Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eindecken - ab wann? wieso? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eindecken - ab wann? wieso?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist bei meinen auch^^ Sie sind auch schon im Fellwechsel und jetzt schwitzen sie total und sind träge etc.
13.09.2006 10:18 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dacht heut auch nur, scheiße XD
hol den von der weide und er war schon am schwitzen weil wir heut an die 30° Grad hatten oO

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

13.09.2006 20:47 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thread hoch kram xD

So Leute wer hat sein Pferdl schon geschoren und wie siehts aus? Meiner muss das Wochenende nach den Herbsteferien dran glauben xD *hrhr*

zeigt her eure Photos^^

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

16.10.2006 23:37 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eingedeckt und muss mal gucken, wann ich schere ^^

Ihr dürft mir gerne noch Vorschläge geben, was mein Viech auf'n Popo kriegen soll XD

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


16.10.2006 23:42 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37604.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 2.772
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Pyra ist momentan noch nicht eingedeckt - das liegt aber auch daran, dass es ja einfach noch nicht so kalt ist, bei uns, dass das nötig wäre.
Geschoren wird sie ja dieses Jahr ohnehin nicht. Wozu auch, wenn sie nicht läuft? Dann kann sie ja auch nicht so arg schwitzen ^^
Lassen der ja jetz auch die Mähne wachsen, gegen die Kälte... Wah, die sieht einfach demnächst wie das übelste Wald-und Wiesenpony aus Oo

Ravell wird sicher geschoren, kA wann - eingedeckt ist der aber auch noch nicht.

__________________


16.10.2006 23:45 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner ist seit ca 2 Wochen geschoren und demnach auch eingedeckt.
Mein Pony wird warscheinlich erst später eingedeckt u auch nur, damit er nicht immer voll Schlamm ist, denn Fell bekommt er für eine richtige Thermodecke zu viel...
17.10.2006 13:35 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liesi ist seit ca 1 Monat geschoren und trägt Decke ;P
17.10.2006 16:22 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gustl und Damara heben keine drauf. Die stehen den ganzen Tag draußen und brauchen demnach ihr Winterfell. Gibt halt wieder Berge von Fell im Frühjahr xD
Nach dem Reiten bekommen sie ne Abschwitzdecke drauf.

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

17.10.2006 16:47 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3


images/avatars/avatar-31496.jpg

Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 1.257
Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine RB hat seit dem 5 Oktober oder so ne Decke drauf. Tags und Nachts. Manchmal schwitzt er tagsüber ein wenig wenn die Sonne scheint, aber es geht noch(Er ist dann nicht klatsch nass oder so). Er ist nicht geschoren.
Es hat vorteile man muss weniger putzen xD

__________________
>>Die schlimmsten Fehler werden gemacht in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gutzumachen.<<
Jean Paul

17.10.2006 19:59 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 20.01.2010 17:24.

04.11.2006 12:35 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich würde nicht die gleich decke für drinnen und draußen verwendne glaube ich.. oder ist in eurem stall fast außentemperatur?

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

04.11.2006 13:48 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne aber ich kann ja kaum 2 mal am Tag hinfahren um die Decke dauernd zu wechseln Augenzwinkern
04.11.2006 14:05 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Why not hat ja schon dicke Winterfell bekommen, aber Mieke meint, sie hat durch das Frieren abgenommen.
Deshalb bekommt die Große seit ein paar Tagen, solang es so kalt ist, eine Regendecke drauf.
Heute beim Ausreiten, es war neblig (das waren lauter kleine Wasserpatikel in der Luft) und sehr windig, hab ich ihr ne Abschwitzdecke über die Nieren gelegt Augenzwinkern

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

04.11.2006 19:45 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liesi trägt seit Donnerstag "keine Haare" mehr außer am Kopf,obere Halshälfte und Beine..

Die hat jetzt ihre dicke,sytlische Winterdecke druff...

Hach,is das angenehm beim reiten...
Wenn die wer sieht,wird er kaum denken,dass das schon die 2. Schur seit Septemeber is,wenn man ihren Hals anscahut ^^
04.11.2006 19:53 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puschl
Sooo, mal ne Frage an die Nicht-Scherer

Wie dick sind eure zur Zeit eingepackt? Ich habe derzeit ne leichte Baumwolldecke drauf, mit dünner Teddyfellfüllung. Darüber trägt sie ne Regendecke, weil der Stallpfleger die nicht immer morgens drauf und Abends abmachen will. Überlege daher, mir evtl. noch ne Regendichte Thermodecke mit Füllung zu besorgen. Was meint ihr, wieviel Gramm gut wären? (Soll in der Box nacher nicht zu warm, aber draußen auch nicht zu kalt sein)


unserer hat mom ne Abschitzdecke mit Gurt drauf. Ich finde es irgendwie nicht soo prall, aber es geht. frieren tut er nicht und er hat schönes dickes Teddyfell wenn auch nicht so viel wie im Jahr davor. Da die Decke aber nicht für den Stall gemacht ist und trotz Gurt verrutscht fängt die am Wiederriss an einzuschneiden. Ich werde mal mit dem Besi reden und vll werden wir dann jetzt schon die *Stalldecke* drauf machen. Ist im prinzip eine hauchdünne Thermodecke, reicht aber locker aus für den Dicken.
Beim reiten in der Halle würde ich halt seine 2. Abschitzdecke mitnehmen fürs warmreiten und trockenreiten. Beim Putzen kommt keine drauf *omg* ich muss mein Pferd ja nicht in Watte packen, wozu gibt es Winterfell^^ ich steh ja auch nicht mit Jacke vorm Waschbecken beim Zähneputzen^^ und Ausreiten kommt entweder gar keine drauf, oder wenns richtig zieht und regnet die Regendecke und wenns richtig frostig aber nicht windig etc. ist die Abschitzdecke

__________________

04.11.2006 20:26 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Pony muss morgen drann glauben xD

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi.: 04.11.2006 22:38.

04.11.2006 22:38 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puschl
Sooo, mal ne Frage an die Nicht-Scherer

[...]


silverchen ist eingedeckt..hat aber trotzdem vieel fell xD
wird aber denk mal auch nciht geschoren. Evtl bekommt sie noch ne dickere Decke. Aber wenn sie geschwitzt ist kommt sie halt ins Solarium und fertig ist xD und dann wieders deckchen drauf und der Pferd ist happy großes Grinsen


__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silver -w-: 05.11.2006 00:55.

05.11.2006 00:55 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
charency charency ist weiblich
Fohlen-Bändigerin


images/avatars/avatar-32296.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 387

RE: Eindecken ab wann? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Süße wird bestimmt noch 1, 2 Monate auf Weide sein. decke sie erst ein wenn sie reinkommt. Ich finde, man sollte die Pferde auch nicht verhätscheln, schließlich passen sie sich schnell mit dem Fellwachstum an.

__________________

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von charency: 08.09.2007 20:58.

08.09.2007 20:58 charency ist offline E-Mail an charency senden Homepage von charency Beiträge von charency suchen Nehmen Sie charency in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liesi hat derzeit fast immer ihre Bucas Smartex Rain drauf,hält viel Regen aus und is auch bisschen warm,wenn jetzt ordentlich Wind geht oder so.. Wenn's nicht so kalt ist,steht sie ohne draußen..
Allerdings bekommen unsere schon alle ordentlich Winterfell,weil sie halt extrem viel draußen sind.
08.09.2007 21:00 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns wird es in der Nacht 5°, da wird ALinghi eingedeckt, sobald die Decke ankommt. Allerdings nur über Nacht. Carino msus ganz ohne Decke auskommen. großes Grinsen
08.09.2007 21:01 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eindecken - ab wann? wieso?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH