Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Unkenntlichkeit der Gesichter bei den angebotenen Fotos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unkenntlichkeit der Gesichter bei den angebotenen Fotos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist verboten, glaube ich. Man muss den Reiter unkenntlich machen, ebenfalls die Startnummer bei Turnieren. Hab ich irgendwo mal gelesen, bin mir relativ sicher.

17.07.2009 19:59 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied

images/avatars/avatar-54175.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu dem thema gibt es hier im Forum schon min. einen thread in der Copyright ecke., da bin ich mir sicher. Nur bin ich grad zu Faul das rauszusuchen.

17.07.2009 20:02 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Horseangel Horseangel ist weiblich
it's better to burn out then to fade away.

images/avatars/avatar-49959.png

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von Ai Haibara
Zu dem thema gibt es hier im Forum schon min. einen thread in der Copyright ecke., da bin ich mir sicher. Nur bin ich grad zu Faul das rauszusuchen.

Reiter unkenntlich machen?!

Ja, wurde besprochen.
17.07.2009 20:28 Horseangel ist offline Beiträge von Horseangel suchen Nehmen Sie Horseangel in Ihre Freundesliste auf
-blue- -blue- ist weiblich
ehemals Fallen_Angel_02

images/avatars/avatar-53118.jpg

Herkunft: Ba-Wü

Ist es bei Turnierfotos nicht so, dass die Reiter ja im Rampenlicht stehen, wie zB ein Star auf einem Konzert und den darf man da ja auch fotografieren und das Bild veröffentlichen (wenn man den Star aber privat antrifft und ihn knipst, darf man das Foto auch nicht veröffentlich)

beEINGme

18.07.2009 11:17 -blue- ist offline Homepage von -blue- Beiträge von -blue- suchen Nehmen Sie -blue- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -blue- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -blue- anzeigen
summersky
Mitglied

ich würde mich nicht gerade freuen, wenn mein Gesicht
im Internet auf etlichen VRH's ausgestellt werden würde.

Wäre dafür, dass in den Fotothreads darauf hingewiesen wird.
18.07.2009 16:58 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Zitat:
Original von Pferdegirl14
Das ist verboten, glaube ich. Man muss den Reiter unkenntlich machen, ebenfalls die Startnummer bei Turnieren. Hab ich irgendwo mal gelesen, bin mir relativ sicher.

Moment mal. Ich fotografiere gern, ich lass mich gern fotografieren, und ich darf in beiden Fällen meine Fotos zur Verfügung stellen. Wieso sollt ich die Fotos dann nicht hier einstellen?

Wenn jemand ein Pferd einstellt, das nicht auf seiner Signatur ist, sagt ja auch niemand "He das ist nicht sein Pferd das darf nicht eingestellt werden" - weils da eben auf eine Erlaubnis ankommt, die das Moderatorenteam schlecht überprüfen kann.

20.07.2009 21:48 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Genau so wie es Reiter gibt die es sicherlich nicht wollen, dass deren Gesichter durch die Öffentlichkeit zweckentfremdet wandert gibt es jedoch auch genau das Gegenteil, dass es Reiter gibt die stolz darauf sind ihr Gesicht darauf präsentieren zu können und wollen gesehen werden, oder sind eben schon bekannt. Diese können genau so vom Fotografen verlangen, dass der Fotograf die Fotos nur weitergeben darf, wenn das Gesicht kenntlich bleibt. Und nu?

Es liegt eben doch letzten Endes beim Fotografen wie legal seine eigenen Bilder sind. Genau so sehe ich hier immer wieder massenhaft Fotos vom Abreiteplatz, was kein Teil der öffentlichen Veranstaltung ist und daher das Weitergeben ohne nachzufragen ebenfalls verboten - und ich denke nicht dass es noch notwendig ist hier Dokumente wie Einverständniserklärungen einzuscannen nur damit man sich jetzt schon bei einem Forum wie im Gerichtssaal fühlt.

Amen.

(schon mal drüber nachgedacht, dass die leute die hier fotos zur verfügung stellen eigentlich nur nett sein wollen und nicht wie schwerverbrecher behandelt?)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 21.07.2009 00:14.

21.07.2009 00:11 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
erdbeerblume erdbeerblume ist weiblich
supercalifragelisticexpialidocious

images/avatars/avatar-44673.png

Herkunft: Thüringen

ich fänds richtig wenn man die gesichter unkenntlich macht. wie oben schon beschrieben wär das nicht sehr viel mehr arbeit für den bilder-einsteller, und auch nicht für die mods.

21.07.2009 10:50 erdbeerblume ist offline E-Mail an erdbeerblume senden Beiträge von erdbeerblume suchen Nehmen Sie erdbeerblume in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie erdbeerblume in Ihre Kontaktliste ein
Sofiaf Sofiaf ist weiblich
Momos Krankenpflegerin

images/avatars/avatar-33679.jpg

Herkunft: Nähe Osnabrück

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sofiaf: 09.01.2010 12:39.

22.07.2009 13:18 Sofiaf ist offline E-Mail an Sofiaf senden Beiträge von Sofiaf suchen Nehmen Sie Sofiaf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Unkenntlichkeit der Gesichter bei den angebotenen Fotos

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH