MissFreaky

angehender jockey ;D

Herkunft: Mülheim/Ruhr
 |
|
[S] ausführliche Charaktere | Belohnung | suche wieder!!! |
 |
Hey Leutzz
Meine MB wird leider eine Zeit lang nicht an der Reitanlage Calvano arbeiten können, und da ich auch mal vorankommen möchte, bräuchte ich ein wenig Hilfe. Mein jetziges "Problem" sind die Schulpferde, die eigentlich schon längst hätten fertig sein sollen. Leider bin ich nicht so kreativ, was das schreiben von Charakteren betrifft.
Es sind eigentlich nicht richtige "Charaktere". Man sollte auch was über die Vergangenheit des Pferdes erfahrn. Dies muss nicht viel sein, eine kurze Information (1-2 Sätze) reicht.
Hier ein Beispiel (Tabaco, Schulpferd):
Tabaco wurde als Jährling von Österreich nach Deutschland gebracht. Sein Besitzer hatte keine Verwendung für ihn, daher haben wir ihn fast für Umsonst bekommen.
Natürlich ist er auch auf unserer Anlage eingeritten worden, was uns bei ihm keine besonders großen Problem bereitet hat, denn Tabaco lernt schnell und ist geduldig.
Er ist total unproblematisch und lässt sich sogar prima von Kindern reiten, die ihm wegen seiner außergewöhnlichen Färbung scharenweise hinterher laufen. Tabaco genießt das sehr und setzt sich gekonnt in Szene. Doch er ist nicht nur ein 'Kuschel-Streichel-Lieb-hab-Pony'. Im Grunde genommen ist er ein prima Freizeitpferd, aber auch in den anderen Lektionen hat er dennoch was drauf.
Wir haben ihn in der Dressur bis zur Klasse A gebracht, aber ein bisschen mehr wäre wahrscheinlich auch noch drin.
Im Springen fehlt ihm leider die nötige Motivation, denn dort geh er eher gemütlich über den Parcour.
Im Gelände ist Tabaco recht zuverlässig und leicht zu reiten. Er reagiert auch nur sehr selten über, gerade wenn sein Reiter ihm zusätzlich Sicherheit gibt.
In größeren Gruppen (ab ca. acht bis zehn weiteren Pferden) ist er nur ungern und wird dort manchmal auch unruhig und tänzelt herum. Reitstunden sind für ihn aber kein Problem, er kennt die Halle sehr gut und weiß das ihm dort nichts passiert.
Beim Training, ist er motiviert und arbeitet gut und konzentriert mit.
Tabaco ist sehr anhänglich und liebt gerade Kinder über alles, die ihn ordentlich betüdeln *g*.
Mit anderen Pferden kommt er auch super klar. Vor großen Hunden hat Tabaco allerdings ein wenig Angst, die sind ihr wohl nicht ganz geheuer, deshalb solltest du ihm solche Exemplare vom Leib halten. Mit unseren Hofhunden hat er aber keine Probleme.
An Turniere ist er noch nicht so gewöhnt, da ihm dort manchmal zu viel Trubel herrscht und er dort schnell nervös wird, wegen der vielen anderen Pferde.
Tabaco ist gut für Anfänger geeignet, auch Fortgeschrittene kommen natürlich sehr gut mit ihm klar.
Profis sind bei ihm unterfordert.
Ich wäre sehr froh, wenn sich ein paar Leute melden.
Belohnung ist auch möglich, soweit ich sie auch ausführen kann.
Wäre dann vielleicht:
- Grafiken
- coden (nichts für oyla)
- Mitgliedsplatz auf Calvano (mit weniger/gar keiner Probezeit)
- virtuelles Geld
- usw.
Zum vRh: www.reitanlage-calvano.de.ki
Liebe Grüße
MissFreaky
__________________ ..
Privatstall Calvano - Komm uns besuchen
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von MissFreaky: 15.06.2007 14:11.
|
|
09.05.2007 18:32 |
|
|
 |
MissFreaky

angehender jockey ;D

Themenstarter
 |
|
|
11.05.2007 13:21 |
|
|
Finn

Hitononaka

Herkunft: Pandora
 |
|
Also ich hätte interesse für dich zu scheiben^^ Beispiele findest auf meinem VS (in der siggi, die sind nicht so ausführlich wie dein Beispiel, aber ich kann auch ausführlich schreiben
)
09.05.2007 19:00 |
|
|
MissFreaky

angehender jockey ;D

Themenstarter
 |
|
Oh, das ist ja super
Sollte natürlich schon so ähnlich wie im Beispiel sein, muss aber nicht ganz soo lang sein.
Hier schonmal ein Pferdchen.
Lucciano
8 Jahre
Westfalenwallach
Bild im Anhang
Copyright by www.as-art.de.ms
__________________ ..
|
|
09.05.2007 19:12 |
|
|
Ponyhof

Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

|
|
Ich würde 2 Pferdchen schreiben
Virtuelles Geld? Angebot?
MfG;
Ponyhof
11.05.2007 13:24 |
|
|
MissFreaky

angehender jockey ;D

Themenstarter
 |
|
Öhm, 500 - 1000 pro Chara? Kann auch mehr sein, ich weiß ja nicht wie viel du dafür haben möchtest, und in welcher Währung. Kannst ja einfach mal was vorschlagen.
Ich werd noch ein paar Bilder zusammensuchen. Ich editier sie dann in den ersten Beitrag
__________________ ..
|
|
11.05.2007 14:11 |
|
|
Ponyhof

Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

|
|
Wir ham ,- EUR als Wärung. So 1.200,- EUR pro Charakter?
MfG;
Ponyhof
11.05.2007 14:30 |
|
|
MissFreaky

angehender jockey ;D

Themenstarter
 |
|
|
11.05.2007 14:54 |
|
|
MissFreaky

angehender jockey ;D

Themenstarter
 |
|
|
12.05.2007 12:46 |
|
|
Finn

Hitononaka

|
|
So cih hätte da maleinen entwurf für Lucciano
Hoffe es gefällt dir, du kanns natürlcih auch verändern wie du möchtest. Wenn dur noch was fehlt einfach sagen, mir fällt dann bestimmt noch was ein
Lucciano ist ein herzensguter Wallach. Mit 6 Jahren kam er von einer Privatperson, die ihn leider aus Zeitgründen abgeben musste zu unserem Reitstall. In der Dressur sowie im Springen war er bereits gut ausgebildet. Sein besonderes Talent für die Dressur haben wir schon früh entdeckt und ihn darin auch bis Klasse L auf Kandare gefördert.
Lucciano
Durch seine gute Ausbildung ist er das perfekte Pferd für Reiter mit gehobenen Ansprüchen. Er ist sehr feinfühlig um Maul und verzeiht daher nicht so schnell eine härtere Hand. Auch auf den Schenkel reagiert er selbst bei sanftesten Druck. Reitschüler, die ihn bekommen sollten daher schon fortgeschritten sein. An schlecht gelaunten Tagen passt ihm gar nichts mehr und er verhält sich dann auch dementsprechend zickig.
Bei der Arbeit ist er fast immer konzentriert und interessiert dabei. Es macht ihm unheimlichen Spaß sich unter einem geübten Reiter zu verausgaben. Zudem hat er sehr viel Turniererfahrung, was ihn daher auch sehr beliebt macht.
Im Gelände ist er oft sehr schreckhaft, was von seiner Vergangenheit kommt. Seine frühere Besitzerin ist mit ihm nur sehr selten Ausgeritten und daher ist er im Gelände sehr schreckhaft. Auch was ihn auf Turnieren nicht ängstigt kann ihn im Gelände zum durchgehn veranlassen. Es ist einfach seine Unerfahrenheit und Unsicherheit die ihn dazu bringt.
Auch auf der Weide ist er öfters schreckhaft, dch wenn er seine Herde gut kennt und sich mit ihnen versteht ist das garkein Problem.
12.05.2007 13:03 |
|
|
MissFreaky

angehender jockey ;D

Themenstarter
 |
|
Nein, es fehlt nichts, der ist echt super. Vielen Dank.
Werde dann sofort den Steckbrief für ihn fertig machen.
Hast du vielleicht Lust noch welche zu schreiben?
Wie soll ich dich verlinken? Möchtest du eine Belohnung?
__________________ ..
|
|
12.05.2007 13:16 |
|
|
Finn

Hitononaka

|
|
|
12.05.2007 13:22 |
|
|
MissFreaky

angehender jockey ;D

Themenstarter
 |
|
Ja, also, das wäre super wenn du noch mehr schreiben könntest.
Wäre das okay, wenn ich dich unter dem Charakter, also im Stecki verlinke?
Habs jetzt so gemacht.
Klar wird man auch seine Pferde einstellen können. Berichte sind dann auch nicht zwingend nötig.
__________________ ..
|
|
12.05.2007 13:38 |
|
|
MissFreaky

angehender jockey ;D

Themenstarter
 |
|
Ich glaube, Finn macht noch Escape.
Kannst dich also gerne an Rubino versuchen xD
Werd noch weitere Bilder für neue Pferdchen suchen.
Das mit den Grafiken ist kein Problem, muss aber sagen, das ich kein "Profi" bin, aber wenn du mir genügend Angaben machst, werd ich versuchen was gutes draus zu machen
Das Design meines vRh ist auch von mir.
__________________ ..
|
|
12.05.2007 14:11 |
|
|
xbabycatx

.paradise is falling down.

|
|
oki hab escape trotzdem mal gemacht ^-^ so hier Rubino:
Rubino
Rubino ist wohl eines der dickköpfigsten Ponys auf dem Hof. Der kleine Wallach zeigt den Angestellten gerne einmal wer hier der Chef ist allerdings verliert er diesen "Kampf" meist. Rubino ist ein sehr temperamentvolles und auch intelligentes Pony was in einer Hinsicht gut ist in der anderen kann es jedoch dem Reiter Probleme bereiten denn der Reitponywallach weiß genau wie er seinen jeweiligen Reiter austricksen kann. Man muss genug Energie mitbringen um dieses Pony reiten zu können denn er braucht eine starke Hand die ihm nichts durchgehen lässt ihn allerdings auch sehr sanft behandelt denn wenn man es sich mit ihm einmal verscherzt dann für immer da der Wallach genau weiß was er will und was nicht. Der hübsche Braune wird hauptsächlich Dressur geritten und kann schon zahlreiche Siege aufweisen die er mit seiner Pflegerin erkämpft hat. Sein Ehrgeiz bringt ihn dazu immer sein bestes zu geben was ein klarer Vorteil für den Reiter ist. Das heißt jedoch nicht das dieser garnichts tun müsste denn Rubino verlangt korrekte Hilfen, ansonsten geht bei ihm so gut wie nichts. Er ist mit Sicherheit kein Anfängerpferd, für fortgeschrittene Ponyliebhaber die die Dickköpfe der kleinen Racker kennen jedoch ein wahres Goldstück. Rubino könnte auch aus dem Tuniersport genommen werden, braucht jedoch ausreichend Beschäftigung und fordert seinen Besitzer stark. Mit anderen Pferden hat er keine Probleme solange sie sich ihm unterwerfen. Aufmüpfige und freche Fohlen allerdings mag Rubino garnicht, hier kann es auch einmal zu kleineren Auseinandersetzungen kommen daher sollte man ihn nicht zu Stuten mit Fohlen gesellen. Ansonsten ist er unproblematisch im Umgang mit anderen Pferden oder Tieren und mag es in einer Gruppe von Pferden zu sein, zum Beispiel bei einem Ausritt durch die schönen Reitwege unseres Geländes, das liebt der Wallach nämlich sehr.
12.05.2007 14:26 |
|
|
MissFreaky

angehender jockey ;D

Themenstarter
 |
|
Hey, vielen lieben Dank, die beiden sind wirklich super. Länge ist okay. Ist nicht schlimm das du Escape auch gemacht hast, ich kann jeden Chara gebrauchen. Zur Not kann ich auch für einen neue Bilder suchen, wenn Finn den auch schon gemacht haben sollte.
Wie soll ich dich verlinken?
__________________ ..
|
|
12.05.2007 14:41 |
|
|
xbabycatx

.paradise is falling down.

|
|
musst du nicht
wenn du unbedingt willst (xD) dann mit xbabycatx von GB aber muss nicht sein ^^ kannst dich ja melden falls du wieder welche brauchst hab übers Wochenende nichts vor und vieeeel Zeit ^^ wegen der Sache mit der Grafik schreib ich dir am besten eine PN
lg Kati
12.05.2007 14:58 |
|
|
MissFreaky

angehender jockey ;D

Themenstarter
 |
|
|
12.05.2007 15:15 |