Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ground Tying » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ground Tying
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Ground Tying Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wie der Titel schon sagt.
Würde gern mit euch über das Kommando "Ground Tying" sprechen.

Wer nicht weiß was das ist:
Das Pferd erhält das Kommando stehen zu bleiben, die Zügel werden auf den Boden gelegt. Das Pferd wird also am Boden angebunden. Das ganze nennt man dann Ground Tying.

Haltet ihr das ganze für Sinnvoll? Ist es eine Übung die euch gar nicht interessiert, oder beherrscht es euer Pferd sehr gut und bleibt Minutenlang, egal wo so stehen?

Also ich persönlich bringe das Pferden gern bei. Es verlangt einen gewissen Gehorsam. Und bleibt mein Pferd unangebunden stehen, muss ich es nicht immer irgendwo festbinden, wenn ich noch etwas machen möchte. Ausserdem schult es das Kommando für das Stehen. Im Sattel ist mir das bei den jungen dann oft ein Vorteil. Es reicht ein stimmkommando und die Tiere stehen.
Aba nun ihr.

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



19.10.2006 19:23 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joah, meiner kann / konnte das auch XD großes Grinsen

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


19.10.2006 20:29 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd's meinem Pferd auch gerne beibring,aber ich glaube das ist aussichtlos^^

Und wenn mein Pferd es beherrschen würde, würde ich immer noch ein mulmiges Gefühl haben wenn ich mich weit entfernen würde^^

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

19.10.2006 20:37 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

silver kanns bzw konnte es auch xD muss mal gucken obs noch klappt Zunge raus

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

19.10.2006 20:38 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arschie kann es und ich verlange es auch immer wieder von ihm. Jedoch kommt er leider nicht auf Kommando zu mir, wäre praktisch großes Grinsen Er steht wirklich felsenfest und da kann einiges los sein, aber leider neigt er dazu zu seinem Herrchen zu gehen, wenn der in unmittelbarer Nähe ist und das Frauchen den Befehl zum Stillstand gegeben hat. großes Grinsen

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

19.10.2006 20:47 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sydney dackelt mir eh immer hinterher - will ihr das konstant beibringen, dabei auch Stehen und so was...finde ich ne gut Sache.
19.10.2006 20:54 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 07.02.2012 15:46.

19.10.2006 21:30 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Bisher klappt es manchmal, manchmal aber auch nicht.
Kommt auf die Umstände an ^^


Wie viel Hafer im Eimer ist? XD


Also ich mache das auch meistens über den Hals, manchmal aber auch auf den Boden (nur wenn Halfter, nicht Zügel) und wenn er dann meint nach vorne zu treten, dann ruckt er sich halt mal selbst einen. Panik kriegen tut er nicht, aber dann kann er auf einmal wunderbar stehen XD

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


19.10.2006 21:33 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Themenstarter Thema begonnen von Pandora
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Das mit dem "Strick auf den Boden legen" halte ich insofern für problematisch, da die Bodenbeschaffenheit an dem Ort, wo ich mein Pferd stehen haben möchte, durchaus mal schlecht sein kann.
Dann ist unter Umständen der ganze Strick komplett versaut und versifft. Ih XD
Daher hab ich mir die Möglichkeit mit "auf den Rücken legen" ausgedacht.
Hat sicherlich auch irgendwo Nachteile, aber ich komme bisher ganz gut damit klar smile


Da hast du Recht. Aber ich denke, dass es nicht unbedingt auf dieses Strick-auf-Boden-legen ankommt. Zum Üben, da werfe ich den strick dann überdeutlich auf den Boden großes Grinsen aber ich finde das Kommando wichtiger. Schließlich soll der Gaulo auch unterm Sattel stehen wenn ich es will. Und zwar solang, wie ich möchte.
Die Jungstute die ich momentan ein bisschen anreite, kann das stehenbleiben jetzt sogut, dass sie auch steht, wenn ich ausser sichtweite bin (um mir z.b. eine gerte zu holen). Und sie bleibt auch stehn wenn kleine Kinder rumbrüllen: "Hüaaaaaa, Hüüüüaaaaaa!!!!" Find ich persönlich sehr,sehr hilfreich ;D

Hätte gar nicht gedacht, dass das soviel Zuspruch findet fröhlich .

Lg
Panda


EDIT: Kommt ja auch aus dem Westernbereich, da sind die Zügel offen und das Pferd kann schonmal nicht mit dem Bein reintreten Augenzwinkern

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pandora: 19.10.2006 21:38.

19.10.2006 21:36 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Zauberkatze Zauberkatze ist weiblich
es heißt nicht das Einzigste xD


images/avatars/avatar-26795.png

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2.955
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm..... meine ponykugel macht des nur nachm reiten xDdann kann ich den da stehen lassen und in aller ruhe meine sachen wechbringen... aba sonst is des pony wech xD (zu viel futter im umfeld ^^)

naja elfe... die is n bissel hibbelig und ziemlich auf den menschen fixiert... die läuft mir immer hinterher....

im grunde genommen mach ich es au so des ich den strick/ die zügel auf den hals leg da mir des au zu gefährlich is falls des Pferd doch ma losrennt und sich dann da druff trit.... aba sonst find ich des ne gute sache Augenzwinkern

__________________

19.10.2006 21:39 Zauberkatze ist offline E-Mail an Zauberkatze senden Beiträge von Zauberkatze suchen Nehmen Sie Zauberkatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zauberkatze in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pandora

EDIT: Kommt ja auch aus dem Westernbereich, da sind die Zügel offen und das Pferd kann schonmal nicht mit dem Bein reintreten Augenzwinkern


Schon logisch.
Aber mir geht es darum, dass er sich nicht im Gebiss ruckt sondern lediglich am Halfter.
Bei der Westerntrense schmeiß ich auch mal nen Zügel auf den Boden....

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


19.10.2006 21:39 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Themenstarter Thema begonnen von Pandora
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von Pandora

EDIT: Kommt ja auch aus dem Westernbereich, da sind die Zügel offen und das Pferd kann schonmal nicht mit dem Bein reintreten Augenzwinkern


Schon logisch.
Aber mir geht es darum, dass er sich nicht im Gebiss ruckt sondern lediglich am Halfter.
Bei der Westerntrense schmeiß ich auch mal nen Zügel auf den Boden....


Zunge raus Nein, ich verstehe was du meinst. Das war ja jetzt auch nur ein Kommentar am Rande. Dass sich das Pferd damit trotzdem verletzen kann is mir schon klar Augenzwinkern

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



19.10.2006 21:53 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht,... ich würd drauf verzichten... allein schon das üben wär mir zu gefährlich... Pferde sind Fluchttiere und nachher passiert beim Üben oder so etwas, das Pferd geht ab wie Schmidt´s Katze und liegt dann mit um sich geschlagenen Zügeln irgendwo blutend in der Ecke... o.o

waah ne.
Ich denke mal, wenns ein Porfi ehrlich und gut trainiert mit dem Pferd kann das evtl von nutzen sein... aber ich selbst würds nicht machen wollen.-
19.10.2006 21:57 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einmal dran gewöhnt, nie mehr entwöhnt x)
Finde ich überaus praktisch, aber insbesondere bei temperamentvolleren Vierbeinern ziemlich schwer beizubringen.
20.10.2006 09:51 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,an sich ne gute Sache,aber ich mach das so,dass ich den Strick übern Hals bzw bissl übern Rücken liegt..

LIegt nämlich der Strick am Boden vorm Pferd bildet sich Liesi wieder irgendwelche Schlangen oder sonstiges ein und is sofort weg ^^
So klappts ganz gut,außer sie steht vor der Reithalle,da will se immer umbedingt rein..

Mit Zügeln würde ich es nich machen,erstens,weil sie sich reinsteigen können,zweites wegen dem Gebiss und drittens weil LIesi da gerne die Zügel kaputt reißt unglücklich
20.10.2006 09:58 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeverlandNessa
ich weiß nicht,... ich würd drauf verzichten... allein schon das üben wär mir zu gefährlich... Pferde sind Fluchttiere und nachher passiert beim Üben oder so etwas, das Pferd geht ab wie Schmidt´s Katze und liegt dann mit um sich geschlagenen Zügeln irgendwo blutend in der Ecke... o.o

waah ne.
Ich denke mal, wenns ein Porfi ehrlich und gut trainiert mit dem Pferd kann das evtl von nutzen sein... aber ich selbst würds nicht machen wollen.-



selbst beim Profi könnte sowas passieren.

Man, immer heißt es Profi, Profi, Profi. Rennen da die Pferde etwa nicht los?

Sry aber das musste raus^^
20.10.2006 10:24 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne so meinte ich das nicht Puschl... nur einer der sich Profi nennt und das auch darf, der achtet evtl ein wenig mehr drauf, dass so eine Lektion in vernünfitgem Rahmen geübt wird und nicht mal eben nebenbei. Gibt halt so viele Kids die sich dann denken, "Ey das kann ich auch, kuckt mal weas mein Pferd alles kann" und es dann viel zu überstürzt angehen.
Also ich war bisher in keinem Stall, wo sowas geklappt hätte, wo man stressfrei hätte üben können.
Ich persönlich finds super gefährlich. Mit dem Zügelwerk überm Hals oder so... das kann klappen, da machts auch nix wenns Pferd meint es muss doch weg. Aber auf den Boden legen... ne ich weiß nicht. Fahrlässig find ich das, ganz ehrlich.
20.10.2006 12:57 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marley kann es soweit ich weiß nicht aber ich werds ihm mal beibringen. Könnte schwierig werden da er ständig hinter einem herdackelt. Find diese Übung aber wirklich praktisch auch wenn ichs wohl nicht machen würde wenn ich mich wirklich weit entferne. Ich finde da ist das Risiko das, das Pferd sich erschrickt doch zu groß. Man muss halt immer bedenken das es Fluchttiere sind.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

20.10.2006 15:55 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicki2110
Ich finde da ist das Risiko das, das Pferd sich erschrickt doch zu groß. Man muss halt immer bedenken das es Fluchttiere sind.


Meinst du, ein Pferd erschrickt sich nicht mal, wenn du einen Meter danebenstehst? großes Grinsen

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


20.10.2006 16:19 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich aber ich denke man hat dann schon eine etwas größere Kontrolle als wenn man 300m entfernt irgendwelche Kastanien sammelt (doofes Beispiel xD)

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

20.10.2006 21:37 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ground Tying

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH