|
 |
Sattelgurt abmessen |
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Herkunft: Baden bei Wien
 |
|
Arschies Gurt ist einfach zu lang, doch wenn ich mit Schnallen messe ist eine gerade Zahl und ohne Schnallen ebenso, also kein zB 135 sondern ein 140 oO Wer kann mir bitte sagen, wie ich die richtige Länge ermesse und wie ich direkt am Pferdale am besten die richtige Größe herausfinden kann. Ich nehm mal an, Schneidermaßband auf der Gurtlage hinlegen und dann mitdenken xD
12.10.2006 11:40 |
|
|
Wonderwall

*wuff*

Herkunft: Staat de Swiss
 |
|
Das würde mich auch intressieren xD
Messband nehmen, ums Pferd legen oder wie?
Ahh, Kuhl
Jo ich glaub so kann mans schon machen, nicht?
(Hast in deiner sigi glaub n r vergessen. Allound -- Allround?)
12.10.2006 11:49 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Man misst von Schnallenende zu Schnallenende.
Es kann sein, dass der Gurt nach langem Gebrauch etwas verzogen ist (besonders Leder + Gurt/Stoff). Wenn du einen neuen Gurt kaufen willst, guckst du einfach, wie der Gurt ist, wenn er locker eingeschnallt ist: Ist er so schon nur mit Mühe zuukriegen oder ist er schon auf beiden Seiten im Letzten Loch?

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
12.10.2006 11:51 |
|
|
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Herkunft: Baden bei Wien
Themenstarter
 |
|
Mein derzeitiger Gurt ist zu lang. Ich hab ihn auf beiden Seiten ganz oben eingeschnallt und er ist gerademal fest genug, nur ist es ein kunststück ihn vom sattel aus auf das oberste Loch zu gurten xD Deshalb will ich einen etwas kürzeren. Handelt sich aber immer um Schnurgurte. Hab das Teil doppelt, der eine unbenutzt. Ich muss mal schauen ob ich nen Knick in der Optik hab und lege den jetzt zum Messen mal auf, in der Luft klappt es nicht. Sonst probier ich das auf dem Pferd, gute Idee
12.10.2006 12:29 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|