Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Exterieurbeurteilung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Exterieurbeurteilung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht perfekt, aber das einzige, was ich auf die Schnelle gefunden hab... Versuch die Tage nochmal ein andres zu machen. Bild ist jetzt auch schon älter, dh. sie hat an Muskeln zugelegt und auch an Speck.



__________________




07.02.2009 11:49 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Indiana
RIDE IT


images/avatars/avatar-50224.jpg

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 1.637
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, das Bild ist ja auch nicht wirklich ideal ^^
Naja, wie alt ist denn das Pferd/Pony?
Mir fällt auf, dass es ne ziemlich hohe Kruppe hat, geht aber nicht über den Widerrist. Also ist wohl nicht überbaut oder nicht stark.
Also es hat noch nen ziemlich ausgeprägten Unterhals, kann auch sein, dass es nur eine Momentaufnahme ist.
Ist bei dem Pferd Vollblut drin? Ich finde der Körperbau und der Kopf sehen so aus. Anhand der Winkelung der HH, würde ich sagen, dass es ziemlich flott im Gelände ist ^^

Lg

Ps. War nur ein Versuch Augenzwinkern

__________________

09.02.2009 22:04 Indiana ist offline E-Mail an Indiana senden Beiträge von Indiana suchen Nehmen Sie Indiana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Indiana in Ihre Kontaktliste ein
Kiki Kiki ist weiblich
~~BLUBB~~


images/avatars/avatar-34676.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.243
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so dann würde ich mich freuen, wenn ihn jemand beurteilt,
Giacomo, Hannoveraner, von Graf Grannus, *1996

Klick

und das hier *G* weiß die Pose ist nicht das Beste, aber Pferd schaut geradeaus...
Klick

Hoffe die Bilder genügen, versuche sonst nochmal andere zu machen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiki: 24.02.2009 20:31.

24.02.2009 20:29 Kiki ist offline E-Mail an Kiki senden Beiträge von Kiki suchen Nehmen Sie Kiki in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

RE: Exterieurbeurteilung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puschl
Zitat:

Original von Quarter Horse
Die meisten verstehen anscheinend nicht so recht was die 'Beurteiler' hier unter 'geeigneten Fotos' verstehen. Am besten sind solche Fotos wie dieses hier:

Copyright by Kempke Hof

d.h. das Pferd ist sauber geputzt und ein Helfer stellt es vor:

- Pferdeführer steht mit ungefähr 80cm Abstand vor dem Pferd
- linke Hand am Zügel- / oder Strickende
- rechte Hand Gerte
- Beinpaar auf Betrachterseite offen
- ruhiges Stillstehen

so habe ich es zumindest gelernt (als eine von zwei Varianten)

Ausserdem sind zusätzlich auch Fotos von vorne gut, ich such mal eins, das zeigt wie ich es meine.

EDIT by VaM: bitte schreibt immer dazu zu welchem Pferd ihr euch gerade äußert, sonst wird das ein reines Kuddelmuddel... Augenzwinkern


Leute stellt erst ein foto rein, wenn ihr ein geeignetes habt und net vorher, sonst kann man eh nix damit anfangen^^

__________________
TS Summerland
24.02.2009 20:58 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Day and Night, Trakehner, 154 groß und 12 Jahre alt



Hoffe das ist ausreichend ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thea: 24.02.2009 21:26.

24.02.2009 21:05 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dayna ist doch etwas älter als 1 Jahr, oder? Zunge raus

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

24.02.2009 21:24 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mist,d ie zwei wollte nich xD
24.02.2009 21:25 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Indiana
RIDE IT


images/avatars/avatar-50224.jpg

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 1.637
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuchs einfach mal (;
Smart Angel



Also, ich würde mal sagen: ^^

- sehr schöne, schräge Schulter. (gutes Dressurpotential)

- gut gewinkelte HH, mit schöner abfallender Kruppe.
Da sie sehr lang sind, denke ich mal, dass er auch im Gelände relativ flott sein kann. (Rückmeldung?^^)

- starke Hosenmuskulatur (sprich gute HH).. (das graue)

- Die Hufe machen soweit auch einen ordentlichen Eindruck und die Gelenke sehen groß und stark aus (positiv um so größer sie sind)

- Die Beinstellung sieht ziemlich gut aus. Hat sicher eine recht raumgreifende VH..

- Der Widerrist ist wenig ausgeprägt, was leider die Sattellage nicht so begünstigt.. (so scheint es mir auf dem Bild, kannst mir ja sagen, ob ich falsch liege) dennoch hat dein pferd einen schönen, geraden Rücken!

- Der Hals sieht okay aus und dein Pferd hat auch, soweit ich das auf dem Bild sagen kann, keinen Unterhals Augenzwinkern

- Ganaschenfreiheit sieht auch vollkommen okay aus..


Insgesamt ein ganz ganz schickes Dressurpferdi smile
Was gehst du denn so mit ihm?
Macht einen sehr guten Eindruck, wobei halt (finde ich) der Widerrist nicht ganz so ist, wie er sein sollte (halt zu flach).. aber solange er einen passenden Sattel hat, ist ja alles okay (;

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Indiana: 02.03.2009 22:45.

02.03.2009 22:29 Indiana ist offline E-Mail an Indiana senden Beiträge von Indiana suchen Nehmen Sie Indiana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Indiana in Ihre Kontaktliste ein
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 13:38.

03.03.2009 16:20 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Indiana
RIDE IT


images/avatars/avatar-50224.jpg

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 1.637
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuchs mal wieder smile
Macht irgendwie Spaß .. ^^

Darling93




- im Grunde eine gute HH, jedoch ist dein Pferd ein bisschen überbaut (Widerrist etwas höher als die Kruppe). Das ist jetzt nicht weiter schlimm, aber auch auf Grund der flachen Kruppe, sollte deinem Pferd Arbeit mit Versammlung eher schwerfallen (Gerne Rückmeldunng^^)

- auf Grund seiner HH winkelung würde ich sagen, dass er gutes Potential für den Springsport hat.. bist du mit ihm mal gesprungen?

- Die Beine machen einen guten Eindruck, leider steht dein Pferdi geschlossen, daher kann man den Rest nicht soo gut beurteilen (;
Sind nur minimal Rückständig.


- Hm, also mir fällt auf, dass sein Pferd einen sehr kurzen und dicken Hals hat. Ganaschenfreiheit kann ich nicht so gut erkennen, sieht aber nicht allzu groß aus..

- Er hat einen kleinen Unterhals

- Schulter ist okay

Insgesamt würde ich sagen, dass es ein schickes Spring und Freizeitpferd ist (auch auf Grund des Alters Augenzwinkern ) Ich denke jetzt mal an Hand des Bildes, dass Dressur nicht so seine stärke ist (Bitte um Rückmeldung)

Lg fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Indiana: 03.03.2009 18:18.

03.03.2009 18:10 Indiana ist offline E-Mail an Indiana senden Beiträge von Indiana suchen Nehmen Sie Indiana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Indiana in Ihre Kontaktliste ein
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 13:39.

03.03.2009 18:18 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorallem ist das Foto für eine korrekte Beurteilung nicht geeignet Augenzwinkern

__________________

03.03.2009 18:23 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Bild ist doch auch schief fotografiert. Ich glaube sonst wären Wiederst und Kruppe auch gleichhoch.
03.03.2009 18:26 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Indiana
RIDE IT


images/avatars/avatar-50224.jpg

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 1.637
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Überbaut bedeutet, dass die Kruppe höher ist als der Widerrist.


Ich werds mir merken smile

__________________

03.03.2009 18:29 Indiana ist offline E-Mail an Indiana senden Beiträge von Indiana suchen Nehmen Sie Indiana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Indiana in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber hab ich denn nicht öfter schon gehört, dass das pferd vorne überbaut ist? oder irr ich mich da?

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

03.03.2009 18:38 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach und eine blöde frage jz, aber wenn das pferd überbaut ist (also kruppe höher als widerrist), der widerrist gut ausgeprägt ist, ist das dann nicht sogar gut für die sattellage, weil ein sattel dann recht wenig rutschen kann? oder red ich mir da nur irgendwas ein?

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

03.03.2009 18:47 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Indiana
RIDE IT


images/avatars/avatar-50224.jpg

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 1.637
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, dachte halt eig. auch, dass das geht mit dem Vorner überbaut sein.. Naja Zunge raus
Vllt. hat ja jemand mal Lust mein Pony zu bewerten..
(Er ist/war überbaut.. also bei ihm ist die Kruppe höher als der Widerrist).
Hier mal 2 Vergleichsbilder.
Das erste ist vom Sommer 08 (da war er noch 5 Jahre alt)
Und das zweite ist vom 1.3.09.. (jetzt schon 6 Jahre alt großes Grinsen )
Hat er sich im Positiven Sinne verändert??
Weil ich finde irgendwie, dass er sich so vom Körperbau schon verändert hat... Oder lieg ich da jetzt falsch? smile
Lg

Bild vom August 08'


Bild vom März 09'


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Indiana: 03.03.2009 18:57.

03.03.2009 18:56 Indiana ist offline E-Mail an Indiana senden Beiträge von Indiana suchen Nehmen Sie Indiana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Indiana in Ihre Kontaktliste ein
Stefanie92
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, geht das Bild zur Beurteilung?
Er steht da mit der HH grad etwas komisch. Vll kann ich die Tage mal en besseres machen und lass dann nochmal bewerten.
16 jhähriger Malapolska wallach (vollblutpferde), knapp 160 groß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stefanie92: 04.03.2009 16:22.

03.03.2009 18:58 Stefanie92 ist offline E-Mail an Stefanie92 senden Beiträge von Stefanie92 suchen Nehmen Sie Stefanie92 in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Überbaut ist gaaanz schlecht für die Dressur, weil es da dem Pferd viel schwerer fällt ordentlich bergauf zu laufen und sich zu tragen, außerdem fällt die Hankenbeugung oftmals auch sehr schwer Augenzwinkern

__________________

03.03.2009 19:14 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


leider vom letzten Sommer Augenzwinkern

damals 6-jähriger luxemburger Wallach Don Gero. (mittlerweile 7 Jahre ;D)

__________________

03.03.2009 22:12 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (33): « erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Exterieurbeurteilung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH