|
 |
Leonie007

Meerschweinchenliebhaberin

Herkunft: BaWü
 |
|
|
23.08.2007 03:21 |
|
|
 |
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

|
|
Zitat: |
Original von Medium
Mag sein, dass es dein erstes Design ist, aber ich werde jetzt ganz normal bewerten, wie bei jedem anderen auch.
Ich beginne mal oben beim Header. Es ist schön, dass du oben etwas wie blenden wolltest, doch diese verschmierten Übergänge mag ich überhaupt nicht. Schöner wäre es eben richtig geblendet oder aber eine Abtrennung der Bilder durch 1px-Ramen, das macht oft schon ganz schön was her. Zudem hätte ich von den Bildern immer das "Slawik" runterretuschiert, das Bildercopyright kann man später noch raufschreiben und in den Bilder- bzw. Grafiknachweis muss das ja ohnehin geschrieben werden. Die Schrift hätte ich nicht transparent gemacht, dass macht so einen wässrigen Eindruck und fügt sich nicht so gut ins Gesamtbild. Außerdem hätte ich die Schrift nicht einmal quer über den Header gelegt sondern an den unteren Rand und entweder mittig oder mit leichtem Seitendrift gesetzt. Dann übrigens auch in einer anderen Schriftart, diese mag mir nicht wirklich gefallen für ein harmonisches Winterdesign. Eine verträumtere, schickere und verspieltere Schrift wäre ganz schön, etwas wie Saginaw oder ähnliches. Die Schrift hätte ich dann weiß oder schwarz gemacht und mit leichten Effekten wie Kontur, Schatten etc. interessanter aussehen lassen. Vom Header zu den Frames. Der Übergang von dem Header zu den Frames hätte schöner sein können. Die Umrandung der Frames ist mir zu grell und zu breit. 1px-Ramen hätten gereicht. Wenn ein Bild im einen Frame ist, dann sollte es auch im anderen Frame sein und vorallem: transparenter. Man sieht es noch zu dolle und das sieht nicht schön aus. Dann hätte ich in die Frames noch Pattern gelegt, das hebt sich mehr vom Hintergrund ab und sieht besser aus. Diese Brushes sind zu aufdringlich, das gefällt mir nicht. Transparenter und außerhalb der Frames wären sie besser. Die Hintergrundfarbe und überhaupt deine Farbauswahl ist mir zu grell und zu lila. Seichtere Blautöne wären schön, ich editiere dir gleich eine Farbauswahl ein, die ich für Winterdesigns angebrachter und angenehmer finde
. Dein Copyright sowie den Verweis auf ... hätte ich klein und in einer Standartschrift sowie schlichter Schriftfarbe wie schwarz in eine untere Ecke im Header gesetzt. Ich hoffe, dass diese lange, ausführliche Kritik dir weiterhelfen konnte für die Arbeit an diesem Design und für deine weiteren Designs
.
Hier die Farbtabelle
 |
|
|
23.08.2007 11:26 |
|
|
Tigerlilly
Mitglied

|
|