Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Tim ist jetzt 10 Wochen alt und schon richtig aktiv. Er ist viel länger wach, schläft weniger und möchte immer mehr toben. Dazu kommen seine klineren Biss-Attacken, die wir ihm gerade abgewöhnen. In einem Jahr wollen wir Agillity anfangen, da er jetzt noch zu klein ist.
Ich suche nun nach sinnvollen Beschäftigungen (Oder Hundesportarten) mit dem ich Tim beschöftigen kann. Er ist ein Altdeutscher Hütehunde, ein Schafpudel. Habt ihr ideen (?)
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
03.06.2007 17:25 |
|
|
**Lisa**

Mitglied

|
|
Du kannst ihm ja viele Kunststücken beibringen wenn er Lehhreich ist!

Set by Wichteliii
JOLLY JUMPER (:
|
|
03.06.2007 19:38 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
hm unser gibt z.b. ein pfötchen um hallo zu sagen
03.06.2007 19:42 |
|
|
**Lisa**

Mitglied

|
|
Waas hast du denn später mal alles mit ihr vor?
´Nur´ Agility oder noch ne andre Sportart?
Kann er schon Sitz oder so?
Vll mit so Spielzeugen(ich glaub "GONG" heißen die) und da Leckerlies drin verstecken oder sowas!
Oder "Lauf" oder sowas beibringen

Set by Wichteliii
JOLLY JUMPER (:
|
|
03.06.2007 19:59 |
|
|
**Lisa**

Mitglied

|
|
Vll Gib Pfötchen(liebt unser
)
Oder so aber mach bitte auf GAR KEINEN FALL schon jetzt Agility mit ihm(Hast du ja auch net vor aber lieber einmal zuviel gesagt als zu wenig) Sonst hat dein Hund kaputte Gelenke -.-
Aber naja ich überleg noma was wir mit unsrem Schatzi gemacht ham...^^

Set by Wichteliii
JOLLY JUMPER (:
|
|
03.06.2007 20:29 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
hm unser bringt sein spielzeug auf, bellt auf komando, spielt toten hund
03.06.2007 21:00 |
|
|
 |
gioenu

Marco I Love You!!! <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
bitte mach deinem hund zu liebe KEIN agility!!!! du machst so mehr kaputt als was anderes. ausserdem würde ich dir empfehlen zuerst die grundkommandos zu lehren! dann kanste wie gesagt pfötchen geben üben, und erst wenn er das kann etwas neues! schliesslich solltest du ihn ja nicht überfordern sonnst hat er plötzlich den anschiss.... und wenn du mit ihm mit nem alten tuch oder so spielst ist es auch SEHR wichtig, dass du auch gleich das "aus" übst, dass er dies wieder hergibt! sonst hast du später mal ein problem.
und noch ein weiterer kleiner tipp: lebe im moment nicht in der zukunft! denke immer besser daran was du JETZT mit ihm machst, weil 1 jahr geht noch lange! und bis dahin ist es wichtig, dass er die freude am arbeiten lernt und grundkommandos einwandfrei beherrscht, sowie sämtliche umwelteinflüsse. also pferde und andere tier-begegnungen, begegnungen mit kinderwagen, joggern velofahrern. bus-, tram-, zugfahren usw. das ist viel viel wertvoller als jedes pfötchengeben oder was auch immer! ich weiss das aus der erfahrung, dass mein hund das nicht hatte, weil ich ihn erst mit 5 monaten übernommen habe....
zudem hoffe ich, dass du mit ihm eine welpenspielstunde besuchst, das sehr wichtig für die sozialisierung ist! das ist fast das wertvollste! von klein an schon eine hundeschule besuchen!
so, das waren meine tipps! ich wünsche dir viel spass mit deinem hund!
und wenn du fragen hast, ich bin (fast) immer da oder antworte zumindest auf pn ganz bestimmt
LGioenu
03.06.2007 22:26 |
|
|
 |
SunnyGirl

<3 Bronco <3

Herkunft: Hamm in NRW
 |
|
Zitat: |
Original von gioenu
bitte mach deinem hund zu liebe KEIN agility!!!! du machst so mehr kaputt als was anderes. ausserdem würde ich dir empfehlen zuerst die grundkommandos zu lehren! |
Will sie doch gar nicht
04.06.2007 12:45 |
|
|
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Ffm
 |
|
Hi,
also ich würde dir jetzt spontan Dogdancing und/oder Obedience und Klickertraining empfehlen. Sind alles 3 Hundesportarten, die eher den Kopf als die Gelenke belasten und den meisten Hunden macht es wirklich Spaß.
Von Zerrspielen würde ich dir abraten, solange das Gebiss noch nicht ausgewachsen ist, solltest du eher sanftere Spiele treiben
Auch richtiges Ballspielen geht -meiner Meinung- erst nach 5 Monaten. Denn auch dieses aprupte abstoppen, wenn dein Hund dem Ball hinterherläuft ist nicht gerade gut!
Und zum Thema Agility: Klar, du solltest nicht gleich mit normalem Niveau anfangen, aber du kannst z.B. einen Sprung aufstellen und die Stange auf den Boden legen, dass er sich gewöhnt über Sprünge zu gehen.
Dann könntest du ihn auf jeden Fall an den Tunnel gewöhnen, der ist ja auch nicht gelenkschadend! Und um so früher sie sich daran gewöhnen, desto besser
Wenn du einen Hundeplatz bei dir in der Nähe, und somit auch die Mögichkeit hast ins Agility Training zu gehen, hast, könntest du auch einfach mal eine A-Wand flach auf den Boden legen und ihn daran gewöhnen!
Du siehst also: Agility muss nicht unbedingt Gelenkschadend sein, du kannst auch Hindernisse auf das niedrigste Niveau machen!
Auch könntest du ab und zu mal mit ihm zu einer Agility-Stunde / Agility-Turnier gehen, damit er sich mal an die ganze Atmosphäre gewöhnt
Aber überfordere ihn nicht! Lieber mal eine halbe Stunde auf ein Agility Turnier gehen und ihn langsam daran gewöhnen, als dass du's dir buchstäblich total versaust
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
04.06.2007 16:13 |
|
|
 |
gioenu

Marco I Love You!!! <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
anstelle des kongs hab ich noch eine viel bessere idee
Futterball
mein hund liebt das ding (er is 1,5jahre alt) und es ist wirklich eine gute beschäftigung! vielleicht am anfang dem welpen zeigen wie du gudelis einfüllst
gehst du in die WELPENSPIELSTUNDE mit ihm????? das ist das ALLERWICHTIGSTE
04.06.2007 20:13 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
Hundeschule würde ich trotzdem empfehlen, da sie da den Umgang mit sehr vielen verschiedenen Hunden lernen und euch gleichzeitig schon in dem Alter gezeigt wird was ihr mit den Hunden machen könnt.
04.06.2007 20:21 |
|
|
Freak

unmotiviert.

|
|
Frag doch mal Bekannte, die einen Hund haben. Wie alt ist denn dein Hund jetzt?
05.06.2007 22:15 |
|
|
Kati1987
Mitglied

|
|
Also ich hab mit meinem Hund mal Agility gemacht, doch das lief total oft schief weil er es als Border Collie so eilig hatte und haspelig war, dass er die Hindernisse eher mitgeonmmen hat anstatt drüber zu springen
naja auf jeden Fall habe ich selbstständig Dog Dancing mit ihm angefangen und wir waren sogar schon zu einem kleinen Werbecasting eingeladen. Es gibt dort zig verschiedende Künstücke die man dem Hund ganz easy beibringen kann, so war es bei meinem zumindest.
Er kann z.B.
Tot stellen, rollen, kriechen, türen öffen, licht ausmachen, durch die beine laufen, nach hinten durch die beine laufen, zick zack laufen, rückwärts laufen, sich drehen, auf zwei beinen laufen, mit pfötchen winken, laut geben auf kommando usw.
|
|
06.06.2007 12:03 |
|
|
Lexa Loona

Fantasy-Freak

Herkunft: SH
 |
|
Hindernisse? (ganz oben steht davon was)
Hindernisse sin ne gaaanz schlechte Idee, das geht nur auf die Gelenke. Auch wenn Tim ja aoweit ich weiß zu keiner besonders HD-anfälligen Rasse gehört, sollen Welpen ja allgemein nicht allzu viel spazieren gehen von wegen zu viel Muskelaufbau etc. (hab das ja auch alles grade durchgemacht, meine Maus ist aber mittlerweile n halbes Jahr alt
), schon gar keine treppen steigen (nur wenig) usw. Höchstens Bällebad und Tunnel oder sowas wäre ganz cool
Mit Giny ham wir einfach nur gespielt und ihr, weil sie so schön lernbegierig war, alles mögliche beigebracht wie "Toter Hund", "Shopping", Rolle ("Dreh dich"), "Gib Pfötchen" und halt die generellen sachen. Sie macht das alles voll gut und hats auch schnell kapiert
Wenn du früh mit solchen Übungen anfängst prägt das den Hund ja auch für die Zukunft, schaden kanns also nicht...und und wurde auch gesagt, wir sollten alles mögliche machen in den jungen Tagen wie zum Beispiel Fahrstuhl und Bus/Bahn fahren, essen gehen, an alles mögliche gewöhnen halt.
Und ne Welpengruppe ist natürlich eh das Beste, solange die Leute Ahnung haben
Hoffe ich konnte dir so am Rande n paar Ideen geben
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lexa Loona: 06.06.2007 16:28.
|
|
06.06.2007 16:28 |
|
|
|
 |
Impressum
|