Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Raps schädlich für Pferde? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Raps schädlich für Pferde?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Raps schädlich für Pferde? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hab heut ein kleines Fotoshooting im Rapsfeld gemacht und mein Pferd hat ca. 2 Mäuler voll Raps gefressen..jetzt meinte meine Mutter, dass das eventuell schädlich ist, da es ja sehr ölhaltig ist...
Stimmt das?
lg die lenny

28.04.2007 18:14 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liesi hat letztes Jahr so einige "Portionen" Raps ausm Feld übrlebt.. Ich denke so lange es nicht Massen sind is das schon okay.
28.04.2007 21:31 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwarze Seele
Man gibt vielen Pferden ja eh Öl, von daher smile

Eben...
Also schädlich isses nicht, solange dein Pferd nicht Unmengen davon frisst. Und wie gesagt wird ja (Raps-)Öl auch mit ins Futter getan, halt auch in Maßen

28.04.2007 22:46 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka

images/avatars/avatar-51129.jpg

Herkunft: Pandora

Könnte nur sein, dass dein Pferd am Tag danach lauffreudiger ist als sonst xD

Wie haben unserem 'Kleinem' auch immer Rapsöl dazugefüttert, aber dann war er echt nicht mehr zu halten^^

x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

29.04.2007 12:24 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Themenstarter Thema begonnen von Lendava

na dann ist ja gut, obwohl rapsöl eigentlich als nicht (so) geeignet für pferde gilt, hab ich mal gelesen...

29.04.2007 13:58 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Ich würd auch sagen, dass es okay ist, so lange das Pferd keine Unmengen Raps frisst. Augenzwinkern

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

29.04.2007 14:00 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Nee, ich denke nicht das es schädlich ist.
Meine Stute kriegt jeden Tag einen Schuss Rapsöl ins Müsli und ihr Fell ist super glänzend gewurden. (Und das seit 1 1/2 Wochen Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 29.04.2007 18:30.

29.04.2007 18:30 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Silamara
life is easy with eyes closed

images/avatars/avatar-13738.jpg

Herkunft: MV

auf dem Firmengelände, wo meine Rbs stehen, ist auch eine Anlage zur Gewinnung von Rapsöl. Dabei fallen Rapspellets an, die wir teilweise den Pferden zufüttern. Das machen wir jetzt schon seit +nachdenk+ 10 Monaten und den Pferden geht es blendend.
^^

Yeah?
Yeah.
And?
If you wait long enough it passes.
Promise?
I promise!

29.04.2007 18:31 Silamara ist offline E-Mail an Silamara senden Homepage von Silamara Beiträge von Silamara suchen Nehmen Sie Silamara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silamara in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Es darf nicht zu viel werden, da das zu Koliken führen kann... Meinte mein Dad und der ist Landwirtschaftsmeister, von daher sollte er das wissen... Augenzwinkern

Ein-Zwei Mäuler sind nicht schlimm.. nur halt nicht kiloweise... Augenzwinkern

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

26.04.2008 17:58 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Raps schädlich für Pferde?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH