|
 |
flyer drucken lassen |
Schoko

Lichtjäger

Herkunft: Hessen
 |
|
Habt ihr eine Druckerei in der Nähe? Dann frag doch da mal an. Kommt ja auch immer auf die Anzahl drauf an. Also die Druckerei bei mir im Dorf macht das in geringen Auflagen meist sogar umsonst und ansonsten ist es auch recht billig.
|
|
02.10.2009 20:02 |
|
|
LeAnn

Mitglied

Herkunft: Berlin, Deutschland
 |
|
Also ich weiß nicht ob das hilft, aber ich druck mir meine Flyer immer selbst aus. Wir haben ein bischen dickeres A4 Papier und einen ziemlich guten Drucker. Mein Programm ist auch nicht schlecht und daher sehen die Flyer gar nicht so schlecht aus.
Weiß aber nicht ob dir das wirklich hilft.
06.10.2009 19:38 |
|
|
.Alana.

Pockzzz

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Ich werde meine bei meinem Vater im Büro drucken lassen ^^
LeAnn: Mit welchem Programm hast du dein Prospekt denn gemacht?
bzw. wie hast du es allgemein erstelllt?
gerne pn oder auch hieer
lg alana
14.10.2009 10:29 |
|
|
Käferhörnchen

<3 <3

Herkunft: Österreich
 |
|
@Scora: Naja, 1200x1500 Pixel sind schon recht wenig. Ich arbeite im Fotolabor und bei so einer geringen Auflösung sind die Reklamationen viel wahrscheinlicher. Ich weiß nicht, wieviel Arbeit es war, jedoch kann eine zu hohe Auflösung nicht schaden und bevor du unzufrieden mit dem Ergebnis bist, würde ich dir raten, es noch einmal neu zu machen. Oder ist es sehr dringend?
lg, Käferhörnchen
31.10.2009 21:04 |
|
|
Käferhörnchen

<3 <3

Herkunft: Österreich
 |
|
Zitat: |
Original von Miral
Zitat: |
Original von Scora
eine frage hätte ich noch: leider war ich so dumm die flyer nur in einer größe von 1500px x 1200px zu erstellen.
reicht die pixelanzahl um die flyer in a5 ausdrucken zu lassen oder sollte ich sie lieber noch einmal neu und größer machen ? |
Wieso machst du sie nicht gleich in A5? |
Soweit ich es richtig verstanden habe, ging es darum, dass sie meinte, die Grafik am PC noch einmal neu und gleich größer zu machen, nicht den Flyer selbst
Oder täusche ich mich?
lg, Käferhörnchen
03.11.2009 20:05 |
|
|
Suki08
Mitglied

|
|
Bei ner Auflösung könntest du auf 10,16x12,7cm drucken
A5 wäre ja 14,8x21cm
Hieße selbst bei einer Auflösung von 200dpi, was sehr arg grenzwertig ist würde es nicht reichen.
Würde am besten in eine Digitaldruckerei gehen, normaler Druck ist viel zu teuer bei der Auflage. Die machen gut 16 Stück auf einen Bogen, Maschine rüsten dauert gut 45min, dann ist es sicher 4/4farbig also vorder und rückseite mit CMYK, dazu kommt die aufbereitung der Daten, das Ausschießen und die Platten (eine kostet um die 15€)
Eine Stunde arbeit kostet im Schnitt 65€, käme also viel zu teuer
Digitaldruck ist daher deutlich günstiger, ist aber im Prinzip auch nur auf nem guten Laserdrucker rauslaufen lassen
Wenn dus in ne Druckerei gibst, musst du aufjedenfall ein gutes PDF machen, X3 eigent sich als Standart da am besten
Hast du JPG-Bilder verwendet?
sind die Bilder größer gezogen, was haben sie für eine Auflösung?
vorallem jpg brauchen mind.300dpi, sind aber eigentlich immer Artefakte zu sehen, besser sind Tif oder Png
wenn du sie größer gezogen hast ist das eh schlecht, dabei wird interpoliert und dann wird die Auflösung noch schlechter

|
|
03.11.2009 21:48 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|