Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Total unmotiviertes Pony » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Total unmotiviertes Pony
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wonderwall Wonderwall ist weiblich
*wuff*


images/avatars/avatar-19687.jpg

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 244
Herkunft: Staat de Swiss

Total unmotiviertes Pony Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
jaja, jetzt hört ihr mal was von mir! Augenzwinkern
Bin ja jetzt schon seit min. einem Monat oder so in der neuen Reitschule. Darf da auch schon den Dimfari reiten. Er ist eigentlich ein geniales Pferd, total lieb, manchmal etwas frech. Buckelte auch teilweise(sehr selten). Und dann haben alle Reitschüler die ihn reiten, das Problem das er einfach nicht schön läuft, wenn doch mal muss man immer mit der Gerte ran, was ich etwas übertirieben finde. Manchmal reagiert er nicht mal darauf.. Bei der Reitlehrerin, rennt der aber fast. Die kann ihn fast nicht halten.
Was denkt ihr, woran liegt das und wie kann ich ihn motivieren aus eigener Hand etwas zu laufen, ohne das ständige schlagen mit der Gerte und dem ewigen treiben?
Lg Wonderwall fröhlich

__________________

12.10.2006 21:23 Wonderwall ist offline E-Mail an Wonderwall senden Beiträge von Wonderwall suchen Nehmen Sie Wonderwall in Ihre Freundesliste auf
Wonderwall Wonderwall ist weiblich
*wuff*


images/avatars/avatar-19687.jpg

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 244
Herkunft: Staat de Swiss

Themenstarter Thema begonnen von Wonderwall
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut..
Als Schulpferd darf man Dimi doch nicht bezeichnen..
Er ist einer der besseren.. Kann Tölt und Rennpass. Darf daher auch nur von wenigen geritten werden und wenn meist mit Strick Augenzwinkern aber nun gut.
Beine zu, gerte ran und gut is?
Sie sagt uns immer, wir sollen wenig mit den Füssen treiben, dafür mehr mit der Gerte. Was denn nun?
Man kanns auch so ausdrücken:
Er ist im Gelände einfach total faul. Könnte ich ihn denn nicht anderswie motivieren?
Mit etwas Stangenarbeit vllt.?

__________________

12.10.2006 21:48 Wonderwall ist offline E-Mail an Wonderwall senden Beiträge von Wonderwall suchen Nehmen Sie Wonderwall in Ihre Freundesliste auf
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wonderwall
Sie sagt uns immer, wir sollen wenig mit den Füssen treiben, dafür mehr mit der Gerte. Was denn nun?



Na das ist doch mal Blödsinn Augenzwinkern

Damit stumpfst du dein Pferd nur mehr ab, und feiner vom Schenkel her wrd es dadurch ganz sicher nicht!
Streng dich an, treib ihn in der Lockerungsphase richtig vorwärts und verwende die gerte manchmal beim Einsitzen. Wenn du ihn von Anfang an mehr vorwärts treibst, wird er es dir am Rest der Reitstunde auch leichter machen!
Stangenarbeit ist was ganz anderes damit verbesserst du seine Geschwindigkeit nicht, da musst du dich einfach richtig dolle anstrengenfröhlich

LG Nike

__________________

12.10.2006 21:59 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Wonderwall Wonderwall ist weiblich
*wuff*


images/avatars/avatar-19687.jpg

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 244
Herkunft: Staat de Swiss

Themenstarter Thema begonnen von Wonderwall
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ich mein, auf der Weide und auch aufm platz(wenn wir ihn toben lassen) ist er immer total motiviert. Und wie.
Dann buckelt der wie wild, bäumt sich auf und so.
Schade ist nur: Mit ihm wird fast nie Bodenarbeit oder ähnliches gemacht.. Häptsächlich wird er im Gelände geritten. Dann ist es ihm immer total langweilig, weil wir nicht vuele neue Strecken haben und er einfach alles kennt.
Er schläft manchmal fast ein. Ich weiss auch das das Tempo durch Bodenarbeit, Stangenarbei ect. nicht beser wird, aber vllt. hat er dann mehr abwechslung..

Man reitet Isis eig. nit anders^^

@Nike: Ja werds Morgen glei mal versuchen! Augenzwinkern Danke.
Dann hab ich mal kein schlechtes Gewissen, wenn ich mal mit den Beinen arbeite.. xD

__________________

12.10.2006 22:16 Wonderwall ist offline E-Mail an Wonderwall senden Beiträge von Wonderwall suchen Nehmen Sie Wonderwall in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen,aber ich kenne sowas auch noch von früher.

Das Pony ist ein Schulpferd und weiß ganz genau bei wem es sich was leisten kann und was nicht.Er teste jeden Reitschüler aus und wenn er merkt,dass er durchkommt dann macht er weiter.
Sobald die RL draufsitzt weiß er ganz genau,dass es Ärger gibt und er spurt.
Ist bei vielen Ponys bei uns auch so.

Ich glaube viel kannst du nicht daran änder, es sei denn du kaufst ihn und er kommt aus dem Reitschultrott raus Augenzwinkern

Edit: Denn weil er eben ein Schulpferd ist kannst du ihn ja nicht nach beliebne rausholen und Bodenarbeit o.ä. mit ihm machen,was etwas Abwechslung bringen würde.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

13.10.2006 15:42 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn diese Art von Pony recht gut - Prinz ist auch so einer Augenzwinkern

Da hilft auf längere Frist eigentlich nur Druck aufbauen und nachgeben. Dh. du machst Druck und musst anfangs wohl auch ein bisschen Kraft einsetzen und sobald das Pferd ein bisschen - es reicht anfangs auch, wenn es nur die Ansätze dazu sind - nachgibt, hörst du sofort auf und lässt es in Ruhe. Du musst einfach das richtige Mass finden und setzt ihn unter Druck, wenn er nicht so geht, wie du willst. Das Falsche bei so einem Pferd ist sicher, dauerzutreiben. Das macht es nur noch viel schlimmer. Also Schenkel und Gerte weg vom Pferd und nur einsetzen, wenn du wirklich was von ihm willst.
Und vor allem: viel Abwechslung! Augenzwinkern

das wird schon, musst einfach ausprobieren, wie es am besten geht Augenzwinkern

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
13.10.2006 17:01 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nike
Zitat:
Original von Wonderwall
Sie sagt uns immer, wir sollen wenig mit den Füssen treiben, dafür mehr mit der Gerte. Was denn nun?



Na das ist doch mal Blödsinn Augenzwinkern

Damit stumpfst du dein Pferd nur mehr ab, und feiner vom Schenkel her wrd es dadurch ganz sicher nicht!

dito.

Also erstmal viel treiben und dann mal versuchen nicht mit der Gerte zu schlagen sondern einfach mal so ein wenig vorhalten das er sie sieht..also so ein wenig am Auge langwädeln oder so großes Grinsen Bei Gretel klappt das immer das sie hin macht..ohne das ich ihr einen "drauf bretzeln" muss xDD
13.10.2006 17:09 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Krissi Krissi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 581

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie auch Rainy bereits gesagt hat, hilft meist viel Abwechslung.
Bin jetzt hier 2 mal in Amerika den Ponywallach meiner Gastfamilie geritten, der echt saumaessig faul und sehr unmotiviert ist. Bei ihm hat es erstmal geholfen ihn schoen etwas v/a zu reiten. Hat da halt begonnen sich zu strecken und wurde lockerer. Da ist der von alleine etwas fleissiger geworden. Auch habe ich ihn etwas mehr beschaeftigt, so dass er gar nicht die Chance hatte wieder rumzuschlurfen. Jede Seite eine andere Bahnfigur...

Meine alte Reitbeteiligung hat auch gerne mal dazu geneigt unmotiviert zu sein. Aber bei ihm hat man es auch ganz schnell mit viel Abwechslung in den griff bekommen und da ihm z.B Springen und auch Ausritte Spass gemacht haben, habe ich das auch spaeter dann mal dazwischen geschoben. War dann auch flotter unterwegs, da er einfach viel mehr Spass bei der Sache hatte.
13.10.2006 17:12 Krissi ist offline E-Mail an Krissi senden Beiträge von Krissi suchen Nehmen Sie Krissi in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Problematik liegt in dem Punkt, dass es nichts bringt, wenn du ihn nur einmal die Woche reitest- und sonst eben "nur draufgekloppt und mit den Beinen getrieben" wird.
Abwechslung bei Schulpferden, und sei es bei den "besseren", ist und bleibt immer ne schwere Sache.

Wenn Vinur (ebenfalls Isländer) mal so nen Anfall von Faulheit bekommt (was bisher zweimal war, da er sonst eher der hyperaktive ist), dann hilft bei ihm:
zuallererst einmal darf man niemals denken "Klappt ja sowieso nicht"!
Bewusst denken: "Wir gehen jetzt richtig ordentlichen Schritt, und das klappt".
Dann von Anfang an klar machen, was du willst und sehr konsequent sein. Dann auch mal draufhauen, so blöd das klingt. Bei Vinur fliegt dann der Arsch in die Luft, danach gehts.
Am Bein ist Vinur super sensibel, wenn er mal läuft, brauch ich kaum zu treiben.
Ich würde wirklich mehr mit Gerte, als mit Bein arbeiten, denn die Gerte kann man weglassen- das Bein braucht man immer. Mehr mit Gerte allerdings nur, weil das Pferd sehr faul ist und am Bein anscheinend abgestumpft ist, bzw. durchs andauernde Treiben wird.

__________________
What goes around, comes around.

13.10.2006 17:23 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Wonderwall Wonderwall ist weiblich
*wuff*


images/avatars/avatar-19687.jpg

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 244
Herkunft: Staat de Swiss

Themenstarter Thema begonnen von Wonderwall
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten! Augenzwinkern

Heute ist er eigentlich ganz schön gelaugen.. Hab jetzt mal mehr mit den Beinen/Füssen/Schenkel gearbeitet. Sofot ist er besser gelaufen, war ganz aufmerksam. Sah man auch an den Ohren, dann ist er wirklich gut gelaufen und war total lieb.
Ich glaub er wurde eher mit der Gerte a'abgestumpft' xD
Ihn schlagen alle so dolle mit der Gerte.. =(
Das mit der Abwechslung.. *sfz*
Ich kann sie ja mal fragen, ob ich ihn etwas Longieren oder auf dem Plätzchen reiten dürfe.. Wäre vllt. mal abwechslug?
Dann könnte ich ihn ja mal spazieren führen? xD

__________________

13.10.2006 19:04 Wonderwall ist offline E-Mail an Wonderwall senden Beiträge von Wonderwall suchen Nehmen Sie Wonderwall in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werden den die Pferde bei euch nur mit der Geret vorwärts getrieben?
13.10.2006 21:08 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Wonderwall Wonderwall ist weiblich
*wuff*


images/avatars/avatar-19687.jpg

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 244
Herkunft: Staat de Swiss

Themenstarter Thema begonnen von Wonderwall
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, ich hab heute nochmal nachgefragt. Ich hab sie falsch verstanden, tut mir leid. Sie sagte mir die Gerte so wenig wie möglich zu brauchen.

Warum wäre das denn so schlimm?

__________________

13.10.2006 21:10 Wonderwall ist offline E-Mail an Wonderwall senden Beiträge von Wonderwall suchen Nehmen Sie Wonderwall in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum es schlimm wäre mit der Gerte die ganze Zeit zu schlagen?
1. stumpfen, wie einige schon gesagt haben, die Pferde total ab und reagieren dann garnicht mehr.
2. Würde es dir gefallen wen du die ganze Zeit vorwärtsgetroschen wirst Augenzwinkern

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
13.10.2006 22:34 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Wonderwall Wonderwall ist weiblich
*wuff*


images/avatars/avatar-19687.jpg

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 244
Herkunft: Staat de Swiss

Themenstarter Thema begonnen von Wonderwall
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nene schon richtig^^
Ja dann wärs ja das gleiche mit dem treiben. Möchtest du jedesmal wenn du nicht genug schnell läufst nen tritt inen Bauch bekommen?
Ich mein es ist schon was anderes, aber meine Freundin z.B(Tanja) die holt immer total aus und tritt dem Pferd dann voll, aber wirklich voll eine innan Bauch, dann isses doch schon bessa wenn sie mit der Gerte treibt, oder? Ich mein mit der Gerte geht sie no einigermassen normal um, aber mit den Beinen... >.> auaaaa!
Ich habs der schon tausendmal gesagt, die sagt imma: "Ach komm, schau für dich ich kann das glaub genug gut!"

__________________

13.10.2006 23:10 Wonderwall ist offline E-Mail an Wonderwall senden Beiträge von Wonderwall suchen Nehmen Sie Wonderwall in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greti
Zitat:
Original von Nike
Zitat:
Original von Wonderwall
Sie sagt uns immer, wir sollen wenig mit den Füssen treiben, dafür mehr mit der Gerte. Was denn nun?



Na das ist doch mal Blödsinn Augenzwinkern

Damit stumpfst du dein Pferd nur mehr ab, und feiner vom Schenkel her wrd es dadurch ganz sicher nicht!

dito.

Also erstmal viel treiben und dann mal versuchen nicht mit der Gerte zu schlagen sondern einfach mal so ein wenig vorhalten das er sie sieht..also so ein wenig am Auge langwädeln oder so großes Grinsen Bei Gretel klappt das immer das sie hin macht..ohne das ich ihr einen "drauf bretzeln" muss xDD


Um das nochmal kurz aufzugreifen.
Eigtl. ist es schon richtig mit der Gerte.
Das Pferd soll auf minimale Schenkelhilfen achten.Wenn es das nicht tut, wird es halt einmal kräftig angebufft,bekommt einmal die Gerte oder die Sporen zu spüren.

Wenn man auf Dauer Druck macht wie blöde, stumpft das Pferd in dieser Hinsicht auch ab.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

13.10.2006 23:20 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Wonderwall Wonderwall ist weiblich
*wuff*


images/avatars/avatar-19687.jpg

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 244
Herkunft: Staat de Swiss

Themenstarter Thema begonnen von Wonderwall
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na was is den jetzt richtig? xD
Die einen sagen Gerte, die anderen Füsse/Beine..
*verwirrt ist*
Helft mir pls..

__________________

13.10.2006 23:33 Wonderwall ist offline E-Mail an Wonderwall senden Beiträge von Wonderwall suchen Nehmen Sie Wonderwall in Ihre Freundesliste auf
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45432.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.206
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wonderwall
Na was is den jetzt richtig? xD
Die einen sagen Gerte, die anderen Füsse/Beine..
*verwirrt ist*
Helft mir pls..


Naja, man kann da wohl nicht zwischen richtig und falsch endscheiden....
aber bei isis ist es, jedenfalls im Tuniersport, oft so, dass mehr mit Gerte getrieben wird. Schon allein, weil viele so lange Beine haben, dass man mit der Gerte treiben muss. Ich triebe auch hauptsächlich mit er Gerte und bis jetzt ist mein Isi noch kein bisschen abgestumpft, eher im gegenteil Augenzwinkern
Mit der Gerte treiben heißt ja auch nicht, dass man sie permanent anlegen soll.

Mein Isi war, als ich bekommen habe, auch vom Schulbetrieb absolut abgestumpft und faul. Ich habe damals [und auch heute] viel Wert auf Abwechselung gelegt. In der Bahn habe ich außerdem immer viel Seitengänge gemacht und mein Pferd auch oft zur bande hin gewendet. Es ist eben ziemlich wichtig, 'spritzig' zu reiten und das Pferd immer zu forden, anstatt einfach draufzusitzen und Runde um Runde zu reiten. Es kann das Pferd außerdem motivieren, wenn du es für alles, was es richtig macht, lobst. Das ist am Anfang ganzschön schwer, immer daran zu denken, aber es hilft wirklich.

Ob das alles etwas bringt, wenn du das Pferd nur einmal die Woche reitest und es den rest über weiter im Schulbetrieb mitläuft, ist natürlich leider ne andere Frage...

__________________
xD
?

14.10.2006 09:54 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich tut man ja nicht richtig mit den Beinen in Bauch kloppen..man soll ja nur "drücken" und das is, denke ich, angenehmer fürs Pferd als wens andauernt einen "gebretzelt" griegt Augenzwinkern
14.10.2006 10:15 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Pferd nicht läuft, muss man zeigen, was man will.
Da reicht kein "drücken".
Da muss die Gerte dann mal kommen, oder die Beine, wobei ich zur Gerte tendiere.
Wenn "drücken" nichts bringt, was es anscheinend ja nicht tut, ist es auch egal, wie angenehm das fürs Pferd ist - einmal klar und deutlich die Position klarstellen.
Die Reitlehrerin schafft es ja auch oO

__________________
What goes around, comes around.

14.10.2006 10:37 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hannah14
Wenn das Pferd nicht läuft, muss man zeigen, was man will.
Da reicht kein "drücken".
Da muss die Gerte dann mal kommen, oder die Beine, wobei ich zur Gerte tendiere.
Wenn "drücken" nichts bringt, was es anscheinend ja nicht tut, ist es auch egal, wie angenehm das fürs Pferd ist - einmal klar und deutlich die Position klarstellen.
Die Reitlehrerin schafft es ja auch oO


Türlich muss man seinen Postion klarstellen und kann auch mit der Gerte malk drauf hauen. Allerdings sollte man nicht die gtanze Zeit nur mit der Gerte vorwärts schlagen.
14.10.2006 10:53 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Total unmotiviertes Pony

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH