Höfe auf Rassen spezialisiert? |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
|
29.07.2006 22:44 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
mh ich denke so schick das erstmal wäre... mir persönlich würde es schnell langweillig werden...
|
|
29.07.2006 22:46 |
|
|
PferdeLisa

Dorfkind

Herkunft: Kiel
 |
|
also ich hab mein herz erwärmt für shettys und welshies....aber nur weil ich auf einem Hof reite, der sehttys und welshies am meisten vertritt an sonsten find ich DRPs total toll. aber naja ich finds ok, wenn sie sich spezialisieren, aber ich würd immer noch ein paar andere Pferde anbieten.
|
|
29.07.2006 22:47 |
|
|
Usuri
Mitglied

|
|
Sofern dein Hof einigermaßen professionell aufgebaut ist und die Pferde ausführliche Charakter haben, würde ich mich jederzeit auf dem Haflingerhof anmelden.
Meiner Meinung nach mal etwas anderes und ich hätte kein Problem damit, wenn sich ein Hof auf eine Rasse spezialisiert hat, sofern es nicht gerade irgendwelche alltäglichen Warmblutrassen wie Hannoveraner, Trakehner etc. sind. Würde da eher so auf Haflinger, Isländer oder auch Lewitzer abzielen. Joah, das wären die ersten, die mir einfallen. Auf den "normalen" Höfen findet man in erster Linie oft oben genannte Warmblüter. Nach einem guten Isländerhof suche ich schon lange, Haflinger wären aber auch nicht schlecht
29.07.2006 22:49 |
|
|
Nessa82

|
|
Zitat: |
Original von AnnSo
Original von NeverlandNessa
mh ich denke so schick das erstmal wäre... mir persönlich würde es schnell langweillig werden... |
Warum? würde mich interessieren....
|
nunja... keine Abwechslung mehr... alle haben ähnliche Pferde, da ist nicht mal der eine mitm Shetty und der da mitm Shire oder so... mir wärs zu langweillig.
|
|
29.07.2006 22:54 |
|
|
Nessa82

|
|
Original von AnnSo
Original von AnnSo
mh ich denke so schick das erstmal wäre... mir persönlich würde es schnell langweillig werden... |
Warum? würde mich interessieren....
|
nunja... keine Abwechslung mehr... alle haben ähnliche Pferde, da ist nicht mal der eine mitm Shetty und der da mitm Shire oder so... mir wärs zu langweillig. |
Naja...ähnlich sind sich die Pferde ja nur vom Aussehen her
|
nmaja, es ist ein etwas anderes Reitfeeling ob auf nem Hafi oder nem Shirem oder? und sowas würde dann halt wegfallen... ist eben meine Meinung.
|
|
29.07.2006 23:11 |
|
|
Romy-Celine

Mitglied

|
|
Ich finde sowas mal ganz gut, solange es nicht wieder diese typischen Rassen wie Hannoveraner, Holsteiner, Trakehner oder Oldenburger sind. Deine Idee mit den Haflingern finde ich toll. Hafis sind klasse und überhaupt finde ich, dass in der virtuellen Welt viel zu wenig Ponys rumsausen..
|
|
30.07.2006 08:42 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
würder nicht rassen sondern eher Kaltblut, Vollblut, Warmblut, Pony machen... bei einer rasse is es dohc zu begrenzt
|
|
30.07.2006 12:40 |
|
|
.Maybe
Mitglied

|
|
Meiner ist spezialisiert:
Quarter Horse, Paint Horse, Apaloosa.
Ist aber auch eine reine Westernranch - kein Englisch.
|
|
30.07.2006 12:55 |
|
|
stogadis
Auch zukünftig stogadis

|
|
Ich finde es gut wenn man sich spezialisiert.
Aber ich finde, wenn dann richtig: kein Hafihof "wir haben aber auch andere rassen". dann find ichs wieder blöd.
ich finde gerade dieses 'alles einheitlich' sehr reizvoll: man hat ja normalerweise auf jedem hof 1-2 oder mehr leute, mit denen man nix anfangen kann: weil die eben nich das selbe reiten wie man selbst.. das ist ja eignetlich auch nich schlimm. aber wenn man (z.b.) auf einem reinen hafihof ist, kann man davon ausgehen, das alle etwa die selben interessen/einstellungen etc. haben. das ist eben das lustige.
als einziger gangpferdereiter auf einem reinen englischhof fühlt man sich leicht verloren, was bei einem reinen isihof nicht passiert (ach ^^)
daher finde ich es sehr gut. außerdem finde ich real ist es auch sehr reizvoll, eine ganze koppel mit pferden, die alle ähnlich aussehen (eben nur hafis, nur friesen. oder auch wie es bei großen gestüten gibt "fuchsstuten-herde") das sieht klasse aus!
ich würde hafis, tinker, isländer, DRP nehmen. Sind zwar keine 'besonderen' Rassen, aber recht vielseitig und man findet viele bilder.
30.07.2006 13:08 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Connemaras sind echt klasse, bin zwar erst ein einziges Mal eins geritten, aber das ist meine neue RB, sprich die werd ich noch häufiger reiten.
Klar, Isis gibts oft, weil man sich auch Holsteiner, Oldenburger usw. mit auf Hanno-Höfe nehmen kann ist ja alles dt. Warmblut, alles das gleiche nur mit anderen Namen und unterschiedlichen Spannen des Stockmaßes (eben wegen der meist gesonderten Zucht), vielleicht liegts daran...
|
|
30.07.2006 19:05 |
|
|
Black Power

FRIESENFAN!!!!!

|
|
Idee wär toll, nur ist sie schlecht umsetzbar (wie ich selbst erfahren habe). Mein Friesengestüt heisst auch nur noch so und hat halt mehr Friesen als auf andern Höfen, aber nur Friesen, da meldet sich niemand an...
|
|
30.07.2006 19:39 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|