|
 |
Projekt Wohnen und Pferdehaltung |
Prissi

Eselchen

Herkunft: Deutschland
 |
|
|
26.04.2009 11:37 |
|
|
Mareike1992

Mitglied

Herkunft: Münster-Hiltrup Name: Mareike
 |
|
RE: Projekt Wohnen und Pferdehaltung |
 |
also ich komme aus Münster und dieses Projekt wurde hier vor c.a. einem Jahr immer groß geschrieben in allen zeitungen...
Habe bisher auch nur gutes davon gehört und zT kann man die fertigen Häuser hier uach schon "besichtigen",also man kann erkennen wie das ganze später aussehen soll
26.04.2009 11:41 |
|
|
rosa-socke

Love Pony <3

|
|
Puh wenn man Geld hätte...
Nein nein, bei mir ist es auch echt schön und ich kann meine Pferde auch bei mir halten.
Was natürlich absolut genial ist, dass es besondere Wege nur für Pferde gibt, extra Reitwege.
Total interessantes Projekt, hab ich noch nichts von gehört.
26.04.2009 11:45 |
|
|
VanillaSkyHorse

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Dinslaken
 |
|
Klingt cool, verstehe das aber nicht ganz so. Ist das jetzt so das man da auf dem Land sein Haus baut und dann hinterm Haus die Pferde stehen und davon ganz viele oder das man ein Haus baut und zentral in der Mitte ein großer Reitstall ist?
26.04.2009 12:09 |
|
|
Schatti
Mitglied

|
|
Also wenn ich das jetzt verstanden habe
Es ist einGebiet wo jeder ein Wohnhaus hat und neben dran einen kleinen stall mit nem Auslauf und ner Koppel. In diesem Gebt gibt es dann über 20 Häuser mit Stall etc. Und in diesem Gebiet gibt es dann eine Reithalle und ein Reitplatz der von jedem benützt werden darf in diesem Gebiet?
|
|
26.04.2009 12:24 |
|
|
Prissi

Eselchen

Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
es ist so ne art wohngegend wo aber jedes grunstück sehr groß ist, nen eigenen stall und weideland am haus hat und in der gegend gibt es dann noch ne halle und nen reitplatz für alle anwohner der gegend.
|
|
26.04.2009 12:25 |
|
|
Schatti
Mitglied

|
|
Also habe ich es doch richtig verstanden +gg*
Also ja die Bilder sehen schonmal sehr teuer aus! Zumal denke ich da wird es viel stress unter den Anwohnern geben! So wie es eben unter Reiterleuten so ist. Zumal denke ich das sie Halle dann im dauerbetrieb sein wird und da die hölle los sein wird wenn es so viele Pferde sind und so wie es aussieht sind es dann auch richtige Pferde die richtig trainiert werden etc.
Ist schon ne tolle Idee aber ich würde da glaube ich nicht wohnen wollen zumindest in dieser Größe nicht und in diesem Preis nicht!
|
|
26.04.2009 12:33 |
|
|
Tiggin

*Glückskeks

Herkunft: bei Freising...
 |
|
Weiss nicht genau...
Klingt für mich nicht so toll ^^
Denke mal das es für Leute die ihre Pferde gern ständig um sich haben wollen ganz ok ist, aber für mich wärs nichts...
Ist halt an sich schon praktisch, weil man dann nicht so weit zu den Pferden hat ^^
Aber finde das System hier in Akureyri nicht schlecht, da gibts ein Pferdedorf, mit ein paar Ställen (20 oder so) und in jedem passen so ca. 18 Pferde rein (manche haben halt mehr und manche weniger drin), dazu für jeden nen Auslauf und am Stall ist ein kleiner Raum angeschlossen, zum Kaffee trinken ^^
Find ich ganz gut...
So kann jeder sein eigenes Ding machen.
Gibts hier zwei mal, beim andren Dorf habens auch noch ne riesige Halle (die größte Islands^^)
Was ich aber so richtig schrecklich finde ist das Gebäude in Dalvik, dort habens ne riesige Halle hingebaut mit ca 200 Pferden drin, da geht man rein und hat nen ewig langen Gang, links und rechts jeweils Türen die alle zu nem separaten Stall mit 10-15 Pferden führen... Paddock ist nach draussen hin angeschlossen.
Das find ich irgendwie strange, so kalt :>
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.
|
|
26.04.2009 14:58 |
|
|
Sari

danke wichtel!

Herkunft: berlin
 |
|
wow ein traum!
da zieh ich später hin wenn ich mal kinder habe
26.04.2009 18:04 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Würd ich nicht machen. Ich würd wenn dann eher irgendwo auf dem Land eigene Pferdehaltung machen. Weil da müsste man ja ein riesen Grundstück kaufen wenn man Weidegang ermöglichen möchte o.O
|
27.04.2009 00:43 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|