Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitunterricht - Ferien? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitunterricht - Ferien?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Reitunterricht - Ferien? Brightless 07.06.2007 20:38
 RE: Reitunterricht - Ferien? Nike 07.06.2007 20:43
 RE: Reitunterricht - Ferien? Midnightsun 07.06.2007 20:48
 RE: Reitunterricht - Ferien? Dornröschen 07.06.2007 20:53
 RE: Reitunterricht - Ferien? Finn 07.06.2007 20:59
 RE: Reitunterricht - Ferien? Sönna 07.06.2007 21:41
 RE: Reitunterricht - Ferien? Patricia 07.06.2007 21:56
 RE: Reitunterricht - Ferien? Ricky 07.06.2007 21:57
 RE: Reitunterricht - Ferien? Domilein 08.06.2007 19:04
 RE: Reitunterricht - Ferien? .jinx 08.06.2007 19:44
 RE: Reitunterricht - Ferien? Schnegge 08.06.2007 20:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless

images/avatars/avatar-52028.jpg

Herkunft: Brandenburg

Reitunterricht - Ferien? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gern mal wissen wie es Eure Vereine mit dem Reitunterricht in den Ferien handhaben.
Bei uns ist es so, das unser Hof Ferienkinder (vorallem in den Sommerferien) aufnimmt, und das der Unterricht dann weg fällt.
Damit wir jedoch den monatlichen Beitrag nicht umsonst bezahlen machen wir am Anfang oder am Ende der Ferien einen 3 stündigen Ritt zu einem anderen Hof, sodass unser Beitrag in diesem Ritt 'verrechnet' wird. Was jedoch total schwachsinnig ist. Dieser 3 oder 4-stündige Ritt ist alles andere als Erholung, weder für Pferd noch für den Reiter. Und der Beitrag ist damit, meiner Meinung nach, nicht verrechnet.

Nun würde ich gern von Euch wissen, wie Eure Reitschulen/Vereine/etc. das 'Problem' handhaben.

lg Brightii.

07.06.2007 20:38 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52723.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in den Sommerferien werden bei uns auch ferienkinder aufgenommen. Die "Stammkinder" machen da dann meistens mit, mir gefällt es seit letztem jahr aber nicht mehr... Die Kinder die das nicht wollen bzw. sich nicht leisten können, haben Pech gehabt und haben eben 2 Monate (verlängerte Sommerferien wegen Urlaub für RL) keinen Unterricht mehr...

In den normalen Ferien ist meistens schon unterricht, ausser wenn es an einem Feiertag ist.

Aber wir sind eben kein verein, sodern ein stinknormaler Stall.

07.06.2007 20:43 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Moment steh ich in einem Privatstall mit meinem Buci, aber in den Ställen davor war das immer so das meist 2 Reitwochen waren, in denen eben nur Stunden üf rdie Teilnehmer waren, die anderen mussten eben 2 wochen warten...

ich hatte da sproblem aber nie, da ich ja meinen buci hab ;-) und unterricht auf Privatpferden gabs trotzdem (während die kinder eben anderwertig beshcäftigt waren...)

Mein Bucimonster *klick*
07.06.2007 20:48 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.

images/avatars/avatar-45414.jpg

Herkunft: nähe Wien

Also wies in meinem jetzigen Stall ist, weiß ich nicht,....
in meinem früheren war es so, dass es zwei Ponywochen( oder 3,...) und da gab es dann keine Reitstunden. Ansonsten war der Schulbetrieb so wie immer (aber ich war in den Sommerferien generell selten reiten)
Aja, und in der letzten ferien woche fand/findet die Reiterpass, oder reiternadel (abzeichen in Ö) woche statt. Da gibt es eine Vorbereitungswoche und am Ende dann die Prüfung ^^

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."

07.06.2007 20:53 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka

images/avatars/avatar-51129.jpg

Herkunft: Pandora

Im alten Stall wars so, dass man trotzdem unterricht hatte. Die Ferienkind erhatten nachmittags recht früh unterricht und wer dann normal reiten kam hatte etwas später.
ich fands für die armen ponys aber zu viel! Weil die dann am tag bis zu 5 1/2 stunden gehen mussten Ô.o (abends war immer noch eine halbe stunde abwechselnd "ponyärgern" da wurde man dann geführt und saß auf dem pony ohne sattel... alles nur im schritt)

x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

07.06.2007 20:59 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
Sönna Sönna ist weiblich
*Horses*

images/avatars/avatar-32795.jpg

also unser hof nimmt in den ferien dann auch ferienkinder auf
der reguläre reitunterricht fällt nur in den sommerferien aus (oster-, herbst- und weihnachtsferien geht der weiter, wobei in den W.-Ferien keine Ferienkinder kommen)

dann ist es bei uns aber so, dass in den ferien, vor allem in den sommerferien noch anfängerkurse stattfinden

und in jeden ferien findet zweimal am tag eine sogannte "offene reitstunde" statt. da kann jedermann mitreiten.

07.06.2007 21:41 Sönna ist offline Homepage von Sönna Beiträge von Sönna suchen Nehmen Sie Sönna in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf dem Hof wo meine Reitbeteiligung stand ging's in den Ferien ganz normal weiter. Zwar hat der Hof auch Ferien auf dem Reiterhof angeboten, allerdings mehr für ganze Familien, als nur für Kinder. Die Kinder, die schon reiten konnten, sind ganz normal in der Reitstunde mitgeritten und für die, die noch zu klein waren oder nicht reiten konnten, wurde Ponyreiten angeboten.

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

07.06.2007 21:56 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

bei uns gehts normal weiter...wobei eh immer nur 1-2 schulpferde bei uns in der stunde mitgehen und der hof keine ferienkinder aufnimmt^^. Zudem hat díe RL keinen urlaub da se Hofbesi is xD und wenn se im urlaub is gibts eben vertretung. Und wegen springen, da kommt eh eine von weiter weg...da ists dann komplett egal was mitm hof is Augenzwinkern .

07.06.2007 21:57 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes

images/avatars/avatar-51419.gif

Herkunft: Bayern

Die jüngeren Kinder, die bei den Senior-Chefs Unterricht haben, haben in den Ferien keinen. Die beim Junior (wie ich) reiten, haben ganz normal weiter Unterricht, außer er ist grad aufm Turnier oder es ist ein Feiertag, dann wird die Stunde einfach auf einen anderen Tag verlegt. Mitm Zahlen ist es so, dass ich es entweder eh abarbeite, Strichliste mach oder jede Stunde einzeln zahle.

Ferienkinder gibts zum Glück nicht in Massen, da wir nur zwei Blockhäuser für Gäste haben.
08.06.2007 19:04 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh

images/avatars/avatar-46360.gif

Herkunft: CH

Ferienkinder gibts bei uns gar net xD
Also ist eigentlich immer Reitunterricht, solange der Reitlehrer da is ^^ ganz einfach xD

08.06.2007 19:44 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Zitat:
Original von Nikkivieh
Ferienkinder gibts bei uns gar net xD
Also ist eigentlich immer Reitunterricht, solange der Reitlehrer da is ^^ ganz einfach xD

Bei uns auch
Bin auch froh darüber fröhlich
08.06.2007 20:29 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitunterricht - Ferien?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH