Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Immer wieder auftretendes Problem bei RL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Immer wieder auftretendes Problem bei RL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
goldenpegasus goldenpegasus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25991.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.485
Herkunft: Berlin

traurig Immer wieder auftretendes Problem bei RL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HuHu

Also. Immer wenn ich am Freitag reiten gehe, habe ich immer das gleiche Problem. Meine Reitlehrerin meckert andauert das meine Hände zu weit unten sind. Dabei haben mir bereits viele gesagt das ich meine Hände sehr gut habe. Wo müssen die Hände denn sein? Ich habe sie, so wurde es uns damals beigebracht, eine Hand lang über dem Hals oder Widerrist. Kommt bei uns auf das jeweilige Pferd an und wie der Sattel liegt, ich weiß komisch xD.
Hoffe ihr könnt mir ne Antwort geben. Habe jetzt auch schon andere Reiter beobachtet und die halten ihre Hände genau so wie ich. Habe Fotos, Bilder etc. verglichen. Aber meine Reitlehrerin hat sowieso was gegen mich.

Lg Ginny


__________________
S A M U < 3
These screams they wake me up in the night
They violently fill my room
They keep me awake. I love you


"For ever yours!"

26.12.2006 09:11 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
Primus Primus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28773.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RL wechseln großes Grinsen

__________________
Greetz to: Nayfay, Lottita12, Nicolli, Puschl, .Shorty, Schwarze Seele, Ann, Latino Mausi und Sixteen

26.12.2006 09:12 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
goldenpegasus goldenpegasus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25991.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.485
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von goldenpegasus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja... xD
Meine Reitlehrerin soll schon die Beste auf dem Hof sein. Deswegen haben ich und meine Freundin sie auch 'genommen'.
Und andere Höfe sind bei uns in der Nähe nicht. Wohn mitten in Berlin.


__________________
S A M U < 3
These screams they wake me up in the night
They violently fill my room
They keep me awake. I love you


"For ever yours!"

26.12.2006 09:16 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
goldenpegasus goldenpegasus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25991.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.485
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von goldenpegasus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Reitlehrerin ist der Ansicht, dass die Hände ungefähr so hoch wie die Schultern sein müssen. Und das sieht außerdem noch extrem komisch aus .

__________________
S A M U < 3
These screams they wake me up in the night
They violently fill my room
They keep me awake. I love you


"For ever yours!"

26.12.2006 09:28 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achherje - das kenn ich großes Grinsen

Meine ehemalige RL wollte zweitweise, dass ich meine Hände übermäßig hoch trage um nicht das Gefühl zu haben, mich da irgendwo festbeissen zu müssen. im Grunde genommen half es auch ganz gut, es war nur ein extrem komisches Gefühl.

Wenn deine RL das aber grundsätzlich will, frage ich mich - warum? Stelle ihr doch mal diese Frage und je nach Antwort da schön geschmeidig abzwitschern großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

26.12.2006 11:35 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
goldenpegasus goldenpegasus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25991.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.485
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von goldenpegasus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für alle Anworten.
Wenn ich sie das nächste mal sehe, werde ich sie mal fragen.


__________________
S A M U < 3
These screams they wake me up in the night
They violently fill my room
They keep me awake. I love you


"For ever yours!"

26.12.2006 11:37 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Dann stimmt das so aber nicht ganz.
Eine hohe Hand wirkt eher auf die Maulwinkel, hat also einen anderen Wirkungsbereich als eine tiefe Hand. Das heißt aber nicht, dass sie härter wirkt.


Würd ich jetzt auch so sagen. Ich nehme meine innere Hand meist höher, als die äussere, eher um ihre Wirkung deutlich von der Wirkung der Äusseren abzugrenzen. Also sozusagen um die Korrektur, die ich mit dem Sitz und den Schenkel ausführe, zu vollenden.
Als 2. Grund sehe ich es so an, eine tiefe Hand verleitet dazu, zu viel Gewicht in den Zügel zu legen, bei einer hohen Hand, ist das schlechter möglich.
Miral, verspannst du deine Schulter, wenn du deine Hand höher trägst? Ich glaube kaum, dass das so sien sollte. smile

Die Hände dürfen generell sehr frei getragen werden, solange der Sitz und das Können des Reiters das wieder ausgleichen.

Goldenpegasus: Frag deine Reitlehrerin, warum du das tun sollst; aber langfristig würde ich sagen, kann - wenn du alles, was dir deine Reitlehrerin sagt, hinterfragst oder gar ignorierst - die Zusammenarbeit nicht klappen. Natürlich darfst du deiner Reitlehrerin auch mal kritisch gegenüber stehen, aber wenn jeder einzelne Punkt noch einmal durchdiskutiert werden muss, hat das keinen Sinn. Augenzwinkern
26.12.2006 15:36 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
goldenpegasus goldenpegasus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25991.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.485
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von goldenpegasus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Julie
Das Problem ist bloß, wenn ich meine Reitlehrerin irgendwas frage was mit meiner 'Reitart' zu tun hat, heißt es entweder so ungefähr : "Ach du hast keine Ahnung. Wenn du meinst du weißt alles besser dann nehm doch keinen Unterricht mehr sondern reite woanders mit deinem eigenen Pferd." oder sie sagt: "Na weil es so ist."
Außerdem habe ich sowieso das Problem, dass mich meine Reitlehrerin überhaupt nicht leiden kann, was auch immer ich ihr angeblich getan habe. Ich bin bei ihr sowieso immer die schuldige und wenn ich dann noch irgendwas frage bin schließlich ich bei ihr die Dumme.
Aber versuchen kann ich es ja mal (=


__________________
S A M U < 3
These screams they wake me up in the night
They violently fill my room
They keep me awake. I love you


"For ever yours!"

26.12.2006 17:36 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
aLOhAfRoMhELL
Mitglied


images/avatars/avatar-15559.gif

Dabei seit: 26.12.2006
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man man man. wenn du mit der rl nich klarkommst, denn reit halt nicht bei ihr. wenn sie keine erklaerungen zu deinen frgen geben kann, würde ich ml sagen, hat sie wahrscheinlich eh nicht so viel ahnung.
26.12.2006 17:40 aLOhAfRoMhELL ist offline E-Mail an aLOhAfRoMhELL senden Beiträge von aLOhAfRoMhELL suchen Nehmen Sie aLOhAfRoMhELL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie aLOhAfRoMhELL in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julie
Zitat:
Original von Ann
Dann stimmt das so aber nicht ganz.
Eine hohe Hand wirkt eher auf die Maulwinkel, hat also einen anderen Wirkungsbereich als eine tiefe Hand. Das heißt aber nicht, dass sie härter wirkt.


Würd ich jetzt auch so sagen. Ich nehme meine innere Hand meist höher, als die äussere, eher um ihre Wirkung deutlich von der Wirkung der Äusseren abzugrenzen. Also sozusagen um die Korrektur, die ich mit dem Sitz und den Schenkel ausführe, zu vollenden.
Als 2. Grund sehe ich es so an, eine tiefe Hand verleitet dazu, zu viel Gewicht in den Zügel zu legen, bei einer hohen Hand, ist das schlechter möglich.
Miral, verspannst du deine Schulter, wenn du deine Hand höher trägst? Ich glaube kaum, dass das so sien sollte. smile

Die Hände dürfen generell sehr frei getragen werden, solange der Sitz und das Können des Reiters das wieder ausgleichen.

und kann nicht 'führen' großes Grinsen

Zum Problem mit der RL:
Wenn die mir nicht erklären kann/will WARUM ich etwas so und so machen soll,dann würd eich ratz fatz die RL wechseln.
So hat da sja keinen Sinn.
Schließlich sollst du ja wissen Wieso du das machen sollst.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

26.12.2006 17:46 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...du kannst eh nie allen recht machen.
Wenn du keinen Stress mit deiner RL haben willst, machs so, wie sies sagt und wenn du dich lieber selbst durchsetzen möchtest, dann machs so wie dus für richtig hältst oder am besten wechsle die RL, wenns iwie geht.
Weil viel bringen tut dir jemand, der dich die ganze Zeit nur anschnautzt auch nicht Augenzwinkern

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


26.12.2006 17:49 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Immer wieder auftretendes Problem bei RL

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH