Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welches Pony/Pferd passt zu mir? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Pony/Pferd passt zu mir?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Pferdi
Zitat:
Original von J.u.l.e.z.
oder ein Welsh (: Die decken ja auch desöfteren mal größere Leute gut ab.


stimmt, ich denk da jz zb an nevardo, das ist ja auch ein kräftiger welsh cob, ich weiß ja nicht wie groß der ist, aber sowas in die richtung wäre sicher was


Hehe großes Grinsen Aber Nevardo ist nichtmal ein Welsh Cob großes Grinsen Er ist ein Partbred, Cob x dt. Reitpony Zunge raus Und der ist 1,52m groß Augenzwinkern

Gibt aber ja die Welsh Sektion C. Das sind Ponys unter 1,48m im Cob Typ. Also kräftige Ponys Zunge raus


ist doch egal, nevi ist ideal für kleine erwachsene^^

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

08.03.2010 20:55 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdi
Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Pferdi
Zitat:
Original von J.u.l.e.z.
oder ein Welsh (: Die decken ja auch desöfteren mal größere Leute gut ab.


stimmt, ich denk da jz zb an nevardo, das ist ja auch ein kräftiger welsh cob, ich weiß ja nicht wie groß der ist, aber sowas in die richtung wäre sicher was


Hehe großes Grinsen Aber Nevardo ist nichtmal ein Welsh Cob großes Grinsen Er ist ein Partbred, Cob x dt. Reitpony Zunge raus Und der ist 1,52m groß Augenzwinkern

Gibt aber ja die Welsh Sektion C. Das sind Ponys unter 1,48m im Cob Typ. Also kräftige Ponys Zunge raus


ist doch egal, nevi ist ideal für kleine erwachsene^^


Und für zu groß geratene Ponyreiter großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

08.03.2010 21:01 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nissy18
aaalso als erstes muss ich loswerden:

Redet nicht so blöde, sie setzt sich zumindest auseinander welches Pferd zu ihr passen könnte. Klar kann man des ned immer Rassenabhängig entscheiden und doch so weiss man bsp. ein Araber wäre nichts für sie, anhand vom temperament schon...also besser herumfragen und informieren statt einfach n x-Beliebiges kaufen und dannach keine Freude haben...^^

So, ich würde sagen passen würde:

- Haflinger weil die sin dvielseitig, man kann mit ihnen super Ausritte machen oder als Freizeitpferd eignet es sich gut, aber auch kleinere Turniere wie Springen oder Dressur sind möglich smile

- Isländer ich finde diese Pferde sind einfach super, sie sind tolle Rassen und ich hatte grossen Spass mit ihnen, zudem falls du Interesse hast gibt es speziell für Isländer kleinere Turniere wie solche Tölt Turniere

- Tinker? Sind ausgeglichene Pferde, habe viele gesehen die Springen oder Dressur gehen, coole Pferde und die sind vom Charakter her eher solche die durch dick und dünn gehen.

- Friesenpony? Die sehen toll aus, sind vom Charakter her eher wie Friesen, ruhig, super Freizeitpferde und können auch kleinere Turniere gehen

- Fjordpferd die machen echt riesen Spass zum reiten, man kann auch gut mit ihnen Springen oder Dressur machen, jedoch kleinere Turniere, ansonsten super ausgeglichen und liebe Pferde

- ein kleiner Pinto-Araber? Manche gibt es die sind kleiner als 150 cm, ich reite selber und habe selber, sie sind super ausgeglichene Pferde. Haben die schönen Gänge eines Arabers und dennoch ausgeglichene Pferde, sie sind trittsicher, gehen durch dick und dünn und sind lernwillig, auch für Turniere super, da sie bis zu mittelgrosse Klasse gehen können und als Freizeitpferd...perfekt, hab mich in sie verliebt.

ansonsten würde ich kleinere Pferde empfehlen falls auch mal "grössere" draufreiten wollen. Da gibt es verschiedene, eben z.B. Pinto-Araber 148 ist einer momentan den ich reite, gibt Grössen bis zu über 160, sonst ja vielleicht n kleineren Freiberger, die sind auch supertolle Freizeitpferde, in der Schweiz haben viele Freizeitreiter einen Fribi smile

sonst vielleicht so n kleineren Warmblut, aber ist ein bisschen rar einen kleinen zu finden.

Joa ich kann ja sonst heute noch in meinem Pferderassenbuch nachgucken was es für welche gibt, die sind nach Temperament eingetragen smile


Hey danke, dass hat mir sehr gut geholfen fröhlich Auf Pinto Araber wäre ich nie im leben gekommen xD Genauso wie an Friesenponys, über die restlichen habe ich mir auch schon so Gedanken gemacht, da fallen leider Isländer meist schon weg (-> Oftmals einfach teuer wegen den "zusatzgangarten" xD),gehören dennoch zu den Favoriten ^^, Viele Dank nochmal, so konnte ich es schonmal auf einige Rassen erweitern x3

lg, ArkiaWolv

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
09.03.2010 00:16 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Dilara Dilara ist weiblich
Provozierendes Etwas


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.10.2009
Beiträge: 605
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welsh Cob oder ein mix oder wie der rest auch schon die anderen rassen vorschlägt

__________________
-
09.03.2010 00:52 Dilara ist offline Beiträge von Dilara suchen Nehmen Sie Dilara in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dilara anzeigen
Nissy18 Nissy18 ist weiblich
Feel free <3


images/avatars/avatar-50194.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 1.711
Herkunft: Schweiz
Name: Nissy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei Pinto-araber kann ich dir einen Züchter empfehlen, der verkauft die Pferde nur an gute Orte dafür günstig. Den Hengst den ich jetzt momentan pflege ist ein Pinto-Araber Zuchthengst dieser wurde für etwa 2000 € verkauft, dafür aber an eine gute Stelle wo er es gut hat.

Die kriegst du preislich gesehen günstig, auch eine Züchterin aus der Schweiz verkauft immer wieder Pinto-Araber

was ich auch noch gesehen habe sin dMustangs, momentan gibt es in Deutschland einige die zur Verkauf stehen, liebenswerte Pferde, ausgeglichen und dennoch leistungsfähig, diese sind keine Wildpferde und super Freizeitpferde, ebenfalls werden sie nicht allzugross, sind eher kleiner, vieleicht n paar Zentimeter grösser als Ponys, so etwa 150 - 155


- Camargue Pferd wir dbis zu 1.42 ausgeglichen und super Reitpferde

-Conemara Pony ca. 147 cm ausgeglichen und supi tolle pferde eine eher edlere Rasse eignet sich auch gut als Turnierpferdchen er ist zäh intelligent und ausdauernd

- garanno ruhige wesensart kräftig und robust wird bis zu 142cm sehr trittsicher sind bemerkenswert schnell und eignen sich für pat.ritte, springen, gymkhanas

- highlandpony sehr sehr robust, ruhig und ausgeglichen, wetteränderungen machen dem nix aus, sie sind mutig, sehr vielseitig und man hat in ihnen das perfekte freizeitpferd werden bis zu 147cm

- appaloosa ca 147-157 super freizeitpferde, ausgeglichen, eigen sich ebenfalls für kleinere turniere, ein ausgezeichnetes reit und freizeitpferd

- quarterhorse je nach dem von kleineren bis grössere etwa so wie appaloosa, robust, ausgeglichen, vom wesen her eigentlich gehorsam und brav (da eigentl. westernpferd) deshalb kann man auch davon ausgehen dass sie super freizeitpferde sind, beweglich, ruhig, ausgeglichen, trittsicher, mutig, und einfach super gute freunde

- criollo 147-152 robust und genügsam, ausgeglichenes temperament, vielseitig, beliebtes reitpferd, äusserst intelligent und lernwillig, folgsam und ausdauernd

- palomino 142-154 sehr beliebtes reitpferd super in sport, freizeit und reitpferd, ausgeglichen, genügsam, ruhig, und ausgeglichen, intelligent und will gefördert werden




was ich sagen muss: in diesen Rassen gibt es immer wieder kleiner Pferde und grössere, da musst du umgucken. Joa und sonst, hmm, hab halt mal im Rassenbuch nachgeschlagen, gibt tolle Pferde darunter, habe dir die passendsten aufgelistet^^ vorallem kleinere und ruhigere Pferde.

Wichtig ist vorallem, dass du dir selber die verschiedenen anschaust und dir das passende für dich suchst egal welche Rasse. Aber man fährt bestimmt gut wenn man sich eine oder zwei Rassen aussucht die vom Charakter her passen, lass dir vorallem aber Zeit

ich kenne einige Züchter von den:

Pinto-Araber
Appaloosa
evt. Tinker
Mustang


falls du interesse hast sagst es mir einfach

die Züchter stehen in: Österreich, Schweiz und Deutschland. Ich helf dir gerne bei der suche, und wenn du über eine bestimmte Rasse mehr wissen willst einfach sagen, dann geb ich dir einen genaueren Rassenbeschreib.

Ach ja eine Variante ist natürlich auch ein Berber. Viele sagen zwar es sind temperamentvolle Pferde doch ich kann bezeugen da ich A: selber viel in Marokko bin und B: einen Züchter kenne dass dies doch sehr ausgeglichene Pferde sind, sie sind nicht allzugross und super Reitpferde, mit ihnen könntest du ohne weiteres Turniere reiten, klar nicht Klasse s aber mit ihnen kommst du schon relativ weit. Zudem sehr liebe Pferde, menschenbezogen und wenn du einmal ihr Herz erobert hast gehen sie durch das Feuer für dich.

Joa gibst du einfach mal Bescheid und halt mich auf dem laufenden^^

Viel Glück

p.s. Isländer: In den Hof wo wir hinziehen wollen gibt es gerade momentan 10 Isländer. Die wären weg wenn wir einziehen ABEr ich bin mir nicht sicher ob sie zum Verkauf stehen. Ich kann ja mal nachfragen wie die Preise sind und es dir dann sagen falls sie zum Verkauf stehen, ansonsten kann ich mal bei ein paar Reiterfreunden nachfragen ob sie jemanden kennen der ein Isi zu verkaufen hat, mal gucken was rauskommt smile geh sie mir falls du Interesse hast angucken und sag dir dann bescheid ob es was wäre so von deinen Kriterien her smile

aber kannst mir ja schreiben dann gucken wir weiter Augenzwinkern

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nissy18: 09.03.2010 01:17.

09.03.2010 01:13 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bedanke mich hier schonmal für die Hilfe, bin schon ein ganzes Stückchen weiter gekommen ^^

@Nissy : Ich hab dir eine Pn geschickt Augenzwinkern

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
09.03.2010 15:42 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn ein Friesenpony? o.O großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

09.03.2010 19:43 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Was ist denn ein Friesenpony? o.O großes Grinsen


Ich schätze sie meint Fellponys? großes Grinsen

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

09.03.2010 19:48 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tatjana
Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Was ist denn ein Friesenpony? o.O großes Grinsen


Ich schätze sie meint Fellponys? großes Grinsen

Oder du kreuzt Friese mit Pony?

Hätt aber auch Fellpony getippt

__________________

09.03.2010 19:52 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Nissy18 Nissy18 ist weiblich
Feel free <3


images/avatars/avatar-50194.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 1.711
Herkunft: Schweiz
Name: Nissy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt fellponys und friesenponys, die sind eigentlich wirklich friesen einfach kleiner gewachsen ähneln mehr den friesen und die gibt es nur als rappen, fellponys gibt es in verschiedenen farbvariationen^^

__________________



09.03.2010 19:59 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, kenn ich nicht großes Grinsen Ich kenn aber kleine Friesen, die dann auch so um 1,50m sind xD Aber das ist keine Rasse großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

09.03.2010 20:24 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir spontan noch einfallen würde, wäre ein Araber (hier war ja auch schon die Rede von Pinto-Arabern). Araber sind vielseitig einsetzbar und in der Regel nicht zu groß.

Kurze Frage: Wie alt bist du? Wächst du noch?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 09.03.2010 21:36.

09.03.2010 21:32 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Nissy18 Nissy18 ist weiblich
Feel free <3


images/avatars/avatar-50194.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 1.711
Herkunft: Schweiz
Name: Nissy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ ja is noch am raufkommen, so wie pinto-araber früher, die sind jetzt auch viel bekannter und haben nun in der schweiz einen offiziellen zuchtverband, früher waren es halt noch keine offizielle rasse^^

genauso bei friesenponys, die haben die gleichen eigenschaften wie die friesen

jedoch: es gibt zwei arten von friesen und es kommt eine 3. dazu

barock und der leichtere typ, die dritte ist ein friese gekreuzt mit einer speziellen eher seltenen rasse


nun bei den friesenponys ist es so, dass diese mit der dritten art gezüchtet werden, welche zwar gross sind, doch es wird pingelig darauf geachtet dass sie eine ponygrösse haben

ähneln dann eher dem barocktyp, jedoch mit der gleichen eleganz wie n friese einfach unter 150 smile

is noch ziemlich neu aber kommt langsam auf

__________________



10.03.2010 00:12 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
Carey Carey ist weiblich
i don´t know


images/avatars/avatar-52502.jpg

Dabei seit: 06.10.2009
Beiträge: 605

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welsh D.
hatte ungefähr die gleichen Kriterien so wie du,
aber ich denke eher ab dem Alter 8.


__________________

10.03.2010 09:26 Carey ist offline E-Mail an Carey senden Beiträge von Carey suchen Nehmen Sie Carey in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich mich auch mal einschalten xDD
Ich habe eben gerade Friesenpony gegoogelt.. und siehe da.. kein Eintrag.. bin sicher du meintest die Fell Ponys siehe Bilder

Diese Rasse sieht dem Friesen Pferd zum verwechseln änlich, hat aber Ponymaße Augenzwinkern


EDIT:
Zur Suche
Ich denke man kann Pferde nicht auf Rassen reduzieren.. jedes Pferd ist anders .. so ist nicht jeder Araber total Hysterisch und Wild.. und nicht jeder Norweger total ruhig und trantütig.... achte lieber auf den Charakter als auf die Rasse smile
Und wenn du ein kleineres Pferd willst.. dann schau halt bei den verschiedenen Ponyrassen..
aber..wie schon gesagt.. lege dich nicht auf eine Rasse fest!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kuhmuhphu: 10.03.2010 23:40.

10.03.2010 23:30 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Nissy18 Nissy18 ist weiblich
Feel free <3


images/avatars/avatar-50194.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 1.711
Herkunft: Schweiz
Name: Nissy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nene^^ is nicht fellpony, ich weiss dass ihr diese meint,

aber es ist wirklich total neu, es k^gibt kaum solche pferde, eine bsp. vom reitkalender züchtet diese^^ aber wirklich total neu smile also offiziell eine rasse ist es noch nicht wirklich, ist alles noch am kommen, aber man nennt sie unter den kreisen so Augenzwinkern

auf jedenfall ist das eine neue rasse die am aufkommen ist, halt noch relativ wenige pferdchen da, aber joa smile

__________________



11.03.2010 15:24 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kuhmuhphu
Jetzt muss ich mich auch mal einschalten xDD
Ich habe eben gerade Friesenpony gegoogelt.. und siehe da.. kein Eintrag.. bin sicher du meintest die Fell Ponys siehe Bilder

Diese Rasse sieht dem Friesen Pferd zum verwechseln änlich, hat aber Ponymaße Augenzwinkern


EDIT:
Zur Suche
Ich denke man kann Pferde nicht auf Rassen reduzieren.. jedes Pferd ist anders .. so ist nicht jeder Araber total Hysterisch und Wild.. und nicht jeder Norweger total ruhig und trantütig.... achte lieber auf den Charakter als auf die Rasse smile
Und wenn du ein kleineres Pferd willst.. dann schau halt bei den verschiedenen Ponyrassen..
aber..wie schon gesagt.. lege dich nicht auf eine Rasse fest!


Ich reduziere auch nicht auf eine Rasse oder so udn suche auch nicht nach Charakter, sondern wegen der Größe, es gibt halt ein Problem bei größeren Pferden von meiner Schwester, aber dieses gehört in den Privatbereich Augenzwinkern Aus diesem Grund habe ich eben Rassen gesucht, die halt nicht soooo riesig sind. Und somit auch einige noch gefunden, wo eben mir noch recht unbekannt sind.
Mir gings darum, die Rassenspannweite sogar zu "erweitern", da mir nur so ca. eine Handvoll einfiel fröhlich
Zumal deine Antwort mir auch nicht leider viel geholfen hat, Ponyrassen sind schon durchguckt und es gibt sehr sehr wenige Ponys die Erwachsene locker tragen können Zunge raus

Vielen Dank für die weiteren Antworten ^^ Schätz mal diese ungefähre Bannbreite reicht schonmal aus, falls jemand noch eine bisher ungenannte Rasse im Kopf hat, könnt ihr diese nennen.
Denkt daran Größe sollte so Pony, Kleinpferd mäßig sein Augenzwinkern

lg, ArkiaWolv

P.S. : *kekse dalass*

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
11.03.2010 17:52 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso^^ ok dann ist ja gut Augenzwinkern

Also ich bin ja ein totaler Haflinger fan... das sind tolle Allrounder..
Magst du mir mal per PN veraten in welchem Bundesland du wohnst? (hätte da vllt eine interessante Adresse für dich smile )
11.03.2010 17:56 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um es nochmal hochzuholen, vielleicht fallen noch einem Rassen ein die noch nicht genannt wurden? xDD *möchte es noch mehr erweitern und ne Liste zusammensetzen*
Sollten halt immer noch eher Rassen sein, wo man sicherlich kleinere Größen findet und ich glaube ich erwähne auch einfach mal, dass Freizeit wohl die Richtung wäre, wo es halt langgeht Augenzwinkern Rassen wo jetzt nicht zuuu temperamentvoll sind wären da eventuell von Vorteil fröhlich

Schön wären eventuell auch halt Links zu Höfen die die ein oder andere Rasse halt züchten und halt auch verkaufen (Nicht so teuer das die so 50.000 Euro kosten und halt Springen bis M oder so brauchen wir gar nicht Augenzwinkern ) Das ich da eventuell schonmal sammeln kann und mir nen Überblick verschaffen kann wegen den so geläufigen Preisen ^^

@Kuhmuhphu : Moment kriegst bald ne PN Augenzwinkern

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
21.03.2010 01:02 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reitlehrer leider schlechte Idee. Will das nicht weiter äußern Augenzwinkern
Und ich finde es sinnvoll die Rassenspannweite zu erweitern, eben um weitere Möglichkeiten zu haben und diese inviduell an einen (bei uns an zweien) anzupassen xD

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
22.03.2010 18:14 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welches Pony/Pferd passt zu mir?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH