Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mit 13 nicht konsequent?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit 13 nicht konsequent??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Verena- -Verena- ist weiblich
ehemals Pferdal


images/avatars/avatar-38531.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 1.418
Herkunft: Oberösterreich

Mit 13 nicht konsequent?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe GB´ler,

ich habe mir gerade den Thread "Pferdekauf frage" durchgelesen (aber auch bei einigen anderen Thread´s fiel mir das auf) und da stellte sich für mich die Frage, da ja viele von euch die hier bei Tiere&Pferdesport etwas schreiben durch das man wirklich mehr erfährt schon etwas älter (nicht falsch verstehen, ich meine mal grob gesagt über 15-16) sind,
ob ihr der Meinung seit dass man mit 13-14 oder auch 15 noch nicht konsequent genug ist um ein Jungpferd, oder einen Hengst zu halten.

Ich möchte hier eure Meinung dazu hören, ohne dass ihr/wir das streiten anfangen.


gglg Pferdal

PS.:Noch eine kleine info: ich bin auch 13 aber ich finde kritik an den verschiedenen altersgruppen sind immer erlaubt oder manchmal sogar erwünscht.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Verena-: 10.10.2006 16:28.

10.10.2006 16:27 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
Linta
Why so serious ?


images/avatars/avatar-38770.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 1.778
Herkunft: Aus der Kli-Kla-Klapse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde schon.. Ich weiß noch, wie ich in dem Alter drauf war; nen eignes Pferd ist da noch absoluter Unsinn. Meine Meinung.
Wobei, son einfaches, unproblematisches Hotta geht wohl noch, aber nen Junghengst oder dergleichen. Ne.
10.10.2006 16:31 Linta ist offline E-Mail an Linta senden Beiträge von Linta suchen Nehmen Sie Linta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Linta in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Linta anzeigen
-Verena- -Verena- ist weiblich
ehemals Pferdal


images/avatars/avatar-38531.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 1.418
Herkunft: Oberösterreich

Themenstarter Thema begonnen von -Verena-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine meinung ist, das ich mich mit einem Jungpferd, oder gar einen Junghengst überfordert fühlen würde.
Ich könnte weder die Geduld, noch die Zeit für ein Jungpferd oder auch Problempferd aufbringen.

An durchsetzungsvermögen fehlt es bei mir zwar nicht aber ich würde mir das irgentwie nicht antun.

Zu dem thema eigenes Pferd: Ich hab jetzt 2 Ponys, die (auch nach meinen Eltern nach) nie vernachlässigt wurden und nach den woten meiner RL immer besser werden. Ich will mich hier nicht selbst loben oder so aber mir sind irgentie die Ponys wichtiger wie frreunde oder gar shoppen (och wie ich das hasse)

Edit: 10/11 find ich noch viel schlimmer um Junghengste zu reiten. ich denke als ich noch 10/11 war, hätte ich mich und die Hengste in eine Katastrophe gestürzt

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Verena-: 10.10.2006 16:39.

10.10.2006 16:37 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fidne ich jetzt nicht so.
Wen man vielleicht noch jemanden hätte der einem Tips gibt un so..
Ich denke aber ein Jungpferd solte man nicht so früh haben...erst wen man sich schon gut mit Pferde auskennt.
Einen Hengst kann man doch ruhig haben. Was ist daran so schlimm?
10.10.2006 16:47 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44324.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 4.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myko1411
Meine gleichaltrigen Freundinnen haben als Pflegepferde zwar zwei "mittelalte" Pflegestuten, reiten und trainieren aber dennoch die (Jung-)Hengste im Stall. Und die sind 10/11


ja eben ich mein das reiterliche können hat überhauptnichts mit den alter zu tuhn ich meine
es giebt auch 15-16 die garnicht reiten können und die können sich dann nen jungpferd kaufen oder wie?
ist klar ein kind das 4 ist kann natürlich nicht ein hengst oder so reiten aber mit 13 ist das echt ok

__________________

10.10.2006 17:02 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
-Verena- -Verena- ist weiblich
ehemals Pferdal


images/avatars/avatar-38531.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 1.418
Herkunft: Oberösterreich

Themenstarter Thema begonnen von -Verena-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loona2
es giebt auch 15-16 die garnicht reiten können und die können sich dann nen jungpferd kaufen oder wie?
ist klar ein kind das 4 ist kann natürlich nicht ein hengst oder so reiten aber mit 13 ist das echt ok


Ich möchte das hier nicht gestritten wird, klar??
Klar gibt es 15-16 jährige die nicht reiten können, aber trotzdem ist man wenn man reiten KANN in diesem alter sicher schon eher dazu in der Lage ein Jung- oder Problempferd zu halten, ist meine meinung.

Ich habe hier mit diesem Thread nicht gegen 13 jährige oder jüngere gearbeitet, glaubst du etwa dass ich gegen meine eigene Altersgruppe was habe??

__________________


10.10.2006 17:07 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht ja nicht nur ums reiterliche Können (;
Ein Jungpferd oder ein Hengst (gut, das machen manche Stuten auch..) sind halt ungestümer und können dann einfach mal mit Halfter und Strick losrennen. Als 11/12/13-Jährige hat man noch nicht die "Kraft" und die "Standfestigkeit" einfach dagegenzuhalten.
10.10.2006 17:09 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3


images/avatars/avatar-52094.gif

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 8.522
Herkunft: Wernigerode

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ahtte selber einen 3 Jährigen Hengst als RB für 2 Wochen und habe gemerkt ich kann ihn ganz und garnicht halten...wenn man die Kraft und die schon gesagt Standfestigkeit hat ..Warum nicht?

__________________

10.10.2006 17:17 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm..
ich kann hier mehr meine eigenen erfahrungen schreiben...
Mit 13 hab ich erst mal so richtig gelernt was es heißt sich durchzusetzten..
seit mehr als 8 monaten hab ich nun drei araber als rb..der eine lieb, die anderen zwei nen vollschlag.
Mit 13 hätt ich mich nie auf einens teiger getraut oder sogar noch no etwas dagegen zu tun.
Oder der 3. Araber...7 jahre, 1.5 Jahre unterm sattel...wir haben dieses jahr noch ganz vorn angefangen...was hab ich kraft gebraucht um die buckler auszusitzen...oder ihn einfach nur zurückzuhalten.. im gelände immer schön drinsitzen..das erfordert alles tierisch viel kraft...und ich finde, ab 14, oder so lernt man bewusst dazu..
wenn ihr versteht was ich meine..
Das reiterliche können kann bei jüngeren genauso gut vorhanden sein, aber die kraft teilweise eben noch nicht..

__________________

10.10.2006 17:24 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Pferdemaedel Pferdemaedel ist weiblich
*lol*


images/avatars/avatar-16662.jpg

Dabei seit: 16.06.2006
Beiträge: 2.031

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde das ein 6-7-8-9-10-11 jähriges Kind auf alle Fälle mit einem hengst oder Jungpferd überfordert wäre, da solche jungen Pferde ihre "Führungsperson"(an der ich indem fall zweifle)gerne einmal testen, um so herauszufinden ob sie nciht doch stärker sind als diese. Und da Pferde allgemein ja vuielmehr Kraft haben als Menschen, fidne cih auch das cih(13) nciht mit denen zurechtkommen würde, aus oben gennannten Gründen. Und cih glaube ich hab so lange mit Pferden zu tun um es mir gar nciht erst anzutun.

LG

(@[weiß ich gerade nciht]: es gibt jemanden die hat mit 1,5 jahren angefangen zu reiten und mit 13 wurde sie in den deutschen kader aufgenmmmen und hat ihre erste M-Dressur bestritten->das ist wahr!*nur so nebenbei...)
10.10.2006 17:32 Pferdemaedel ist offline E-Mail an Pferdemaedel senden Beiträge von Pferdemaedel suchen Nehmen Sie Pferdemaedel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdemaedel in Ihre Kontaktliste ein
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdemaedel
es gibt jemanden die hat mit 1,5 jahren angefangen zu reiten


ja klar o_O Zeig mit eine 1,5 Jährige, die sich auf dem Pferd halten kann. Die Können teilweise nicht einmal stehen ohne zu schwanken etc. Find ich doch arg übertrieben und mit so einem Alter würd ich mein Kind NIE auf ein Pferd setzen. Herje..

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

10.10.2006 17:39 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja,ich bin der meinung.ich finde jugendliche oder kinder sollten die finger von jung(hengsten) oder hengsten lassen!ausser sie sind auf nem gestüt aufgewachsen,wo sie wirklich viel erfahrung mit hengsten hatten(ob beim reiten und sonstigem).ich selber habe erfahrung mit jungehensgte sammeln können,als ich auf nem gestüt mal geholfen hatte(und das war nur jungehengste auf weide bringen und wieder in die box)aber wenn man ein junghengst hat,mit dem man später reiten will,muss man ihn schon was longieren und ihn richtig erziehen und die junghengste auf dem gestüt waren schon ziemlich,naja "nervig" aba das waren auch vollblüter also ich weiss nicht wie es bei warmblütern oder ponys ist...
10.10.2006 17:42 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loona2
Zitat:
Original von Myko1411
Meine gleichaltrigen Freundinnen haben als Pflegepferde zwar zwei "mittelalte" Pflegestuten, reiten und trainieren aber dennoch die (Jung-)Hengste im Stall. Und die sind 10/11


ja eben ich mein das reiterliche können hat überhauptnichts mit den alter zu tuhn ich meine
es giebt auch 15-16 die garnicht reiten können und die können sich dann nen jungpferd kaufen oder wie?
ist klar ein kind das 4 ist kann natürlich nicht ein hengst oder so reiten aber mit 13 ist das echt ok

du meinst eine 4jährige kann schon mit hengsten umgehen und sie reiten? o.O ausserdem hat hier niemand gesagt,dass das reiterliche können/pferdeehrfahrung was mim alter zu tun hat!
10.10.2006 17:49 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, wenn man noch so jung ist, dann sollte man genügend unterstützung bekommen.... sodass es nicht verpflichtend ist, immer 100 % zu geben und dass mit einfach hilfe bekommt, wenn man nicht weiterweiß...

Dann kann man denke ich, in dem alter auch ein jungpferd bekommen.... oder gar nen hengst...

die tochter meiner RL reitet auch jede menge jungpferde, allerdings schafft sie es auch nur durch die unterstützung und den unterricht ihrer Mutter....... sonst würd sie das nie hinkriegen.....


also so seh ich das... mit 13 n pferd - egal welches alter - ist doch ok? solange man die nötige/erfahrene Unterstüzung dazu hat

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

10.10.2006 17:49 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch es kommt auf den reiterlichen Stand an. Hat man wirklich erfahrung mit jungen Pferden und kann reiten okay, aber möchte man ein junges Pferd und hat keinerlei erfahrung...
10.10.2006 17:53 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung kam ja in dem besagten Thread ganz gut rüber:
Ich meine, dass das nicht geht mit 13 - 13, da ist man doch gerade mal ein Teenie, fast noch Kind und dann möchte man sich schon mal einen Hengst halten können?
Für mich sind diese Kiddies nur Leute, die sich durch die Haltung von Jungpferden einfach besser fühlen... Die meisten sind doch viel zu ungeduldig, so lange zu warten, bis man dann mit dem Jungpferd auch was anfangen kann.

Lüncht mich - ich bleibe bei der Meinung.

LG

__________________

10.10.2006 18:27 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44324.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 4.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
Zitat:
Original von Loona2
Zitat:
Original von Myko1411
Meine gleichaltrigen Freundinnen haben als Pflegepferde zwar zwei "mittelalte" Pflegestuten, reiten und trainieren aber dennoch die (Jung-)Hengste im Stall. Und die sind 10/11


ja eben ich mein das reiterliche können hat überhauptnichts mit den alter zu tuhn ich meine
es giebt auch 15-16 die garnicht reiten können und die können sich dann nen jungpferd kaufen oder wie?
ist klar ein kind das 4 ist kann natürlich nicht ein hengst oder so reiten aber mit 13 ist das echt ok

du meinst eine 4jährige kann schon mit hengsten umgehen und sie reiten? o.O ausserdem hat hier niemand gesagt,dass das reiterliche können/pferdeehrfahrung was mim alter zu tun hat!

natürlich nciht ich hab geschrieben das es netürlich noicht klar ist das ein 3-4 Jähriges kidn nen Hengst reiten kann

__________________

10.10.2006 18:34 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst bin jetzt fast 15 und arbeite auch mit Jungpferden und mit Hengsten. Mit dem Hengst unterm Sattel hab ich kein Problem an der Hand aber schonmal. Allerdings kann man das auch lösen, ausserdem ist der Bursche grade in seinen Flegeljahren ;D.

Die Jungpferde mache ich sehr gerne. Man fängt bei null an, es macht einfach spaß mit ihnen.

Ich kenne auch ein Mädl 12/13 die reitet alles was sie an den Start bekommt. Sie sagt im vornherein, "wenn du mich auf den Pferd lässt, sei mir nicht böse, aber wenn es mich antestet, setzt ich mich durch". Und das macht sie, ohne drauf zu hauen. Sie ist meiner Meinung nach sehr erfahren und unter anleitung ihrer Eltern und Reitlehrer wird sie geschult.

Man kann das aber nicht verallgemeinern. Es gibt 12/13 jährige oder älter, die sind mit einem Pferd, egal ob jung oder alt, total überfordert. Die meisten probleme stellen sich ja schon an der Hand ein.

Wenn mich das Pferd schon am Halfter durch die Bahn zieht, wie soll es dann nur auf dauer aussehen?

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



10.10.2006 18:42 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde,dass man vom Reiterlichen etc schon so weit sein kann mit einem Hengst klarzukommen.
Aber die Frage ist ob man das auch kräftemäßig schafft.Jetzt kommt bitte nicht damit: Zum Reiten braucht man keine Kraft.
Bei Hengsten ganz klar - ja.
Besonders auch im Umgang vom Boden, ein Hengst braucht öfter mal einen vor den Latz oder eine starke Hand als ein anderes Pferd (es gibt mit Sicherheit auch starke Wallache/Stuten).

Und worauf es auch noch ankommt: Wie ist der Hengst?
Es gibt Hengste die sind die reinsten Lämmer und lassen sich leicht handhaben aber es gibt auch Exemplare bei denen eine richtige Erziehung verpennt wurde und die einem regelrecht auf der nase rumtanzen.

Ihr könnt mir jetzt mit Ausnahmen kommen, dass ihr Hengste kennt die ja ach so lieb sind (hab selber so en Vieh im Stall stehen),aber das ist wohl eher die Ausnahme.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

10.10.2006 18:48 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meld mich auch mal!
Was mir mal aufgefallen ist, das ihr Hengste ganz schöne vorurteile besitzen, klar sind manche temperamentvoller und dominanter, aber hengste sind immer noch Pferde und keine Monster, das dazuAugenzwinkern
Also ich bin auch 15, habe mit 7 meine eigene Stute bekommen(die bei uns geboren ist) und vorher bin ich unsere Stute geritten und mit 8/9 Jahren unseren Hengst, ohne sattel ihm gelände, es gab immer mal respektprobleme, aber ich habe es hinbekommen, ich bin mit ihm durch dick und dünn gegangen, durchs gelände gefetzt und jedes Jahr den sankt Martin UmZug angeführt! mit 6hab ich reistunden bekommen(vorher war ich halt im gelände, mit meinem vater), dann hab ich angefangen auf meine stute zu setzten, bin nur mit halfter auf der koppel rumgeritten, dann kam sie 6wochen in ausbildung wo ich auch mitarbeitete. Nun arbeite ich mit unserer 4jährigen die ich nächste Jahr einreiten werde.
Ich denke es kommt echt auf die reit/Pferdeerfahrung nicht auf das alter, klar wenn ein pferd mal losgaloppieren will kann ein 13jährige/r schlechter halten als ein 20jahre alter mensch, wenn überhaupt. Außerdem denke ich das man ein Pferd nicht durch kraft ausbilden sollte(den kampf verliert man sowie so) sonder mit Köpfchen und gedult! Also ist es wurscht ob man 12,13,14,15 oder 20 ist die Erfahrung muss stimmen
So und jetzt fresst mich großes Grinsen

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
10.10.2006 18:53 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mit 13 nicht konsequent??

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH