Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Sunny, das Problemfohlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sunny, das Problemfohlen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martina20.02
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

Zunge raus! Sunny, das Problemfohlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist meine neue Geschichte:

Sunny, das Problemfohlen

Sonnenschein, Wolkenloser Himmel, milde Luft. Schöner konnte es an einem Samstag doch nicht sein. Ich hastete nach draußen. Bommel, unser Schäferhundmix, kam freudig wedelnd zu mir. Ich streichelte dem Rüden über den schönen großen Kopf und lief eilig mit ihm in den Stall. Schon vom Eingang begrüßten mich die Pferde. Aber ich wollte nicht einfach so in den Stall, nein. Ich wollte zu einem ganz besonderen Pferd. Rika, die große braune Araberstute, döste in der Box. Ich trat leise in die Box. Der Araber sah auf und trottete zu mir. Bommel saß erwartungsvoll vor der Box und wartete. „Hallo meine Hübsche! Wie geht es denn deinem Fohlen?“
Ich fuhr durch das seidige Fell der Stute. Sie erwartete bald ein Fohlen. Es war nicht so wie bei jedem. Es wird mein Fohlen! Rika habe ich nämlich zu meinem 11. Geburtstag bekommen. Meine Eltern haben sie von einem Mann abgekauft, der keinen Platz mehr für die Stute hatte. Vor ungefähr 4 Jahren habe ich das braune Pferd bekommen. Diese kurze Zeit hat uns zu richtigen Freunden gemacht. Da sie aber schon mal einen Besitzer hatte, ist sie ja nicht richtig mein Pferd. Rikas Fohlen wird hier, auf unserem Hof, geboren und gehört dann mir.
Ich tastete an Rikas Bauch. Er war schön rund. Bald würde sie ihr Fohlen bekommen. Ich schaute hinunter, zu ihrem Euter, das schon prall gefüllt war. „Braves Mädchen!“, flüsterte ich ihr leise in das fein geschwungene Ohr. Sie senkte den Kopf und fraß genüsslich Heu. „Hallo Mandy!“ Ich zuckte zusammen und sah mich um. Mein großer Bruder lehnte sich an dir Boxenwand. „Hi Samuel!“, gab ich zu Antwort und drehte mich wieder zu Rika. „Wie geht’s der werdenden Mutter?“, frage er. „Gut. Dass siehst du doch…“, antwortete ich etwas genervt. „Glaubst du, sie bekommt ihr Fohlen schon morgen, oder gar heute?“ „Vielleicht. Ihr Euter ist schon richtig prall gefüllt. Aber du glaubst das doch nicht im Ernst?“ Ich sah zu Samuel. Er zuckte mit den Schultern und blickte nachdenklich zu Rika. „Es kann ja gut sein. Wenn er schon so prall ist… Ich kenne mich mit so was aus.“, murmelte er. Er strich Bommel durch das Fell. Rika hob den Kopf und sah zu mir. Ich streichelte liebevoll ihre Stirn. „Bist wohl heute nicht sehr gesprächig, oder?“, meinte Samuel. Ich antwortete nichts. „Dann geh ich mal.“ Samuel rief Bommel und verschwand lief aus dem Stall. „Schade dass ich nicht weis, wann dein Fohlen zur Welt kommt.“ Ich seufzte. Bevor ich ging, klopfte ich noch mal Rikas Bauch. Als ich aus dem Stall gelaufen war, sah ich zum Himmel hinaus. Graue Wolken bedeckten ihn. Ich lief eilig in unser Wohnhaus. „Mama?“, rief ich, als ich die Tür hinter mir schloss. Ich zog mir meine Schuhe aus und tapste in die Küche. Kathinka, unsere Katze, fraß gerade genüsslich ihr Futter. Als ich an ihr vorbeiging, sah sie kurz auf, wendete sich aber gleich wieder dem Fressen zu. „Mama?“, rief ich erneut. Stille. Da kam plötzlich jemand die Treppe hinunter. Es war Samuel. „Mama erledigt gerade Papierkram. Sie will nicht gestört werden. Papa ist im Wohnzimmer.“ Ich nickte. Als Samuel zum Kühlschrank trottete und ihn öffnete, verschwand die Katze aus der Küche. Ich folgte der Katze. Sie lag auf der Couch. Mein Vater starrte gebannt auf den Fernseher, wo gerade ein Springturnier lief. „Hey Papa!“, rief ich. Er schreckte hoch und sah zu mir. „Psst!“, zischte mein Vater. Ich nahm neben Kathinka platz und sah zu, wie ein Schimmel alle Hindernisse perfekt hinter sich nahm. Als der Schimmel fertig war, klatschte mein Vater in die Hände. „Als hätte ich nicht gewusst, dass der Wallach fehlerfrei ins Ziel käme!“

Ich schreib noch weiter großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martina20.02: 13.03.2007 15:34.

10.03.2007 15:48 Martina20.02 ist offline E-Mail an Martina20.02 senden Beiträge von Martina20.02 suchen Nehmen Sie Martina20.02 in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^heyhey..
bisher kann man noch nciht viel sagen.
Ich bin gespannt wies weiter geht.
nur der titel hört sich so nach klein-mädchen story an.

auch weiß man nicht wie lange rika nun scho da ist, wie alt die hauptperson ist und und und
ä
edit: würde mich freuen wenn du auch bei mir mal nen blick drauf wirfst

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lautlos: 10.03.2007 17:24.

10.03.2007 17:24 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Martina20.02
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Martina20.02
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay...Werde es später ändern Augenzwinkern

10.03.2007 20:15 Martina20.02 ist offline E-Mail an Martina20.02 senden Beiträge von Martina20.02 suchen Nehmen Sie Martina20.02 in Ihre Freundesliste auf
the-truth the-truth ist weiblich
Team Veraa und Ronnie!

images/avatars/avatar-50630.png

Herkunft: Odenwald

Hallo,
also über die Geschichte und deren Inhalt kann man ja nicht viel sagen, wie schon gesagt wurde.
Aber deine Schreibart gefällt mir icht so ganz. u schreibst so kurze abgehackte Sätze und dann als das Mädchen bei Rika war, taucht dieser Name fast in jedem Satz auf. Das gefälltmir nicht. Du könntest ja schreiben: ...die Stute..., ...sie..., ...das braune Pferd..., etc.
Aber naja, im großen und ganzen gefällts mir, mal gucken wies weiter geht!

Bewertungsthread Hengststation Poseidon
10.03.2007 20:28 the-truth ist offline E-Mail an the-truth senden Beiträge von the-truth suchen Nehmen Sie the-truth in Ihre Freundesliste auf
Martina20.02
Mitglied

So, habe es bearbeitet großes Grinsen

11.03.2007 12:13 Martina20.02 ist offline E-Mail an Martina20.02 senden Beiträge von Martina20.02 suchen Nehmen Sie Martina20.02 in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Zitat:
Vor ungefähr 4 Jahren habe ich das braune Pferd bekommen. Also bin ich jetzt schon 15.

liest sich seltsam..kann der leser selber errechnen.

Und die Sätze klingen irgendwie noch immer abgehakct..weiß auch nicht warum. aber es liest sich schwer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lautlos: 11.03.2007 12:18.

11.03.2007 12:17 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-44668.gif

RE: Sunny, das Problemfohlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martina20.02
Das ist meine neue Geschichte:

Sunny, das Problemfohlen

Sonnenschein, Wolkenloser Himmel, milde Luft. Schöner konnte es an einem Samstag doch nicht sein. Ich hastete nach draußen. Bommel, unser Schäferhundmix, kam freudig wedelnd zu mir. Ich streichelte dem Rüden über den schönen großen Kopf und lief eilig mit ihm in den Stall. Schon vom Eingang begrüßten mich die Pferde. Aber ich wollte nicht einfach so in den Stall, nein. Ich wollte zu einem ganz besonderen Pferd. Rika, die große braune Araberstute, döste in der Box. Ich trat leise in die Box. Der Araber sah auf und trottete zu mir. Bommel saß erwartungsvoll vor der Box und wartete. „Hallo meine Hübsche! Wie geht es denn deinem Fohlen?“
Ich fuhr durch das seidige Fell der Stute. Sie erwartete bald ein Fohlen. Es war nicht so wie bei jedem Fohlen. Es wird mein Fohlen! Rika habe ich nämlich zu meinem 11. Geburtstag bekommen. Meine Eltern haben sie von einem Mann abgekauft, der keinen Platz mehr für Rika hatte. Vor ungefähr 4 Jahren habe ich das braune Pferd bekommen. Also bin ich jetzt schon 15.Dieser Satz ist nicht so gut,lieber: Jetzt bin ich schon 15. Diese kurze Zeit hat uns zu richtigen Freunden gemacht. Da sie aber schon mal einen Besitzer hatte, ist sie ja nicht richtig mein Pferd. Aber ihr lieber Rikas Fohlen wird hier, auf unserem Hof, geboren und gehört dann mir.
Ich tastete an Rikas Bauch. Er war schön rund. Bald würde sie ihr Fohlen bekommen. Ich schaute hinunter, zu ihrem Euter, das schon prall gefüllt war. „Feines Mädchen!“, flüsterte ich ihr leise in das fein geschwungene Ohr. Sie senkte den Kopf und fraß genüsslich Heu. „Hallo Mandy!“ Ich zuckte zusammen und sah mich um. Mein großer Bruder lehnte sich an dir Boxenwand. „Hi Samuel!“, gab ich zu Antwort und drehte mich wieder zu Rika. „Wie geht’s der werdenden Mutter?“, frage er. „Gut. Dass siehst du doch…“, antwortete ich etwas genervt. „Glaubst du, sie bekommt ihr Fohlen schon morgen, oder gar heute?“ „Vielleicht. Ihr Euter ist schon richtig prall gefüllt. Aber du glaubst das doch nicht im Ernst?“ Ich sah zu Samuel. Er zuckte mit den Schultern und blickte nachdenklich zu Rika. „Es kann ja gut sein. Wenn ihr Euter schon so prall ist… Ich kenne mich mit so was aus.“, murmelte er. Er strich Bommel durch das Fell. Rika hob den Kopf und sah zu mir. Ich streichelte liebevoll ihre Stirn. „Bist wohl heute nicht sehr gesprächig, oder?“, meinte Samuel. Ich antwortete nichts. „Dann geh ich mal.“ Samuel rief Bommel und verschwand lief aus dem Stall. „Schade dass ich nicht weis, wann dein Fohlen zur Welt kommt.“ Ich seufzte. Bevor ich ging, klopfte ich noch mal Rikas Bauch. Als ich aus dem Stall gelaufen war, sah ich zum Himmel hinaus. Graue Wolken bedeckten ihn. Ich lief eilig in unser Wohnhaus. „Mama?“, rief ich, als ich die Tür hinter mir schloss. Ich zog mir meine Schuhe aus und tapste in die Küche. Kathinka, unsere Katze, fraß gerade genüsslich ihr Futter. Als ich an ihr vorbeiging, sah sie kurz auf, wendete sich aber gleich wieder dem Fressen zu. „Mama?“, rief ich erneut. Stille. Da kam plötzlich jemand die Treppe hinunter. Es war Samuel. „Mama erledigt gerade Papierkram. Sie will nicht gestört werden. Papa ist im Wohnzimmer.“ Ich nickte. Als Samuel zum Kühlschrank trottete und ihn öffnete, verschwand die Katze aus der Küche.

Ist erst der Anfang...

Also UInterstrichen hab ich eingefügt, Kursiv ist was man bvesser schrieben könnte und fett ist Wortwiederholung Augenzwinkern

Gegenbewertung?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jule 2003: 11.03.2007 13:06.

11.03.2007 13:06 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
Martina20.02
Mitglied

Okay, habs verbessert großes Grinsen

13.03.2007 15:33 Martina20.02 ist offline E-Mail an Martina20.02 senden Beiträge von Martina20.02 suchen Nehmen Sie Martina20.02 in Ihre Freundesliste auf
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-44668.gif

Super, so ist schon besser xD kannste bitte eine Gegenberwertung machen

13.03.2007 15:45 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
Martina20.02
Mitglied

Jup Zunge raus

13.03.2007 15:47 Martina20.02 ist offline E-Mail an Martina20.02 senden Beiträge von Martina20.02 suchen Nehmen Sie Martina20.02 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Sunny, das Problemfohlen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH