Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tierquälerei! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tierquälerei!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

Tierquälerei! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte nur anschauen, wenn ihr nicht nahe am Wasser gebaut habt...
http://www.youtube.com/watch?v=DMIM4moDz...related&search=

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shirin: 06.05.2007 21:00.

06.05.2007 01:14 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist verboten ein Pferd in einer mit Stacheldrath umzäunten Koppel zu halten. Sonst schaut der kleine doch ganz Munter aus o_O

06.05.2007 01:30 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Also echt...

Themenstarter Thema begonnen von Shirin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh.. hallo? Das Pony steht alleine, in einem Stacheldraht umzäunten Verschlag, weder Sattel noch Trense noch Reiterin passen auf es und ihm wird nur im Maul rumgezogen. Natürlich gibts schlimmeres, aber ich find schon das hier einfach nur krass und verantwortungslos.

06.05.2007 01:30 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
blue.star blue.star ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Also Sattel und Zaumzeug find ich agr ned so schlimm? o.O
Und auch die Reiterin, solche Ponys halten mehr aus als man denkt...

Da gibt es wirklich weit aus schlimmeres...
06.05.2007 01:51 blue.star ist offline E-Mail an blue.star senden Beiträge von blue.star suchen Nehmen Sie blue.star in Ihre Freundesliste auf
Coeur

genau... siehe Link von Osirii

06.05.2007 01:53 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Also echt...

Klar gibts schlimmeres, wie zB das zweite Video das ich gepostet habe.
Aber ich find auch sowas einfach nur fahrlässig. Ich kann doch als Elternteil meiner Tochter die nicht mal anständig reiten kann ein Pferd in den Garten stellen.

06.05.2007 01:54 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

kann es sein,dass du ein wenig übertreibst? Augen rollen klar es gibt bestimmt schöner ställe und das paar sieht auch nicht so harmonisch aus aber nur wegen dem viedeo darfst du dir es nicht erlauben darüber ein urteil zu bilden... es gibt weitaus schlimmeres
06.05.2007 10:44 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Also echt...

Darum hab ich auch noch ein anderes Video hinzugepostet...

06.05.2007 18:15 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

Zitat:
Original von Shirin
Darum hab ich auch noch ein anderes Video hinzugepostet...

dann nimm doch das erste video raus,denn für mich hat das nichts mit wirklicher tierquälerei zu tun
06.05.2007 18:19 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Rony Rony ist weiblich
Pony-Freak

images/avatars/avatar-12323.jpg

Naja, wenn das erste Video Tierquälerei seien soll, schau dich mal in manchen Schulbetrieben um.

Soo, schlimm find ich's nicht, okay, er lebt alleine in irgendeiner Bruchbude, aber er sieht ganz gepflegt aus.

Außerdem ist es doch schön mit anzusehen, welche Hysterie ein Ritt zwischen zwei Bäume (bei dem man sich noch die Knie anhaut^^) durch oder bergauf bzw. bergab Reiten auslösen kann! xD

06.05.2007 19:06 Rony ist offline Beiträge von Rony suchen Nehmen Sie Rony in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Das erste Video ist für mich persönlich noch keine Tierquälerei. Ich denke aber, dass das jeder anders sieht und das ist ja auch völlig in Ordnung so. Besser einmal "Fehlalarm", als einmal wegsehen smile

Artgerechte Haltung sieht für mich natürlich anders aus, es wäre selbstverständlich viel schöner, wenn der kleine Pilgrim nen hübscheren Unterstand und Artgenossen bei sich hätte - aber genauso könnte es schlimmer sein. Gerade das Argument mit der Bruchbude mag ich nicht so recht einsehen, denn ich glaube dem Pony ist es völlig egal wie hübsch sein Unterstand ist - er muss lediglich ein wenig vor Wind und Wetter schützen. Die Reiterin ist ein wenig zu groß, aber es sieht mir nicht so aus, als ob das Pony sich deshalb quälen würde (> nicht vorwärts gehen bzw. einknicken der Gelenke), im Gegenteil die beiden hüpfen sogar über son Ding zusammen großes Grinsen Was ich an diesem Paar einfach süß finde, ist die Euphorie der Kleinen smile Die scheint ihr Pony wirklich gern zu haben und ich denke, das ist das Allerwichtigste.

Zum 2. Video mmh.. ich sehe so etwas immer mit geteilter Meinung. Erstens ist die Qualität der Fotos meist so schlecht, dass man mehr in die Bilder hineininterpretiert als sie von sich aus dokumentieren. Außerdem weiß man nicht, aus welcher Situtation heraus diese Fotos entstanden sind. Zudem macht selbstverständlich die kitschige Musik viel aus Augenzwinkern

Teilweise muss ich sagen, versteh ich die Fotos auch nicht so ganz. Mag ja sein, dass ich mal wieder ziemlich auf der Leitung stehe ^^ aber Fohlen sind nach der Geburt immer dünn und liegen oft auf dem Boden. Und bei strahlendem Sonnenschein ist es auch keine Seltenheit, wenn ein Pferd im Schutze seiner Herde auf dem Sandpaddock mal ein Nickerchen hält. Dass Schlachtung von Pferden im Normalfall ohnehin möglichst Schmerzfrei ablaufen solllte, muss ich ja nicht erwähnen oder?^^ Bolzenschuss (dannach sieht es mir bei einem der ersten Bilder aus) führt, wenn er richtig gesetzt ist, sowieso zum sofortigen Tod. Und beim schächten (dannach sieht es mir bei anderen Bilder aus), kommen nur extrem scharfe Messer und proffessionelle Schächter zum Zuge, wodurch auch das (soweit ich das mal gelesen habe), fast schmerzfrei fürs Tier ist.

Korregiert mich, wenn ich Stuss rede - wie gesagt, kann sein, dass ich heut ziemlich auf der Leitung stehe^^

Allgemein muss ich sagen, bin ich ohnehin nicht so der hysterische Typ was solche Videos angeht - lediglich diese absolut mageren Tiere finde ich schlimm. Wobei wir ja hier nicht wissen, warum das Tier so mager ist. Es gibt sicherlich Krankheiten bei denen das Pferd einem einfach verhungert, man es nicht mehr dick bekommt.

naja^^

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

06.05.2007 19:24 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

also ich muss auch sagen, dass das erste video jetzt nicht so schlimm ist. klar ist es nicht die beste haltung aber wie schon gesagt wurde, sieht der kleine gepflegt aus und wenn ich es richtig seh hat er auch gras.

beim 2. video sind teilweise echt bilder bei, wo das pferd nicht unbedingt tot sein muss. wir hatten auch mal ein pferd im stall die sehr dünn war, da sie schon alt war. da hat der tierarzt aber regelmäßig nach geguckt und ihr ging es ansonsten gut.

das viedo mit dem schlachtertransport. aber der lebendtransport ist ja nicht nur bei pferden sehr umstritten

06.05.2007 19:34 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Aimee Aimee ist weiblich
ehemals Tsdreamsun

images/avatars/avatar-12337.jpg

das erste Viedeo kann man wohl eher kaum zu Tierquälerei ziehen.

Das Pony sieht gesund aus, liegt gut im Futter, hat offentstallhaltung, auch wenn Stacheldraht und ein "heruntergekommener" schuppen nicht grade das Idealste sind, auch wegen Verletzungsgefahr.

Allerdings ist es schon gefärlich für das Pferd und die Reiterin, weil sie viel zu groß ist,und die Art wie sie reitet auch nicht wie im Bilderbuch ist.

Das mit dem Schlachttransport ist grausam, also, ich kenne einige, wo ich nciht verstehen kann wieso sie grade das oder das mit ihrem pferd machen, aber was will man tuen, solange es nciht wirklich unter tierquälerei fällt?

Nunja, heikles Thema, aber das erste Video finde ich nicht so schlimm wie schlachttransporte, immerhin scheint das Pony glücklich zu sein,ist geflegt und komtm auf die Weide....Das sind schonmal einige Dinge, die sehr viele Pferde nciht haben...

06.05.2007 19:44 Aimee ist offline E-Mail an Aimee senden Beiträge von Aimee suchen Nehmen Sie Aimee in Ihre Freundesliste auf
Silamara
life is easy with eyes closed

images/avatars/avatar-13738.jpg

Herkunft: MV

hach, ich liebe den song von shiris 2tem link.

wie dem auch sei, ich kann Vroni nur zustimmen.
durch die unscharfen bilder ist es teilweise wirklich nicht genau zu deuten was darauf ist. Das Pferde von Autos angefahren/überfahren werden passiert nun einmal. ist traurig aber wahr, passiert anderen tieren ja auch und das sind eben unfälle, aber garantiert keine tierquälerei. auch beim schlachter kann man nicht von tierquälerei sprechen, sofern der Job ordenltich durchgeführt wurde.
bei den abgemagerten tieren mögen welche nichts zu fressen bekommen, aber ich selbst kenne auch welche die aufgrund von krankheit so aussehen. ältere pferden haben ja auch zumeist untergewicht. von daher würde ich das alles nicht allzu sehr dramatisieren, sofern man die hintergründe der bilder nicht kennt.

bei den tiertransporten ist das natürlich etwas ganz anderes +lindachen rechtgeb+

Yeah?
Yeah.
And?
If you wait long enough it passes.
Promise?
I promise!

06.05.2007 21:34 Silamara ist offline E-Mail an Silamara senden Homepage von Silamara Beiträge von Silamara suchen Nehmen Sie Silamara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silamara in Ihre Kontaktliste ein
Also echt...

Ist ja gut, ich hab überreagiert Zunge raus (Und das Vid. entfernt)

Aber das hier... unglücklich
http://www.youtube.com/watch?v=Tzg-zpXik6U

06.05.2007 22:09 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
Coeur

Das so was, wie das letze Video erlaubt ist, kann ch nicht glauben. So was MUSS verboten werden. +heuL+ die armen tiere!

06.05.2007 22:27 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
hafi100 hafi100 ist weiblich
crazy?...yes, really!

images/avatars/avatar-32718.jpg

Herkunft: Niederösterreich

hi...

i-ein problem hat mein pc mit den videos... deshalb kann ich nciht über die videos urteilen... jedoch: ein einsteller in einem reiterhof (der ist totale tierquälerei) hatte ein pferd das probleme mit den beinen hatte und deshalb nicht geritten werden durfte sondern nur im schritt geführt werden durfte. nun, der reiter machte dass aber anders! er galoppierte ca 6 km auf asphalt (!!!) und als dass pferd dann in der box umfiel sagte der reiter: ja, ja pferdchen..bist etwas müd vom langen ausritt, und tätschelte seinen kopf! also dass dinde ich tierquälerei!!!

07.05.2007 14:38 hafi100 ist offline E-Mail an hafi100 senden Homepage von hafi100 Beiträge von hafi100 suchen Nehmen Sie hafi100 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi100 in Ihre Kontaktliste ein
Also echt...

Zitat:
Original von Osirii
Augen rollen Noch ein sehr umstrittenes Thema.

Naja, also hier ist wohl unübersehbar, dass die Tiere gequält werden. zB werden die Ohren des Pferdes total verdreht und wenn ich ein Tier so reite, dass es vor lauter Buckeln in die Wand rennt und nachher nicht einmal mehr aufstehen kann... von dem armen Kalb am Ende ganz zu schweigen traurig

07.05.2007 15:05 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
Silamara
life is easy with eyes closed

images/avatars/avatar-13738.jpg

Herkunft: MV

das kann man teilweise schon als tierquälerei bezeichnen, aber im endeffekt regst du dich nur derart auf (wie gesagt, auch teilweise verständlich) weil es sich um Pferde handelt. Dein Partner Tier. Klar, das arme Kalb am Ende.
Aber was isst du denn am Tag? Den Viechern geht es auch nicht viel besser...
eine altbekannte aussasgen, aber sie stimmt ja...

Yeah?
Yeah.
And?
If you wait long enough it passes.
Promise?
I promise!

07.05.2007 19:05 Silamara ist offline E-Mail an Silamara senden Homepage von Silamara Beiträge von Silamara suchen Nehmen Sie Silamara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silamara in Ihre Kontaktliste ein
I miss New York <3

das video mit dem rodeo und den abgemagerten tieren ist richtige tierquälerei,aber ein thema übers rode (genau mit dem gleichen video) gabs hier schonmal wo alles durch diskutiert wurde(->Rodeo-Spaß oder Tierquälerei?)... klar man regt sich drüber auf,kann im endeffekt nichts machen und isst vll auch fleisch aber trotzdem ist das natürlich keine entschuldigen,dass die da drüben das als tradition bezeichnen und desswegen mit "spass und freude" weitermachen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 07.05.2007 19:18.

07.05.2007 19:15 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tierquälerei!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH