Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mächtigkeitsspringen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mächtigkeitsspringen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mächtigkeitsspringen Leika 15.09.2007 09:51
 RE: Mächtigkeitsspringen Ricky 15.09.2007 09:56
 RE: Mächtigkeitsspringen Greti 15.09.2007 10:12
 RE: Mächtigkeitsspringen sarahpferd 15.09.2007 10:31
 RE: Mächtigkeitsspringen Freak 15.09.2007 11:39
 RE: Mächtigkeitsspringen gioenu 15.09.2007 11:42
 RE: Mächtigkeitsspringen Carina 15.09.2007 16:31
 RE: Mächtigkeitsspringen Ricky 15.09.2007 17:36
 RE: Mächtigkeitsspringen sweet araber 15.09.2007 18:15
 RE: Mächtigkeitsspringen Vroni alias Mcs 15.09.2007 19:06
 RE: Mächtigkeitsspringen ASH 16.09.2007 15:57
 RE: Mächtigkeitsspringen Ricky 16.09.2007 20:22
 RE: Mächtigkeitsspringen ASH 17.09.2007 13:28
 RE: Mächtigkeitsspringen Ancellin 17.09.2007 15:08
 RE: Mächtigkeitsspringen Verena1993 17.09.2007 22:07
 RE: Mächtigkeitsspringen Ceres 17.09.2007 22:46
 RE: Mächtigkeitsspringen sweet araber 18.09.2007 18:30
 RE: Mächtigkeitsspringen Ceres 18.09.2007 21:37
 RE: Mächtigkeitsspringen Ancellin 18.09.2007 21:40
 RE: Mächtigkeitsspringen sweet araber 19.09.2007 12:55
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

images/avatars/avatar-52094.gif

Herkunft: Wernigerode

Mächtigkeitsspringen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr davon?

Ist ja ganz spannend anzuschaun aber für die Gelenke? Hmmpf .-.
http://www.myvideo.de/watch/1711787

Dateianhänge:
jpg maechtig_rdax_112x150.jpg (4,19 KB, 501 mal heruntergeladen)
jpg maechtigkeit_01_big.jpg (437,36 KB, 785 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leika: 15.09.2007 10:01.

15.09.2007 09:51 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dito...
zum glück is es mittlerweile wenigstens so das ab 2m schluss is...

15.09.2007 09:56 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann Ann nur zustimmen. Augen rollen
15.09.2007 10:12 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Naja. Für die Gelenke ist Springen allgemein belastend.
Jedoch springen die pferde in den Mächtigkeitsspringen nicht so oft in der Höhe denke Ich.
Ich würds nicht machen, hätte ich viel zu viel Schiss davor^^ (obwohl ich Springen und Vs reite großes Grinsen )
15.09.2007 10:31
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

images/avatars/avatar-53181.jpg

Ich finde sowas unverantwortlich für die Pferde. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Pferd sowas freiwillig mitmacht.. Wird es wahrscheinlich auch nicht, wenn es einmal in die Hose gegangen ist.
Fakt ist nun mal, das Sturzrisiko ist bei solchen gewaltigen Sprüngen viel größer als bei normalen Springen, wo das Pferd vielleicht eine Stange abwirft.
Bei so einem Sprung muss man damit rechnen, dass bei es falschem Absprung die ganze Konstruktion niederreißt - das wäre mir zu gefährlich.

Zitat:
mächtigkeitsspringen sind genau so schlimm wie jeder andere springparcours,die höhe ist doch im grunde egal,die belastung bleibt die gleiche.beim mächtigkeitsspringen springt das pferd meist nur 1 hindernis,währrend ein ganzer springparcours wohl ne größere belastung für die gelenke ist

Das ist es ja - die Höhe ist NICHT egal. Das Gewicht, das auf die Gelenke wirkt, wird bei zunehmender Höhe stärker. Je geringer die Höhe, umso besser kann das Pferd den Sprung abfedern. Und da ist es egal, ob das nun 1 Sprung ist oder 10.

Abgesehen davon, dass ich ja sowieso kein Freund vom Springen bin - aber der Quatsch setzt allem noch die Krone auf. Die armen Tiere, die zu solchen Leistungen gezwungen werden unglücklich

15.09.2007 11:39 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3

images/avatars/avatar-22316.jpg

Herkunft: Schweiz

dazu sag ich nichts weil ich finde es einfach nur [ZENSIERT]....

ich glaube die höchste mauer die je gesprungen wurde war 2,47....

15.09.2007 11:42 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

ich schließe mich Thinka an. Warum muss man immer allen beweisen, dass man ach wie toll ist? S ist schon hoch und man muss es nun nicht übertreiben.

Und zu sagen "die machen es ja eh nur 2-3 mal im jahr" ist auch quatsch. ein pferd springt nicht von alleine so hoch. da muss trainiert werden und zwar nicht nur 3 mal im jahr!

aber wer meint seinem pferd schaden zu müssen...

15.09.2007 16:31 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

@ingridKlimke: das mitm unterdrücken war nicht auf dich bezogen Augenzwinkern (habe desswegen extra einen absatz gemacht^^)

nun, sicher können pferde auch an niedrigen sprüngen ihren spaß haben(übrigens geht die stute die mächtigkeit geht auch regelmäßig E-springen...Augenzwinkern ) ABER werden dabei auch ganz leicht schlurig weil sies als unetrforderung sehen...

15.09.2007 17:36 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

ich find sowas absolut übertrieben. pferde würden von natur aus nicht springen und dann noch 2 m oder mehr?
15.09.2007 18:15 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Ich glaube, es ist Hund wie Katz, ob man jetzt einen S-Parcours mit Stechen oder ein Mächtigkeitsspringen reitet - der evtl. Schaden für die Gelenke wird sich kaum unterscheiden.

Und da schließe ich mich Tireth an: ich kennen niemanden, der sein Pferd täglich über solch Riesensprünge jagt, und Mächtigkeitsspringprüfungen sind ohnehin nicht soo gängig (zuminderst hier nicht) und finden somit höchtens 2-3x im Jahr statt (kenne hier in der Gegen nur eine einzige Mächtigkeitsspringprüfung).

Und dann noch etwas zu der lustigen Aussage "Springen ist für Pferde unnatürlich": glaubt ihr das wirklich?! Augen rollen
Das mag auf ein Wildpferd ja gut und gerne zutreffen, aber reitet ihr alle Wildpferde? ich für meinen Teil reite Hauspferde, die teilweise extra dafür gezüchtet wurden zu Springen - sowohl auf den Körperbau, als auch auf den Charakter bezogen.

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

15.09.2007 19:06 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
ASH ASH ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

GEstern hab ich das Mächtigkeitsspringen in Donaueschingen gesehen,
alle wurden total Heiß drauf gemacht, und alles was voll als es anfing (mitten in der Nacht).
Es war schon beeindruckend, aber naja^^

Dateianhang:
jpg großesspringen.jpg (114,42 KB, 220 mal heruntergeladen)
16.09.2007 15:57 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

ja is klaa, mans kanns auch anders beschäftigen...
aaaber es gibt leute die springen eben ab und an ma...und ich weiß nicht ob dus aml erlebt hast das n pferd über 60cm rüberschlampen und dann die 1,10m super springt...Augenzwinkern (in etwa so wie wenn du n s-dressurpferd nur noch v/a und bissi bahnfiguren laufen lässt...)
gut...1,10m und 2m is n 'kleiner' unterschied...weiß ich auch...Augenzwinkern

16.09.2007 20:22 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
ASH ASH ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

Hart war halt, da ein pferd zu früh abgesprungen ist und voll in die Mauer rein, die Mauer lag dann fast komplett auf'm Boden.
17.09.2007 13:28 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

naja ich find nicht schlimm wenn das Pferd es doch springt? warum nicht!

Ich war mal bei ner baierre springprüfung dabei und das letzte Hinderniss war dann 1.90m das ist schon sehr geil.

Ausserdem ist die Belastung von einem L-Springpacour genauso hoch wie eine DIagonale Mitteltrab!!!! Also liebe Leute soll man den jetzt auch verbieten??

17.09.2007 15:08 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Verena1993 Verena1993 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12322.jpg

Also cih hab mir des eben mal angeschaut und weis etz erst, was meine RB da mal so alles mitmachen musst... WOW
die HÖHE? des kann ja garnet gut sein...

die armen hobbas...
ich glaub cih werd nie im leben rixchtig springen anfangen^^ (ne spaß...)
17.09.2007 22:07 Verena1993 ist offline Beiträge von Verena1993 suchen Nehmen Sie Verena1993 in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Nen Pferd zum Springen zwingen durch Prügeln? Ihr werdet auch immer verrückter. Wenn ihr wirklich was Artgerechtes tun wollt, dann hört halt auf euch überhaupt auf eure Pferde zu setzen oder in einen Stall zu sperren ^^"

Hier wurde schon sehr schön erklärt, dass ein normaler Parcour mehr Belastung auf die Pferdegelenke ausübt als das Mächtigkeitsspringen. Ich habe mal eines im TV gesehen vor Jahren, da haben dann irgendwann beide auch abgelehnt eine gewisse Höhe noch zu überspringen im Finale so zu sagen.

Ich denke im Großen Sport werden die schon wissen was sie tun und was das traktieren betrifft, da wird harsch hinterher gehangen, aber die wirklichen Übeltäter sind doch eigentlich im Dorfeigenem Reitverein zu finden, die ihren Pferden mal wegen ihrem nicht können ordentlich die Gerte über den Hintern ziehen oder ihnen im Maul rum Zerren und ihnen die Sporen in die Rippen rammen. Ja ja, sieht man immer wieder, ganz besonders dann auch auf den kleinen Turnieren wo die Pferde in der Tat sogar noch aufm Abreiteplatz erst mal ne runde traktiert werden.

Schwarze Schafe gibts überall und man sollte nicht alles zu sehr von einer Seite betrachten. Ich bin davon überzeugt, dass ein Pferd keine 2 meter überspringt wenn es das nicht wirklich "will".
Auch nicht durch traktieren, denn das bringt in den meisten Fällen nämlich mal GAR NICHTS.

17.09.2007 22:46 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
I miss New York <3

Ich hatte eig. auch nicht davon gesprochen dass Pferden Springen (od. versch.Disziplinen überhaupt) keinen Spass machen, vll manchen auch diese extremen Sachen aber wieso denn immer noch extremer?
Wäre Mächtigkeitsspringen nicht so belastend wie anderes Springen, warum kommt es dann fast gar nicht im Fernsehn (bzw. warum habe ich sowas noch nie im Fernseh gesehn?Obwohl das ja auch nix heisst xD).
Stimme da allerdings Ceres auch zu mit 'Schwarze Schafe gibt es überall' und 'schlimme Übeltäter gibt es auch im nächsten Reitstall'
18.09.2007 18:30 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Es sind schon mehr Pferde durch nen normalen Parcours in den unteren Klassen eingegangen als im hohen Sport, darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen. Pferde die dazu nicht geeignet sind werden auch nicht genannt.

18.09.2007 21:37 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

@ Miral ich springe das mti deinem Pferd ;-) ich habe keine angst und es ist bestimmt ein übertrieben geiles gwefühl... ich finde ne guten L-Oxer schon nen schönes föug gefühl aber das *hammer*

auch ja wa sich noch sagen wollte wenn springen ja sooooooo schädlich ist warum bitte sind die springpferd bei uns im Stall nie lahm oder haben etwas?? Aber die dresuur und Western pferde ständing entweder die sehnen oder der fesselträger oder soetwas?? WARUM?

18.09.2007 21:40 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
I miss New York <3

Zitat:
Original von Ancellin
auch ja wa sich noch sagen wollte wenn springen ja sooooooo schädlich ist warum bitte sind die springpferd bei uns im Stall nie lahm oder haben etwas?? Aber die dresuur und Western pferde ständing entweder die sehnen oder der fesselträger oder soetwas?? WARUM?

keiner hat hier gesagt dass springen allgemein sooooooo schädlich ist und auch keiner hat gesagt dass die 'dressurpferde' vll robuster sind als springpferde.
letztendlich ist es jedem selbst überlassen ob er sich das anschaut oder es seinem pferd zumutet, ich tu es jedenfalls nicht.
19.09.2007 12:55 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mächtigkeitsspringen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH