|
 |
[S] Chara's f. Zuchtpferde |
stweety

Ponyreiter

Herkunft: Braunschweig Name: Pauline
 |
|
|
10.04.2007 18:46 |
|
|
hafi100

crazy?...yes, really!

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
|
10.04.2007 19:10 |
|
|
Mia13

Tanz der Vampire <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
RE: [S] Chara's f. Zuchtpferde |
 |
ich kann dir morgen den für Pinoccio schreiben, heute geht's nicht mehr, da ich morgen Latein schreibe...
10.04.2007 19:39 |
|
|
Alina H.

denn du fehlst. <3

Herkunft: dingsland XD [rlp]
 |
|
Hey,
hab dir jetzt mal Elmero und Black Bird gemacht, da Pinoccio ja Mia13 machen will, könnte ich aber von mir aus auch noch machen 
Belohnug wäre schön, was könntest du denn alles bieten?
Aber erstmal die Charaktere:
Elmero - 163 Wörter
Elmero ist ein prächtiger Vertreter seiner Rasse. Dieser Konik Wielkopolski zeigt gerne sein Talent und die Ausstrahlung, die er besitzt. Der Hengst ist nicht immer leicht zu reiten, hat ein gesundes Temperament und lässt nicht jeden Reiter auf sich. In der glänzt der Rappe mit weichen, fließenden GGA, reagiert auf die feinsten Hilfen, im Springen ist er nicht weit ausgebildet, könnte allerdings noch weiter kommen, wobei ihm seine große Galoppade sicherlich von Nutzen sein wird. Im Gelände ist Elmero meist recht friedlich und ruhig, an Straßen sollte man allerdings aufpassen, da der Hengst ansonsten gerne mal Panik bekommt. In der Gruppe verhält sich dieser Rappe meist unauffällig, macht im Einzeltraining besser mit. Auch beim Putzen bleibt Elmero ruhig. Sein Temperament kommt allerdings beim Kontakt mit anderen Pferden zum Vorschein, welche er gerne mal anzickt. Kleine Machtkämpfchen können ab und zu vorkommen. Gernell lässt sich Elmero am besten von Fortgeschrittenen und Profis reiten, doch auch einen Anfänger wird er vielleicht in sein Herz schließen.
Black Bird - 180 Wörter
Black Bird ein ungewöhnlicher Hengst. Diesen noch recht jungen Hannoveraner kann weniger aus der Ruhe bringen. Beim Reiten verhält sich Black Bird immer ruhig, egal ob in der Gruppe oder alleine, doch auf Turnieren kommt das Temperament dieses Rappen heraus, welches man sonst kaum bemerkt. Aufmerksam geht er dann besonders auf die Hilfen seines Reiters ein. Dressur und Springen liegen dem Hannoveraner nicht allzu sehr, doch in einfacheren Prüfungen überzeugt der Hengst. In der Vielseitigkeit explodiert Black Bird geradezu, glänzt mit Schnelligkeit, Ausdauer, Intelligenz und Verstand.
Egal ob beim Training, auf der Weide oder an der Straße Auffällig wird der Hannoveraner nie. Beim Putzen ist der Rappe ab und zu etwas nervös, gibt nicht immer sofort den Huf, wird aber auf keinen Fall agressiv. Im Gelände zeigt Black Bird wieder seine Schnelligkeit, liebt lange Ausritte mit seinem Reiter. Dieser muss nicht allzu viel können, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi Hauptsache, sein Reiter liebt ihn, hat Geduld und Zeit für den Hengst. Man könnte sagen, das Black Bird seinen Gefährten auf Hufen trägt, was wohl auf keine Weiße übertrieben ist.
Vielleicht gefallen sie dir ja...
Liebe Grüße,
Alina
10.04.2007 20:14 |
|
|
Alaska.

Mitglied

Name: Julia
 |
|
für beide 900 ?
10.04.2007 20:42 |
|
|
Mia13

Tanz der Vampire <3

|
|
hier ist der für Pinoccio, ich hoffe de rist so okay. Ich habe nicht nachgezähl, es müssten aber über hundert Wörter sein.
Pinoccio DSt.M Der Traum jedes Züchters! Der reinrassige, elegante Holsteiner verblüfft durch herausragendes Springvermögen und taktklare, schwungvolle Gänge. Unter dem Sattel ist er sehr eifrig und gibt immer 100%. Durch seinen sanften, einwandfreien Charakter sichert er sich bei fast jedem einen Platz in seinem Herzen. Dennoch hat Pinnocio ein aufbrausendes Temperament und neigt zur Nervosität. Anderen Pferden gegenüber zeigt er sich herrisch, ein Kampf gegen einen anderen Hengst ist bei ihm nicht ausgeschlossen. Bei der Dressur fällt Pinoccio nicht durch herausragendes Können auf, auf dem Springplatz dagegen ist er der King. Keine Hürde ist ihm zu hoch, keine zu breit. Er hat einen großen Bewegungsdrang und falls man ihn nicht oft genug bewegen sollte, könnte es hinterher beim Reiten leicht unangenehm werden. Dann ist er nämlich gespannt wie ein Flitzebogen und man denkt man sitzt auf einer Bombe, die jede Sekunde explodieren kann. Aus diesem Grund ist Pinoccio auch keineswegs Anfängertauglich. Im Gelände verhält er sich auch einwandfrei, von kleineren Freudensprüngen abgesehen. Außerdem ist er Verladefromm, beim Schmied zappelt er gerne ein bisschen rum, wenn man ihn aber konsequent beruhigt hält er dann still.
10.04.2007 20:52 |
|
|
Alina H.

denn du fehlst. <3

Herkunft: dingsland XD [rlp]
 |
|
Hey,
biddeschön :
Batman - 183 Wörter
Batman ist ein recht normaler Hengst, der wohl auf den ersten Blick nicht auffällt. Seine Gänge sind beim normalen Reiten schön und fließend, allerdings nichts besonderes. Doch auf Schauen oder in der Dressur gibt er dann alles, glänzt mit raumgreifenden Gängen, besonders Batmans große Galoppade beeindruckt. Dressur gut er in kleineren Klassen, kann aber durchaus noch gefördert werden. Springen ist seine Leidenschaft, seine Berufung. Seine Schnelligkeit und knappen Wendungen überzeugen bei stechen immer, Stangen fallen nur selten. Auch in der Vielseitigkeit ist Batman gut und hat sein Potenzial noch nicht erreicht.
Ruhe zeichnet Batman aus. Im Gelände und an der Straße kann man sich auf diesen Holsteiner verlassen, beim Putzen ist der Hengst verträglich, zappelt manchmal allerdings ein wenig rum. Beim Training reagiert Batman immer sehr gut auf die Hilfen seines Reiters, arbeitet toll mit, wie auch bei Turnieren. In der Box ist Batman allerdings manchmal unruhig und tritt gegen die Tür wenn er länger als einen Tag in ihr steht. Mit anderen Pferden verträgt sich der Braune immer gut, hat allerdings Angst vor großen Hunden. Ein Pferd für jeden, das ist Batman.
Ich hoffe, dass er dir gefällt,
deine Alina
11.04.2007 19:37 |
|
|
Mia13

Tanz der Vampire <3

|
|
ich will nichts, danke
12.04.2007 15:49 |