Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] MIneralfutter etc .. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MIneralfutter etc ..
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 MIneralfutter etc .. sarahpferd 17.07.2007 20:42
 RE: MIneralfutter etc .. sarahpferd 17.07.2007 21:13
 RE: MIneralfutter etc .. Lina 17.07.2007 21:55
 RE: MIneralfutter etc .. Steffi. 17.07.2007 22:52
 RE: MIneralfutter etc .. Laurin286 17.07.2007 23:35
 RE: MIneralfutter etc .. Laurin286 17.07.2007 23:35
 RE: MIneralfutter etc .. charency 18.07.2007 00:33
 RE: MIneralfutter etc .. sarahpferd 18.07.2007 10:30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarahpferd
unregistriert
MIneralfutter etc .. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu
Joa also momentan gibts son kleines Problemchen
Pferdi ist Arschfaul^^. Möglich das es am Wetter liegt aber auch allgemein is er nicht gerade der Rennfreudigste.
Ich füttere das Speed Mineralfutter und Müsli ohne Hafer. Meint ihr ich sollte mal mit Hafer kaufen?
Oder gibt es vielleicht auch anderes Futter was Ihn etwas Spritziger machen könnte?
17.07.2007 20:42
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe am Anfang Hafer gefüttert und festgestellt das er davon abdreht Augenzwinkern
17.07.2007 21:13
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal gehört dass der ganze "Hafer"-Quatsch schwachsinnig sein soll.
Von einem Mann des älteren Schlags der wirklich Ahnung hat, wie ich finde (einer der wenigen ^^).
Die Pferde in dem seinen Stall kriegen nur Hafer (ca. 50 Stück).
Und die sind alles andere als verrückt im Kopf - trotz Hafer.
Kann aber natürlich daran liegen dass die es gewöhnt sind.

Ich persönlich würde auch Hafer dazu füttern.
Erst ein bisschen und dann langsam steigern ...
17.07.2007 21:55 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Also unsere bekomm im Winter alle nur Hafer + Rübenschnitzel. Ab und an auch anderes Zeugs aber hauptsächlich Hafer. Das verträgt sogar mein kleiner Rennesel xD

Halte generell nicht viel davon das sich Futter massig auf die Schnelligkeit eines Pferdes auswirkt. Nur weil mein Pony Hafer bekommt rennt der ja nicht gleich mehr => meine persönliche Erfahrung.

17.07.2007 22:52 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

Hafer kann schon gut zusetzen^^^Und auch pferde doof sind wenn sie es nicht gewohnt sind...

Hafer sollte langsam hoch gefüttert werden. Die pferde in unserem Stall bekommen auch alle hafer sind aber auch fast alle Turnierpferde oder mindestens kleinere Sportpferde.

Lg Larissa

17.07.2007 23:35 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

Hafer kann schon gut zusetzen^^^Und auch pferde doof sind wenn sie es nicht gewohnt sind...

Hafer sollte langsam hoch gefüttert werden. Die pferde in unserem Stall bekommen auch alle hafer sind aber auch fast alle Turnierpferde oder mindestens kleinere Sportpferde.

Lg Larissa

17.07.2007 23:35 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
charency charency ist weiblich
Fohlen-Bändigerin

images/avatars/avatar-32296.jpg

dass die pferde vom hafer gestochen werden, ist tatsächlich völliger unsinn. es gibt nur einige wenige pferde, die auf die inhaltsstoffe allergisch reagieren und deswegen "durchdrehen", aber bei den allermeisten bilden sich wohl die reiter ein, dass die spritzigkeit von zuviel hafer kommt...
würde glaube ich eher versuchen, das pferd mit anderen dingen zu motivieren. auch wenn das bei dem wetter im moment auch schwierig sein dürfte Augenzwinkern

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von charency: 18.07.2007 00:34.

18.07.2007 00:33 charency ist offline E-Mail an charency senden Homepage von charency Beiträge von charency suchen Nehmen Sie charency in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Motivation hat der sicherlich genug^^

Er schwitzt kaum. Er is Triebig (durch den Vorbesitzer ist er ein wenig Abgestumpft) und Faul. Das is echt son richtig Fauler Sack. Ausser !! wenn er Springen darf,dann is der kaum zu bremsen(er liebt ja bekanntlich das Springen und wenn er sich mal eingesprungen hat brauch ich den kaum noch treiben)
Jedoch in der Dressur,egal was ich mache. Ob ständige Hufschlagfiguren,Tempounterschiede, mit Stangen usw nöööö das interessiert nich wirklich.
Ich glaub ich kauf heute wirklich mal was Hafer
18.07.2007 10:30
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] MIneralfutter etc ..

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH