Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » PS 7.0 + PSP| Colorieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen PS 7.0 + PSP| Colorieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya

images/avatars/avatar-51540.gif

PS 7.0 + PSP| Colorieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls es jemand gebrauchen kann, ich habe hier eine Tutorial fürs Colorieren mit Adobe Photshop 7.0 geschrieben (falls es auch mit anderen Programmen geht wäre es nett wenn ihr Bescheid sagen würdet). Ich habe für den Anfang ein sehr einfaches Bild gewählt, ohne Haare und ohne Kleidung. Es macht eigentlich keinen Unterschied, ist aber für den Einstieg einfacher.

Viel zu sagen bleibt eigentlich nicht, ihr müsst einfach für alles was ihr anmalt eine neue Ebene erstellen. (Wenn ihr also zweimal die Haut anmalt damit sie nicht so blass aussieht, dann braucht ihr auch zwei Ebenen)

Viel Spaß !

Mein Ausgangsbild:
(vielen Dank an www.sweetandtalented.com)

1.1 Die Haut
Für den Hautton male ich ersteinmal die Hautflächen in einem Braunton aus.

1.2 Die Haut
Nun stelle ich die Ebene unter Ebeneneffekte auf 'weiches Licht'

1.3 Die Haut
Weil das ganze noch ein wenig blass aussieht erstelle ich eine weitere Ebene für die Haut, nur mit einer anderen Farbe.

2.1 Die Augen
Ich male das Auge mit einem hellen Blau aus, natürlich kann man auch jede andere Farbe nehmen.

2.2 Die Augen
Dann stelle ich die Ebene auf 'weiches Licht'. Das gleiche wiederhole ich mit dem anderen.

3.1 Der Mund
Ich male die Lippen in einem Rosaton aus.

3.2 Der Mund
Das Ganze stelle ich wieder auf 'weiches Licht'

3.3 Der Mund
Weil mir die Farbe noch nicht gefällt erstelle ich eine weitere Ebene für den Mund in einer anderen Farbe und stelle sie auch auf 'weiches Licht'

4.1 Die Augenbrauen
Ich male die Augenbrauen aus...

4.2 Die Augenbrauen
... und stelle sie auf 'weiches Licht'

5.1 Der Liedschatten
Ich male meinen Liedschatten in einem unauffälligem Braunton. Natürlich geht dies auch mit jeder anderen Farbe.

5.2 Der Liedschatten
Das stelle ich auf 'weiches Licht' und wiederhole den Vorgang beim anderen Lied.

Mein Ergebnis sieht so aus:

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kopflos: 12.02.2007 20:29.

11.02.2007 14:41 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow fröhlich
Der Tut ist echt spitze. Außerdem geht er total einfach.
Ich hatte allerdings ein bissle probleme mit dem sauberen Ausmalen +peinlich+ xD
Soll ich mein Versuch posten?
[Vielleicht auch gleich bei Grafikbewertungs zu finden^^]
12.02.2007 17:15 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Halla Halla ist weiblich
Little Princess.

images/avatars/avatar-23547.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich dachte mir schon, dass es so geht, hab es aber noch nie ausprobiert. super TUT! Gut zu verstehen und schön illustriert.

lg Halla

XXXXX

12.02.2007 19:03 Halla ist offline E-Mail an Halla senden Beiträge von Halla suchen Nehmen Sie Halla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halla in Ihre Kontaktliste ein
Mandüüü Mandüüü ist weiblich
Kaugummiejunkie :p

images/avatars/avatar-19281.jpg

Hey,
ich hab's dank deinem TUT auch endlich geschnallt... ^^'
Sehr schön erklärt und die einzelnen Schritte sind dank deiner Screens (?) super zu verfolgen ^^
Hab grad ma mein erstes Colorize proviert und es hat auch super hingehauen, bin allerdings noch nich ganz fertig Zunge raus

LG, Mandüüü

P.S. Dein Tut lässt sich genausogut auf PSP anwenden, habs nämlich damit gemacht großes Grinsen
12.02.2007 19:13 Mandüüü ist offline E-Mail an Mandüüü senden Beiträge von Mandüüü suchen Nehmen Sie Mandüüü in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandüüü in Ihre Kontaktliste ein
Vention Crowd Vention Crowd ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23725.png

Wow, das is ja wirklich simple!
Und ich dachte immer, das geht mit Adope Photoshop nicht fröhlich
*glücklich bin*

hast du wirklich super erklärt!
Das muss einfach jeder verstehen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vention Crowd: 12.02.2007 19:52.

12.02.2007 19:51 Vention Crowd ist offline E-Mail an Vention Crowd senden Beiträge von Vention Crowd suchen Nehmen Sie Vention Crowd in Ihre Freundesliste auf
ehemals almanya

Themenstarter Thema begonnen von Kopflos

Hui, dankeschön,
hätte nicht gedacht, dass ich mal was Verständliches zusammengewurschtelt habe ^^

²Greti, ein kleiner Trick, falls dir das leichter fällt; Benutze das Auswahllasso (mit den Punkten, weiß grad nicht wie des heißt großes Grinsen ) und fülle das dann einfach. Das hilft mir persönlich bei Augen und Lippen sehr gut.

lg, almanya

12.02.2007 20:28 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Vention Crowd Vention Crowd ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23725.png

Habs jetzt mal ausprobiert, wirklich goil Augenzwinkern

Ich mach das bei den Augen, Lippen etc. immer so, erst ransoomen, ausmalen und wenn man dann auf weiches Licht umgestellt hat, radiere ich einfach alles weg, was nicht da ist, wo es hingehört fröhlich

Funktioniert super und sieht auch noch ordentlich aus +hopf+

12.02.2007 21:01 Vention Crowd ist offline E-Mail an Vention Crowd senden Beiträge von Vention Crowd suchen Nehmen Sie Vention Crowd in Ihre Freundesliste auf
Bärbel
Das Böse hat einen neuen Gegner....

images/avatars/avatar-42957.gif

So mein erster Versuch *stolz bin* ist zwar nicht das beste, aber für den Anfang?

Super Tut!

Edit: Hab das Ausgangsbild vergessen :-)

Dateianhänge:
jpg Colorize.jpg (79 KB, 501 mal heruntergeladen)
jpg murphy130.jpg (81 KB, 470 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bärbel: 13.02.2007 09:33.

13.02.2007 09:30 Bärbel ist offline E-Mail an Bärbel senden Beiträge von Bärbel suchen Nehmen Sie Bärbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bärbel in Ihre Kontaktliste ein
Isigirl Isigirl ist weiblich
Mitglied

Hat sich erledigt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isigirl: 13.02.2007 17:07.

13.02.2007 14:10 Isigirl ist offline E-Mail an Isigirl senden Beiträge von Isigirl suchen Nehmen Sie Isigirl in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Zitat:
Original von almanya
²Greti, ein kleiner Trick, falls dir das leichter fällt; Benutze das Auswahllasso (mit den Punkten, weiß grad nicht wie des heißt großes Grinsen ) und fülle das dann einfach. Das hilft mir persönlich bei Augen und Lippen sehr gut.

lg, almanya

Danke für den Tipp fröhlich
13.02.2007 16:47 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52252.jpg

Herkunft: Ffm

WoW! Super Tut! Echt klasse, ich hab's einfach probiert und es hat super geklappt und den Tipp, den du Greti gegeben hast, kann man sicher gut gebrauchen, weil meine Lippen/Augen sehen noch etwas...ehm...bescheiden aus ^^
Aber echt großes Kompliment! Endlich mal ein funktionierender Colourize TUT! Augenzwinkern

B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

15.02.2007 20:11 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist weiblich
good life.

images/avatars/avatar-52591.png

mein PC findet die bilder net..xD

27.02.2007 12:46 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-44668.gif

Meiner auch nciht

27.02.2007 20:02 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
ehemals almanya

Themenstarter Thema begonnen von Kopflos

Wie schon erwähnt ist mein Account gehackt und gelöscht worden. Ich werde die Bilder erst wieder neu hochladen müssen.

lg, almanya

27.02.2007 20:07 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Jessie Jessie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-41915.png

Kannst du das vllt noch machen? ich bin ohne Bilder grad ein bissl hilflos^^
04.05.2007 18:28 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » PS 7.0 + PSP| Colorieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH