|
 |
Jeder sagt was anderes |
|
Also kennt ihr das auch, wenn ihr einen Reitlehrer wechselt das der euch was anderes sagt als euer Alter? Also bei mir ist das immer so. Ich musste bist jez bei jedem neuen Lehren so zusagen neu anfangen reiten zulernen!
Ich bin eig froh das ich’s jez endlich gepeilt hab (relativ) grade auf meinem Pferd zu sitzen und dann kommt mein neuer Reitlehrer und sagt ich dürfte nur im Entlastungssitz reiten!
Ich versteh das echt nicht mehr ....beim Reiten gibt’s doch Richtlinien und warum sagt dann jeder was anderes??
Ich muss ganz ehrlich sagen das meine Reitlehre bis auf ein paar meinen Reitstil versaut haben ,nur ein Beispiel : Früher hatte ich ne ganz weiche Hand ,dann hat ein Lehrer zu mir gesagt ich könnte ja ruhig ma etwas härter sein- und ich mein man muss doch auf den Reitlehrer hören oder? – auf jedenfalls hab ich jez eine harte ,ich habs wieder einigermaßen hinbekommen aber so weich wie früher is die nich mehr!
Ich würde gerne ma eure Meinung hören !( kennt ihr das auch und was kann man da machen?)
lg
|
|
06.05.2007 16:58 |
|
|
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Ffm
 |
|
Nö, ich hatte bis jetzt nur gute Reitlehrer. Klar hat jeder etwas andere Ansichten. Die einen sind etwas sanfter und greifen vll. auf alternative Reitmethoden zurück, andere sind vll. etwas grober.
Aber im Endeffekt sollte sich ein Reitlehrer, der was drauf hat, im großen und ganzen an die Richtlinien halten.
Wenn dein(e) RL(s) das nicht tun, dann frag sie, wieso oder wechsle solange den RL bis du einen findest, der deine Ansichten teilt
Könnte allerdings etwas zeitaufwändig werden ^__^
06.05.2007 17:04 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
hatte ich auch nicht aber du kannst dir doch auch eine meinung selber bilder,oder? du kannst z.b. mal in bücher lesen und wenns dann da anders steht,kannste doch mal deinen RL fragen^^
|
|
06.05.2007 18:06 |
|
|
Aimee

ehemals Tsdreamsun

|
|
hmm, schweres Thema.Ich kenne dass, hatte das auch schon.
Also mri hat es geholfen, indem ich am Ende der Stunde mit meinem RL gesprochen hab und nachgefragt hab.Ich bin mir sicher, wenn er es dir ordentlich erklärt( kann auch in der Stunde sein, insofern er zeit dazu hat, bzw. darauf eingeht) dass du dann verstehst was er damit sagen will.
Da ich kein RL bin und auch nciht genau weiß, wo jetzt genau dein problem liegt, kann ich dir nciht weiterhelfen, aber rede mal mit deinem RL^^
__________________ http://www.razyboard.com/system/user_mansuri10.html
|
|
06.05.2007 19:52 |
|
|
Sugarfee

Auf dem Weg zu den Sternen

Herkunft: Österreich
 |
|
|
06.05.2007 20:07 |
|
|
xRoxy

Springer

Herkunft: NRW
 |
|
Najaa wenn man einen guten Reitlehrer hat, dann wird der einen wohl kaum den Reitstil versauen. Ich hatte auch schon bei unterschiedlichen Personen unterricht - klar sagt jeder einem bisschen was anderes - aber ich habe bei jedem nur dazu gelernt. Aber wenn man einigermaßen gut reiten kann und weiß was man tut, dann glaube ich nicht, dass ein Reitlehrer einen den Reitstil kaputt machen kann. Man merkt schließlich selbst wie das Pferd auf die "angewendete Anweisung" des Rl reagiert bzw. wie es dann läuft.
__________________ wieder da
|
|
07.05.2007 12:00 |
|
|
hafi100

crazy?...yes, really!

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
|
07.05.2007 17:21 |
|
|
Summerland

Mitglied

|
|
es ist leider meistens so, dass jeder RL meint das Beste für denjenigen zu tun, auch wenn er dich und dein Pferd nicht kennt
man MUSS nicht das machen, was der RL sagt! Teilweis edenke ich mir auch "Leck mich am Arsch" und dann ist gut und ich ziehe mein Ding durch. Sei freundlich und sag "Ja ich versuchs" oder denkt dir deien Teil einfach... wenn du schief sitzt (ich auch) lass es dir sagen und versuche es zu ändern, wegen der Hand das kann dien RL doch gar nicht sehen, ob du weich ode rhart in der Hand bist. DU musst ein gepühr für dich und dein Pferd entwickeln und da ist es egal, was der RL sagt!
glaub mir so kommst du viel witer, als wenn du jeden einzelnen tipp annehmen willst, weil Pferde sind auch sensibel!
__________________ TS Summerland 
|
|
07.05.2007 21:50 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
bei mir wars bislang auch immer so:
Da wo ich angefangen hab, hieß es immer Aus der Ecke kehrt nur nach der langen Seite, am neuen Hof dann immer in der folgenden Ecke, dafür dann die Schlangenlinien mit 3 Bögen von den Punkten an der Ecke abwenden zu E bzw b und dann noch wieder bis zum nächsten Punkt auf der gegenüberliegenden Seite Jetzt 3 Bögen alles gerade, für die einfache Schlangenlinie beim abwenden umsitzen, echt immer viel umzulernen, aber vom Sitz her bislang immer das gleiche, vllt noch, dass ich jetzt bei der neuen mal gesagt bekommen hab, ich soll Sporen nehmen, wenn das Pferd ja nicht fein genug läuft, dabei denke ich, dass ich zwar schon mit Sporen umgehen kann, die aber nicht brauche.
|
|
07.05.2007 22:36 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|