Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Wie wird bei euch gemistet? |
 |
Naja ich hatte grade eine ehrm ja... seltsame Unterhaltung oO
Wie oft wird bei euch gemistet?
1x täglich?
vllt sogar 2x täglich?
Oder seltener?
Mir wurde grad gesagt, bei ihnen wird 1x die Woche gemistet... ist das nicht ein bisschen wenig? Stinkt das nicht wie Hölle?
05.04.2007 23:30 |
|
|
 |
Irrlicht

Und zu ist,wegen Spam!

Herkunft: Paderborn
 |
|
RE: Wie wird bei euch gemistet? |
 |
Zitat: |
Original von Susan
Naja ich hatte grade eine ehrm ja... seltsame Unterhaltung oO
Wie oft wird bei euch gemistet?
1x täglich?
vllt sogar 2x täglich?
Oder seltener?
Mir wurde grad gesagt, bei ihnen wird 1x die Woche gemistet... ist das nicht ein bisschen wenig? Stinkt das nicht wie Hölle? |
Ehm... da wo ich reite, stehen die Ponys im Laufstall manchmal auf 3 Metern Scheiße, weil da nur einmal im Halbjahr richtig gemistet wird und sonst nur neues Stroh draufkommt o.O Aber sonst... ôO
06.04.2007 11:30 |
|
|
Shorty
Mitglied

|
|
Bei uns wird morgens täglich übergestreut und dann 1x im Monat mit dem Trecker ausgemistet. Aber es ist Gang und Gebe, dass die Einsteller die Boxen von den Pferden trotzdem noch misten, sprich Äppel raussammeln und nasses Stroh raus.
|
|
05.04.2007 23:36 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
1x die woche ?
also ich hatte mal nen praktikum auf nem zuchtgestüt und da wurd z.b. Montags richtig ausgemistet dann Dienstags nur abgeäppelt,MI wieder richtig gemistet usw.Bei uns im stall...ka was der da macht eig. hat er jeden tag gemistet allerdings wie er mistet,da hab ich schon besseres gesehn^^
lg
|
|
05.04.2007 23:38 |
|
|
*Kathrin*

Pferdemama :o)

Herkunft: Jülich
 |
|
Morgens und abends wird abgeäppelt und nach Bedarf aufgestreut.
1x pro Woche kommt alles raus.
Das finde ich optimal. Die Box ist sauber und trocken, aber wenn dann der 6. oder 7. Tag ist, merkt man auch, dass wieder gemistet werden muss. Dann fängts auch mal je nachdem wie das Pferd das Stroh "umgepflügt" hat an zu stinken. Und dieser Ammoniak-Geruch ist ja nicht gerade förderlich für die Gesunderhaltung der Lungen xD
So Sachen wie alle 2 Wochen misten und sonst nur aufstreuen find ich ekelhaft >.< Vor allem im Sommer ist das der perfekte Nährboden für allerhand Ungeziefer.
Kann mich an ein Erlebnis erinnern, wo ich in ne Box gegangen bin, ins Stroh getreten bin und nen Schwarm Mistfliegen aufgeflogen ist und ich hatte die Biester überall: Haare, Nase, Mund, ekelig!
05.04.2007 23:59 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
Themenstarter
 |
|
Ihh ^^
Bei uns wird 2x täglich gemistet...
Morgens werden die Äppel und das bepisste Stroh rausgeholt, Nachmittags wird nochmal abgeäppelt.
Und alle 4-5 Tage wir die Box komplett neu gemacht ^^
06.04.2007 00:01 |
|
|
 |
Stadtmeister2006

Stadtmeisterschaften 4ever

Herkunft: Braunschweig
 |
|
Original von Pandora
Einmal am Tag. D.h. äppel absammeln und nasses streu raus.
Allerdings liegt bei uns meistens noch nen Haufen Spähne unter dem Futtertrog, da muss man zwischenzeitlich nicht so oft mit dem schubkarren fahren.
Wenn der haufen leer ist und die box dreckig kommt was frisches rein
Ich kenn auch viele die nur einmal die woche mit dem Trecker abmisten. Find ich für mich persönlich aber irgendwie nicht so passend, weiß nich.
lg
panda |
hi^^
so ist es bei uns^^
und das gespräch war mit Susan und mir
naja bei in dem Stall wo wir vorher standen wurden alle 4-6Wochen gemistet das war ekelig...
und wenn wir mal selbst misten wollten, dann durften wir nciht.
selbst als meiner auf spänen stehen musste, hat sie mich angemeckert weil ich mal ein paar saubere späne rausgenommen habe...
OBWOHL WIR DEN SELBEN PREIS+ SPÄNE+EIGENES MISTEN bezahlt haben^^
da kann es ihr egal sein, wieviel ich rausnheme oder nicht^^
naja ist shcon ganz ok so^^
aber 2-3 mal die woche wäre besser
06.04.2007 21:45 |
|
|
Zauberkatze

es heißt nicht das Einzigste xD

Herkunft: Oldenburg
 |
|
hm... bei uns wird nach bedarf gemistet.... bei meiner großen is des meist so des ich alle 2 bzw 3 tage miste....
06.04.2007 00:05 |
|
|
Ricky

Mitglied

Herkunft: Norddeutschland
 |
|
wir holen oimmer äppl raus und n bissl nasse späne. Und immer bei bedarf nen neuen Ballen späne rein
. Ein nmal im jahr wird dann bis auf den grund gemistet...

|
|
06.04.2007 00:19 |
|
|
Amor

Mitglied

Herkunft: München-Riem
 |
|
Ich reite an einen Offenstall mit 60 Pferden.
Es werden Täglich die Koppeln gemistet... und dann noch der Offenstall... hört sich zwar dumm an aber Pferde stehen in einen Offenstall betong und halt dann im stall stroh und so... und in der Fruh komen sie auf ne Koppel und abends kommen sie dann wieder in den offenstall

|
|
06.04.2007 00:37 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Jeden Tag wird eingestreut, ca. alle zwei Tage wird gemistet und alle zwei Wochen komplett alles raus und wieder neu rein.
Find ich gut so. Die Box ist immer so sauber, dass sie bewohnbar ist. Solche sachen wie 2x täglich misten - wer braucht das?
Die meisten Pferde stehen doch eh von morgens bis wenigstens mittags auf der Koppel. Wofür muss man dann nachmittags nochmal misten? Für 3 Äppel? Ich mein, ich will keinen angreifen und es schadet ja auch nicht, aber ich finds einfach leicht übertrieben...
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
06.04.2007 00:44 |
|
|
Silver -w-

Mitglied

|
|
Da wo ich mein Pony hinverkauft hab, wie 1ma im Monat gemistet und sonst nur übergestreut, aber da wundert man sich, das das Pferd schwere Lungenschäden hat, wenns da nach Pisse und Scheiße stinkt also ich denke das ist abnormal?
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow
TrUe CoLoRs
|
|
06.04.2007 00:51 |
|
|
 |
Noaah

Mitglied

|
|
Original von Silver -w-
Da wo ich mein Pony hinverkauft hab, wie 1ma im Monat gemistet und sonst nur übergestreut, aber da wundert man sich, das das Pferd schwere Lungenschäden hat, wenns da nach Pisse und Scheiße stinkt also ich denke das ist abnormal? |
Wieso hast du denn an so einen Stall dein Pony verkauft wenn da alle Pferde krank werden und du siehst, wie schlecht es ihm da geht?
Wir haben Offenstaelle, die werden jeden Tag morgens gesaeubert weil meine Mutter es nicht leiden kann wenn sie dreckig sind und die Pferde darin herumlaufen.
Aber ich finde, dass es bei einer Box reicht jeden Tag nur ueberzustreuen wenn das Pferd auf die Weide kommt.
|
|
06.04.2007 05:27 |
|
|
|
 |
Impressum
|