Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Diskotheken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskotheken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Esperanza
muss sich keine sorgen machen das irgendwas wegkommt oder man was ins glas gekippt bekommt


Sei dir da mal lieber nicht so sicher, hatten wir hier beides auch schon auf "Bauernpartys".

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

07.06.2010 20:51 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
DieNicky DieNicky ist weiblich
Superniggy


images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 5.419
Herkunft: Schwanheim, olééé!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von J.u.l.e.z.
Zitat:
Original von DieNicky
Frankfurt (nein, kein Cocoon, das find ich grottig großes Grinsen )


hauptsache die Musik stimmt! großes Grinsen


Ja, kann schon sein. Aber sowohl mim Papa Väth, als auch im normalen Betrieb find ichs einfach irgendwie...seltsam.
Bei David Guetta gings, stimmt.
Haufen arroganter Leute, die eh nich wissen, wie man feiert großes Grinsen

__________________
far far away.

07.06.2010 21:25 DieNicky ist offline Beiträge von DieNicky suchen Nehmen Sie DieNicky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieNicky in Ihre Kontaktliste ein
PuTTi
Pummelfee*


images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 3.554
Name: Vanessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Esperanza
aber wenn man die wilde phase erstmal durch hat und merkt, wie teuer das scheiß fortgehen eigentlich ist...


Naja, ich würde sagen, ich war noch nie in einer wilden Phase xD.
Und teuer ists auch nicht, zur Zeit zumindest nicht. Jede Woche bei Bedarf Gästeliste (Eintritt umsonst Augenzwinkern ...) und Getränke auch umsonst = gelungener Abend, wenn dann auch nicht soooo viel los ist, ist mein Abend im x1 gelungen großes Grinsen .

__________________
    Jana; mein Lebenselixier. '2007/05/19
    Fabian; mein Herzblatt. '2011/02/07

    Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

07.06.2010 22:25 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Epona
ansonsten Berlin, Kulturbrauerei & Matrix.


Jap smile Bin auch gern im Fritz-Club unterwegs. Hab letztens 'n Flyer von "Pub Crawl" in die Hand gekriegt (http://www.insomniactours.com/info.html), aber bin mir nicht so sicher, ob mir das zu "Touristen-Abzocker-mäßig" ist oder nicht. Eigentlich bin ich ja kein Tourist, weil ich nicht weit weg wohne.
Sonst halt die Discotheken und Bars und Partylocations, die so in der Nähe sind. Mag aber lieber Hauspartys, weil man da mehr unter sich ist.
07.06.2010 22:49 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Themenstarter Thema begonnen von grace.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Kommt keiner von euch aus Bielefeld oder Gütersloh??? Oder Umgebung?
08.06.2010 10:37 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
coccinelle
weg


Dabei seit: 31.05.2008
Beiträge: 886

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wohn in berlin und bin eigentlich fast jedes mal woanders, weil es einfach so viel gibt.. ist natürlich etwas schwierig wenn man noch nicht 18 ist, aber gibt auch viele sachen wo man trotzdem reinkommt.

ich finds ehrlich gesagt besser wenns überfüllt ist, als wenn es zu leer ist. wenn ich nen trauten freundeskreis will, geh ich halt auf ne 'homeparty', irgendwer hat immer was zu feiern großes Grinsen
08.06.2010 16:20 coccinelle ist offline E-Mail an coccinelle senden Beiträge von coccinelle suchen Nehmen Sie coccinelle in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scora
Zitat:
Original von Ponyhof


Ich bin regelmäßig im Funpark Hagen


ah wie kann man da freiwillig rein gehn? großes Grinsen


Billig saufen! XD

MfG;
Ponyhof

__________________

08.06.2010 16:45 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
PuTTi
Pummelfee*


images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 3.554
Name: Vanessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RemmiDemmiEmmi
Zitat:
Original von Savannah.

Kommt keiner von euch aus Bielefeld oder Gütersloh??? Oder Umgebung?

naklar. großes Grinsen
aber ich glaube die meisten discotheken aus dem umkreis wurden schon genannt. in vlotho gibt es sonst nur noch die russen disco sonic. in ringlockschuppen könntest du auch nich gehn. aber sonst weiß ich grad nichts.
e. alpen max


In Richtung Minden hätten wir noch des PW Augenzwinkern .
http://www.disco-pw.de/

__________________
    Jana; mein Lebenselixier. '2007/05/19
    Fabian; mein Herzblatt. '2011/02/07

    Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

08.06.2010 17:15 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni
Zitat:
Original von soul
Im Winter bin ich eigentlich jedes Wochenende mindestens einmal, meist auch zweimal im Happy Rock anzutreffen.
Wird zwar Diskothek genannt, aber ist es nicht so wirklich. Das gibts schon ewig und da waren auch schon meine Eltern drin, ist eher rockig, aber hat einfach kult und dort trifft man immer bekannte Leute an und die Barmenschen kennt man dann auch.

Sonst bin ich ab und zu mal in anderen anzutreffen so in der Umgebung, z. B. Trend, Hallifax, MCT (Musiccenter Trockau), Musikpark, Contrast, früher waren wir auch oft im Arena, aber das gibts jetzt nicht mehr, da is man auch locker unter 18 reingekommen.

Aber jetzt im Sommer bin ich nur auf Kirwan oder so unterwegs, im Winter gehts wieder in die Discos, im Sommer is da eh nix los.

Ach, du ich glaub im Magma in Amberg ist einiges los.. War selber noch nie da, aber wenn ich da so die Geschichten hoer..


ja das magma hab ich ganz vergessen, war ich auch schon öfters drin, aber da ist donnerstag der beste tag und da is auch im sommer was los, das stimmt. Ich war auch schon dort da is man gar nicht mehr reingekommen, weil solche schlangen anstanden. Aber das ist ja auch nicht besonders groß, aber gut.

__________________

09.06.2010 09:55 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Im GoParc und im X in Herford war ich 1 oder 2 mal. Danach nie wieder.
Zu viele betrunkene Teenies, zu wenig Niveau.
Ich habs in München mal mit dem P1 versucht, aber irgendwie hab ich da auch nicht reingepasst.. großes Grinsen Obwohl ich, wenn ich entsprechendes Geld hätte, dort auch gerne nochmal hin würde.

Also die Preise fand ich jetzt nicht so krass schlimm dort, München ist generell sehr teuer beim Weggehen. Aber das Publikum dort ist mir zu...schnöselig.
Da bleib ich bei meinen "kleinen" Partys, wo man die Leute recht bald kennt.
09.06.2010 12:21 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
kellerpaule
Mitglied


Dabei seit: 10.06.2010
Beiträge: 57
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns in berlin ist das berghain am schönsten oder das watergate oder die wilde renate openairs besonders im sommer machen die am meisten spass viel besser als clubs
10.06.2010 17:30 kellerpaule ist offline E-Mail an kellerpaule senden Beiträge von kellerpaule suchen Nehmen Sie kellerpaule in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich bin jedes Wochenende weg. Und der einzig gute Club ist bei uns das ehemalige Subito, jetzt "Rapa Nui" Neueröffnung, also Besitzerwechsel. Mal schauen :-)

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


10.06.2010 19:34 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kellerpaule
bei uns in berlin ist das berghain am schönsten oder das watergate oder die wilde renate openairs besonders im sommer machen die am meisten spass viel besser als clubs

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich dich um das Berghain beneide... unglücklich (((

In Darmstadt gibt's einiges zum Weggehen. Ansonsten sind Frankfurt, Wiesbaden, Mainz ja auch ganz in der Nähe. smile

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

15.06.2010 11:11 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
NINAMAUS
Mitglied


Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eine Disse, die ich wärmstens empfehlen kann is die Nachtschicht in Hameln! Ich bin eig. jedes WE da, weil ich seid einem halben Jahr dort arbeiten, so gut gefällts mir da! großes Grinsen
01.07.2010 00:24 NINAMAUS ist offline E-Mail an NINAMAUS senden Beiträge von NINAMAUS suchen Nehmen Sie NINAMAUS in Ihre Freundesliste auf
PuTTi
Pummelfee*


images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 3.554
Name: Vanessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NINAMAUS
Also eine Disse, die ich wärmstens empfehlen kann is die Nachtschicht in Hameln! Ich bin eig. jedes WE da, weil ich seid einem halben Jahr dort arbeiten, so gut gefällts mir da! großes Grinsen


Ich würde wohl auch im X arbeiten, aber 1. dann immer an "falschen" Aktionstagen und dann mag ich das Publikum teilweise echt nicht großes Grinsen .

__________________
    Jana; mein Lebenselixier. '2007/05/19
    Fabian; mein Herzblatt. '2011/02/07

    Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

01.07.2010 09:42 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
NINAMAUS
Mitglied


Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PuTTi
Zitat:
Original von NINAMAUS
Also eine Disse, die ich wärmstens empfehlen kann is die Nachtschicht in Hameln! Ich bin eig. jedes WE da, weil ich seid einem halben Jahr dort arbeiten, so gut gefällts mir da! großes Grinsen


Ich würde wohl auch im X arbeiten, aber 1. dann immer an "falschen" Aktionstagen und dann mag ich das Publikum teilweise echt nicht großes Grinsen .


Ja also die Leute können einen manchmal echt ankotzen, aber sie sind auch sehr unterhaltsam! großes Grinsen
01.07.2010 23:03 NINAMAUS ist offline E-Mail an NINAMAUS senden Beiträge von NINAMAUS suchen Nehmen Sie NINAMAUS in Ihre Freundesliste auf
»paranoid
ehemals reiterhofmeeresblick


images/avatars/avatar-52482.jpg

Dabei seit: 29.04.2006
Beiträge: 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn jemand was gutes im raum essen sucht: delta!!
ich bin da echt oft smile 4 euro eintritt, kein mindestverzehr. dazu gibts einen rockbereich höhö =D
bin nächstes mal wieder am 5.11. dort, da spielen dann die disco boys (:

__________________


20.10.2010 22:45 »paranoid ist offline Homepage von »paranoid Beiträge von »paranoid suchen Nehmen Sie »paranoid in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ins Delta wollte ich auch immer Mal xD

Allerdings ist Essen so weit <_< Aber es soll so gut sein, aber es ist so weit ein solcher Zwiespalt <_< Vielleicht mal wenn die Jungs mehr Geld haben, können die Zahlen :p

Bei uns gibts nur Funpark - Kinderpuff und in Bochum die Matrix, ganz gut da nur leider immer sehr wenig los, dass macht dann auch nicht so den Spaß da. Aber insgesamt läufts schon.

Alles andere hier sind Tanzkneipen, also keine Discos. Aber dazu zählt dann die Alte Druckerei und der Stock, beides ganz angenehm, aber seit die da ihre komische Mukke abspielen, sehr, sehr wenig los.

MfG;
Ponyhof

__________________

21.10.2010 06:45 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt


images/avatars/avatar-47861.jpg

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 7.534
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ponyhof
Ins Delta wollte ich auch immer Mal xD

Allerdings ist Essen so weit <_< Aber es soll so gut sein, aber es ist so weit ein solcher Zwiespalt <_< Vielleicht mal wenn die Jungs mehr Geld haben, können die Zahlen :p

Bei uns gibts nur Funpark - Kinderpuff und in Bochum die Matrix, ganz gut da nur leider immer sehr wenig los, dass macht dann auch nicht so den Spaß da. Aber insgesamt läufts schon.

Alles andere hier sind Tanzkneipen, also keine Discos. Aber dazu zählt dann die Alte Druckerei und der Stock, beides ganz angenehm, aber seit die da ihre komische Mukke abspielen, sehr, sehr wenig los.

MfG;
Ponyhof


in bochum gibt es doch noch viel mehr. apartment, soho club, riff, underground (wo freitags hiphop u samstags rock gespielt wird), den bahnhof, sam's (wo ich noch nie drinnen war weil der club richtig schlecht sein soll großes Grinsen ) und bestimmt hab ich noch welche vergessen.

und wenn du in hagen wohnst (was ich jetzt mal glaube, da du ja gesagt hast "bei uns gibts nur funpark" der btw wirklich beschissen ist) ist dortmund doch auch nicht so weit und da gibts doch auch ziemlich viel.

und das delta ist wirklich klasse. da gehts im novemebr wieder hin wenn ich geld hab großes Grinsen

__________________
Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scora: 21.10.2010 13:26.

21.10.2010 13:26 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rebelli
Zitat:
Original von zuckersahne
Ich muss zugeben, ich bin nicht son Freund von Clubs.
Erstens: zu teuer. Wenn ich erstmal drin bin kann ich mir nicht mal mehr ein Bier leisten Augen rollen .

Komm zu mir, wir haben hier einen Club, da kannste wählen: 6 Euro Eintritt und alle Getränke zahlen oder 11 Euro zahlen und 5 Getränkegutscheine bekommen (ALLE 5 Getränke kostenlos großes Grinsen )


so, ich hab den burner:
donnerstags und sonntags all u can drink, für mädchen um 14 euro, für männer um 18 oder so. bist du im "club" (hast eine sms mit deinem namen an eine bestimmte nummer geschickt), zeigst du nur eine bestätigungs-sms und sparst dir nochmal 3 euro. das heißt (für mädchen) all u can drink um 11 euro. Zunge raus

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

21.10.2010 14:44 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Diskotheken

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH