Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Biete » [B] Charakter- & Steckbriefservice [4/10 belegt] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [B] Charakter- & Steckbriefservice [4/10 belegt]
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 [B] Charakter- & Steckbriefservice [4/10 belegt] Blackrosebud 16.06.2007 09:02
 RE: [B] Charakter- & Steckbriefservice [4/10 belegt] Chevaletta 16.06.2007 11:34
 RE: [B] Charakter- & Steckbriefservice [4/10 belegt] Tatjana 16.06.2007 09:08
 RE: [B] Charakter- & Steckbriefservice [4/10 belegt] Blackrosebud 16.06.2007 09:13
 RE: [B] Charakter- & Steckbriefservice [4/10 belegt] Lykkja 16.06.2007 09:26
 RE: [B] Charakter- & Steckbriefservice [4/10 belegt] Blackrosebud 16.06.2007 09:31
 RE: [B] Charakter- & Steckbriefservice [4/10 belegt] Lykkja 16.06.2007 09:32
 RE: [B] Charakter- & Steckbriefservice [4/10 belegt] Blackrosebud 16.06.2007 10:06
 RE: [B] Charakter- & Steckbriefservice [4/10 belegt] Katkatz 16.06.2007 10:29
 RE: [B] Charakter- & Steckbriefservice [4/10 belegt] Blackrosebud 16.06.2007 13:31
 RE: [B] Charakter- & Steckbriefservice [4/10 belegt] Maina 16.06.2007 13:55
 RE: [B] Charakter- & Steckbriefservice [4/10 belegt] Finn 16.06.2007 16:39
 RE: [B] Charakter- & Steckbriefservice [4/10 belegt] Blackrosebud 17.06.2007 08:13
 RE: [B] Charakter- & Steckbriefservice [4/10 belegt] Blackrosebud 17.06.2007 08:36
 RE: [B] Charakter- & Steckbriefservice [4/10 belegt] Blackrosebud 17.06.2007 08:56
 RE: [B] Charakter- & Steckbriefservice [4/10 belegt] Lykkja 17.06.2007 09:49
 RE: [B] Charakter- & Steckbriefservice [4/10 belegt] Blackrosebud 17.06.2007 09:52
 RE: [B] Charakter- & Steckbriefservice [4/10 belegt] Elincia 17.06.2007 09:59
 RE: [B] Charakter- & Steckbriefservice [4/10 belegt] Blackrosebud 18.06.2007 16:45
 RE: [B] Charakter- & Steckbriefservice [4/10 belegt] Lykkja 18.06.2007 16:52
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackrosebud Blackrosebud ist weiblich
+Rockgoere+

images/avatars/avatar-15516.gif

Herkunft: Sauerland

[B] Charakter- & Steckbriefservice [4/10 belegt] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo GB'ler,
die Sommerferien fangen an & an vielen vRh's wird fleißig gebastelt. An eurem auch? Klasse! Vielleicht braucht ihr ja eine kleine Hilfe, die euch Charaktere oder Steckbriefe schreibt? Hier ist sie xD

Zu mir:

[x] 15
[x] gute Rechtschreibung/Grammatik
[x] kreativ [hoffe ich doch mal xD]
[x] zuverlaessig

Zu meinen Regeln:

[x] gut ausgefuelltes Formular
[x] nur Texte; keine Codierung
[x] Nachweis: "Vielen Dank für [...] an Blackrosebud von GB." Bitte eine Verlinkung mit meinem Service hier oder sv.bischoff@web.de.
[x] momentan hoechstens zehn Auftraege zur gleichen Zeit
[x] legaler Hof
[x] Regelaenderungen vorbehalten

Mein Formular:

Name:
Emailaddy:
Hofaddy:
Was?:
Stichpunkte (wichtig!):
Länge (ungefähre Wortanzahl):
Wenn nötig, Beispielsteckbrief (mit Alter & Rasse):

Auf Wunsch lasse ich mich auch "festanstellen", stehe euch also auf eurem Hof langzeitig zur Verfügung.

MfG, Svenja

Kunden:
Texelchen94 [Juni 2007]
Tatjana [Juni 2007]
*Bianca* [Juni 2007]
Julia93 [Juni 2007]

Katkatz [Juni 2007]
Chevaletta [Juni 2007]
Maina [Juni 2007]
Finn [Juni 2007]

Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert, zum letzten Mal von Blackrosebud: 17.06.2007 08:31.

16.06.2007 09:02 Blackrosebud ist offline E-Mail an Blackrosebud senden Beiträge von Blackrosebud suchen Nehmen Sie Blackrosebud in Ihre Freundesliste auf
Chevaletta Chevaletta ist weiblich
Fridolin , Mimi , Krümel <3

images/avatars/avatar-44730.jpg

Herkunft: Wuppertal

RE: [B] Charakter- & Steckbriefservice [4/10 belegt] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte noch zwei Ponys für dich :

Name:Sarah
Emailaddy:sarah_25991@hotmail.de
Hofaddy:http://gutfalkenau.freehostia.com
Was?:
Verhalten beim Putzen
Verhalten beim Führen
Verhalten beim Longieren
Verhalten im Gelände
Verhalten auf dem Reitplatz
Verhalten in der Halle
Verhalten in der Box
Verhalten auf der Weide/Paddock
Verhalten beim Tierarzt
Verhalten beim Hufschmied
Verhalten auf Tunieren

Stichpunkte (wichtig!):- Isländer ,Isa ,Stute, 5 Gänger , Schimmel , brav, Tunierpferd
- Shettie ,Tyson,Wallach, Fuchs, frech , Kinderpony
Länge (ungefähre Wortanzahl):für jeden Abschnitt ung. 20-40 Wörter
Wenn nötig, Beispielsteckbrief (mit Alter & Rasse): Taifun 7 Tinker Verhalten

ich hoffe das ist nich zu viel , lass dir ruhig zeit..
lG Sarah

Dateianhänge:
jpg Isla__nder Isa 50752.jpg (37,48 KB, 117 mal heruntergeladen)
jpg Shetlandpony Tyson b4.jpg (44 KB, 117 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chevaletta: 16.06.2007 11:35.

16.06.2007 11:34 Chevaletta ist offline E-Mail an Chevaletta senden Homepage von Chevaletta Beiträge von Chevaletta suchen Nehmen Sie Chevaletta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chevaletta in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chevaletta anzeigen
Tatjana
D + T <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Name: Tatjana
Emailaddy: ->PN
Hofaddy: -> PN
Was?: Charakte
Stichpunkte (wichtig!): Stute, *2003 geboren, ehemaliges Rennpferd, soll Dressur ausgbeildet werden, In der Gruppe sehr schwer zu halten, springt gerne, gerne Im gelände, aber schreckhaft, im Umgang sehr lieb, liebt kleine Kinder, Englisches Vollblut
Länge (ungefähre Wortanzahl): ca.200 Wörter
Wenn nötig, Steckbriefvorgabe (mit Alter & Rasse): *2003 geboren & Englisches Vollblut, Stute

Dateianhang:
jpg LavaRock4.jpg (148,42 KB, 183 mal heruntergeladen)

16.06.2007 09:08 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
+Rockgoere+

Themenstarter Thema begonnen von Blackrosebud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
wow, ich komme ja gut an xD
Also, Tatjana, das geht auf jeden Fall klar [Name: Lava Rock?] -> erledigt bis Sonntag, 17.Juni '07.
Texelchen94, ich gehe also nach den Steckbriefen bei den Problempferden, ja? [Das war urspruenglich mit dem letzten Punkt gemeint.] -> erledigt bis Sonntag, 17.Juni '07.

Herzlichen Dank.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackrosebud: 16.06.2007 09:16.

16.06.2007 09:13 Blackrosebud ist offline E-Mail an Blackrosebud senden Beiträge von Blackrosebud suchen Nehmen Sie Blackrosebud in Ihre Freundesliste auf
Lykkja Lykkja ist weiblich
ehemals Whatever.

images/avatars/avatar-54193.gif

Herkunft: Paderborn
Name: Bianca

Haii smile
Ich hab hier nen 5 jährigen Isländerhengst für dich smile Er heißt Árrodi frá Húsinu.
Mein Formular:

Name:Bianca
Emailaddy:bianca.freitag@gmx.de
Hofaddy:noch geheim Zunge raus xD
Was?:Steckbrief & Charakter
Stichpunkte (wichtig!):
-Allgemein:tempramentvoll,intelligent
-Weideverhalten:öfters in Rangkämpfe verwickelt,hoher Rang
-Beim Reiten:Sehr schöne weite Gänge,weiter taktklarer Tölt,kein Pass,sehr weich im Maul,manchmal etwas rasig,mag die Dressur,beim Springen hat er noch keine Erfahrungen gemacht,da er noch in seiner Ausbildung steckt
-Gelände:Wurde bis jetzt noch nicht im Gelände geritten
-Longieren:Ist meist sehr gelangweilt,geht aber trotzdem schön
-Tierarzt:keine Probleme
-Hufschmied:mag den Geruch nicht,der entsteht wenn die Hufeisen angepasst werden
-Putzen,Satteln,Trensen:Kein Problem,nur manchmal will er das Gebiss nicht aufmachen,aber wenn man ihn ein bisschen austrickst klappt das immer
-Verladen:Noch keine Erfahrungen gemacht
-Tuniere:Noch keine Erfahrungen gemacht
Länge (ungefähre Wortanzahl):so 250 Wörter gerne aber mehr großes Grinsen
Wenn nötig, Steckbriefvorgabe (mit Alter & Rasse):Stecki (leider hab ich den nur ausgefüllt >.<)
Isländer, 5 Jahre (9.7.2001),beim Gangreiten kann er bis V1 und T1 und T2 gehen,falls du dich damit nicht so auskennst Augenzwinkern Bilder sind im Anhang und Reiteigenschaften brauchste net ausfüllen Augenzwinkern

man immer sind alle schneller als ich xD

Bild von Vikarus | Eröffnungsturnier am 14.12.'12

16.06.2007 09:26 Lykkja ist offline E-Mail an Lykkja senden Beiträge von Lykkja suchen Nehmen Sie Lykkja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lykkja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lykkja anzeigen
+Rockgoere+

+lach+
Macht doch nichts, ich freu mich xD Und ich bin ja noch ziemlich frei ^^
Das sind echt mal Angaben, die sich sehen lassen koennen, da werd ich Spass dran haben. Und dann auch noch ein Isi +sabber+ Und das Ausgefuellte ist auch nicht tragisch, ich brauche halt nur die Angaben, und Beispiele sind da auch nicht schlecht -> wahrscheinlich Sonntag, 17.Juni 2007.

16.06.2007 09:31 Blackrosebud ist offline E-Mail an Blackrosebud senden Beiträge von Blackrosebud suchen Nehmen Sie Blackrosebud in Ihre Freundesliste auf
ehemals Whatever.

kay danke smile wenn es noch probleme gibt weil du was nichts weiß schreib mir einfach ne PN Augenzwinkern

16.06.2007 09:32 Lykkja ist offline E-Mail an Lykkja senden Beiträge von Lykkja suchen Nehmen Sie Lykkja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lykkja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lykkja anzeigen
+Rockgoere+

Sehr gern xD
-> Sonntag, 17.Juni 2007

16.06.2007 10:06 Blackrosebud ist offline E-Mail an Blackrosebud senden Beiträge von Blackrosebud suchen Nehmen Sie Blackrosebud in Ihre Freundesliste auf
Katkatz Katkatz ist weiblich
Freundschaft <3

images/avatars/avatar-17448.jpg

Herkunft: BW

Name: caro
Emailaddy: carolin_linsenbolz@web.de
Hofaddy: http://www.gestuet-laerchenhof.de.vu/
Was?: steckis
Stichpunkte (wichtig!): su.!
iLänge (ungefähre Wortanzahl): bei dem chara ca.250 wörter!
beispiel stecki im anhang!

Roul l Deutscher Schäferhund l 7 jahre alt l Rüde

Banjo l Berner Sennen Hund l 4 Jahre l Rüde

Snoopy l Beagle l 3 Jahre l Rüde

Max l Border Collie l 4 Jahre l Rüde

die bilder findet du unter "ZUchtrüden" da sind auch die stichpunkte!

Dateianhang:
unknown katkatz2-2.html (30,03 KB, 7 mal heruntergeladen)

x

16.06.2007 10:29 Katkatz ist offline E-Mail an Katkatz senden Homepage von Katkatz Beiträge von Katkatz suchen Nehmen Sie Katkatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katkatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katkatz anzeigen
+Rockgoere+

Alles klar, geht beides so in Ordnung.
-> Montag, 18.Juni 2007
+freu+

16.06.2007 13:31 Blackrosebud ist offline E-Mail an Blackrosebud senden Beiträge von Blackrosebud suchen Nehmen Sie Blackrosebud in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Ich möchte auch (=

Name: Meiner oder Pferdi? xD Maina
Emailaddy: Atlanta-Ardania@web.de
Hofaddy: SPZ Mares
Was?: Steckbrief
Stichpunkte (wichtig!):
Mr. Chocolate
- lebhaft, aber brav
- gut im Gelände
Atreju
- temparamentvoll
- schnell
- schwer zu reiten
Länge (ungefähre Wortanzahl): Pro Steckbrief eine viertel Seite, wenns geht (:
Mr. Chocolate
http://hexl.he.funpic.de/pferd--/pferde/...20Chocolate.php
Atreju
http://hexl.he.funpic.de/pferd--/pferde/...reju/Atreju.php

Dankeee (:
Willst du 'ne Belohnung?

lg
Maina
16.06.2007 13:55 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka

images/avatars/avatar-51129.jpg

Herkunft: Pandora

Name: Finn
Emailaddy: finn.lucy@web.de
Hofaddy: www.vsettenhausen.de.vu
Was?: Charakter
Stichpunkte (wichtig!):

- Rittig
- kräftiger Körperbau
- Gutes Temperament, also keine schlaftablette, aber auch nicht extrem temperamentvoll
- zeigt viel können
- gut erzogen, hat aber auch seinen dickkopf (manchmal eben stur etc.)
- auf Turnieren noch etwas hibbelig und ängstlich, ändert sich aber dnan mit der erfahrung
- ansonsten nicht schreckhaft etc. auch verlässlich im gelände, zeigt da aber auch gerne mal mehr temperament Augenzwinkern

Länge (ungefähre Wortanzahl): so um die 1000 zeichen wenn es geht fröhlich
Wenn nötig, Beispielsteckbrief (mit Alter & Rasse): das was vom restlichen stecki bisher steht kannst du hier sehen Augenzwinkern Bilder kommen heute auch noch online!

Ist es okay, wenn das Pferd weiterverkauft wird? Ich achte natürlich drauf, dass du weiterhin im steckbrief verlink bleibst! (also mit 'Steckbrief von: Blackrosebud von GB' oder was ähnlichem)
Wenn du willst geb ich dir auch eine Belohnung fröhlich

glg Finn

x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

16.06.2007 16:39 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
+Rockgoere+

+grinZ+ Leute, ihr seid toll +lach+

Aaalso, ²Maina, du meinst dann einen Charakter, oder? Weil die Steckbriefe der Pferde ja komplett sind .. Also, wenn ich das richtig aufgefasst habe, geht das okay. -> Montag, 18.Juni 2007/Dienstag, 19.Juni 2007.

²Finn, die Angaben sind okay, dann darf ich mal wieder zaehlen +feix+ Word hat im Moment 'nen Wackelkontakt. -> Montag, 18.Juni 2007/Dienstag, 19.Juni 2007.

Achso, zu den Belohnungen: Ich möchte einfach meine Eintragung in den Nachweis [s.oben, erster Beitrag -> Edit].

Bis zu den Ferien [ab Donnerstag] wird's nochmal holprig, morgen und uebermorgen die Vormittage & halben Nachmittage Projekttage im Stall, und Dienstagabend meine Pflegis xD Aber ich versuch's.

So, und hier die ausgefuehrten Auftraege +bibber+

²Texelchen94:

Quelle: ?
Name Immortalis
Rasse Pura Raza Española
Farbe Schimmel
Alter 5 Jahre
Geschlecht Hengst

Charakter
Immortalis - der Name taucht vor ihm auf wie der Blitz vor dem Donner. Geballte Kraft, eine ungeheure Angst vor allem, was sich schnell auf ihn zubewegt; dieser Hengst scheint unberechenbar.Immortalis ist einer der viel zu vielen Spanienimporte. Obwohl man ihn somit zweifellos aus einer aussichtslosen Situation befreit hat, ist man sich mittlerweile nicht mehr sicher, ob das Ganze überhaupt je Sinn gemacht hat. Der Hengst erscheint jedem gegenüber aggressiv, höchst nervös und scheut, sobald man ihm nahe geht. Einige wenige, denen es gelungen ist, in seinem Sattel zu landen, haben den Fehler begangen, ihn mit Gerte, gar mit Sporen zu reiten. Seitdem ist Immortalis nahezu unberührbar geworden; es wird lange Zeit benötigen, bis er auch nur einen Menschen an seinem Weidegatter akzeptiert.

Immortalis - unbekannt [...]

Ausbildungsstand&Potenzial
Englisch
Disziplin Ausbildungsstand Potenzial
Dressur --- L
Springen --- A
Vielseitigekeit --- ---
Distanzreiten --- ---
Western
Disziplin Ausbildungsstand Potenzial
Pleasure --- ---
Reining --- ---
Halter --- ---
Trail --- ---
Barrel Racing --- ---
Cutting --- ---
Sonstige Ausbildung
Art Ausbildungsstand Potenzial
Show --- ---
Geländesicherheit 0% 90%

Zucht
Zuchtzulassung nein
gekört? ---
prämiert? ---
Nachkommen ---

Gesundheit&Pflege
Hufe
Beschlag keine Eisen
Letzter Besuch 01.Mai 2007
Tierarzt
Impfungen alle
Wurmkuren alle

Quelle: ?
Name Arjana & Jade
Rasse Shetlandponys
Farbe Schecke & heller Fuchs
Alter 10 Jahre & 6 Monate
Geschlecht Stuten

Charakter
Arjana samt Tochter Jade stammen von einem ehemaligen Reiterhof. Nachdem bei der Polizei ein anonymer Anruf eingegangen war, standen Beamte und Tierschützer vor einer heillosen Katastrophe. Verwahrlosung, schwere Krankheiten und Misstrauen prägten alle Gesichter der Pferde und Hunde, die man dort vorfand. Während für einige die Rettung zu spät kam, hatten Arjana und Jade Glück im tiefen Unglück. Wenngleich ebenfalls bis aufs Letzte verwahrlost, waren die beiden von Krankheiten verschont geblieben und konnten langsam wieder aufgepäppelt werden. Inzwischen ist aus Jade ein properes Fohlen geworden, allerdings hat die kleine Stute sich viel zu viele Eigenarten ihrer Mutter abgeguckt. Auch sie misstraut den Menschen, lässt sich nur störrisch pflegen, scheut jeglicher liebevollen Annäherung. Es braucht viel Geduld und Sanftmut, sich ihnen zu nähern.

Jade - Arjana [unbekannt ..]

Ausbildungsstand&Potenzial
Freizeitpferde

Zucht [Arjana]
Zuchtzulassung nein
gekört? ---
prämiert? ---
Nachkommen ---

Gesundheit&Pflege
Hufe
Beschlag: keine Eisen
Letzter Besuch: 11.Juni 2007
Tierarzt
Impfungen: alle
Wurmkuren: alle

Fazit: Die Charakter sind etwas länger geworden als deine, ich hoffe, das ist in Ordnung. Problempferde ‘kreiere’ ich eher selten, aber Mankos habe ich jetzt eigentlich nicht gefunden. Falls du die beiden/drei nimmst, trage mich doch bitte bald in deinem Nachweis ein. Liebe Grüße,
Svenja

²Tatjana:
Lava Rock - ein Name, der Lust auf mehr macht. Die junge Stute ist ein Traum für jeden Reiter, der fasziniert ist von dem Temperament und der Lauffreudigkeit der Rennpferde. Aber Vorsicht - für die Bahn ist Lava kaum noch geeignet. Wenngleich sie im Gelände lange Galoppstrecken liebt und auch ihre Ausdauer kaum nachgelassen hat; sobald mehr als ein, zwei andere Pferde sie begleiten, gerät sie ins „Rennfieber", lässt sich kaum halten. Will man mehr mit ihr erreichen als Einzeltraining, etwa Turniere gehen, wäre es vielleicht angebracht, sie langsam mit einem geländesicheren Pferd an diese Umgebung zu gewöhnen. Denn Lava Rock hat trotz ihres jungen Alters ein großes Talent. Sie springt sehr gerne und verspricht auch in der Dressur Größeres leisten zu können. Ihre Gänge sind schnell, manchmal hastig, aber durchgehend gut zu sitzen und mit der nötigen Eleganz ausgestattet. Aber vor allem im Umgang hat die Stute viel ihres ehemaligen Rennpferde-Daseins verloren. Sie genießt lange Putzaktionen, ihr macht es nichts aus, lange angebunden stehen zu bleiben, und in kleinere Kinder ist sie geradezu vernarrt. Alles in allem ist Lava also ein Traum für diejenigen, die gesundes Temperament zu schätzen wissen.

Fazit: Ich hoffe, der Charakter passt dir so in den Kram. Ich verfahre generell so, dass ich bis auf geringfügige Daten nur die Angaben benutzen, die gegeben sind, um Unstimmigkeiten des Auftragstellers vorzubeugen. Also, alle Angaben dürften drin sein, bitte trage mich [bei Annahme] doch bald in deinem Nachweis ein.
Lg, Svenja

²*Bianca*:
Árrodi frá Húsinu (Bedeutung:

Allgemeines
Name: Árrodi frá Húsinu
Spitzname: Árrodi, Árro
Rasse: Isländer
Alter,Geburtsdatum: 5 Jahre, 09.07.2001
Stockmaß: 1,46m
Farbe: Fuchs
Abzeichen Keine
Gangtyp: Viergänger
Züchter: Isländergestüt Störtal (Deutschland)
Besitzer:
Wert:
Verkauf?:

Charakter
Ein schrilles Wiehern schallt von der Koppel, einige Vögel fliegen verschreckt auf. Was für viele jetzt ein Grund gewesen wäre, zur Weide zu sprinten, lässt die, die mit Árrodi frá Húsinu bekannt sind, nur die Augen verdrehen. Nun ist es nicht so, dass der Hengst ein großer Störenfried ist; nein, wahrscheinlich graste nur gerade wieder ein ‘Kollege’ an der Stelle, die ihm gerade mehr zusagte. Nicht selten hat der Hengst sich bei kleineren Rangkämpfen dieser Art bereits die eine oder andere Blessur zugezogen, aber das ist es ihm wert, um seinen hohen Rang aufrecht zu erhalten. Wer jetzt denkt, Árrodi ist immer ein wenig aufdringlich und durchsetzungsfähig, der denkt nicht unbedingt richtig. Der junge Mann weiß ganz genau, wann er sich wie zu verhalten hat. Man kann sich nahezu hundertprozentig darauf verlassen, dass sich selbst ein kleines Kind brav durch die Gegend schaukeln kann. Sobald das ‘Reittier’ jedoch merkt, dass da jemand auf ihm sitzt, der mehr Ahnung von der Sache hat, muss man sich erst einmal ein paar Tests unterziehen. Ob eine plötzliche Belastung des Hufes beim Auskratzen, ein kleiner Kampf beim Auftrensen oder ein plötzliches Stehenbleiben in der Bahn nach einem gestreckten Galopp; Árrodi ist nicht ohne. ‘Gewinnt’ man diese kleinen Spielchen jedoch, lässt sich der Hengst auch auf ernsthafte Arbeit ein. Während er in Bezug auf das Springen noch in Kinderschuhen steckt, hat er, was ja nun nicht unbedingt hengsttypisch ist, viel Gefallen an der Dressur gefunden. Und auch seinen Reitern macht diese Disziplin auf ihm immer wieder Spass: Raumgreifende, bequeme Gänge, gepaart mit einer - vielleicht vorsichtig zu behandelnden - großen Weichheit im Maul macht aus ihm zwar einen sehr guten Tölter, dafür aber bei weitem keinen Passer. Aber damit kann man Leben, denn wenn man einmal über gelegentliche Temperamentsschübe hinwegsieht, ist Árrodi schon ein kleiner Traum unter dem Sattel. Vielleicht ein kleines Manko: das Gelände kennt er bis jetzt leider nur von gelegentlichen Spaziergängen, aber ist er mit seinem Reiter vertraut und hat man vielleicht ein geländesicheres Pferd mit dabei, dürfte auch das kein allzu großes Problem darstellen. Ebenfalls noch keine Erfahrungen gemacht hat Árrodi beim Verladen und auf Turnieren, aber das lässt sich sicher leicht ändern. Ja, solange man darauf achtet, dass Árrodi seinen ‘Auslauf’ bekommt, ist sein Temperament gut zu regulieren. Aus diesem Grunde schätzt er das ‘langweilige’ Longieren auch nicht so sehr, geht aber dennoch konzentriert mit. Auch beim Tierarzt ergeben sich keine Probleme, der junge Hengst lässt sich brav untersuchen und behandeln. Ebenso wäre der Hufschmied kaum so schlimm, wenn da nicht dieser widerliche Geruch wäre ...

Ausbildung und Erwartung

Disziplin Ausbildung Erwartung
Grundausbildung:
Dressur: E L
Springen: i.A.: E A
Military: --- E
Tölt,Viergang:
Rennpass,Fünfgang: --- ---
Rennen: --- ---
Show: Ja Ja

Reiteigenschaften
Schritt
Trab
Galopp
Tölt
Rennpass
Gehwille
Form unter dem Reiter
Richerspruch

Stammbaum (orginal!)

Árrodi frá Húsinu

Zucht
Zugelassen?: Nein
Wertnote & Bezeichnung: --- , ---
Zugeflassen für?: ---
Urkunde: ---
Decktaxe: ---€
Nachkommen: Noch keine!

Tierarzt
geimpft gegen: Tollwut,Tetanus,Herpes,Influenza,Wundstarrkrampf
Wurmkur: Erhalten
PAT-Werte: Sehr Gut
Blutwerte: Sehr Gut
Zähne: Sehr Gut

Hufschmied
Hufzustand: Gut
Strahlzustand: Sehr Gut
Ausgeschnitten?: Ja
Beschlagen?: Ja, vorne und hinten

Fazit:
Was ich nicht ‘wusste’ [Kuddelmuddel xD] hab ich erstmal ausgelassen, ebenso das, was du selbst bestimmen musst [Zucht, Preis, etc.]. Ich denke, zumindest der Charakter ist gar nicht mal so schlecht geworden. Nochmal Daumen hoch an dich, mit den Angaben hat das echt Spass gemacht, einen kleinen Isi zu ‘kreieren’. Ich hoffe, ich lese dich nochmal bei mir, wenn’s auch dir gefallen hat. Bitte schicke mir doch bei Gelegenheit deine Hofadresse per PN [Überprüfung der Eintragung im Nachweis, wenn du Árrodi denn nun nimmst]. Alles Liebe,
Svenja

& ²Julia93:
Daten

Name: Kleeberg´s Arlequin
Rasse: Westfale
Stockmaß: 167 cm
Farbe: Fuchs
Abzeichen: 2 weiße Fesseln,Blesse

Charakter
Es ist das stolze Gesicht eines selbstbewussten Hengstes, das einem entgegenblickt, schaut man in Kleeberg’s Arlequins Augen. Der noch junge Hengst hat nichts von seinem einstigen Temperament als Fohlen eingebüßt, wenn nicht noch mehr davon dazugewonnen. Wenngleich der Westfale über sehr raumgreifende, bequeme Gänge verfügt und diese auch ausgesprochen gerne präsentiert, sollte man sich in seinem Sattel nie völlig auf der sicheren Seite wiegen. Zu groß ist die ‘Gefahr’, dass Arlequin ganz schlicht einen Schritt zur Seite macht; im Stand nichts Gefährliches, im Trab oder Galopp allerdings schon manches Mal ungemütlich. Nun ist es aber keineswegs so, dass Arl(i) nur Flausen im Kopf hat; ist er mit seinem Reiter über eine längere Distanz hin bekannt und vertraut ihm, ist er auch durchaus zu einem ernsthaften Training fähig. Findet dies regelmäßig statt, verspricht der Macho gute Leistungen auf Turnieren. Und ja, ein kleiner Macho ist er schon; vor allem Stuten, die sich in der Rosse befinden, sollte man an manchen Tagen mit ihm meiden. Dumm nur, dass er einem leider nicht verrät, wann solch ein Tag ist .. Aber alles in allem ist der junge Mann ein sehr - auch mit Tierarzt und Hufschmied - verträglicher Hengst, der ein manchmal mehr als gesundes Temperament besitzt.

Daten

Name: Kleeberg´s Landliebe
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 169 cm
Farbe: Rappe
Abzeichen: /

Charakter
Schwungvolle, elegante Gänge, eine große Bereitschaft, mitzuarbeiten und seinem Reiter zu gefallen - Kleeberg’s Landliebe ist eine junge, aber bereits sehr energische Stute, die weiß, was sie will: ihrem Reiter imponieren. Aber das tut sie nicht erst unter dem Sattel. Die aufgeweckte Stute ist immer für eine Überraschung gut; ob sie mal einen ausgesprochen höflichen Tag hat und bereits auf ihrer Besitzer zugaloppiert, sobald er sich nur der Weide nähert, oder ob sie sich im Gelände ein - für den Reiter eher unfreiwilliges - Wettrennen mit sich selbst liefert; Landliebe ist kein Pferd, das man ‘langweilig’ nennen würde, ganz im Gegenteil. Aber es sei dazugesagt, dass diese temperamentvollen Tage nicht ständig stattfinden. Die Jungstute ist durchaus bereit, in der Bahn zu zeigen, was sie kann: und ihre ausgesprochen gute Vererbung garantiert ihr nicht nur den Ehrgeiz, sondern auch ihr Talent. Wer also bereit ist, sich einer vielversprechenden, neugierigen jungen Dame über einen längeren Zeitraum hinzugeben und dafür ein potentielles Turnierpferd ‘zurückzubekommen’, für den ist Landliebe das nahezu perfekte Pferd.
Daten

Name: Kleeberg´s Roller Girl
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 171 cm
Farbe: Braun
Abzeichen: 4 weiße Fesseln,Blesse

Charakter
Schüchterne, tiefbraune Augen schielen um die Boxenwand. Wenngleich ansonsten neugierige, aufgeweckte Blicke über die Türen schauen, scheint diese Stute anders zu sein. Wer sie nur flüchtig kennt, hält sie für eine leicht ängstliche, etwas nervöse Dame, die zwar talentiert, aber viel zu schüchtern ist. Wer sich allerdings eine Weile mit Kleeberg’s Rollergirl befasst, der merkt, dass dem durchaus nicht so ist. Im Gegenteil, oft steckt sie in einer äußersten Zwickmühle. Auf der einen Seite geht sie für ihr Leben gern auf Erkundungen, und selbst einfache Spaziergänge durchs Gelände werden mit ihr oft zu einem kleinen Abenteuer. Auf der anderen Seite überwiegt leider öfter ihre vorsichtige, respektvolle Seite, was sie zu einem konzentrierten, unterordnenden Reitpferd macht. Kennt sie ihren Reiter dann näher, taut sie aber auch langsam auf und wird dann zu einer aufgeweckten, aber vor allem durchtbar verschmusten und verspielten Stute. Schon jetzt zeigt sie, was ihre Ausbildung angeht, ein großes Lernpotential hat viel Spass bei der Arbeit.

Daten

Name: Kleeberg´s Fatale
Rasse: Oldenburger
Stockmaß: 169 cm
Farbe: Braun
Abzeichen: Blesse,4 weiße Fesseln

Charakter
Kleeberg’s Fatale, ein Name, wie ihn die großen, stolzen Turnierpferde tragen. Und die Jungstute zeigt tatsächlich ein großes Potential, was das Springreiten angeht - einmal davon abgesehen, dass sie ein großes Faible dafür hegt. Wenn man sie ließe, würde sie am liebsten den ganzen Tag lang durch den Parcours gleiten. Natürlich, ihre angeborene Eleganz und ihr Potential machen das Ganze zu einer durchaus spaßigen Angelegenheit. Problematisch wird es erst dann, wenn diese Vorliebe für’s Springen im Gelände durchbricht. Wenngleich Fatale die Dressur nicht wirklich liebt, neben dem Springreiten ist sie auch immer für einen Ausritt zu haben. Und dann kann man sich darauf verlassen, dass sie zeigt, was sie kann - und das nicht zu knapp! Ihre Ausdauer gepaart mit einem großen Ehrgeiz; wer lange Galoppritte liebt, der ist auf Fatales Rücken Zuhause. Da bleibt er dann jedoch exakt so lange sitzen, bis die junge Stute ein neues Hindernis entdeckt. Ein kleiner Satz ins Unterholz, über das Gebüsch und wieder zurück auf den Reitweg; wer auf solche Dinge gefasst ist und trotzdem viel Spass an einem solchen Ritt hat, der ist der perfekte Partner für Fatale. Aber nicht nur im Sattel ist die Stute gut zu händeln, auch beim Putzen kommt eine ihrer ‘extremeren’ Eigenschaften durch: eine extreme Verschmustheit nämlich. Sie genießt lange Putzaktionen ausgesprochen genüsslich und kann kaum genug davon kriegen. Um die Reihe der Leidenschaften fortzusetzen: Aus unerklärlichen Gründen schätzt die junge Dame Katzen sehr - nur leider fällt es ihr schwer, ihnen das klar zu machen, und so hat sie schon des öfteren den einen oder anderen Kratzer davongetragen. Als Letztes bleibt noch zu sagen, dass man mit Fatale möglichst jegliche Art von Gewässer meiden sollte - es sei denn, man kann sehr gut schwimmen, denn die Jungstute einmal davon abzubringen, sich ins Wasser zu stürzen, ist schier unmöglich.

Fazit: Die Fohlencharaktere dabeizuhaben, war eine große Hilfe. Allerdings sind die vier Beschreibungen nicht wirklich gleich lang geworden, ich hoffe, das geht auch so in Ordnung xD Wenn du die Charaktere annimmst, bitte eine Eintragung in den Nachweis mit Blackrosebud von GB.

So, und nu macht mich fertig xD

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Blackrosebud: 17.06.2007 08:31.

17.06.2007 08:13 Blackrosebud ist offline E-Mail an Blackrosebud senden Beiträge von Blackrosebud suchen Nehmen Sie Blackrosebud in Ihre Freundesliste auf
+Rockgoere+

Nach was für einem Steckbriefbeispiel gehen die denn? +ratlos guck+

17.06.2007 08:36 Blackrosebud ist offline E-Mail an Blackrosebud senden Beiträge von Blackrosebud suchen Nehmen Sie Blackrosebud in Ihre Freundesliste auf
+Rockgoere+

Achso ^^ Nee, dann ist das in Ordnung. Weil, wegen siehe oben, ich war ein bisschen verwirrt -> die Seite oder die Problempferde & sou xD
Aber so geht das klar -> Montag, 18.Juni 2007/Dienstag, 19.Juni 2007.

Ich brauch' Ferien xD

17.06.2007 08:56 Blackrosebud ist offline E-Mail an Blackrosebud senden Beiträge von Blackrosebud suchen Nehmen Sie Blackrosebud in Ihre Freundesliste auf
ehemals Whatever.

Haii smile
Danke haste echt super gemacht!Vorallem der charakter ist voll geil und so lang ô.o ich meld mich garantiert noch mal bei dir darauf kannst du wetten xD
lG Bianca

Ach ja wegen den Sachen die du nicht gemacht hast ist das auch nicht so schlimm Augenzwinkern auch wegen dem Stammbaum das konntest du ja nicht wissen Augenzwinkern

17.06.2007 09:49 Lykkja ist offline E-Mail an Lykkja senden Beiträge von Lykkja suchen Nehmen Sie Lykkja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lykkja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lykkja anzeigen
+Rockgoere+

+grinZ+ Freut mich wirklich. An Árrodi lag mir bei diesem Satz Chara's auch eigentlich ein bisschen mehr, ein Islaender eben. Also, doll, dass er dir gefaellt +huepf+

17.06.2007 09:52 Blackrosebud ist offline E-Mail an Blackrosebud senden Beiträge von Blackrosebud suchen Nehmen Sie Blackrosebud in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-54633.png

Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Hallo,
ich hätte Interesse an deinem Service. Mein vRh Gut Weidenhof ist momentan noch im Umbau und soll Ende Sommer/Anfang Herbst wiederkommen - natürlich mit ganz vielen neuen Verkaufspferden.
Zwar habe ich schon jemanden gefunden, der mir hin und wieder bei den Steckbriefen hilft, doch kann ich sie natürlich auch nicht zu sehr belasten. Und mir selbst gehen zur Zeit eindeutig irgendwie die Ideen aus.

Allerdings bestehen unsere Steckbriefe aus 2 Charakter-Texten. Erst das Allgemeine über das Pferd (bestimmte Charaktereigenschaften etc) und dann die Beschreibung unter dem Sattel. Danach folgt noch das Verhalten (beim Tierarzt, beim Hufschmied, im Gelände, an der Longe, auf Turnieren) wo meist je 1 oder 2 Sätze kurz Auskunft darüber gibt, wie sich das Pferd dort verhält usw.

Nun wollte ich dich fragen, ob du bereit wärst, 'trotzdem' Charaktere für uns zu schreiben? Du bekämst immer vorbereitete Steckbriefe mit allen anderen Angaben und müsstest dann 'nur' die Texte schreiben.

Je nachdem wie viele du schaffst, werde ich dir (wenn gewünscht) auch eine Belohnung geben. Da ich im Grafikbereich nicht wirklich viel kann und mich auch mit dem Einbauen von Layouts nur bei funpic auskenne, kann ich dir zB nur virtuelles Geld bieten. Verlinkt wirst du natürlich!

Wenn du es machen würdest, kann ich dir demnächst ein paar Pferde geben.

LG Anka
17.06.2007 09:59 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
+Rockgoere+

Freut mich, Julia.
An alle: Es tut mir Leid, aber Svenna hat's mal wieder geschafft, sich den Nacken auszurenken o.O Ich war heute und bin morgen bei der Physio, also, wenn ihr es verschmerzen koenntet, die Auftraege kommen alle am Mittwoch. Es tut mir Leid +ehrlich zerknirscht+.
Anka & Bianca haben PN's.

18.06.2007 16:45 Blackrosebud ist offline E-Mail an Blackrosebud senden Beiträge von Blackrosebud suchen Nehmen Sie Blackrosebud in Ihre Freundesliste auf
ehemals Whatever.

haii smile
bei mir ist leider nichts angekommen...

18.06.2007 16:52 Lykkja ist offline E-Mail an Lykkja senden Beiträge von Lykkja suchen Nehmen Sie Lykkja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lykkja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lykkja anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Biete » [B] Charakter- & Steckbriefservice [4/10 belegt]

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH