Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » [Suche] Tips&Infomaterial für Geschichtsreferat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Suche] Tips&Infomaterial für Geschichtsreferat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()


images/avatars/avatar-52496.png

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 5.603
Herkunft: Essen
Name: Laura

[Suche] Tips&Infomaterial für Geschichtsreferat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sollen nächste Woche einen Vortrag über Indianer halten. Leider in Englisch, aber das ist nicht mein Problem.
Wie komme ich an Informationen?
Unser Thema sind die 'North-East-Indians' oder 'Woodland Indians'.

Kennt ihr Websides, auf der ich [ich und meine Gruppe] Infos zu den Indianern finden können.
Oder habt ihr einen Tip für den Vortrag/die Präsentation?
Oder einen Tip, in welchem Buch etwas stehen könnte?

Bitte helft mir XD

__________________


Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.



29.11.2005 16:17 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
BlackRaptor BlackRaptor ist männlich
ray ban <3


images/avatars/avatar-26029.png

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 502
Herkunft: Luxemburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Versuchs mal hier:

Klick mich hart!

Oder hier:

Klick mir härter!

29.11.2005 17:08 BlackRaptor ist offline E-Mail an BlackRaptor senden Beiträge von BlackRaptor suchen Nehmen Sie BlackRaptor in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von BlackRaptor anzeigen
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zum Thema Informationen hat BlackRaptor hat schon Vorschläge gemacht, ich könnte dir ein paar Tipps zur Präsentation geben:

Ich weiß jetzt zwar nicht, welche Klasse du bist, aber ich versuchs mal smile
- sprecht langsam, möglichst unabhängig vom Blatt (nur Stichpunkte), ich habe neulich auch nen Vortrag auf Englisch gehalten und vor Aufregung so schnell gesprochen, dass sich einige Aussprachefehler reingeschlichen haben, vor allem aber hatten meine Mitschüler Mühe, mitzukommen
- versucht, das Thema etwas aufzulockern, bei reinen Text-Vorträgen wird schnell abgeschaltet. Dazu könntet ihr Folien benutzen, mit Power Point arbeiten und/oder ein Plakat anfertigen
- evtl. könnt ihr es auch mit einem Arbeitsblatt versuchen, z.B. einem Lückentext, den euere Mitschüler ausfüllen sollen, am Ende des Vortrages kontrolliert ihr das ganze gemeinsam
- Video/DVD sind ebenfalls eine gute Möglichkeit, aber dann was wirklich wichtiges/interessantes raussuchen
- haltet Blickkontakt zur Klasse, Voraussetzung ist natürlich, dass ihr nicht ständig auf euer Blatt schauen müsst
- redet nicht monoton, auch wenn das gerade in Englisch etwas scher fallen mag, abr Betonung und Änderung der Stimmlage bringen die Mitschüler schon eher dazu, weiterhin zu zuhören
- ich weiß nicht, ob ihr eine Zeitvorgabe bekommen habt, aber gestaltet die Sache nicht zu langatmig

Hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen smile
29.11.2005 21:16 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Nona Nona ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25940.gif

Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 989
Herkunft: Wolfsburg/Gifhorn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laura ich habe auch einen tipp ^^
gebe caro GANZ VIEL und Jan GANZ wenig text und marvin füge am besten irgendeine verletzung zu damit er euch cnith immer nervt , falls das nciht gelingen sollte geb marvin auch ma nen bissl was.. der kann das relativ gut... xD

/Ps: Power Point is klasse.. aber ich glaube so eine sollen wir 'noch' cniht amchen oder ??/

__________________

03.12.2005 00:11 Nona ist offline E-Mail an Nona senden Beiträge von Nona suchen Nehmen Sie Nona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nona in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nona anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » [Suche] Tips&Infomaterial für Geschichtsreferat

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH