Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Pechsträhne mit Pferden ... |
 |
Hallo Leute,
kennt ihr das?
Wenn mit Pferden alles schief läuft?
Ich habe momentan so ne Pechphase.
Na ja sooo viel Pech habe ich gar nicht mal.
Ich kann zur Zeit sehr viele verschiedene Pferde reiten,
vom Dressurpony bis zum Springpferd. Das macht nicht nur Spaß, nein, ich lerne logischerweise auch viel davon. Ich kann jeden Tag zwei bis drei Pferde reiten, mich ausgiebig mit ihnen beschäftigen und und und ...
Aber mit eigenen Pferden läuft alles schief =/
Mein letztes - welches ich über alles geliebt habe - musste wegen Ataxie eingeschläfert werden.
Dann haben wir so zu sagen schon ein neues Pferd gekauft, allerdings hatte er beim Tüv Klasse 3, das Schlechteste ... (er hatte 5 Chips bzw. Knochenabsplitterungen) ...
Davor hatten wir schonmal eine Stute die wegen Dämpfigkeit eingeschläfert werden musste
Nie will was bei uns klappen, deshalb haben es alle Tiere bei uns gut und sie werden artgerecht behandelt und sind immer stets gepflegt.
Viele Leute vertrauen mir ihre Pferde an weil ich sie liebevoll reite und mich rührend um sie kümmere - das finde ich schon ganz nett so was zu hören aber warum habe ich mit eigenen Pferden immer Pech?
Alles ist so unfair.
Ich weiß das es nichts bringt weiter rumzujammern, aber wer so etwas schonmal erlebt hat weiß sicherlich wie es ist.
Wie geht ihr mit solchen Situationen um?
|
|
28.03.2007 21:40 |
|
|
 |
~Lara~

I like.

Herkunft: Bad Honnef
 |
|
|
28.03.2007 22:00 |
|
|
 |
Leika

Passat Turbo <3

Herkunft: Wernigerode
 |
|
RE: Pechsträhne mit Pferden ... |
 |
Soo..
Dann reite erstmal ein paar Wochen deine 2-3 Pferde täglich und wie von den andern schon gesagt vergiss das Eigene Pferd erstmal wenn du krampfhaft nach einem suchst wird das nix such nebenbei immermal und es wird sich schon irgendwann eins finden
Lg
29.03.2007 19:33 |
|
|
*Honey**

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
ich kann dich soo verstehen, bin in der selben situation, ich musste zwar noch keins meiner Pferde einschläfern, aber mein erstes musste ich auf die koppel stellen,weil es nach kurzer zeit schwer krank wurde.. darauf hin hab ich ein neues gekauft um wieder glücklich zu werden, die ersten paar monate liefen toll, aber nun ist er seit 6 monaten krank
er hatte:
einen gebrochenen wirbel
zwei koliken
diverse einschüsse+dicke füße
sehnenzerrung am rücken
verdacht auf chip
verschobene hüfte
zahnprobleme
soo das war alles in den letzten monaten in denen ich natürlich nichts mit ihm machen konnte.. ich war auch und bins zum teil immer noch verzweifelt, aber im moment baut er grade wieder auf..
man darf die hoffnung einfach nie aufgeben und du findest bestimmt noch das richtige Pferd..
|
|
28.03.2007 21:51 |
|
|
Ricky

Mitglied

Herkunft: Norddeutschland
 |
|
wie stands gleich im pferdrforum?? 'Tüv klasse 3 ist nicht schlecht...' viele pferde leben mit chips und merken lange nichts davon...
naja...meine Ponys sind alle beide (waren aber beide schon deutlich über 30...) an Kolik gestorben
und meine beiden Hunde mussten beide wegen nem Tumor eingeschlöfert werden...*snüff*
und meine Mum hat immer pech mitm pferdekauf^^ alle pferde die sie kauft sind völlig bescheuert XD

|
|
28.03.2007 23:10 |
|
|
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

|
|
ich finde TÜV klasse 3 auch zu schlecht...wenn bekannt ist dass er 5 chips hat...irgendwann tun ihm die auch so weh dass er nimmer laufen kann...war bei meinem geliebten LOX auch so...er hatte nur EINEN und zwar an so ner beschissenen stelle IM gelenk dass man ihn 7 jährig einschläfern musste weil er noch nicht mal mehr schmerzfrei LIEGEN konnte...
29.03.2007 06:33 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Chips sind Operabel ürbigens... meine Avignon hatte 3 Chips im Gleichbein... die wurden wegoperiert... und sie ist wie vorher voll im Sport einsetzbar oO
Springen/Busch... alles was das Herz begehrt.
Ein Chip ist nicht gleich ein Pflegefall ;D
29.03.2007 07:57 |
|
|
puschl
...

|
|
naja wieso soll sie sich so ein pferd kaufen und mehrere 100/1000€ gleich an operationen reinstecken? ich würds auch ned machen^^
gibt genug gesunde Pferde da draußen....
|
|
29.03.2007 11:51 |
|
|
 |
Nieves

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von puschl
naja wieso soll sie sich so ein pferd kaufen und mehrere 100/1000€ gleich an operationen reinstecken? ich würds auch ned machen^^
gibt genug gesunde Pferde da draußen.... |
Naja, es gibt auch solche Sachen wie OP- Versicherungen für's Pferd ^.^ Mein Viech hat auch n Chip, der ihr nun weh tut und der wird ihr morgen entfernt. Aber die Versicherung deckt alle Kosten ab x)
Würd ich jedem empfehlen, kann immer mal was sein ^^ Das zur Info xD
Wenn die Chips nicht gefährlich sind [oder noch nicht]... Ne Freundin von mir hat sich letztens auch noch n Pferd zugelegt, das auch n paar Chips hat x)
Und nach ner Chip Op, müssen die Pferde zwar 3 Wochen stehen und man kann dann erst wieder langsam anfangen, aber es heißt ja nicht, dass ein Chip, nur weil er vorhanden ist, auch immer Schmerzen verursachen muss. Passiert natürlich, es kann aber auch sein ganzes Leben lang mit Chips verbringen x)
Und dann seh ich das auch so wie Leika ^.^ Das wird schon noch, du wirst schon noch n tolles Pferd finden x)
__________________ Icon von Patricia
face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
sold his soul, unsuspecting he'd lose his world
|
|
04.04.2007 20:05 |
|
|
Vroni alias Mcs

<3

Herkunft: München
 |
|
lass dich doch nicht so hängen oô
da hätte ich ja inzwischen schon von der Brücke springen müssen oô
Elena ist tot, Aladin wurde von einen auf den anderen Tag verkauft/verladen/schlag mich tot, Lina kam auch einfach mal eben ohne Grund weg, Why not lahmt seit nem Jahr fast durchgehend/immer wieder/wird nie wieder richtig zu reiten sein, Frenchi hat Potential für M-S Springen und das kann man nicht nutzen weil sie offensichtlich zu anfällige/schwache Sehnen dafür hat.
na und? das sind Pferde, das ist (vll. denke ja auch nur ich so, tut mir Leid) nicht das Wichtigste in meinem Leben. Ich bin einfach froh, dass ich und meine Familie halbwegs gesund bin und dass ich nen lieben Freund habe.
Jeder hängt sich woanders rein, das ist mir schon klar, du heulst weil du ein Pferd verloren hast und ein anderes nicht haben kannst/willst und ich halt, weil ich grad mein bewertetes Beratungsgespräch und damit evtl. meine Übernahme in den Sand gesetzt habe *schulterzuck*
(ja ich weiß, der Beitrag ist extrem hilfreich xD)
29.03.2007 13:15 |
|
|
 |
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
|
29.03.2007 21:13 |
|
|
CalamintyJane

Master of the Freaks

Herkunft: Cadolzburg
 |
|
Ist mit Pferden leider eben so kompliziert.
Ich würde auch aufhören zwanghaft das eigene Pferd zu suchen, vll kommts spontan..
Wenn du so viele tolle Pferde hast reite die und freu dich dran, es gibt nichts besseres als Erfahrung Erfahrung Erfahrung..
Und dann kommt das Pferd schon noch, das gesund und toll ist.
29.03.2007 17:22 |
|
|
Noble Savage

Mitglied

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Loren hat auch ein Chip wird aber net weg operiert weil eigendlich 75 % aller Pferde irgendwo im bein ein Chip haben also von daher und sie leuft damit auch immernoch wie ein junger gott und leichte Athrose hat sie auch!
29.03.2007 18:41 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
das ist mies aber ich denke das hat jeder mal.ich habs z.B. grad auch,zwar nicht so dass mein pferd eingeschläfert werden musste aber reiterlich.bei meiner RB klappts beim reiten fast gar nicht,dann beim pferd meiner RL gehts super.alles läuft,machen sogar KLasse L und meine RB kann ich dann nicht mal vernünftig eine reitstunde reiten ...wie ich damit umgehe? ich werde zuerst aufgeheitert,da es z.Z. sehr gut auf dem pferd meienr RL klappt und ich denk mal mit diesem stolzen gefühl kann ich dann meine RB demnächst besser reiten.
|
|
31.03.2007 18:08 |
|
|
hafi05

Mitglied

Herkunft: München bzw Erding
 |
|
mh.. ich bin zur zeit auch wieder in so ner scheiß situation...
schulpferde reiten will ich nich, auch nich in meim verein, das wär die notlösung..
aber in letzter zeit lief eig. alles gut beim reiten, pferd ging super, wir hatten unterricht, es hat richtig spaß gemahct..
dnan fing er an zu hsuten und wir ritten 3 wochen nur schritt bis er aufgehört hat..
dann wollten wir gestern traben, geht stocklahm...
tierarzt hergeholt - höchstwarsch. bänderzerrung...
das bedeutet, dass er bis oktober nur iums chritt bewegt werden darf..
und genau das hatten wir vor nem jahr auhc.. da bin ich n halbes jahr lang nur schritt.. dann liefs wieder ne zeit ganz gut, und dann kam der husten...
und mit den andren pferden ausm stall is unterricht z.Zt. auch nich so das wahre...
aber wie gesagt.. ich hoffe wir schaffn auch dieses tief und können dann ab okrober weiter machen.. klar, wir werden nichd a weiter machen können wo wir aufgehört haben.. aber schritt reiten geht und solang ich ihn täglich ne stunde schritt reit baut er schon nicht alle muskeln ab...
sonst heißts jetz für mich eig. nur gelände mit meinem eigenem und ab und an unterricht mit nem andrem...
und abwarten und beten, dass es keine bänderzerrung ist.. höchstwarscheinlich aber schon...
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
|
|
04.04.2007 18:43 |
|
|
Nieves

Mitglied

|
|
Japp. x)
Aber ich rede auch nur vom Allgemeinen und nicht, dass sie das Pferd mit den 5 Chips OP versichern soll und dann alles Friede Freude Eierkuchen ist xD
__________________ Icon von Patricia
face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
sold his soul, unsuspecting he'd lose his world
|
|
05.04.2007 14:07 |
|
|
|
 |
Impressum
|