Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Spürst du die Angst? - Thriller - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spürst du die Angst? - Thriller -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heeschen Heeschen ist weiblich
Nichts besonderes ...

images/avatars/avatar-22890.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Spürst du die Angst? - Thriller - Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier könnt ihr einen Versuch von mir nachlesen, einen Thriller zu schreiben und darin den Protagonisten möglichst schön zu quälen ^^
Ich würde mich über Kommentare und Kritiken sehr freuen, wie jeder, der hier seine Geschichte einstellt. Viele Worte will ich auch nicht loswerden - Spürst du die Angst?

---

Kapitel 1

Julie stand im Bad vor dem großen, glänzenden Spiegel. Mit einer Bürste fuhr sie sich durch die braunen Haare, während sie leise ein Lied summte. Den Titel kannte die junge Frau nicht und auch der Interpret war ihr unbekannt. Die Melodie jedoch, wollte ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen. Ein typischer Ohrwurm.
Julie war gut gelaunt, denn heute stand ein lang ersehntes Date an. Einer ihrer Arbeitskollegen; vierundzwanzig Jahre alt und damit zwei Jahre älter als sie selber. Christian hieß er und war ungemein charmant. Vor einer Woche hatte er sie um ein Date gebeten.
Zwar war Julie niemand, der sich Hals über Kopf in Jemanden verliebte – so auch diesmal nicht –, doch hatten Christian und sie sich von Anfang an gut verstanden.
Bevor sie das Badezimmer verließ, betrachtete sich die junge Frau noch einmal prüfend im Spiegel. Das schwarz-weiße Top und die ebenfalls schwarze Hose hatte sie lange nicht mehr angezogen und doch passte beides noch immer wie angegossen. Mit einem kritischen Blick begutachtete Julie erneut ihre Haare, die ihr glatt über die Schultern fielen. Sollte sie sich vielleicht doch eine andere Frisur machen? Hochstecken oder ein Zopf, oder etwas in der Art?
Nein, entschied Julie. So, wie sie nun aussah, war es vollkommen in Ordnung. Außerdem ging sie nicht in irgendein Edelrestaurant, in dem sie mit perfektem Aussehen irgendeinem Ideal entsprechen musste. Ihr Ziel war die Bar, in der sie auf mit ihren Freunden am Wochenende oder nach Feierabend gerne mal hinging.
Ohne sich noch einmal umzusehen schaltete die Julie die Deckenlampe aus und trat in den Flur, wo ihr Blick zu der Wanduhr wanderte, die neben der Garderobe hing. Halb acht, also noch eine halbe Stunde bis zu dem vereinbarten Zeitpunkt.
Bis auf die leisen Geräusche ihrer nackten Füße auf dem hellen Linoleum war in Julies Wohnung nichts zu hören. Sie war erst vor wenigen Wochen bei den Eltern ausgezogen und lebte seitdem in einer wunderschönen Mietwohnung, die nicht einmal sehr teuer gewesen war. Auf die kritische Frage von Julies Vater, der bei der Besichtigung dabei gewesen war, nach dem Grund für dieses Schnäppchen, hatte der Vermieter zähneknirschend zugegeben, dass sich vor fünf Jahren dort jemand erhängt hatte. Seit jenem Tag sollte es in den Räumen angeblich spuken.
Lachend hatte Julie den Mietvertrag unterschrieben. Sie glaubte nicht an solche Gruselgeschichten und war selbst bei den schlimmsten Horrorfilmen immer unerschrocken geblieben, während ihre Freundinnen gerne mal aufgekreischt hatten.
Diese Traumwohnung wolle sie sich nicht entgehen lassen, hatte sie zu ihrem Vater gesagt, als sie wieder im Auto saßen, um zurück zum elterlichen Haus zu fahren. Der war etwas verkrampft gewesen, das hatte Julie gemerkt. Sie wusste, dass er sich immer Sorgen um seine Tochter machte, vor allem, weil sie sein einziges Kind war. Dennoch – und auch das hatte sie ihm unverhohlen ins Gesicht gesagt – war sie inzwischen erwachsen, hatte einen guten Job und konnte allein über ihr Leben bestimmen.

Greetz ²
Aila, -Katja-, Marina, Vici, Vroni

(Wer gegrüsst sein will, soll sich melden ^^)

Ava von *Nirvana

25.03.2006 11:53 Heeschen ist offline E-Mail an Heeschen senden Homepage von Heeschen Beiträge von Heeschen suchen Nehmen Sie Heeschen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heeschen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Heeschen: hasenzahn333
Mondblut
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds schön geschrieben, bzw. geschrieben, auch wenn man inhaltlich noch nicht viel sagen kann. Du schreibst flüssig und zusammenhängend, ist alles sehr angenehm zu lesen. Ich würde auf jeden Fall weiter mitlesen smile
25.03.2006 12:06 Mondblut ist offline Beiträge von Mondblut suchen Nehmen Sie Mondblut in Ihre Freundesliste auf
Hana
forever forgot

images/avatars/avatar-12338.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich gut an,flüssig zu lesen und ein schöner Schreibstil.Werde auf jeden Fall weiter lesen,ich liebe thriller

25.03.2006 12:12 Hana ist offline E-Mail an Hana senden Beiträge von Hana suchen Nehmen Sie Hana in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle

images/avatars/avatar-24182.jpg

Herkunft: Schweiz

also noch spüre ich die angst net... großes Grinsen

als ich den titel gelesen habe dachte ich so: hoffentlich ist das gut geschrieben.
ich bin mir noch nicht sooo schlüssig

Hm was soll ich sagen. vom stil her ist es irgendwie ähnlich wie ziemlich viele so horrorkrimis, die ich angefangen hab zu lesen, aber niemals zuende gelesen habe...
ich weiss natürlich net, wie es weiter verläuft vom inhalt her kann ich eh kaum was sagen. nur das mit dem spiegel, da musste ich wirklich schmunzeln, ist sowas von klischeehaft... in soooo vielen büchern werden personen anhanden von spiegeln vorgestellt, wenn sie sich für ein date fertig machen großes Grinsen

das nur nebenbei

25.03.2006 12:23 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Shanefan1991
unregistriert

also... ich kann mich da im großen und ganzen Mondblut anschließen fröhlich Gut geschrieben und beschrieben ist es auf jeden Fall...

aber was ich schade finde, das du das mit dem aufhängen des mannes und das spucken schon erwähnt hast.. das wäre um längen spannender wenn das erst gegen später herauskommen würde (also für uns leser) Augenzwinkern nun wissen wir im groben was passieren KÖNNTE...

aber egal, freu mich auf Fortsetzung Augenzwinkern

Gegenbewertung? Wenn das Schicksal zuschlägt... Würde mich freuen

bybye Shani!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Shanefan1991: 26.03.2006 00:01.

26.03.2006 00:00
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

images/avatars/avatar-52703.png

Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Wuhaa, ich finds klasse cool Auch wenn der Name Julie mir langsam auf die Nerven geht +heut schon 3 mal gelesn hat+ Aber dafür kannsch du ja nix also: Supaa, keine Kritik, vorallem deine Details un dein Schreibstil gefallen mir ^^'' Schreib schön schnell weitaa Freude

Gegenbesuch? Mordors Rache | HdR-FF | Kritik Gesucht! fröhlich

26.03.2006 00:18 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Heeschen Heeschen ist weiblich
Nichts besonderes ...

images/avatars/avatar-22890.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Heeschen

Danke für eure Kommentare fröhlich

²Luthien: Angst sollte am Anfang auch noch nicht da sein xD Das kommt (hoffentlich) später noch. Ich würde mich freuen, wenn du (das natürlich auch an alle anderen ^^) weiterliest und mir Bescheid sagst, wenn's wieder ins klischeehafte abdriftet.

Greetz ²
Aila, -Katja-, Marina, Vici, Vroni

(Wer gegrüsst sein will, soll sich melden ^^)

Ava von *Nirvana

26.03.2006 09:48 Heeschen ist offline E-Mail an Heeschen senden Homepage von Heeschen Beiträge von Heeschen suchen Nehmen Sie Heeschen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heeschen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Heeschen: hasenzahn333
The Elch The Elch ist weiblich
fafafafafafa piss dich <3

images/avatars/avatar-12398.jpg

Herkunft: Ronshausen

Also ich find deinen schreibstil wirklich gut smile Ich freu michs chon auf alle Fortsetzungen (: lese auf jeden fall weiter!
Gegenbesuch?

26.03.2006 11:38 The Elch ist offline E-Mail an The Elch senden Beiträge von The Elch suchen Nehmen Sie The Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Elch in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Spürst du die Angst? - Thriller -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH