Automatische Alterung |
*Suse*

ehemals Laikalilly

Herkunft: Deutschland
 |
|
Hallo.
Ich habe gelesen ds man in den Steckbriefen der Pferde einen Javacode eingeben kann, der die Pferde nach einer bestimmten Zahl Tage automatisch altern lässt.
Kann mir einer die Codes verraten oder sagen wie ich das einstellen kann?
LG
|
|
24.01.2010 17:43 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
ich wüsste für automatische Alterung keinen anderen Weg als PHP, MySQL und Cronjob.
|
|
24.01.2010 19:24 |
|
|
White_Mustang

» Füxin olé «

Herkunft: Aachen Name: Whity
 |
|
www.gidf.de
Hier gibt es nur ein TUT, wobei dir erklärt wird, wie du es per PHP machen kannst...
Liebe Grüße,
Whity
24.01.2010 22:06 |
|
|
*Suse*

ehemals Laikalilly

Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
oh ja ok. hast ne pn.
ich hab ja oyla. da geht ja php und co nich
|
|
26.01.2010 12:25 |
|
|
White_Mustang

» Füxin olé «

Herkunft: Aachen Name: Whity
 |
|
Achsoo... wusst ich nich sry..
26.01.2010 13:13 |
|
|
ProtexX
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Leila
ich wüsste für automatische Alterung keinen anderen Weg als PHP, MySQL und Cronjob. |
Ein Cronjob macht da wenig Sinn. Das wäre ja als müsstest du jedes Jahr zum Einwohnermeldeamt, damit sie dir ein neues Alter auf den Perso schreiben.
PHP und MySQL ist da schon die richtige Wahl. "Geburtsdatum" in der Datenbank speichern und dann einfach das Alter beim Aufruf der Seite in PHP berechnen.
__________________ Wie man Fragen richtig stellt
|
|
26.01.2010 14:49 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Original von ProtexX
Original von Leila
ich wüsste für automatische Alterung keinen anderen Weg als PHP, MySQL und Cronjob. |
Ein Cronjob macht da wenig Sinn. Das wäre ja als müsstest du jedes Jahr zum Einwohnermeldeamt, damit sie dir ein neues Alter auf den Perso schreiben.
PHP und MySQL ist da schon die richtige Wahl. "Geburtsdatum" in der Datenbank speichern und dann einfach das Alter beim Aufruf der Seite in PHP berechnen. |
ich meinte eher via Cronjob immer in bestimmten Intervallen das in der DB eingetragene virtuelle Jahr (bei eigener Zeitrechnung) eins weiterdrehen
|
|
26.01.2010 14:55 |
|
|
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
 |
|
Original von Leila
Original von ProtexX
Original von Leila
PHP und MySQL ist da schon die richtige Wahl. "Geburtsdatum" in der Datenbank speichern und dann einfach das Alter beim Aufruf der Seite in PHP berechnen. |
ich meinte eher via Cronjob immer in bestimmten Intervallen das in der DB eingetragene virtuelle Jahr (bei eigener Zeitrechnung) eins weiterdrehen
|
Könnte man doch auch einfach via Timestamp machen. Oder?
26.01.2010 22:13 |
|
|
|
Impressum
|