Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] das kanns doch ned sein: pferd mit potential - sie macht aber nichts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen das kanns doch ned sein: pferd mit potential - sie macht aber nichts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3

images/avatars/avatar-22316.jpg

Herkunft: Schweiz

das kanns doch ned sein: pferd mit potential - sie macht aber nichts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mache zur zeit eine lehre, zusammen mit einer die zu hause ein pferd hat. das pferd ist eine jährige freibergerstute (sie wohnt auf einem bauernhof). das alles tönt ja schön, aber: sie wohnt nun nicht mehr zuhause und das pferd wird nur noch am wochenende von ihre bewegt, am samstag 1mal reiten und am sonntag 1mal reiten. aber das ist doch ned genug! und soviel sie mir erzählt hat, hatte sie früher (jetzt nur noch n bisschen) angst vor dem galoppieren, was aber klar ist, denn das pferd war nach längerer steh-zeit einfach aufgedreht und halt n bisschen ungestüm worden.... dazu kommt noch, dass das pferd alleine steht, sie geht zwar ab und zu mal mit einer bekannten ausreiten, aber sonst steht das pferd alleine. so wie sie mir erzählt hat wäre dies ein sehr gutes pferd, die die die stute eingeritten hatte hatte vor einem jahr oder so bereits traversale mit ihr gemacht, die welche mit mir die lehre macht, sagt aber sie mache da besser nichts, sie wolle ja ned etwas falsch machen.... aber nichts machen ist doch auch keine lösung?!?! während der woche kratzt gerade mal ihr kleinerer bruder dem pferd zwischen durch die hufe aus und sonst nichts unglücklich ich habe ihr nun vorgeschlagen sie solle soch ihren vater fragen ob sie das pferd ned dort wo wir die lehre machen in der nähe einstellen könnte, in einem reitstall. da könnte sie (oder auch ich) das pferd während der woche reiten und andere pferde wären auch noch dort. das will sie aber irgendwie nicht und ich verzweifle fast: jetzt will sie doch tatsächlich noch n pony dazu kaufen, das ihr pferd bisschen gesellschaft hat, und sie hat dann das gefühl "ein pony kann ich eher mal stehen lassen als das pferd" was aber total falsch ist unglücklich *verzweifelt bin* vielleicht bin ich nur eifersüchtig oder so, aber ich denke einfach auch an das pferd, das eigentlich darunter leidet.... ich weiss ja ned wie sie reitet, aber ich finds komisch, wenn sie mir sagt sie müsse sich noch ab und zu an den zügeln festhalten (?!) und sie hat überhaupt keine ahnung von n bisschen theorie über pferde und so.... das kanns doch ned sein!
habt ihr mir einen tipp wie ich sie überzeugen kann das pferd zu meinem lehr-ort zu nehmen oder ist euch auch mal so etwas passiert?

19.11.2005 22:22 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Mindgame
300D - Treat - Feindin

images/avatars/avatar-1261.jpg

Herkunft: World Wide Web

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das das Pferd alleine steht ist sicherlich nicht ok, aber wenn es genug freien Auslauf hat und sie nicht mehr mit dem Pferd machen will als ihren Spaß in ein bisschen Arbeit oder Ausritten am Wochenende zu haben ist das doch in Ordnung, solang das Pferd nicht immer die gleichen 4 Wände sieht.
Außerdem ist ein Freiberger sicherlich ein Pferd das das auch besser mitmacht als ein hochblütiges Pferd.

Ganz ehrlich, Pferdegesellschaft wäre mehr als dringend angebracht, aber sonst denke ich gehts dem Pferd sicherlich besser, als die vielen Sportpferde, die immer nur Box und Halle sehen.
19.11.2005 23:36 Mindgame ist offline E-Mail an Mindgame senden Beiträge von Mindgame suchen Nehmen Sie Mindgame in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3

images/avatars/avatar-22316.jpg

Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von gioenu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das schon, aber sie hat mir gesagt, das ihr pferd dann immer so übermütig ist und sie n bisschen schiss davor hat wenn sie halt beim galopp dann mal bockt oder so, und ich denke das kommt unter anderem auch von dem nicht-bewegen. und ein 6-jähriges pferd, das eigentlich im besten alter ist lässt man doch ned einfach stehen und macht nix mit ihm unglücklich

20.11.2005 17:53 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Zitat:
und ein 6-jähriges pferd, das eigentlich im besten alter ist lässt man doch ned einfach stehen und macht nix mit ihm

Schade ist es schon,da aus dem Pferd noch was werden könnte.Wir haben jetz ne 12Jährige Stute am Stall die wurd ebis zum 7.Lebensjahr geritten und stand dann nur auf der Wiese.Auch schade,aus der hätte richtig was werden können....jetz wird sie noch weiter "ausgebildet".

Ich finds nur wichtig,dass das Pferd Gesellschaft bekommt und ob man sein Pferd fördert ist jedem selbst überlassen...

Never let it fade away

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Lara~: 20.11.2005 18:09.

20.11.2005 18:08 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Zitat:
Original von ~Lara~
[QUOTE]Ich finds nur wichtig,dass das Pferd Gesellschaft bekommt und ob man sein Pferd fördert ist jedem selbst überlassen...

Genau das ist der Knackpunkt! Es ist IHR Pferd und nicht deins... im Grunde kann sie also mit dem Pferd tun und lassen was sie will... auch wenn sie vielleicht noch nicht gut genug für ihr (junges) Pferd reitet, die Stute nicht fördert obwohl sie Unmengen an Potential hat... das ist ihre Sache und daran wirst du auch nichts ändern können...
Viele Pferdebesitzer werden ziemlich giftig, wenn man sie auf solche Probleme mit dem Pferd anspricht, weil man sich halt sehr schnell angegriffen fühlt (" Ich mach das mit meinem Pferd, was ich will, schließlich gehört es mir und niemand redet mir da rein!!" - Die Reaktion gibts öfter, egal worum es letzendlich geht)
Das mit der Gesellschaft stimmt aber auf jeden Fall! Pferde sind nun mal Herdentiere! Und wenn sie sich dann noch ein Pony dazukauft.... das muss genau wie die Stute bewegt werden!
Hat den Besitzerin denn vielleicht schon mal über Reitbeteiligungen nachgedacht? Sowohl für die Stute als auch für das (vielleicht zukünftige) Pony?

20.11.2005 18:33 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] das kanns doch ned sein: pferd mit potential - sie macht aber nichts

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH