Nach langer reifer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen einen Virtuellen Reiterhof aufzubauen. Erstmals musste ich mir ein Grundprinzip überlegen welches bereits steht. Auf der Homepage, welche übrigens auf Funpic laufen wird sieht man schon die ersten Ansätze und die Grundstruktur ist sichtbar. Ich werde mir mit dem erstellen des Gestüts etwas Zeit lassen, also im Juni wird Gestüt Esperanza vorraussichtlich eröffnet werden. Jedoch kann es auch, je nach dem länger oder kürzer dauern.
Auch nahm ich mir vor entweder ein wenig Php zu lernen oder eine Freundin anzufragen ob sie mir hilft. Da ich einige Php Features einbauen möchte. Ansonsten steht noch alles offen, ich würde mich über konstruktive Kritik und auch Anregungen freuen. Vorerst habe ich mir diese Grundstrukturen zu Herzen genommen:
- Hofeigenes Gestüt. Mit Schwerpunkt: Dressur. Gezüchtete Rasse wird
vorerst Hannoveraner sein, evt. auch Trakehner oder ein paar Friesen. In diese Richtung hab ich noch keine genauen Vorstellungen.
- Der Hof wird Einstellplätze anbieten. An Hofmitglieder welche vom Gestüt ein Pferd gekauft haben und es nun einstellen möchten. Aber auch an 'fremde' Höfe welche Einstellplätze brauchen.
- Das Gestüt wird hin und wieder Turniere austraten, wobei der Schwerpunkt bei Dressur liegt. Auch werden einige Reiter vom Gestüt an Turnieren von anderen Höfen teilnehmen
- Vorraussichtlich wird es einen Log - In Breich auf der Homepage geben, sodass jedes Mitglied (z.B.) seine eigenen Pferde verwalten kann.
o.
- Jedes Mitglied bekommt eine eigene Homepage zugewiesen auf dem alles wichtige über einen steht.
Weiteres wird hinzugefügt...
Einige Grafiken hab ich schon fertig, bzw. ließ ich sie mir machen. Dank der großartigen grafischen Leistung darf ich nun das vorrübergehen (wahrscheinlich fixe) Design mitsamt Enter & Welcome vorstellen:
Enter:
Welcome:
Anno:
Design:
Freue mich auf Bewertung und evt. Hilfe,Tipps und auch Kritik
Lg Smart Angel