|
 |
Fremdfüttern / Betreten der Weide |
Freyaknuffl

» ´0r87341

Herkunft: Sauerland :)
 |
|
|
15.03.2006 19:22 |
|
|
Meggie

I want to break free

Herkunft: Österreich, nähe Linz
 |
|
Bei uns funktioniert das mit den Schildern gut. Zum Glück: Luc würde alles fressen, was man ihr unter die Nase hält.
__________________ Ava-Foto www.skins.be
|
|
15.03.2006 19:49 |
|
|
MotteScheinchen

Knutschkugel

Herkunft: Aschaffenburg
 |
|
Oh, wie ich das hasse!
Bei Lotte und Schneewittchen kommt es vor allem wenn das Wetter nicht zu schlecht ist jeden Tag vor, dass wenn ich sie rausstelle das eine McDonaldstüte hier, eine Tüte mit Bananenschalen und Brot (noch nicht mal immer trocken!) da oder loses, verfaultes Obst sonst wo herumfliegen! Da werde ich tierisch sauer! Grund ist:
Die Koppel liegt direkt an einer Umgehungsstraße wo auch ein Parkplatz so ein Rastplatz ist ... daher die McDonaldstüten und dann gibt es dort einen kleinen Gasthof, da kommt dann meist der andere Mist her und auch bei uns gibt es immer wieder ältere Menshcen die es "nur gut" meinen und ihr Brot vorbeibringen, die sind ja soweit noch in Ordnung, sowas gibt es halt immer wieder.
Aber das ist teilweise echt nicht okay bei uns! Ich entsorge das Zeug dann immer, einmal waren wir so wütend das wir alles auf die Umgehungsstraße geschmissen haben... weil das echt nicht geht, die meinen sie könnten ihren Biomüll unseren Pferden verfüttern.
|
|
15.03.2006 20:06 |
|
|
Unbelievable

Mitglied

|
|
Also bei uns hab ich sowas noch nicht beobachtet, unsere stehen ja auch nur 2-3 Stunden draussen. Wenn ich mal in der Nähe war oder so und jemand kam vorbei, dann haben sie immer freundlich nachgefragt, manchmal aber uns auch einfach einen beutel karotten gegeben, scheinen doch ziemlich vernünftig zu sein.
Was bei uns aber schon passiert ist, das ein Pferd täglich Striemen auf dem Hintern nach dem Koppelgang hatte, waren irgendwelche Kinder, die sich die Besitzer dann mal ordentlich vorgeknöpft haben....
Wegen dem Füttern, da war mal bei uns an der Koppel eine supi liebe und süße Omi die meinte "Dürfte ich die Karotten den beiden hübschen dort geben? Hab extra Biokarotten gekauft" hihi die war so niedlich
...
16.03.2006 10:05 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
seelchen, das is echt ne gute idee
im Nachbarort wurden die Tire oftmal gefüttert... weil da auch viele kinder waren.. aber passiert ist, soweit ich weiß, noch nix
|
16.03.2006 11:37 |
|
|
Schäfchen

das mähhhh...

Herkunft: Deutschland
 |
|
Das gleiche Problem haben wir auch an unserer Koppel wohnen lauter alte leute die es ja nur gut meinen, aber die füttern ALLES ob Rosenkohl, Kartoffel BroT(ob hart ob weich), gammeliges salat,rasenschnitt einfach alles, wir habens den tausendmal gesagt und erklärt haben schilder aufgehängt(die wieder abgerissen wurden), zettel in die briefkästen verteilt und nichts hats gebracht
außerdem liegt die Koppel an einem geläufigen hundeweg oder überhaupt spazierweg und da werden die Pferde gefüttert, da könnte ich echt kotzen!!!
Die peilen das net!
__________________ lg Schäfchen
-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<
Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4
|
|
16.03.2006 14:25 |
|
|
MotteScheinchen

Knutschkugel

Herkunft: Aschaffenburg
 |
|
Komm Schäfchen wir tun uns zusammen und sammeln unsern Zorn
|
|
16.03.2006 14:49 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Gott sei Dank steht unser Stall weitab jeglicher Zivilisation *gg*
Ich würde erstmal Schilder hinhängen. Und wenn das nicht reicht mit Anzeige drohen. Wegen irgendwas kann man die sicher drankriegen. Fahrlässiges Verhalten oderso. Ist ja schließlich auch gefährlich für die Pferde und widerstrebt außerdem ganz klar den Anordnungen der Besitzer, die in Form von Schildern ausgedrückt werden. Und außerdem jedem, den ich erwische, sachlich aber bestimmt erklären, dass das nicht gut ist.
Und wenn gar nichts hilft evtl. in 30cm Abstand vom Zaun nochmal ein E-Band spannen. Das hilft zwar nicht gegen diese Spezialisten die Chipstüten auf Koppeln werfen, beugt aber immerhin füttern aus der Hand und Kindern die es mit Plätzchen u.ä. gut meinen vor.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
16.03.2006 16:10 |
|
|
-Puma-

Mitglied

Herkunft: Bremen
 |
|
Hm ya das ist echt schice o.Ô
Also bei uns kann des nicht passieren,da die Weiden alle hinterm Stall liegen und man da als 'normaler Besucher oder so' gar nicht hinkommt.Also passiert sowas bei uns auch gar nicht.
|
|
16.03.2006 16:37 |
|
|
Freyaknuffl

» ´0r87341

Herkunft: Sauerland :)
Themenstarter
 |
|
Uns wurde zu einer Litze an den Zaun und ein Schild dazu mit "Vorsicht Elektrozaun" geraten!
Muss ja kein Strom drin sein. Nur so zur Abwehr, aber wir haben immer Strom an.
Wir haben einen Elektrozaun, mit drei Litzen und 3 cm breiten Bändern und das juckt die auch nich.
Einmal wollte uns sogar einer verklagen, weil er halt nen Stromschlag BEIM FÜTTERN wohlgemerkt bekommen hat.
Soviel zu meinen Erfahrungen...
16.03.2006 17:43 |
|
|
Midnightsun

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
also ich glaube vermeiden kann man das nicht. unser nachbarort ist ein kurort, also viele alteleute dort. es gibt dort ein freilichtmuseum wo es früher auch 2 ponies gab. beide sind an einer kolik in jungen jahren gestorben. obwohl dort 1 mater große schilder hängen..
unsere nachbarn haben auf den koppeln selbstgeschriebene Schilder hängen dort steht ganz genau warum sie nicht gefüttert werden dürfen, das sie von ihren besitzern alles bekommen was sie brauchen, dass es nichts macht wenn sie mal matshcig sind und so.....ob es wirklich hilft weis ich net, sie haben aber gesagt das sie seither weniger koliken hat.
L.G
Jenny
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
|
|
18.03.2006 17:03 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|