Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] RB wird zu teuer - was würdet ihr tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RB wird zu teuer - was würdet ihr tun?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 RB wird zu teuer - was würdet ihr tun? Kati1987 26.05.2007 11:23
 RE: RB wird zu teuer - was würdet ihr tun? Shirin 26.05.2007 11:39
 RE: RB wird zu teuer - was würdet ihr tun? Chawa 26.05.2007 11:43
 RE: RB wird zu teuer - was würdet ihr tun? Kati1987 26.05.2007 11:57
 RE: RB wird zu teuer - was würdet ihr tun? Patricia 26.05.2007 14:25
 RE: RB wird zu teuer - was würdet ihr tun? sweet araber 26.05.2007 15:21
 RE: RB wird zu teuer - was würdet ihr tun? Kati1987 27.05.2007 18:08
 RE: RB wird zu teuer - was würdet ihr tun? Finn 27.05.2007 18:36
 RE: RB wird zu teuer - was würdet ihr tun? Kati1987 27.05.2007 18:47
 RE: RB wird zu teuer - was würdet ihr tun? Finn 27.05.2007 19:40
 RE: RB wird zu teuer - was würdet ihr tun? Kati1987 28.05.2007 20:02
 RE: RB wird zu teuer - was würdet ihr tun? Vroni alias Mcs 28.05.2007 20:16
 RE: RB wird zu teuer - was würdet ihr tun? Nessa82 28.05.2007 20:33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kati1987
Mitglied

RB wird zu teuer - was würdet ihr tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

mich würde mal interessieren was ihr machen würdet, wenn euch eure RB nun doch zu teuer wird? Würdet ihr mit dem Besitzer des Pferdes reden oder eher nicht, weil ihr Angst habt dass er sich dann eine neue RB für sein Pferd sucht.
26.05.2007 11:23 Kati1987 ist offline E-Mail an Kati1987 senden Beiträge von Kati1987 suchen Nehmen Sie Kati1987 in Ihre Freundesliste auf
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd auf jeden Fall mit der Besitzerin reden, mit meiner Letzten hab ich mich sehr gut verstanden. Und falls sie sich nicht runterhandeln lässt einfach vielleicht gegen Mithilfe im Reitstall ein wenig dazuverdienen oder so.

26.05.2007 11:39 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
Chawa
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

leider steigen die Preise für Pferdehaltung auch immer weiter.

lg
Chawa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chawa: 28.05.2007 11:19.

26.05.2007 11:43 Chawa ist offline E-Mail an Chawa senden Beiträge von Chawa suchen Nehmen Sie Chawa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chawa: Reiterwissenteam
Kati1987
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Kati1987

Ja das stimmt mit den Kosten für das Pferd wo der eigne Besitzer aufbringen muss - wird auch immer mehr unglücklich

Aber gegen Mithilfe etc. lässt sich bestimmt auch was machen.
26.05.2007 11:57 Kati1987 ist offline E-Mail an Kati1987 senden Beiträge von Kati1987 suchen Nehmen Sie Kati1987 in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Ich würde auf jeden Fall mit dem Besitzer reden. Wenn sich nichts am Preis ändern lässt, würde ich darüber nachdenken, mir einen kleinen Nebenjob zuzulegen (z.B Zeitungen austragen ...). Oftmals kann man auch durch vermehrte Mithilfe bei der Stallarbeit den Preis ein klein wenig senken. Augenzwinkern

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

26.05.2007 14:25 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Ich würd auch mit dem Besitzer reden.Ich denke dass viele Besitzer das vll selber auch nachvollziehen können und wenn er meint man passe ganz gut zum Pferd,vll senkt er den Betrag?
War auf jedenfall bei mir so,dass ich nicht so ne hohe Summe zahlen musste.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 26.05.2007 15:23.

26.05.2007 15:21 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Kati1987
Mitglied

Das ist nämlich bei einer Freundin von mir so....ihr wird die RB zu teuer.
Sie zahlt einmal im Monat 60€ reitet 2 mal die Woche und darf alles machen aber dann kommt noch 10€ dazu für Reitunterricht, das macht dann 70€ im Monat....sie muss es selber zahlen.

Meine Freundin hat aber "nur" 200€ gesamt für sich im Monat, sie geht zur Schule. Hat Ausgaben für ihren Hund und ihr Auto und halt andere Sachen...das macht gesamt schon 130€, wenn sie dann noch die RB zahlen müsste könnte sie sich selber überhaupt nichts mehr kaufen...naja sie hat es am Anfang falsch eingeschätzt.

Nun hat sie mit der Besitzerin geredet, doch diese will nicht vom Preis runter...meine Freundin hat aber keine Zeit nebenher noch arbeiten zu gehen, da sie auf eine Art Berufsschule geht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kati1987: 27.05.2007 18:09.

27.05.2007 18:08 Kati1987 ist offline E-Mail an Kati1987 senden Beiträge von Kati1987 suchen Nehmen Sie Kati1987 in Ihre Freundesliste auf
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka

images/avatars/avatar-51129.jpg

Herkunft: Pandora

hmm das is jetzt ja ziemlch schwierig. ich zahle für meine rb auch 70€ im monat (für ein durchgeknalltest ex-rennpferd Ô.o) und hab auch fast jede woche reintunterricht a 20€ nur hab ich das glück, dass das meine eltern zahlen xD

Zu deinem Problem: Vill können Freunde von ihr ihr helfen? Oder vill kann sie ja auch im Stall etc helfen, damit sich die kosten ein wenig reduzieren (ne box mehr ausmisten etc ist ja auch nicht die welt und dauert auch net so lange^^)

x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

27.05.2007 18:36 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
Kati1987
Mitglied

Meine Freundin hat mich gerade angrufen und ist ziemlich fertig unglücklich

Die Besitzerin soll ziemlich heftig darauf reagiert haben und hat nochmal gesagt dass sie nicht vom Geld runter geht weil sie es ja eh schon SEHR BILLIG machen würde...also 70€ ist net billig *find*

Naja auf jeden Fall hat ihr die Besitzerin gekündigt, sie reitet das Pferd noch 2 mal jetzt im Mai und hat dann keine RB mehr traurig

Ich finde das sehr schade, denn ich denke mir wenn die Besitzerin gewollt hätte das meine Freundin bleibt, hätte sie den Preis etwas gesenkt.

Stallausmisten etc. geht nicht weil sie Stallburschen haben.
27.05.2007 18:47 Kati1987 ist offline E-Mail an Kati1987 senden Beiträge von Kati1987 suchen Nehmen Sie Kati1987 in Ihre Freundesliste auf
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka

images/avatars/avatar-51129.jpg

Herkunft: Pandora

ohh das is ja schade!
Nya wenn das Pferd gut ausgebildet war dann sind 70€ im Monat vill ok (wenn man bedenkt, dass meine rb überhaupt keine ausbildung hatte, außer renntraining^^ und die das selbe kostet)
Manche Besitzer sind eben doch n bissl komisch O.o
Aber ich denk mal, dass deine Freundin schnell wieder ne neue rb findet Augenzwinkern

x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

27.05.2007 19:40 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
Kati1987
Mitglied

Uii ^^ meine Freundin hatte nochmal Glück, die Besitzerin hat sie angerufen und gefragt ob 40€ in Ordnung wären smile meine Freundin ist oz happy...das Pferd ist nämlich gut ausgebildet....
28.05.2007 20:02 Kati1987 ist offline E-Mail an Kati1987 senden Beiträge von Kati1987 suchen Nehmen Sie Kati1987 in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Also ich würd da auch auf jeden Fall mit der Besitzerin reden. Ich sehs ja bei meiner neuen RB: da hab ich mit der Besi geredet, dass ich halt höchstens 130 € zahlen kann, wobei Reitunterricht und alles da drin enthalten ist und sie ist da wirklich ganz lieb drauf eingegangen.

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

28.05.2007 20:16 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

ohje...
das Problem hatte ich auch mit meiner letzten wirklich festen RB :
Er war ein sehr sensibles Pferd, hat auf Veränderungen sehr schlecht reagiert und da seine Besitzerin fast nie da war (ich hab dagegen jeden Tag, wenns auch nicht immer reiten war), war ich seine Bezugsperson.
Ich habe nie was zahlen sollen... er war alt, 22 Jahre, hatte kaputte Sehnen, durfte nicht gesprungen werden, war im gelände schlecht erträglich weil toootal schwierig, schrackhaft und nervös, durfte nicht zum Turnier und war auch im Umgang anstrengend. Aber... ich hab ihn geliebt wie man ein Pferd nur lieben kann. Ich hab alles gemacht, ihn versorgt, gemistet, zum TA begleitet, Weide etc gemanaged... seine Besitzerin war immer super zufrieden. Sie war immer total nett zu mir, war immer alles super. Wenn sie da war, hatte ich danach immer kleine Zettelchen im Spind mit "Hey klasse, Box so sauber... etc" und sowas. Ging Jahrelang gut.

Irgendwann kam sie dann an : zahl 100DM oder geh. 0.0 Völlig unvermutet und in meinen Augen auch total unberechtigt. Ich war nix anderes als ein Stallbursche... mit dem Pferd konnte man reiterlich kaum was erreichen. Er war über Jahre hinweg kaputtgeritten worden... wie geschildert, kein Gelände, kein Turnier, kein Springen, ich durfte auch nicht mit ihm spazieren gehen, weil er Angst vor Autos hatte und er sich immer total panisch gebärdet hat was seine Sehnen auch nicht grad geschont hat.

Das war 1997, ich war 15, hatte 45DM Taschengeld, meine Eltern haben mir wegen der Schule keinen Nebenjob erlaubt. Zusätzlich dazu sollte ich dann Reitunterricht etc auch zahlen... pro Stunde 2x die Woche 15DM.
Ja... ich hab der Besitzerin das gesagt und sie meinte "Dann haste wohl Pech gehabt! Kannst ja froh sein, andere haben kein Pferd was sie reiten können! Für DAS Kaliber Pferd zahlt man überall soviel, eigentlich viel mehr." ... Das und viel mehr sagte sie mir... ich würde ja eh immer nur die geilsten Klamotten tragen, dann könnte ich ja auch fürds Pferd zahlen... usw.

Ich musste also aufhören. Ich selbst konnte es nicht zahlen... meine Tante hätte es getan, aber ... ich wollte dann auch nicht mehr. Ich habe Jahrelang den Scheiß gemacht und werd dann so getreten... ne, das war mir dann zuviel.

Interessanterweise habe ich Monate später für 50DM eine schicke, überall reitbare, turnierbegabte und leichtrittige Welsharaberstute als RB bekommen. Soviel dazu dass man überall soviel zahlen müsste...
28.05.2007 20:33 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] RB wird zu teuer - was würdet ihr tun?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH