Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Jungpferdeprüfungen - warum Zylinder? |
 |
Hallo x)
Da ich im September ja sehr wahrscheinlich meine Stute das 1. Mal turniermäßig vorstellen werde, trainiere ich nicht nur fleißig, sondern gucke mir jetzt schon die ein oder andere Reitpferdeprüfung an.
Wohlgemerkt sind 95 % der Reiter Profis, oder zumindest Leute die bis M reiten. "Kinder" wie ich beispielsweise, habe ich bisher noch nicht gesichtet. Bzw. keinen unter 16.
Aber da es ja bei diesen Prüfungen ums Pferd geht ist das ja eigentlich egal.
Jedenfalls werde ich natürlich einen Helm anziehen, denn Sicherheit ist gerade bei einem jungen Pferd was das erste Mal Turnier geht das A und O. Und Devina ist zwar super cool und gelassen, dennoch ist es in meinen Augen vernünftiger zumindest die ersten Male mit Helm zu reiten.
Klingt logisch oder?
Allerdings ist mir aufgefallen das wirklich jeder in Jungpferdeprüfungen einen Zylinder trägt. Warum wird das nicht verboten??
Ist doch unverantwortlich bei den jungen Tieren.
Nur weils schöner aussieht oder nur weils Profis sind?
Ich finde, daran sollte man was ändern.
|
|
06.07.2007 22:26 |
|
|
Pepsi XXL

Perfektionistin

Herkunft: Deutschland
 |
|
mit den Zylindern gibts da nicht auch welche, in die Reithelme bzw. Kappen eingearbeitet sind?
Oder verwechsel ich da grad was *gg*
Ansonsten würd ich auch sagen -> Reithelm/-Kappe!
__________________ Du siehst du Welt da unten leise ziehn - deine Adern explodieren vor Adrenalin! Du hast so lang davon geträumt und es doch nie getan.
World Wide Weltenbummler - ready to rise!

Mein Verkaufsthread Mein Suche-Thread
|
|
07.07.2007 10:59 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Ich hab auf den ersten Turnier mit meiner auch Zylinder getragen...
Mhh, es sieht einfach wirklich schöner aus.
Aber da du eh noch unter 18 bist (geh jetzt mal davon aus) musst du ja eh noch Helm tragen
07.07.2007 12:04 |
|
|
 |
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Susan
Aber da du eh noch unter 18 bist (geh jetzt mal davon aus) musst du ja eh noch Helm tragen
|
Ja, aber Pearl war ja schon desöfteren auf Turnier und sie ist ja auch "schon" 6.
Dass heißt natürlich nicht dass es jetzt weniger gefährlich ist, aber sie ist sicherlich nicht so guckig wie ein drei oder vierjähriger der dass erste mal auf em Turnier ist. Von diesen Pferden bzw. dessen Reitern spreche ich ja
Und nö, muss keinen Helm tragen. Ab Kategorie A ist es erlaubt
|
|
07.07.2007 12:36 |
|
|
 |
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Original von pferdegirl400
Original von Susan
|
Ja, aber Pearl war ja schon desöfteren auf Turnier und sie ist ja auch "schon" 6.
Dass heißt natürlich nicht dass es jetzt weniger gefährlich ist, aber sie ist sicherlich nicht so guckig wie ein drei oder vierjähriger der dass erste mal auf em Turnier ist. Von diesen Pferden bzw. dessen Reitern spreche ich ja
|
Pearl war mit mir das erste mal auf nem Turnier außerhalb
07.07.2007 12:46 |
|
|
 |
Julie

Mitglied

|
|
|
Hast du ein Abzeichen gemacht? Die LPO schreibt es bei unter 16 jährigen immer vor, ich glaube sogar in Kategorie A und (da bin ich mir aber gar nicht mehr sicher) auch ausserhalb von öffentlichen Veranstaltungen, das heisst im Training. Da bin ich mir gar nicht sicher, habe ich von einer Reiterin aus'm Norden gehört. Kann ich aber missverstanden haben.
Du musst das auch immer so sehen, du reitest jetzt max. 10 Jahre, die Profis reiten wahrscheinlich 3x länger, das ist 3x mehr Erfahrung und dadurch besseres Einschätzungsvermögen; meistens liefen sie ja richtig.
|
|
07.07.2007 15:37 |
|
|
 |
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
Original von Julie
|
Hast du ein Abzeichen gemacht? Die LPO schreibt es bei unter 16 jährigen immer vor, ich glaube sogar in Kategorie A und (da bin ich mir aber gar nicht mehr sicher) auch ausserhalb von öffentlichen Veranstaltungen, das heisst im Training. Da bin ich mir gar nicht sicher, habe ich von einer Reiterin aus'm Norden gehört. Kann ich aber missverstanden haben.
|
Ja, ich hab ein Abzeichen gemacht.
Und ab Kategorie A ist es erlaubt.
Die ganzen Ponyreiter sind nie älter als 16 und tragen auch eine Dressurkappe.
|
|
07.07.2007 17:13 |
|
|
 |
Julie

Mitglied

|
|
Ja, ich hab ein Abzeichen gemacht.
Und ab Kategorie A ist es erlaubt.
Die ganzen Ponyreiter sind nie älter als 16 und tragen auch eine Dressurkappe. |
Du, ich weiss das nicht so wirklich. Aber Reitkappe, das ist wenigstens ein optischer Kopfschutz. ^^ Ich müsste mir den Kram mal durchlesen.
|
|
07.07.2007 18:35 |
|
|
 |
Julie

Mitglied

|
|
|
07.07.2007 19:09 |