Bonnymaus

Mitglied

Herkunft: Brandenburg
 |
|
Vergangenheit eines Pferdes ausfindig machen |
 |
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es irgendwie mögliche ist, etwas über ein Pferd herauszufinden, weil ich gerne mehr über mein Pferdchen wissen würde. Ich weiß nur, das die vorigen Besitzer sie vor 2 Jahren von einem Händler aus Weißenfels gekauft haben, meint ihr man kann irgendwie was rausfinden ?
lg Bonnymaus
|
|
10.10.2007 19:42 |
|
|
 |
dark
Mitglied

|
|
RE: Vergangenheit eines Pferdes ausfindig machen |
 |
also wen dein pferd eingetragen ist kanst du bei der fn nach fragen oder villeicht steht ja in pass eine adresse dan kanst du ja nen brief hin schreiben oder i-net bei mein weiß ichnur das ne handynummer drin stand oder du rufst beim ta der den darmals untersucht hat (an hander infungen)
meld dich wen du was raus gefunden hast
|
|
10.10.2007 20:46 |
|
|
 |
Trinity

sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...

|
|
|
24.12.2008 22:02 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
hast du dich auch schonmal über die vorbesitzer deines pferdes erkundigt?
|
|
11.10.2007 19:04 |
|
|
Bonnymaus

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Naja,...die haben sie von Händler , im Pass nachgucken ist schelcht, weil der neugemacht worden ist, hab die alten Besitzer mal gefragt....
ich glaub ich werde nie was über ihre vergangenheit rausfinden
|
|
11.10.2007 19:09 |
|
|
Bonnymaus

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Joar kann ich verstehen, wäre aber schon froh, wenn ich wüsstewie meine früher hieß und wie alt sie nun wirklich ist.
|
|
11.10.2007 20:21 |
|
|
Bonnymaus

Mitglied

Themenstarter
 |
|
das schon, aber ich würde halt gerne ihren ersten Besitzer ausfindig machen und fragen stellen, aber das werde ich wohl nie rausfinden =(
auch wie sie ausgebildet wurde...usw...
|
|
11.10.2007 20:30 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
hey
ich kann dich verstehen.
Wollte auch mehr über mein mädi erfahren, aber sie war bis vor mir ohne pass bei den vorbesitzern u vor 3 jahren haben die die vom händler übernommen., dass sich dieser noch an ein passloese pferd erinntert.. ich glaube nicht *sfz*
11.10.2007 22:03 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Wenn du nichtaml nen Namen oder ne DE Nummer hast wirst du wohl nichts herausfinden können.
Vielleicht gibt es bei der FN Daten über sie, aber wenn sie da unter anderem Namen verzeichnet ist wird dir das nichts nützen, da du das nicht finden würdest.
Du kannst höchstens mal den Händler kontaktieren und hoffen, dass er ne ordentliche Buchführung macht. Vielleicht kann er dir noch sagen woher er das Pferd bekommen hat.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
12.10.2007 18:28 |
|
|
Nicki2110

And then Im gonna love you completely

Herkunft: Rheine Name: Laura
 |
|
Vielen Dank für diesen freundlichen Kommentar Tíreth aber ich denke sowas kannst du dir in Zukunft sparen, ich lass mich hier sicherlich nicht als (dummes) kleines Mädchen darstellen
Mir ist bewusst, dass Fantasy sicherlich nicht "der" super Springstar E.T. ist^^
Das habe ich nie behauptet
Ich hab allerdings schon von mehrern gehört, dass er damals schon ein recht erfolgreicher Springer war.
Wie unser Stallbesitzer an ihn gekommen ist weiß ich nicht, ich schließe aber nicht aus, dass er vielleicht mal bei Markus Ehning stand oder in einem anderen der ganzen Springpferdeställe von denen er seine Pferde bekommt, wir wohnen nicht weit von Borken entfernt und es könnte gut möglich sein, dass unser Stallbesitzer ihn kennt, da er auch schön öfters auf einem unserer Turniere war, aber das ist ja nicht der Punkt.
|
20.11.2008 18:49 |
|
|
Rony

Pony-Freak

|
|
hmm, also von der blesse her ist er's nicht, und ich denke dass E.T wirklich irgendwo seinen ruhestand erlebt. aber die blesse ist schon ähnlich, frag doch die stallkollegin mal konkreteres?
@Tireth: vielleicht is das ja deine (sehr direkte) art, aber ich find's teilweise einfach nur unfreundlich. und das als mod mit vorbildfunktion...oO
__________________ Ein Herz für Kleines_Springpony <3l und jetzt neu, auch mit BILD!! und vielen Extras für den ultimativen Fan!!
|
|
20.11.2008 21:12 |
|
|
Hannii

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
DER et ists sicha nicht, der wurde erstens seiner pflegerin geschenkt und die blesse passt auch nicht, ich denk mal der hieß et, weil er 1. gut springen konnte und 2. auch so eine art "loch" in der blesse hat^^
ich hab übrigens eine nette geschichte über mein pferdchen bezüglich vergangenheit. irgendwann bekam ich eine e-mail von irgendeinem mädchen, sie hätte davon gelesen im internet, dass ich das pferd reite und dass sie vor einiger zeit ein ziemlich ähnliches pferd verkauft hatte
zeitlich würd alles passen, sie hats dem händler gegeben, der sagte, sie wäre an einer kolik gestorben! tja und so fand ich heraus, wer ihre vorbesitzerin war (obwohl der händler keine reine weste hatte), die konnte mir dann wirklich alles zu meiner dicken erzählen, war ein genialer zufall, für den ich sehr sehr glücklich bin
20.11.2008 22:05 |
|
|
|
 |
Impressum
|