.Heaven unregistriert
 |
|
Idee - Virtuelle Bank für VRHs |
 |
Hallo!
Seid längerer Zeit habe ich so eine Idee im Kopf, die ich jetzt präsentieren
möchte. Meine Freundin jammert mir schon seid längerer Zeit die Ohren voll,
dass sie nie Lust hat, die Konten ständig zu erneuern, und sie auch kein wares
PHP Genie ist. Durch sie kam mir die Idee, eine virtuelle Bank, auf der sich
mehrere VRHs anmelden können. Die Mitglieder können dann dort Beträge
aufnehmen, abbuchen und alles steht sofort im Konto. Überweisen und
einzahlen, alles ist drin.
Was haltet ihr von der Idee?
Würdet ihr euren VRH anmelden?
Denkt ihr, die Bank würde Erfolg haben?
Wüsstet ihr einen guten Namen?
Liebe Grüße,
MM
|
|
13.05.2007 14:20 |
|
|
 |
Special-Horse

Isi-Verrückte

Herkunft: Deutschland
 |
|
RE: Idee - Virtuelle Bank für VRHs |
 |
Was haltet ihr von der Idee? Super klasse Idee.
Würdet ihr euren VRH anmelden? denk schon
Denkt ihr, die Bank würde Erfolg haben? auf jeden fall
Wüsstet ihr einen guten Namen? ne, keine ahnung
|
|
10.06.2007 17:46 |
|
|
.Heaven unregistriert
 |
|
Okay, danke euch zwei.
.Mandy, Jap. Universale Bank. Ich wollte es allerdings etwas anders machen und habe
die Idee nicht von Astriid, bin da nur auf die Suche drauf gekommen...
Ja, sollte mit PHP aufgebaut werden.
|
|
13.05.2007 14:31 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Was haltet ihr von der Idee?
Find ich toll!
Würdet ihr euren VRH anmelden?
Jo auf alle Fälle
Denkt ihr, die Bank würde Erfolg haben?
Ja, ich denke schon. Ich gehöre nämlich auc hz u den Leuten, die nich imemr abbuchen wollen
Wüsstet ihr einen guten Namen?
Ne, sorry. Bei sowas bin ich voll unkreativ
|
13.05.2007 14:32 |
|
|
INSANITY

toujours pur.

Herkunft: Delmenhorst
 |
|
Wenn die Idee mal jemand umsetzen, anstatt nur bewerten lassen würde, wäre ich dankbar.
13.05.2007 14:36 |
|
|
.Heaven unregistriert
 |
|
Auch danke euch drei.
Ja Julia, das hatte ich vor, aber ich dachte lieber noch einmal bewerten lassen,
als wenn ich die Bank hinterher gemacht habe und sich keiner dafür intressiert.
|
|
13.05.2007 14:36 |
|
|
INSANITY

toujours pur.

Herkunft: Delmenhorst
 |
|
Na dann viel Spaß und Durchhaltevermögen
13.05.2007 14:37 |
|
|
.Heaven unregistriert
 |
|
|
13.05.2007 14:39 |
|
|
ShivaChewy

ehemals Shakky

Herkunft: Lügde
 |
|
Mit PHP hats sicherlich Erfolg!
13.05.2007 15:14 |
|
|
xbabycatx

.paradise is falling down.

|
|
Also mir gefällt die Idee recht gut nur wie machst du das mit der Währung? weil es hat ja nicht jeder Hof die gleiche, wird die dann individuell oder Einheitswährung?
Ansonsten find ich es super würde mich auch anmelden, Name fällt mir allerdings keiner ein xD
lg Kati
13.05.2007 15:21 |
|
|
.Heaven unregistriert
 |
|
Ja, xbabycatx. Wegen des Geldes, darüber habe ich lange nach gedacht.
Ich denke ich werde es so machen, dass bei jedem VRH die Währung des Hofes stehen wird...
|
|
13.05.2007 15:25 |
|
|
 | |
 |
.Heaven unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von ~Lara~
Ich finde die Idee ganz gut, kommt dann letztendlich auf die Umsetzung an.
Ist geplant, dass die Hofkonten auch verwaltet werden oder nur die der Mitglieder?
Fänd's gut wenn die Hofkonten ebenfalls von einem "Fremden" überwacht werden würden.
Denn dann würden einige Höfe sich nicht einfach Geld dazuschummeln oder unendlich viel Geld zur Verfügung haben.
Zu welchem Zinssatz kann man Kredite aufnehmen und Konten erstellen?
|
Also. Ich dachte mir, dass man bei einer Anmeldung einrichten kann, was man haben möchte. Also Mitgliederkonto oder Hofkonto ect. Wenn man Geld einzahlen möchte, muss ein Grund angegeben werden, in dem etwas sinnvolles steht, nicht wie: Pferde verkauft. Wenn jetzt wirklich eines der Pferde verkauft wurde, muss eine Hompageadresse angegeben werden. PHP kann jetzt natürlich nicht auf die Seite gehen und nach schauen, ob das wirklich stimmt, deswegen soll es auch ein paar Mitarbeiter geben. Das Geld wird vorab überwiesen, aber die Mitarbeiter prüfen jede Woche einmal ob alles stimmt. Sollte dies nicht der Fall sein, buchen sie dieses wieder ab.
Wenn man Kredite aufnehmen möchte, gibt es eine Frist, wann diese wieder abbezahlt werden muss. Das wird einem dann per e-Mail mit geteilt, wenn die Verwalter dies gelesen haben und prüfen, wofür. Wenn es jetzt darum geht, dass ein Mitglied 1000€ auf dem Konto hat, und 500€ benötigt, muss es dies in einem Monat abbezahlen. Das Geld von einem Job wird auch regelmäßig auf das Konto überwiesen, sollte es aber so sein, dass die Hofbesitzerin meldet, dass das Mitglied in diesem Monat nichts getan hat, wird das Geld auch wieder abbgebucht.
Das Erstellen von Konten ist kostenfrei.
|
|
13.05.2007 16:47 |
|
|
 |
~Lara~

I like.

Herkunft: Bad Honnef
 |
|
Original von Movie Mausi
Original von ~Lara~
Ich finde die Idee ganz gut, kommt dann letztendlich auf die Umsetzung an.
Ist geplant, dass die Hofkonten auch verwaltet werden oder nur die der Mitglieder?
Fänd's gut wenn die Hofkonten ebenfalls von einem "Fremden" überwacht werden würden.
Denn dann würden einige Höfe sich nicht einfach Geld dazuschummeln oder unendlich viel Geld zur Verfügung haben.
Zu welchem Zinssatz kann man Kredite aufnehmen und Konten erstellen?
|
Also. Ich dachte mir, dass man bei einer Anmeldung einrichten kann, was man haben möchte. Also Mitgliederkonto oder Hofkonto ect. Wenn man Geld einzahlen möchte, muss ein Grund angegeben werden, in dem etwas sinnvolles steht, nicht wie: Pferde verkauft. Wenn jetzt wirklich eines der Pferde verkauft wurde, muss eine Hompageadresse angegeben werden. PHP kann jetzt natürlich nicht auf die Seite gehen und nach schauen, ob das wirklich stimmt, deswegen soll es auch ein paar Mitarbeiter geben. Das Geld wird vorab überwiesen, aber die Mitarbeiter prüfen jede Woche einmal ob alles stimmt. Sollte dies nicht der Fall sein, buchen sie dieses wieder ab.
Wenn man Kredite aufnehmen möchte, gibt es eine Frist, wann diese wieder abbezahlt werden muss. Das wird einem dann per e-Mail mit geteilt, wenn die Verwalter dies gelesen haben und prüfen, wofür. Wenn es jetzt darum geht, dass ein Mitglied 1000€ auf dem Konto hat, und 500€ benötigt, muss es dies in einem Monat abbezahlen. Das Geld von einem Job wird auch regelmäßig auf das Konto überwiesen, sollte es aber so sein, dass die Hofbesitzerin meldet, dass das Mitglied in diesem Monat nichts getan hat, wird das Geld auch wieder abbgebucht.
Das Erstellen von Konten ist kostenfrei. |
Das mit dem Überprüfen find ich gut.
Dann wirds bei einigen mit Sicherheit ziemlich eng werden mi dem Gled - schön realistisch xD
Bin mal gespannt was draus wird
|
13.05.2007 21:34 |
|
|
*Monia*
echte Mainz 05erin!

|
|
Finde die Idee uch gut. Wenn mein VRH fertig ist und die Bank bis dorthin gegründet ist, meld ich mich natürlich ab. Ich würde vielleicht 2-3 Bankdirektoren/-direktorinnen machen und ein Forumular, wo jeder eintragen kann, wieviel Geld abgezogen, bzw. "draufgebucht" wird und für was (also z.B. Kauf von Pipapo, Zubehör, Turniergewinn,...).
Name? Keine Ahnung. Und das mit der Währung könnte man ja dann regeln!
__________________ Suche den Fotografen von diesem Bild!
|
|
13.05.2007 16:35 |
|
|
Finn

Hitononaka

Herkunft: Pandora
 |
|
Also wenn da auch vs aufgenommen werden meld ich mich auf alle Fälle an xD
Die Idee ist auf alle Fälle super und mach dir keine sorgen, dass sich dann keiner anmelden würde! Es gibt so verdam mich viele und die brauchen alle so was xD
Ich bin dafür dass das keine Idee bleibt sondern auf der Stelle umgesetzt wird^^
13.05.2007 16:45 |
|
|
|
 |
Impressum
|