Schockemöhle |
Hafifan

Mitglied

Herkunft: Stralsund
 |
|
Hi!
War von euch schon mal jemand auf einem Schockemöhle Gestüt?
Ich ja! Der Freund meiner Tante ist früher mal in Mühlen bei Alwin Schockemöhle geritten. Er konnte für mich einen Besuch auf dem Hof organisieren. Da hatten wir dann einen Führer. Der Hof war 8 ha groß und tip top sauber. Da lag kein Strohhalm. Total die schönen Pferde und so. Bei ihm gibt es ja auch die einzigste überdachte Trabrennbahn der Welt. Da standen wir drunter. Hab auch ein paar Bilder gemacht. Werde ich, wenn der Film entwickelt ist, auch hier rein stellen. Ich habe da den besten Hengst im Stall gesehen und einen ganzen stall voll süßer Fohlen. Neben dem Hof von Alwin Schock. war auch noch ein Hof von Paul Schockemöhle, der im Gegensatz zu Alwin nicht da wohnte. In dem Stall stand das teuerste Pferd Deutschlands und eins der teuersten Europas. Mit dem Pferd+Jockey wurde ich fotografiert. Ich war total aus dem Häuschen. Nun ja! Hattet ihr auch schon mal so was erlebt?
LG
Hafifan
16.02.2005 19:56 |
|
|
Julia
*Supernanny*

Herkunft: Ostfriesland
 |
|
Nein, aber Schockemöhle, (ich dachte er heißt Schockemüller ;-))
ist stammkunde bei unserem anchbarn, er züchtet die edelsten Pferde
und will mir die adresse von ihm geben, damit ich mcih da um ein praktikum bewerben kann ;-)
|
|
16.02.2005 20:31 |
|
|
Hafifan

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ja! Ich habe auch vor später mein Praktikum dort zu machen!
16.02.2005 20:33 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
------------------
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 29.07.2005 13:59.
|
|
16.02.2005 21:00 |
|
|
Hafifan

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Alwin hat Traber! So wie uns das erzählt wurde hatte Alwin was mit dem Rücken und ist so auf den Trabrennsport umgestiegen!
@Sahrapferd und Nessa: cool
16.02.2005 21:02 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
------------
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 29.07.2005 14:00.
|
|
16.02.2005 21:03 |
|
|
Bine

bliblablub

Herkunft: enschede
 |
|
Ich mag den paul Schockemöhle nicht. Ebenso wie seine Tochter. Nene, ich mag ie nicht. Wahrscheinlich weil mein vater den auch nicht ausstehen kann.
|
|
16.02.2005 21:08 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
-----
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 29.07.2005 14:00.
|
|
16.02.2005 22:07 |
|
|
Loona2

Mitglied

|
|
Also ich mag ihn auch nicht! erstrecht weil er früher mit holsbalken gegen die Beine des Pferdes gehauen hat damit das Pferd höher springt! das nennt man Pferdefreund?
30.12.2006 19:23 |
|
|
Sonica

Holsteinssaufziege

Herkunft: S-H
 |
|
Ich hab einmal 3 Tage Praktkum beim Springreiter Björn und Tjark Nagel gemacht, die waren da alle voll nett.
Und dann war ich noch da http://www.fromberger-hengste.de/ ... was für ein Traum. Wir kamen alle nicht mehr ausdem staunen raus: Wenn man bedenkt, dahin haben wir ein Hengstfohlen verkauft der nächsten Winter zur Körung soll. Boah.
Ich weis net wieso, aber mir ist dieser Schokemöhle auch net sympatsch. ka warum
30.12.2006 19:27 |
|
|
littlepony

Mitglied

Herkunft: deutschand, nrw
 |
|
hey!
bei uns aufm tunier war auch mal ein berühmter springreiter (echt dumm, aber mir fällt der name momentan nicht ein, ich glaub es war allois pollmann-schweckhorst oder wie er heißt), der war sowas von eingebildet! für die meisten sportreiter sind pferde sowieso nur sportgeräte, und viele bilden sich ein sie wären was besseres, nur weil sie irgendwelche großen springen bzw. andre tuniere gewinnen. ich hab respekt vor deren leistung etc. aber das wohl der pferde steht am höchsten und da hat loona2 voll recht, leute, die ihre pferde barren sind keine pferdefreunde und so jemand dürfte keine pferde mehr besitzen bzw. züchten. für kindesmisshandlung kommt man ins gefängnis, ich kann mich nicht erinnern das er auch saß!? naja, jeder denkt anders zum thema, hier nur meine meinung!
liebe grüße, caro
|
|
30.12.2006 20:14 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Loona2
Also ich mag ihn auch nicht! erstrecht weil er früher mit holsbalken gegen die Beine des Pferdes gehauen hat damit das Pferd höher springt! das nennt man Pferdefreund? |
Das heißt Barren wenn du das meinst wenn das Pferd übern Sprung ist und die Stange ruckartig hochgeschoben wird knallts gegen den Beine oder Fesselns .
Ich mag ihn net ...
|
|
30.12.2006 20:47 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
ich mag den auch net...hatte der auch nicht irgendwie nägel in die barren getan,damit die wenns pferd drüber springt das pferd berühren,damits noch besser springt?
|
|
02.01.2007 17:07 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Original von Miral
Original von sweet araber
ich mag den auch net...hatte der auch nicht irgendwie nägel in die barren getan,damit die wenns pferd drüber springt das pferd berühren,damits noch besser springt? |
Klar, damit es sich auch den Bauch aufschlitzt
und er definitiv keinen Gewinn mehr (oder niedrigen) daraus erzielen kann.
aber von IHM, dem Herrn Schockemöhle kann da nicht viel die Rede sein, schließlich reitet er ja seine Pferde nicht oder selten (ein).
Was ich mitbekommen hab... wie sollte das auch bei der Menge gehen ^^ |
sorry,hab das von anderen leuten gehört...dass man direkt angemacht wird...tzz tzz...
|
|
02.01.2007 22:10 |
|
|
littlepony

Mitglied

Herkunft: deutschand, nrw
 |
|
Zitat:
Original von Miral
[...] Wie man sein Pferdl trainiert bleibt jedem selbst überlassen, allerdings finde ich die Schilderungen von wegen Holzstange gegen Pferdebein etwas aus der Luft gegriffen, naja, ich kenn die ja alle nicht persönlich und war da auch noch nie, aber ich kann mir als Reiter nicht vorstellen, dass der eine Holzstange gegen das Pferdebein 'haut', da nimmt er ja in Kauf, dass das Pferd sich schwer verletzt und nicht mehr reitbar ist = Verlust.
So recht kann ich das also nicht glauben...
@miral: sry, das ist nicht persönlich gemeint, aber wie gutgläubig bist du? weißt du wie viele sportreiter ihre pferde scheiße behandeln, schlagen, prügeln etc. gut, irgendwann gibt das pferd auf oder es wird verkauft. nicht nur die "großen" machen das, auch die auf kleinen tunieren sind nicht unbedingt nett zu ihren pferden! es wäre ne illusion, leider!, sich vorzustellen, dass die alle gut mit ihren pferden umgehen. außerdem wird ja so gebarrt etc. dass die pferde trotzdem noch reitbar sind, sonst wäre es ja unnütz, wenn die pferde danach nicht mehr springen könnten, es soll ja helfen sie höher springen zu lassen.
den pollmann-schweckhorst kenn ich nicht persönlich, nein, aber auf unsrem tunier hat der alle von oben herab behandelt, ich finde, das sagt viel über den character aus.
klar kann der gut springen reiten, sonst wäre er ja nicht so weit gekommen, aber das heißt ja nicht, dass er nen guten character hat....woher sollen wir wissen wie die ganzen reiter ticken, die meisten (ich jedenfalls) kenne sie nur aus dem fernsehen und da sehen wir wie sie reiten und höchstenfalls mal ein kleines interview, das sagt ja nicht viel aus...
|
|
02.01.2007 22:16 |
|
|
xRoxy

Springer

Herkunft: NRW
 |
|
Ich kenne den Paul jetzt nicht so wirklich,
aber jemand aus meiner Familie hatte Stres mit dem und reitet deswegen für ein anderes Land
.
__________________ wieder da
|
|
02.01.2007 22:43 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|