Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » . » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen .
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Maybe: 25.01.2011 15:08.

24.01.2010 20:43 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile das is schön smile

un diese Zahl.. muss man die für jedes Pferd neu machen ?

weil wenn ich jetz nen pferd per formular erstellen will..

(brauch ich bestimmt jemand der mir das codet unglücklich )

un wie is des wenn das jahr nur 3 monate haben soll.. ?
24.01.2010 22:58 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigendlich hättest du die zahl auch so machen können, das sies als datum eintragen. denn die meisten wissen diese umrechnung nicht und fallen spätestens da auf die nase Augenzwinkern
25.01.2010 13:56 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Themenstarter Thema begonnen von .Maybe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@nymphy: Ja, eine Zahl = ein Alter
Wenn ein Jahr nur drei Monate haben soll, einfach die entsprechende Zahl ändern.

@Black Katrin: Stimmt, ich mach wenn ich Zeit hab noch was dazu, wo man statt einem Timestamp auch ein Datum eingeben kann (das halt dann in nen Timestamp umgerechnet wird).
25.01.2010 15:05 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss der Code extra gespeichert werden oder kommt er in die Pferddatei rein?

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

03.02.2010 14:56 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Themenstarter Thema begonnen von .Maybe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also entweder man speichert den Code auf eine extra-Seite und included ihn oben im Pferdesteckbrief, oder man schreibt ihn eben immer rein, wie man möchte. Ich würde persönlich die include-Version empfehlen, so kann er später noch ausgebaut o.Ä. werden.
03.02.2010 15:12 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie macht man das mit Pferden, die via PHP eingetragen werden? Für jede Altersklasse einen eignen Steckbrief?

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

03.02.2010 15:36 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Themenstarter Thema begonnen von .Maybe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn quasi die PHP-Daten in einer MySQL Datenbank eingetragen sind, dann finde ich das Tut eher umständlich, dann wäre es leichter einfach jedes Jahr die Zahl um 1 hochzusetzen und schon ist das Pferd ein Jahr älter. Natürlich kann man auch den Timestamp in die Datenbank eintragen und es dann im Steckbrief in eine Zahl umrechnen.
Oder wie meinst du das, wie sind deine Pferdedaten eingetragen?
03.02.2010 18:36 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, meine Daten werden über die MySQL Datenbank eingetragen Augenzwinkern

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

03.02.2010 18:45 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Muckelmaus
Mitglied


images/avatars/avatar-12344.gif

Dabei seit: 07.07.2009
Beiträge: 777

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Maybe
Also entweder man speichert den Code auf eine extra-Seite und included ihn oben im Pferdesteckbrief, oder man schreibt ihn eben immer rein, wie man möchte. Ich würde persönlich die include-Version empfehlen, so kann er später noch ausgebaut o.Ä. werden.


Hmm ich bin immer noch zu doof xD was meinst du denn mit includen? und muss mn dann da auf nen link klicken oder wie läuft das?
04.02.2010 10:10 Muckelmaus ist offline E-Mail an Muckelmaus senden Beiträge von Muckelmaus suchen Nehmen Sie Muckelmaus in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

includen gehört eigentlich zum Grundwissen :x
Nunja, du gehst halt hin:
php:
1:
include("altern.php");

Oder wie auch immer du deine Datei nennst in den du den Code da steckst. Mach das am besten direkt nach dem <?php und dann erst alles andere. ;D
04.02.2010 15:42 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Themenstarter Thema begonnen von .Maybe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tatjana
Ja, meine Daten werden über die MySQL Datenbank eingetragen Augenzwinkern

Hm dann ist das Tut eher unpraktisch, ich habs eher für die gedacht, die wirklich kaum Ahnung von PHP haben und einfach nur nen Code eintragen brauchen und fertig. Aber mit DB wird das ganze noch ein Stück komplizierter (obwohl es das definitiv nicht ist, kompliziert meine ich, wenn man sich erstmal reingedacht hat!).
04.02.2010 15:58 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Maybe
Zitat:
Original von Tatjana
Ja, meine Daten werden über die MySQL Datenbank eingetragen Augenzwinkern

Hm dann ist das Tut eher unpraktisch, ich habs eher für die gedacht, die wirklich kaum Ahnung von PHP haben und einfach nur nen Code eintragen brauchen und fertig. Aber mit DB wird das ganze noch ein Stück komplizierter (obwohl es das definitiv nicht ist, kompliziert meine ich, wenn man sich erstmal reingedacht hat!).

mhm.
Je nach dem was du machen möchtest kannst du auch einfach das Geburtsdatum speichern und wenn du dir das ausgeben lässt bsp mit $data['geburtstag'], dann kannst du da ja ein php script anschließen, dass dir mit dem datum einfach das alter ausgibt.
Damit ist das Alter zwar nicht direkt in der Datenbank gespeichert, aber es hängt ja davon ab großes Grinsen Und wenn du jetzt zb das Geburtsdatum ändern möchtest ändert das Alter sofort ja auch mit (:
04.02.2010 16:14 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Muckelmaus
Mitglied


images/avatars/avatar-12344.gif

Dabei seit: 07.07.2009
Beiträge: 777

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso ok danke
04.02.2010 17:39 Muckelmaus ist offline E-Mail an Muckelmaus senden Beiträge von Muckelmaus suchen Nehmen Sie Muckelmaus in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melli
Zitat:
Original von .Maybe
[quote]Original von Tatjana
Ja, meine Daten werden über die MySQL Datenbank eingetragen Augenzwinkern

Hm dann ist das Tut eher unpraktisch, ich habs eher für die gedacht, die wirklich kaum Ahnung von PHP haben und einfach nur nen Code eintragen brauchen und fertig. Aber mit DB wird das ganze noch ein Stück komplizierter (obwohl es das definitiv nicht ist, kompliziert meine ich, wenn man sich erstmal reingedacht hat!).

mhm.
Je nach dem was du machen möchtest kannst du auch einfach das Geburtsdatum speichern und wenn du dir das ausgeben lässt bsp mit $data['geburtstag'], dann kannst du da ja ein php script anschließen, dass dir mit dem datum einfach das alter ausgibt.
Damit ist das Alter zwar nicht direkt in der Datenbank gespeichert, aber es hängt ja davon ab großes Grinsen Und wenn du jetzt zb das Geburtsdatum ändern möchtest ändert das Alter sofort ja auch mit (traurig /quote]

Ich hab immer nur den jahrgang im Stecki stehen. Daher kann ich das eigtl auch realtiv schnell über die DB per Hand machen. Wäre halt schöner gewesen .. großes Grinsen hab nur noch keinen anderen tut gefunden mit dem automatischen altern

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

04.02.2010 22:03 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja kannst du ja trotzdem machen großes Grinsen Bei mir ist das wegen der Zeitrechnung auf der Ds etwas schwieriger von Hand » alles per PHP berechnen lassen großes Grinsen
04.02.2010 22:14 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Fortune
Mitglied


images/avatars/avatar-49191.png

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 92

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst hatte ich ein Problem mit dem einbauen (woher sollte ich denn wissen, dass die Textseite nicht mit html sondern mit php gespeichert werden musssmile )
und das Problem mit der Anzeige der richtigen Tage liegt wohl bei mir... bin einfach zu blöd den richtigen Timetramp zu kopieren Augenzwinkern
Sehr verwirrend.

Aber jetzt muss ich sagen... das ist ein total genialer Tut, nur zu empfehlen wie ich finde smile
Jedenfalls haben meine Kenntnisse soweit ausgereicht es einfach im Steckbrief einzubauen und mich nun nen Keks zu freuen, dass ich das nicht ständig ändern muss großes Grinsen

Vielen Dank!

__________________



Bewertungsthread Hundecenter Fortune
BRANDNEU : guckt einfach rein Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fortune: 14.04.2010 11:48.

13.04.2010 01:50 Fortune ist offline E-Mail an Fortune senden Beiträge von Fortune suchen Nehmen Sie Fortune in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich versuchs grad.. habs so gemacht wies hier steht.. per .php abgespeichert aber nun steht an der stelle gar nichts^^ ich glaube ich hab irgendwas falsch gemacht... wenn mir jemand helfen kann stell ich den Code rein
30.05.2010 17:34 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Themenstarter Thema begonnen von .Maybe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kuhmuhphu
also ich versuchs grad.. habs so gemacht wies hier steht.. per .php abgespeichert aber nun steht an der stelle gar nichts^^ ich glaube ich hab irgendwas falsch gemacht... wenn mir jemand helfen kann stell ich den Code rein

Ich kanns versuchen, stell einfach mal den Code rein, da stimmt dann irgendwas nicht wenn da gar nichts steht ^^.
30.05.2010 23:33 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist toal lieb smile

- warscheinlich hab ich alles falsch... bin nich so ne Leuchte in PHP xDD

- warscheinlich hab ich einfach nur versäumt irgendwas noch einzutragen oder so..

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
 <?php function imaginaere_zeit($start) 
{          $tage_pro_monat = 2,5;        
             $monate_pro_jahr = 12;         

 /*         Als erstes müssen die Sekunden seit Beginn der Zeitrechnung ermittelt werden.         */        
 $difference = time() - $start;         

 /*         Die Anzahl der Tage bekommt man, indem man durch 3600*24 teilt und die Zahl abrundet.         */        
 $tage = floor($difference/(3600*24));         

 /*         Die Anzahl der Monate bekommt man, indem man die Tage durch $tage_pro_monat teilt und abrundet.         */      
   $monate = floor($tage/$tage_pro_monat);                        

 /*         Die Anzahl der Jahre bekommt man, indem man die Monate durch $monate_pro_jahr teilt und abrundet.         */     
   $jahre = floor($monate/$monate_pro_jahr);         

 /*         Die Monate des Aktuellen Jahres bekommt man, indem man von den gesamten Monaten die         abzieht, die in den Jahren enthalten waren.         */       
  $monate = $monate - $jahre*$monate_pro_jahr;                 

 /*         Als Rückgabe kann man entweder ein Array oder einen String nehmen.         Hier ist das Beispiel für einen String:         */  
       $datum = "".$jahre." Jahre und ".$monate." Monate ;      
   return $datum;          }  $start = 928077811; // "Geburtsdatum" des Tieres. Den aktuellen timestamp bekommt man mit time().  echo "Alter: "; echo imaginaere_zeit($start);   ?>
31.05.2010 12:31 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » .

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH