch schwierig, da z.B. bei PSP jeder ne andere Version hat.

Es gibt außerdem genug Siten, wo sowas erklärt wird, denke ich.

-> Viel Aufwand / andere werden benachteiligt / lohnt sich nicht wirklich.

LG, Vally

... y hay una chica por ahí que te gusta...

06.05.2005 11:35 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Vally
Ja, Aicha spricht waiße Worte.

Ich zum Beispiel habe zu Hause noch "MGI Photo Suit" liegen - mein Geheimproggi. Wer kennt das schon?

ich kenne das Augenzwinkern
habs auch aufm PC, wegen der Digicam vom Bruder... allerdings kommich damit nicht klar ^^

und ich habe macromedia Fireworks MX 2004 -> kennt das jemand?

06.05.2005 11:46 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Yellow
Mitglied

images/avatars/avatar-14197.jpg

naja und ich finde sowas gehört eher in ein grafik board wie hier hin Augenzwinkern
06.05.2005 11:43 Yellow ist offline Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!

Ich komm damit klar...

Ne, das andere kenn ich nicht. Augenzwinkern

Ich finde MGI einfach zu benutzen, aber so richtig supi Design gehen vll. doch nur mit PSP auser man ist geschickt.

06.05.2005 11:49 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
headless
headoverheels

images/avatars/avatar-45479.jpg

Der Grundgedanke ist vielleicht gar nicht so schlecht.

Man könnte in der Area "Grafiken" eine Unterarea einrichten, in denen gute Grafiker kleine Kurse zu festgelegten Themen und mit geringer Teilnehmerzahl veranstalten, zB. im Chat, damit aufkommende Fragen gestellt und sofort beantwortet werden können.
Jeder, der einen Kurs anbieten will, müsste sich vorher bei einem bestimmten Mod eine Art "Bescheinigung" holen, auf der steht, dass der jeweilige User als Kursleiter taugt. Dann wird evtl. an den Mod ein Antrag gestellt, in dem steht, was der Kurs, den man als nächstes machen will, beinhalten soll und für welches Programm er läuft.

Kompliziert, aber einen Versuch wert, oder? (:

Artwork ©B1nd1
06.05.2005 12:39 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!

Und wie will man prüfen, ob der etwas taugt? Die Mods haben doch eh schon so viel zu tun. Wenn jetzt 15 Members ne Bescheinigung wollen und getestet werden müssen, dauert das ja ewig.

06.05.2005 12:45 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
headless
headoverheels

images/avatars/avatar-45479.jpg

Zitat:
Original von Vally
Und wie will man prüfen, ob der etwas taugt?

Das müsste man sich überlegen.
Evtl. mit verschiedenen Beispielgrafiken, anders wird es wohl kaum machbar sein. Es sollte eben so laufen, dass kein blutiger Anfänger einen Kurs leitet.

Zitat:
Original von Vally
Die Mods haben doch eh schon so viel zu tun. Wenn jetzt 15 Members ne Bescheinigung wollen und getestet werden müssen, dauert das ja ewig.

Wenn man zwei Mods dafür einstellt, die die jeweiligen User auf Kompetenz prüfen, ist das ja wohl nicht viel Arbeit.
Im Team sollten so viele Moderatoren mitwirken, wie auch gebraucht werden. Und wenn man so einen "Service" einrichtet, stellt man eben ein, zwei neue Mods dazu ein. Daran dürfte sowas ja wohl nicht scheitern.
Auf dem Argument "Wir Mods haben ja sowieso schon sooo viel zu tun" sollte man sicht nicht ausruhen. (;

Artwork ©B1nd1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von headless: 06.05.2005 12:55.

06.05.2005 12:54 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von headless
Zitat:
Original von Vally
Und wie will man prüfen, ob der etwas taugt?

Das müsste man sich überlegen.
Evtl. mit verschiedenen Beispielgrafiken, anders wird es wohl kaum machbar sein. Es sollte eben so laufen, dass kein blutiger Anfänger einen Kurs leitet.

das finde ich gut... und dann muss er halt erklären können, wie er die Grafik gemacht hat, evt mit Screens....
und dann fragt der Mod halt n paar Fragen, die er (korrekt) beantworten muss

06.05.2005 14:06 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!

An sich ist es ja eine gute Idee... jetzt brauchen wir nur noch die Erlaubnis der mods! smile

06.05.2005 14:18 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms

images/avatars/avatar-13547.jpg

Ich find die Idee auch nicht schlecht.
Man könnte ja extra neue Mods dafür wählen, halt auch welche, die sich mit Grafiken auskennen, und die kümmern sich dann wirklich nur darum...
Machbar wäre es sicher, man müsste halt auch was dafür tun ;D

06.05.2005 14:32 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
Ladüüü Ladüüü ist weiblich
Mitglied

Ich denke mal dem Team wäre das zu stressig.

Gut fände ich es, wenn man einen Thread bei Grafiken machen würde, wo zB steht:

Name, Grafikprogramm, Beispiele

Dann votet man eben und dann machen wir das selbstständig im Chat,
wir brauchen dafür nicht unbedingt Mods, wenn es ihnen zu stressig wäre.
06.05.2005 14:36 Ladüüü ist offline E-Mail an Ladüüü senden Beiträge von Ladüüü suchen Nehmen Sie Ladüüü in Ihre Freundesliste auf
Angeli Angeli ist weiblich
KatZen FreAk

images/avatars/avatar-24595.jpg

Herkunft: Luxemburg

Ich finde die Idee auch sehr gut, man könnten dann noch einen Zeichen kurs(wie malt man Schattierungen,u.s.w) und Fotokurs( Wie fotografiere ich Pferde gut u.sw) machen Zunge raus

Du auch? Dann kopier dir die Grafik in deine Signatur!

Pinky Engeli

06.05.2005 14:46 Angeli ist offline Beiträge von Angeli suchen Nehmen Sie Angeli in Ihre Freundesliste auf
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya

images/avatars/avatar-51540.gif

Ich muss mich ann anschließen. Wenn ihr gerne ein bestimmtes tut haben wollt könnt ihr ja fragen, wer denn eines schreiben würde.

Littlbitch

06.05.2005 17:03 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Grafikkurs

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH