Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Dear Mom | Original, psycho | by Sid » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dear Mom | Original, psycho | by Sid
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Dear Mom | Original, psycho | by Sid Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, letzte Nacht hab ich wieder ein wenig geschrieben... War recht heftig, was mir in den Sinn kam... Die Story fiel mir quasi zu, als ich Eminem - Cleaning out my Closet gehört hab...
Ist nur eine Kurzgeschichte.

Naja, lest halt einfach mal.



Dear Mom

Weißt du, eigentlich war mein Leben bei dir ganz in Ordnung, auch wenn ich später herausfinden musste, dass es nicht ganz so normal war täglich von seiner Mutter geschlagen zu werden, wie ich immer angenommen hatte.
Wobei das auch nicht ganz der Wahrheit entsprach. Ich muss dir zu Gute halten, dass du es verstandest andere nach deinen Wünschen zu manipulieren. Du hast mir sehr glaubwürdig klar gemacht, dass ich ganz allein dafür verantwortlich war, ob und wann deine Rechte auf meinen Hintern oder mein Gesicht traf.
Nein, ich mache dir keine Vorwürfe. Wie komm ich denn dazu? Wie hätte ich als kleines Kind auch nur wissen sollen, dass es nicht richtig war, mich zu schlagen? Ich kannte es nicht anders und hatte in der ersten Zeit auch nicht die Möglichkeit es anders kennen zu lernen. Später dann, ja, hatte ich gesehen, dass es auch anders geht, aber wie hätte ich begreifen sollen, dass dein Verhalten falsch war und das der anderen Mütter richtig?
Ich kannte es nicht anders und war es nicht gewohnt. Dafür wusste ich immer, wann ich heimkommen konnte ohne eine Ohrfeige zu kassieren.
Meistens lagen dann irgendwelche Schnapsflaschen herum. Oft fand ich im Badezimmer offene Pillendöschen. Du saßt dann in der Küche, völlig in dich zusammengesunken. Schon in jungen Jahren trug ich viel Verantwortung. Vor allem, wenn es dich betraf. Ich brachte dich ins Bett, wenn du wiedermal völlig alkoholisiert halb auf dem Küchentisch lagst. Das waren die ruhigen Momente in meinem Leben. Es gab kein geschrei und ich wurde nicht geschlagen, stattdessen hattest du mich jedesmal aus glasigen Augen angesehen. Oft waren dir die Tränen gekommen, du hast mir das Haar aus der Stirn gestrichen, wenn ich dabei war dich zuzudecken und jedesmal hast du beteuert, dass es dir Leid täte. Dann warst du fast sofort eingeschlafen.
Damals war ich noch lange auf deiner Bettkante gesessen und hatte darüber nachgedacht für was du dich entschuldigst.
Heute weiß ich, dass das ein paar wenige klare Augenblicke waren, in denen du wusstest, was du in deinem nüchternen Zustand tatest.
Ich hatte keine Ahnung, dass du krank warst, dass du ohne deinen Alkohol nicht mehr zu Recht kamst und deine Tabletten ein wichtigerer Bestandteil deines Lebens waren als ich.
Heute kann ich das Ganze etwas objektiver betrachten, auch wenn ich früher eigentlich nur wusste, dass du mir in diesem Zustand nicht wehtun würdest.
Ich habe dich damals wirklich geliebt und ich bin gerne für dich in den Laden um die Ecke gegangen um deinen Alkoholvorrat wieder aufzustocken.
Das Zusammenleben mit dir war eigentlich ganz erträglich, wenn ich mich an ein paar bestimmte Regeln hielt. So achtete ich darauf immer direkt nach der Schule heimzukommen, etwas Essbares zu kochen, aufzuräumen und dich wenn möglich in Ruhe zu lassen. Dann versuchte ich für die Schule zu lernen. Ich schaffet es gute Noten mit nach Hause zu bringen, über die du dich sogar manchmal gefreut hast, allerdings nur, wenn du genug Alkohol getrunken hattest.
Ärger bekam ich nur, wenn ich zu spät nach Hause kam, ich nichts zu Essen kochte, der Briefträger hohe Rechnungen in den Briefkasten warf oder die Nachbarskatze ihr Geschäft in unserem Garten verrichtete.
Erinnerst du dich noch daran, wie du einmal eine Vase - ein Hochzeitsgeschenk deiner Schwester - nach mir geworfen hattest, weil die Feuerwehr ausgerechnet an unserem Haus vorbeifahren musste und dich mit ihren Sirenen geweckt hatte?
Auch wenn ich im Nachhinein denke, dass es falsch war mich als Ventil für deine Aggressionen zu missbrauchen, liebe ich dich. Denn du bist meine Mutter und ich bin der Meinung, dass du es einfach nicht besser gewusst hast.
Ich habe erfahren, dass es dir vor meiner Geburt besser ging. Du hattest einen Mann und einen Sohn. Dein Mann verdiente gut, allerdings war dein Sohn totkrank. Er konnte nicht genügend weiße Blutkörperchen produzieren, was ihn früher oder später umbringen würde, wenn ihr nicht einen geeigneten Spender finden würdet. Du hattest dich entschlossen noch einmal schwanger zu werden, da die Chance auf kompatibles Blut bei einem Bruder oder einer Schwester ungleich größer war, als bei einem Wildfremden.
Doch dein Sohn starb, als du mit mir im siebten Monat schwanger warst. Dein Mann verließ uns, da war ich gerade zwei Tage alt.
Es tut mir ehrlich leid, dass ich nicht früher geboren werden konnte. Denn dann hätte ich das Leben deines Sohnes retten können, auch wenn ich dabei gestorben wäre.
Ihr wärt eine glückliche Familie gewesen. Mutter, Vater, Sohn, so wie ich es im Kindergarten oft gespielt hatte. Ich spielte oft die Rolle des Kindes, auch wenn ich ihr nicht gerecht werden konnte.
Ja, Mama, egal, was in unserem Leben passiert ist, ich liebe dich. Und du kannst mir glauben, dass es mir unendlich leid tut, dass ich lebe und dein Sohn dafür tot ist, dass du, nachdem dich dein Mann verlassen hatte, nie wieder jemanden gefunden hattest, der für dich da war. Es tut mir leid, dass dein Leben so schlecht wurde und ich der Grund dafür bin.
Du hast etwas Besseres verdient, als mich und das Leben, das wir zusammen geführt hatten.
Etwas Besseres. Auch wenn ich jetzt mit einer Schaufel über deinem unfreiwilligen Grab stehe und deinen toten Körper mit Erde bewerfe. nun kannst du mit deinem Sohn zusammen sein und ich werde versuchen dem Kind, das zu Hause auf meine Rückkehr wartet, die Liebe zu schenken, die ich von dir nie bekommen habe.
Ich liebe dich, Mama!

12. Juni 2006
Sid


__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sidney: 13.06.2006 01:17.

13.06.2006 01:16 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o_o Sid.. du weist ja das ich deine Story's LIEBE.. und die ist einfach wieder genial.. hammas super toll.. +sfz+ echt toll geschrieben, wenn auch schreckliches Thema :-*

Das nach meinem Gedicht, ich glaub ich flenn bald ^^.

Bybye ViechZ!
13.06.2006 02:16
Marina Marina ist weiblich
Telekomikerin


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2.248
Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön geschrieben smile
Du erklärst sehr gut, warum die Person so fühlt, wie sie fühlt. Das ist das Wichtigste an der Geschichte und das hast du gut gemacht, gefällt mir.
Sehr trauriger Hintergrund natürlich, aber trotzdem meine ich da eine gewisse Charakterstärke der Protagonistin heraus zu lesen. Eine Art "Okay, es war zwar keine heile Welt, aber ich lebe mein Leben und das tut ihm keinen Abbruch". Toll gemacht (:

__________________


» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

13.06.2006 09:00 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke euch beiden *freuz*
*knutsch*

@Marina, da hast du nun etwas neues literarisches von mir xD... zufrieden? *lach*

__________________

13.06.2006 15:29 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
muhkuh12 muhkuh12 ist weiblich
Gibbs mir^^


images/avatars/avatar-36669.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs grad gelesen, weil ich zufällig mal in der Storyecke unterwegs war! Ich find es total rührend und bewegend. Gutes, aberauch hartes Thema... *daumenhoch*

ganz ganz liebe Grüße
Franzi
13.06.2006 16:04 muhkuh12 ist offline E-Mail an muhkuh12 senden Beiträge von muhkuh12 suchen Nehmen Sie muhkuh12 in Ihre Freundesliste auf
sasi sasi ist weiblich
Entertainer mit Herz^^


images/avatars/avatar-28625.gif

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 339
Herkunft: Pinneberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde das auch wirklich super geschrieben, die Gefühle sind super beschrieben etc. etc. einfach alles toll!Obwohl das Thema ja eher nicht so fröhlich ist.

__________________

13.06.2006 17:49 sasi ist offline E-Mail an sasi senden Beiträge von sasi suchen Nehmen Sie sasi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sasi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von sasi: - YIM-Name von sasi: - MSN Passport-Profil von sasi anzeigen
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine total gute geschichte, wenn auch kurz....
Wie schaffst du es nur immer so gut zu schreiben?

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

13.06.2006 18:05 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Kommentare...
wie gesagt, es ist eine Kurzgeschichte geworden, darum so "kurz" *g*

@Sasi, das stimmt, das Thema ist wirklich nicht sonderlich fröhlich. Aber ich wollt schon länger eine Kurzgeschichte in diese bzw. eine ähnliche Richtung schreiben und als ich den Song gehört hab, hab ich mir gedacht: ok, schreibste halt dazu *g*

__________________

13.06.2006 19:26 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Ginny
Mitglied


images/avatars/avatar-16375.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hammer geschrieben Augenzwinkern

__________________







Avatare und Signatur by Mohikan_Girl


13.06.2006 19:46 Ginny ist offline E-Mail an Ginny senden Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Marina Marina ist weiblich
Telekomikerin


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2.248
Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sidney
@Marina, da hast du nun etwas neues literarisches von mir xD... zufrieden? *lach*

Och, gegen was Slashiges hätte ich auch nix einzuwenden, so isses nich x)

__________________


» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

13.06.2006 19:57 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
TN-Miami TN-Miami ist weiblich
...einfach ich...


images/avatars/avatar-23649.jpg

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 642
Herkunft: Von Zuhause!^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ja, wie so viele andere liiiebe auch ich deine Storys! Augenzwinkern
Hab aber npaar Kleinigkeiten gefunden...

Zitat:
Ich brachte dich ins Bett, wenn du wiedermal völlig alkoholisiert halb auf dem Küchentisch lagst.


Ich kapier nicht, warum da halb steht... *gg*

Zitat:
Es gab kein geschrei und ich wurde nicht geschlagen, stattdessen hattest du mich jedesmal aus glasigen Augen angesehen.


Nja... Tippfehler!


Wieder einmal genial geschrieben! großes Grinsen
lg caro

__________________
{Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel in ihm...}



13.06.2006 20:12 TN-Miami ist offline E-Mail an TN-Miami senden Homepage von TN-Miami Beiträge von TN-Miami suchen Nehmen Sie TN-Miami in Ihre Freundesliste auf
Ginny
Mitglied


images/avatars/avatar-16375.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TN-Miami
Hallo.

Ja, wie so viele andere liiiebe auch ich deine Storys! Augenzwinkern
Hab aber npaar Kleinigkeiten gefunden...

[QUOTE]Ich brachte dich ins Bett, wenn du wiedermal völlig alkoholisiert halb auf dem Küchentisch lagst.


Ich kapier nicht, warum da halb steht... *gg*


Ich denke mal sie lag halb drauf. Also nur der Kopf und ein bisschen vom Oberkörper, oder ? großes Grinsen

__________________







Avatare und Signatur by Mohikan_Girl


13.06.2006 20:37 Ginny ist offline E-Mail an Ginny senden Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
TN-Miami TN-Miami ist weiblich
...einfach ich...


images/avatars/avatar-23649.jpg

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 642
Herkunft: Von Zuhause!^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okeeee... Ich finds trotzdem ein bisschen komisch... Vielleicht könnte man da noch was ergänzen, damit es klarer wird... ?!?

__________________
{Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel in ihm...}



13.06.2006 21:08 TN-Miami ist offline E-Mail an TN-Miami senden Homepage von TN-Miami Beiträge von TN-Miami suchen Nehmen Sie TN-Miami in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal danke an euch *knuff*

@TN-Miami Ginny hat es schon richtig interpretiert... ok, ich gebs zu, ich bin zu sehr in meinen Jargon abgerutscht... tut mir leid.

@Marina, ich hab grad einfach nicht die Muse... ich weiß net mal warum... und irgendwie kommt mir auch nichts, wenn ich the rasmus hör... da geht grad echt NULL... *snüff*

__________________

13.06.2006 22:52 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Marina Marina ist weiblich
Telekomikerin


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2.248
Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mäuschen, soll ich dir mal ein bisschen inspirierendes Videomaterial zukommen lassen? großes Grinsen

__________________


» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

13.06.2006 23:30 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marina
Mäuschen, soll ich dir mal ein bisschen inspirierendes Videomaterial zukommen lassen? großes Grinsen

ohhh jaaa *sabber*
aber gerne doch *lach*

btw, kommsu icq?

__________________

13.06.2006 23:42 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
billemauseschnauze
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 854

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich glaube, wenn ich meiner Mutter so schreiben würde, würde ich nicht aufzählen, was in ihrem Leben passiert ist. Ok, sie wird den Brief natürlich niemals lesen, aber im Prinzip ist er ja an sie gerichtet. Das mit dem Sohn, die Stelle "du hattest einen Mann und einen Sohn, der Sohn war krank usw" gefällt mir nicht. Es klingt, als wolle sie die Mutter über ihr Leben aufklären, doch das ist ja glaube ich nicht der Sinn der Sache.

__________________
Ich sah die Welt kopfüber stehen
ich sah das Wasser in den Flüssen aufwärts ziehen
ich sah die Friedhöfe verlassen
und den Krieg den Frieden warnen
ich sah den Schöpfer heimlich weinen
und alles Pläne aus der Bahn
Ich hab die Dunkelheit gesehen...

14.06.2006 00:14 billemauseschnauze ist offline Beiträge von billemauseschnauze suchen Nehmen Sie billemauseschnauze in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von billemauseschnauze
Hmm, ich glaube, wenn ich meiner Mutter so schreiben würde, würde ich nicht aufzählen, was in ihrem Leben passiert ist. Ok, sie wird den Brief natürlich niemals lesen, aber im Prinzip ist er ja an sie gerichtet. Das mit dem Sohn, die Stelle "du hattest einen Mann und einen Sohn, der Sohn war krank usw" gefällt mir nicht. Es klingt, als wolle sie die Mutter über ihr Leben aufklären, doch das ist ja glaube ich nicht der Sinn der Sache.

huh?
also das versteh ich jetzt nicht so ganz...
nee eigentlich sollte das kein Brief sein... der Titel der Story is einfach Dear Mom... Der Text soll vielmehr die Lebensgeschichte der Ich-person sein.

__________________

14.06.2006 00:42 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Marina Marina ist weiblich
Telekomikerin


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2.248
Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das auch nicht als Brief verstanden... Eher als eine Art Rückblick. Die handelnde Person lässt anlässlich der Beerdigung ihr Leben Revue passieren. Vielleicht auch ein bisschen mit dem Hintergrund: "Bin ich froh, dass sie jetzt tot ist?" Deshalb diese Analyse und das Grübeln, was eigentlich alles passiert ist zwischen Mutter und Kind.

__________________


» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marina: 14.06.2006 08:30.

14.06.2006 08:28 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt kommt das pöse Lulu, die viel zu genau liest und auch noch die dümmsten Fehler entdeckt hat... großes Grinsen Ich weiss, dass ich kleinlich bin.

Zitat:
Es gab kein geschrei und ich wurde nicht geschlagen, stattdessen hattest du mich jedesmal aus glasigen Augen angesehen.

Gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Geschrei wird normalerweise gross geschrieben.
Dann bist du hier ins Plusquamperfekt gefallen. Du schreibst ja in der Vergangenheit aber hier würde das Perfekt 'hast angesehen' lauten, nicht 'hattest'.

Zitat:
Dann warst du fast sofort eingeschlafen.

Derselbe Fehler noch einmal. 'bist eingeschlafen' nicht 'warst' das ist Vorvergangenheit.

Zitat:
Damals war ich noch lange auf deiner Bettkante gesessen und hatte darüber nachgedacht für was du dich entschuldigst.

Und gleich nocheinmal. 'bin gesessen' und 'habe nachgedacht'

Zitat:
Erinnerst du dich noch daran, wie du einmal eine Vase - ein Hochzeitsgeschenk deiner Schwester - nach mir geworfen hattest, weil die Feuerwehr ausgerechnet an unserem Haus vorbeifahren musste und dich mit ihren Sirenen geweckt hatte?

und noch einmal... Zunge raus 'geworfen hast' dafür is das letzte dann richtig Freude

Zitat:
Heute kann ich das Ganze etwas objektiver betrachten,

Ja, ich denke, genau das ist das Problem bei dieser Geschichte. Es ist viel zu objektiv geschrieben, als dass es mich wirklich berühren könnte...
Alles ist so trocken. Ich bin mir nicht sicher, ob da jetzt Sarkasmus sein soll oder das wirklich der volle Ernst der Person is... *ratlos ist* verwirrt
Jedenfalls berührt es mich nicht wirklich.
Und dann is da noch was anderes, was in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll ist.
Und zwar sieht die Person ja jetzt alles objektiver und scheint reifer geworden. Anscheinend hat sie jetzt erkannt, dass die Mutter nicht richtig gehandelt hat...
Und tortzdem ist da dieses Naive, dass vor allem eher gegen schluss mit dem Sohn und dem Mann durch kommt. Da ist wieder die eigene Schuldübernahme, die als kleines Kind da war. Als die person dachte, sie wäre schuld, dass die Mutter sie schlägt und das finde ich nicht sehr logisch, denn man hatte erst den Eindruck, über das wäre der Schreiber hinweg.

Dass es kein Brief ist, habe ich aber bemerkt fröhlich

Was mich dann doch irgendwie noch gepackt hat, war der Schluss. Wo man erfährt, dass die mutter tot ist, sie das, was die Kurzgeschichte beinhaltet, nie erfahren hat und dann macht man sich Gedanken, wie sie wohl gestorben ist, wie das Verhältnis der beiden während der Jahre war und so. Leider kommt das erst am Schluss und für mich jedenfalls ziehen sich die Gedanken nicht wirklich auf den rest der Story hin... leider...

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

14.06.2006 15:31 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Dear Mom | Original, psycho | by Sid

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH