Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Thragon | Fantasy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thragon | Fantasy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Thragon | Fantasy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, ist meine erste Geschichte die ich hier ausstelle, hab gestern die ganze Zeit noch mehr geschrieben. Hoffe das sie jetzt ok ist.

THRAGON

1. Kapitel: Erkenntnis

"Nein, Ragim, bitte... Nein, es tut mir doch so leid... Nein!"
"Doch, Soran, doch. Du hattest eine klare Anweisung, warum hast du sie nicht befolgt?"
"Ich... ich... ich wollte ja, aber sie sind zu stark!"
"Nein, sind sie nicht! Selbst ein schwacher Kämpfer wie du kann sie bekämpfen...wenn dieser Kämpfer nur will!"
"Aber..."
"Kein 'aber'. Du hattest deine Chance, hast sie aber nicht genutzt. Ich denke..."
"Nein, habt erbarmen..."
"Unterbrich mich nicht du Nichtsnutz. Verschwinde...SOFORT! Ich will dich nie wieder erblicken!"

So hallten die Worte von Ragim durch die Glashalle.

Zur gleichen Zeit schreckte ein 13jährger Junge namens Ben in New York, Amerika, auf.
Seine Kleidung klebte vom Schweiß an seinem Körper. Schon wieder hatte er diesen schrecklichen Albtraum.
Seit seine Mutter gestorben hatte er ihn.
Sein Vater David war schon oft mit ihm zu irgendwelchen Psychologen zu gegangen. Doch Ben wollte seine Träume nicht aussprechen. Nicht das er es peinlich fände, nein, es war ein anderer, nicht erkennbarer Grund. Ben hatte Angst vor seinen Träumen.
Nur einer Person vertraute er seine Träume an. Cindy.
Die Tochter eines großen amerikanischen Unternehmers, die stets vorlaut, witzig und wild war.
Sie war die einzige Freundin die Ben je hatte.
Schon seit dem Kindergarten trafen sie sich regelmäßig um miteinander zu reden.
Nachdem Ben sich ein Glas Wasser geholt hatte, legte er sich wieder schlafen.

"Was soll ich nur machen?". Verzweifelt lies sich Ragim in seinen Sessel fallen. Er war den Tränen nahe. So wie jetzt hatte ihn sein Volk noch nie gesehen.
"Fällt ihnen den nichts mehr ein?" Der oberste Berater des Anführers fragte zaghaft seinen Vorgesetzten.
Dieser antwortete mit einem kaum hörbaren Flüstern: "Nein, es ist aus!"
Betretenes Schweigen flog durch den großen Konferenzsaal.
Da meldete sich ein kleinerer, untersetzter Mann, und fragte: "Und was ist mit ihm?"
"Ja, Skoldan, du hast recht. Er sollte uns eigentlich helfen, nur leider ist er in einem der Kriege umgekommen."
Skoldan hielt inne, sprach dann aber: "Aber er hat doch selbst zu ihnen gesagt, das er jemanden berufen hat, der sein Nachfolger sein wird."
"Ja, Skoldan. Aber dieser jemand weiß es nicht. Wir müssen es demjenigen sagen..."
"Wir?! Das verstehe ich nicht.", fragend blickte Skoldan in die Runde, doch scheinbar konnte ihm keiner seine Frage beantworten.
"Ja, wir", rief Ragim erbittert, sodass alle Anwesenden kurz zusammenzuckten.
Danach war es still.

Den ganzen Tag hatte Ben in den Zimmern des Colleges verbracht. Endlich hatte die Schulglocke die Erlösung gebracht, und er machte sich auf den Heimweg.
Kurz vor derHaustür hatte ihn Cindy eingeholt.
"Hey Ben! Hast du heute was vor?"
Ben schütteltden Kopf.
"OK, dann komme ich später mal vorbei."
Cindy schaute kurz noch in Ben's Augen, dann ging sie um die nächste Häuserecke.
Auch Ben verschwand im Haus.

Nachdem der Rat keinen Beschluss fassen konte, schickte Ragim ihn nach Hause.
Er selber ging in sein Gemach und verschloss die Tür.
Dann lies er sich auf sein Bett fallen. Ihm war übel wie nie zuvor, und alles drehte sich vor seinen Augen...
Als er gerade eingeschlafen war, klopfte es laut an der Tür.
Müde richtete er sich auf, und lies den Besuch eintreten.

Tja, dann bewertet mal schön xD.
Gruß ANGEL

12.04.2006 09:45 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Dressurreiter

images/avatars/avatar-45635.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist en bissel so geschrieben wie die unendliche geschichte find ich (also vom styl her xD) schreib mal weiter ist bestimt spannend

12.04.2006 11:28 Gummibärchen ist offline E-Mail an Gummibärchen senden Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
Mellimaus Mellimaus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15397.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, ja

Also ich finde das ist fast genauso wie die unendliche GEschichte*g*
Ich glaub der Junge heißt auch ben oder

Sonst eigentlich ganz ok

So ein THEATER!!!

I LOVe CATS AND HORSES!!!!!

Ava by Sixteen
12.04.2006 11:30 Mellimaus ist offline E-Mail an Mellimaus senden Homepage von Mellimaus Beiträge von Mellimaus suchen Nehmen Sie Mellimaus in Ihre Freundesliste auf
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <

images/avatars/avatar-44750.jpg

Herkunft: Bayern

Die Geschichte an sich ist ganz okay, aber was sollen diese unterschiedlichen Farben? o.O

lG
12.04.2006 14:50 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
Nici Nici ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51641.jpg

Also ich bin da gleich drauf gekommen dass es zwei verschiedene Welten sind!

Zur Geschichte:

Also ist eigentlich schon recht angenehm zu lesen, nicht so, dass es mich total umhaut aber ich würde schon gerne noch weiterlesen!

"Erbarmen" (ganz am Anfang) schreibt man groß.

Stell bitte mehr rein!
12.04.2006 17:15 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle

images/avatars/avatar-24182.jpg

Herkunft: Schweiz

nischt übel... gibt so ein zwei ungereimtheiten oder auch etwas mehr. Das mit der direkten rede ist noch nicht so super... aber nicht tragisch, mag auch gerade keine beispiele raussuchen. vielleicht das nächste mal.

das mit den zwei welten ist ja ganz gut, nur das problem ist, das zum beispiel in einem buch keine zwei farben gebraucht werden, was dann für verwirrung sorgen könnte. ausserdem finde ich die abschnitte jeweils etwas kurz... du solltest sie länger machen, etwas mehr ausführen, den leser mehr hineinführen, damit er ein gespür dafür bekommt, wenn du verstehst was ich meine.

lese garantiert weiter!

13.04.2006 12:56 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

images/avatars/avatar-52703.png

Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

²Luthien: Hast du schonmal Bücher von Ponyclub gelesen? Dort gibt es auch eine Reihe, die ständig zwischen den Absätzen wechselt in andere Welten und dort ist das z.B. durch Sonderzeichen getrennt, das wäre eigentlich kein großes Problem xD

Aber nun zu deiner Geschichte ANGEL_05 ^^'' Mir gefällt die Schreibweise in der Fantasiewelt weitaus besser als in der Realen Welt, dort ist die Wortwahl einfach besser, in der realen Welt wird sie dann wieder etwas umgangssprachlich Augenzwinkern
Ansonsten habe ich allerdings keine Kritik und ich werde sicherlich dem weiteren Ablauf deiner Geschichte folgen fröhlich

MfG; Fröschii

13.04.2006 22:31 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Polly Perle

Deswegen finde ich die Absätze trotzdem zu kurz großes Grinsen

13.04.2006 23:18 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Zitat:
Original von Luthien
Deswegen finde ich die Absätze trotzdem zu kurz großes Grinsen

Das und etwas gefühlslos ^^''

13.04.2006 23:22 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Polly Perle

Nö ist es net, es ist meine meinung. ich finde, die absätze in den einzelnen welten sind zu kurz

13.04.2006 23:52 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Zitat:
Original von Luthien
Nö ist es net, es ist meine meinung. ich finde, die absätze in den einzelnen welten sind zu kurz

Ähm... Mit dem 'Das' meinte ich, dass ich dir zustimme und, dass die Teile zudem noch etwas gefühlslos sind Freude

13.04.2006 23:54 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Polly Perle

*hüpf*
*auch schon gerafft hat*

großes Grinsen großes Grinsen

13.04.2006 23:57 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Polly Perle

Der ober teil it zu kurz. und dann immer nur dialog. du könntest da so viel mehr rausholen. und joa, der untere teil...
es ist alles zu knapp zu ungenau, zu emotionslos und oberflächlich. keine gefühle nix. man kennt die personen nicht, man kennt die umgebung nicht, alles nur handlung

19.04.2006 15:20 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!

Herkunft: Paderborn

Man weiß sowieso, dass ER ben ist...

19.04.2006 19:02 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <

images/avatars/avatar-44750.jpg

Ja, das mit den unterschiedlichen Welten hab ich schon verstanden, aber wieso nimmst du dann verschiedene Farben? Farben machen sich in einer Geschichte nicht gut...
Ein guter Erzähler (und du bist einer) kann verschiedene Welten ohne Farben darstellen.

MfG
20.04.2006 17:29 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Thragon | Fantasy

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH