Horses 4 ever

Duplomonster

Herkunft: Kölle Alaaf
 |
|
Sinneswandel eines Pferdes |
 |
Hallo Leute! Ich hab da son Problem...
Also meine RB, Olli, ist eigentlich ein tooootal lieber Kerl. Der hat zwar seinen eigenen Kopf, kann sich auch mal erschrecken aber normalerweise ist der total ruhig.
Nur seit 1 1/2 Wochen dreht der total durch. Der springt vor allem und jedem weg, auf dem weg zur Halle und zurück wölbt der den Hals auf, Ohren nach vorne und prustet total (ihr wisst schon was ich meine^^). Heute bin ichn bissl auf unserer Vereinswiese geritten und während ich kurz mit ner Freundin geredet habe, hat der sich auf der HH umgedreht und is losgaloppiert (konnt den aber nach 10m wieder stoppen).
Sowas hat der noch 2 mal fast gemacht, konnt ihn aber halten. Nur ich versteh das nicht, normalerweise ist der VOLL ruhig und ich bin immer die, die vorgehen muss wenn andere Pferde wo nit hinwollen aber jetzt seit 1 1/2 Wochen hat der voll den Sinneswandel gemacht.
1. Woher kann das kommen?
2. Was kann ich dagegen machen?
|
|
22.04.2007 20:05 |
|
|
Laurin286

Mitglied

|
|
Hat er momentan genug bewegung?
Ist irgendetwas vorgefallen?
Vielleicht vor dem Reiten longieren, Viel koppel, Viel bewegung...
Lg larissa
22.04.2007 20:12 |
|
|
Horses 4 ever

Duplomonster

Themenstarter
 |
|
Hmm...also momentan kommt der nich auf die weide aber das schon seit 2 monaten. (weil die gedüngt werden/wurden)
is aber nur seit 1 1/2 wochen so. Wir beschäftigen uns im Moment umso mehr mit dem bis er wieder auf die weide kommt.
Ich wüsste jetzt nicht, dass irgendwas vorgefallen is
|
|
22.04.2007 20:22 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Frühlingsgefühle?
Zu viel Hafer?
Eine Freundin?

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
22.04.2007 22:34 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Würd auch auf Frühlingsgefühle tippen.
Im Winter seid ihr ja warscheinlich kaum draußen geritten und jetzt ist das einfach wieder neu. Dazu scheint die Sonne und...joa, Frühlingserwachen, Frühlingsgefühle halt
Es sind ja auch schonwieder die ersten Viecher unterwegs, vielleicht ist er da besonders sensibel.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
22.04.2007 22:38 |
|
|
Horses 4 ever

Duplomonster

Themenstarter
 |
|
Hmm...ja an Frühlingsgefühle hab ich auch schon gedacht. aber ich meine das ist echt schon en krasser unterschied. Heute is der z.B aufm weg zur Halle auf einmal nurnoch rückwärts gegangen. Und je mehr ich getrieben hab, desto schneller ist der rückwärts gelaufen -.- Ich denke da wären die Frühlingsgefühle etwas übertrieben^^
|
|
22.04.2007 22:38 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Hm, normal würd ich da auf Zähne tippen. Aber wenns in der Halle nciht so ist..
Und zu viel Hafer macht ihn ja vielleicht schreckhaft und überdreht, aber nicht widersetzlich...
Vielleicht sinds wirklich Viecher. Hab neulich schon die ersten Kriebelmücken gesichtet...
Dazu würde auch das rückwärts gehen passen und, dass ers drinnen nicht hat...
Vielleicht versuchst dus mal mit sonem Käppchen für die Ohren. das Pferd von ner Freundin hat das auch immer ganz schlimm, wenn dei Viecher ihm in die Ohren gehen. Der fängt auch jetzt schon an.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
22.04.2007 22:53 |
|
|
Horses 4 ever

Duplomonster

Themenstarter
 |
|
Hmm...war heute 2 std. ohne sattel im gelände (also nur schritt und mit ner freundin). Da war der sooooo ruhig.
Nur aufm weg zu den weiden raus (also das ist auch der weg zur halle) ist der mir 3 mal weggesprungen.
Hmm....mittlerweile hab ich meine eigene Theorie: Da ist irgenwas, was ich aber nich sehe, anders als sonst....
|
|
26.04.2007 20:37 |
|
|
|
 |
Impressum
|