Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] virtuelle Deckstationen zu professionell? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen virtuelle Deckstationen zu professionell?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paty Paty ist weiblich
ehemals Paty_Pu


images/avatars/avatar-52351.png

Dabei seit: 13.12.2009
Beiträge: 761
Herkunft: Klagenfurt
Name: Patricia

virtuelle Deckstationen zu professionell? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey smile
Da ich mit Jessii eine Deckstation aufmache, habe ich mir wegen dem Namen und dem Design gedanken gemacht.
Wenn ich jetzt eine virtuelle Deckstation von einem richtig erfahrenem Mitglied ansehe, wo die Grafiken schon richtig professionell sind und so, und dann sehe ich mir eine Seite eines Zuchtgestüts in der realen Welt an, dann merkt man fast keinen Unterschied. Also klar irgendwo auf der Seite steht dann der Hinweis 'alles virtuell'. Aber ich finde es wird irgendwie schon richtig übertrieben, vorallem die Namen! Die klingen meistens schon so als würde es das Gestüt wirklich geben.
Was sagt ihr dazu? Mögt ihr lieber Deckstationen die richtig professionell sind oder Deckstationen wo man schon vom Namen und vom Design erkennt das es virtuell ist?
Liebe Grüßchen,
Paty


__________________
Avatar erstellt von meinem Wichtel^^ Danke<3
28.01.2011 20:19 Paty ist offline E-Mail an Paty senden Beiträge von Paty suchen Nehmen Sie Paty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paty in Ihre Kontaktliste ein
Jessii
Powerstute in Anmarsch *-* :p


images/avatars/avatar-54693.png

Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 253
Herkunft: Aus'm frischen Norden!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe dazu einfach mal meine Meinung Augenzwinkern

Also ich persönlich finde, dass das wirklich meistens so ist. Aber ich denke, dass das Design zumindest edel aussehen sollte, aber die namen könnte man wirklich ein bisschen fantasy/virtuellvoller wirken lassen.
aber gutes design was schön/edel ist gehört einfach dazu smile
natürlich sollte man dabei nciht übertreiben, und es immer noch virtuell wirken lassen, was man aber eigentlich relativ schnell merkt wenn man durch die seiten klickt.
28.01.2011 20:22 Jessii ist offline E-Mail an Jessii senden Beiträge von Jessii suchen Nehmen Sie Jessii in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag es eher wenn Deckstationen/Gestüte etc. ein wenig professioneller aussehen, bei Vrh's wo es dann eher um Spaß, Berichte und so geht finde ich sollte es einfach gemütlicher, fantasievoller sein.
Dieses "Überprofessionelle" mag ich dann jedoch auch nicht so aber jeder möchte halt aus seinem Projekt was besonderes machen.
28.01.2011 20:28 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Namen - da bin ich mehr für etwas real klingendes, das spricht mich einfach mehr an.
Zum Design - schwer zu sagen. Natürlich ist ein professionelles Design schön, aber wenn dann gar keine Pferde mehr darauf zu sehen sind, finde ich es schon wieder ZU trocken. Allerdings passt etwas grellbuntes einfach nicht zu einer Deckstation... etwas schlichtes, aber pferdiges finde ich bei den reinen Zuchthöfen eigentlich am besten.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

28.01.2011 20:31 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Paty Paty ist weiblich
ehemals Paty_Pu


images/avatars/avatar-52351.png

Dabei seit: 13.12.2009
Beiträge: 761
Herkunft: Klagenfurt
Name: Patricia

Themenstarter Thema begonnen von Paty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur wie kann man einen Namen finden und ein Design finden, das den meisten passt und das man auch noch zwischen realen höfen unterscheiden kann?

__________________
Avatar erstellt von meinem Wichtel^^ Danke<3
28.01.2011 20:40 Paty ist offline E-Mail an Paty senden Beiträge von Paty suchen Nehmen Sie Paty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paty in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paty
nur wie kann man einen Namen finden und ein Design finden, das den meisten passt und das man auch noch zwischen realen höfen unterscheiden kann?


Prinzipiell gar nicht. Aber meist spricht ein VRH von vornherein nicht alle an, und ich schätze, bei Deckstationen ist es nicht anders. Man muss eben ein wenig abstimmen, wen man ansprechen will und was denen gefällt. Ansonsten ist es immer ratsam, es so zu machen wie es einem selbst am besten gefällt. smile

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

28.01.2011 21:08 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Paty Paty ist weiblich
ehemals Paty_Pu


images/avatars/avatar-52351.png

Dabei seit: 13.12.2009
Beiträge: 761
Herkunft: Klagenfurt
Name: Patricia

Themenstarter Thema begonnen von Paty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay großes Grinsen

also den meisten ist es dann egal ob es so aussieht wie ein realer hof? also es ist sogar besser wenn es aussieht wie ein realer hof?

__________________
Avatar erstellt von meinem Wichtel^^ Danke<3
28.01.2011 21:23 Paty ist offline E-Mail an Paty senden Beiträge von Paty suchen Nehmen Sie Paty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paty in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paty
nur wie kann man einen Namen finden und ein Design finden, das den meisten passt und das man auch noch zwischen realen höfen unterscheiden kann?

warum versuchst du deinen hof nicht so zu gestalten wie es deinem geschmack am meisten passt, ich denke damit wird man glücklicher.
außerdem macht man eine deckstation ja nicht hauptsächlich für die anderen, sondern eher für sich. so ist es auf jedenfall bei mir.
29.01.2011 08:21 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Paty Paty ist weiblich
ehemals Paty_Pu


images/avatars/avatar-52351.png

Dabei seit: 13.12.2009
Beiträge: 761
Herkunft: Klagenfurt
Name: Patricia

Themenstarter Thema begonnen von Paty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja schon nur sagen wir mal so, nach meinen geschmack: pink, rosa kindlich, wer kommt dann auf die deckstation? eine deckstation OHNE kunden ist lwxDDD deshalb frag ich ja^^

__________________
Avatar erstellt von meinem Wichtel^^ Danke<3
29.01.2011 09:54 Paty ist offline E-Mail an Paty senden Beiträge von Paty suchen Nehmen Sie Paty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paty in Ihre Kontaktliste ein
Siska-Coda Siska-Coda ist weiblich
Die Mimi =)


images/avatars/avatar-52078.png

Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
Zitat:
Original von Paty
nur wie kann man einen Namen finden und ein Design finden, das den meisten passt und das man auch noch zwischen realen höfen unterscheiden kann?

warum versuchst du deinen hof nicht so zu gestalten wie es deinem geschmack am meisten passt, ich denke damit wird man glücklicher.
außerdem macht man eine deckstation ja nicht hauptsächlich für die anderen, sondern eher für sich. so ist es auf jedenfall bei mir.



Da kann ich nur zustimmen. In erster Linie ist es wichtig, dass es DIR gefällt. Und nicht anderen. Und wenn du dir viel Mühe gibst, Geduld und Arbeit reinsteckst, dann erkennt man auch, dass zwischen vRh-Hof und Besitzer eine "Beziehung" besteht und nicht einfach alles nur hingeklatscht ist. Dann spielt auch der Name keine große Rolle.
Bei mir ist es z.B. so, dass ich bei vielen Namen von Deckstationen, etc. denke, dass ich meinen Hof so niemals genannt hätte und trotzdem schaue ich mir regelmäßig die Seiten an und lese die News.

Und ein Beispiel: mein Turnierstall heißt Pemberley und viele haben mir vorher gesagt, dass ihnen der Name nicht gefällt, aber ich mochte ihn halt und mittlerweile ist er doch recht erfolgreich, wenn ich mir die Nennungen anschaue =D So schlimm kanns also nicht sein =D

Und zu den Farben gebe ich dir einen Tipp: Such dir doch eine Farbtabelle aus auf denen Pink- oder Rosaton vertreten ist und nutze die Farbe nur als Highlight und die anderen Farben der Farbtabelle dann als Hintergrund, etc. =D
29.01.2011 13:35 Siska-Coda ist offline Homepage von Siska-Coda Beiträge von Siska-Coda suchen Nehmen Sie Siska-Coda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Siska-Coda in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Siska-Coda: sweenypanda
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann es eh nicht allen recht machen. wichtig ist dass du deinen hof magst, dass du viel arbeit, geduld etc. reinsteckst, so wäre es also auch egal wenn du praktisch auf deinem hof "alleine züchtest" einfach weil es dir auch so, ohne kunden, spaß macht/machen würde.
ich hab mein gestüt aufgebaut einfach weil ich darauf lust hatte und ich spaß beim arbeiten daran habe und nicht weil ich das ziel hatte möglichst erfolgreich zu werden. und so ist es dann auch mit der frage ob nun ganz professionell oder eher weniger, welchen namen man nehme sollte usw.
und ein stil wie man seinen hof aufbaut entwickelt sich somit nach der zeit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 29.01.2011 14:11.

29.01.2011 14:10 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Namen würde ich mir 5 Gedanken machen.

a) Was gefällt Mir in erster Linie? Es nützt ja nichts, wenn du dich schlussendlich nicht damit identifizieren kannst.
b) Welchen Namen würde ich gerne bei meinen Fohlen unter 'Züchter' sehen, bzw. wenn ich es kaufe. Gestüt Schmusebärchen oder doch lieber Gestüt Walenstein?
c) Welcher Name passt überhaupt zum Konzept? Ich denke, wenn es ne Mini-Sehttyzucht ist, kann es ja Schmusebärchen heissen, aber für Vollblüter? Vielleicht auch die Herkunft der Rasse beachten? Züchtest du PRE wäre vielleicht was Spanisches toll?
d) Eventuell, wenn ihr ein Zuchtkürzel wollt noch schauen, wie man das abkürzen kann. Ein M würde ich jetzt zum Beispiel nicht empfehlen, ebensowenig ein C,Z etc.
e) Gibt es den Namen schon? Virtuell wie auch Real. Könnte eventuell Probleme geben.

Das wichtigste ist vor allem a) und e). Aber wie schon gesagt: Du wirst es nie allen rechtmachen. Und mit dem Vorsatz an die Arbeit zu gehen, gleich ein zweites Nereus, Dörenwald, RGE etc. zu erstellen, d.h. gleich schon Erfolg zu haben, ist wahrscheinlich der falsche. Ich spreche da aus Erfahrung. Bevor bei meinem (leider nicht mehr vorhandenen) Gestüt die ersten Zuchtaufträge hereinflatterten, züchtete ich 3 Jahre für mich mit einer auswertigen Zucht im Jahr. War bei mir vll. etwas krass, aber es ist so.


Zum Thema Design:

'Professionel schlicht' finde ich persönlich einfach passender und attraktiver zum bleiben als so vollgestopft, womöglich mit Glitzer, verpixeltem Hintergrund und Unübersichtlichkeit hoch 100.
Doch: Die Deckstation lebt von den Pferden. Schlichtes Design + wenig/gar keine Werbung + grosse auswahl an gut beschriebenen, ansprechend geordneten Pferden mit verlinkten Abstammungen = gute Chancen auf Erfolg.
Ich mag es durchaus, wenn man erkennt, dass es ein VRh ist. Meiner hatte auch ein rosa Design (nicht als Highlight) doch wirkte nicht kindisch, aber auch nicht aufgemotzt. Es kommt auf das Wie an.
Ich will mich wohlfühlen. Das kann ich nicht auf einem sterilen Hof noch auf einem Standart-Design und Überfülltem-Design-Hof.

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
29.01.2011 17:19 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Leonie Leonie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54350.jpg

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 454

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es mal so ausdrücken: Die vRh-Welt besteht aus dem Streben, alles so real wie möglich zu gestalten, was wohl auch ein Grund dafür ist, dass die Designs und Namen möglichst Realitätsnah zu wählen bzw. zu gestalten.

Zur Auswahl von beidem kann dir wohl keiner wirklich hilfreich sein, da es dir persönlich gefallen und natürlich zum Konzept des Projekts passen muss.

__________________
» I CAN BELIEVE ANYTHING,
PROVIDED THAT IT IS QUITE INCREDIBLE. «
" OSCAR WILDE; THE PICTURE OF DORIAN GRAY "

29.01.2011 21:29 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
Nika Nika ist weiblich
er <3


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 864
Herkunft: Nähe Düren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich finde die Namen sind schon in Ordnung, aber wenn man nicht direkt sieht das es virtuell ist und dann anfängt rum zu suchen, ob es jetzt real ist oder nun nicht, wird man echt verrückt.

Ich finde, man sollte es nicht übertereiben, mit dem streben nach Realität.

__________________

mup mup Herz


30.01.2011 01:07 Nika ist offline E-Mail an Nika senden Homepage von Nika Beiträge von Nika suchen Nehmen Sie Nika in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fühle mich nicht wohl auf Höfen die zu professionell aufgebaut sind. Egal was es für ein Hof ist, ich fühle mich dort einfach zu naja weiß auch nicht jedenfalls gefällt mir das garnicht.
Oder wenns zu kitschig ist mag ichs auch nicht. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich Augenzwinkern
So was es zur Zeit gibt finde ich hatts von allem etwas.
28.02.2011 14:19 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] virtuelle Deckstationen zu professionell?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH